Kader 2018/19


Recommended Posts

Postinho

Ich persönlich würde Christian Klem gern bei uns sehen, sehe aber nach näherer Betrachtung doch nicht wirklich Bedarf auf dieser Position. Neben Haas (und Puchegger) gibt's noch Bajrami, der mir als Linksverteidiger immer deutlich positiver aufgefallen ist als im Mittelfeld. Dass Mehmedovic schon quasi zu den Juniors degradiert wurde finde ich schon schade, der Kampfgeist und auch das Potenzial würde mMn für die Bundesliga ausreichen. 

Außerdem könnte ich mir Hofbauer als Außenbracker sehr gut vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Manchmal sind die Vorstellungen die die Leute hier im ASB (inklusive und vl ganz besonders MiR) sehr utopisch.

Hofbauer als außenbracker der kommt auf seiner angestammten Position schon nicht wirklich zu recht, eine neue Lernen wirds da wohl noch weniger spielen.

Bei jedem 2. Spieler der jung ist redet man sich - fast schon Rapid like - ein, dass er ja das Potential hat aber naja schade halt...

Ich Schätz den Kader besser als letztes Jahr ein Vorallem wenn Luxbacher fit bleibt. Upgrades sind mMn Mislov und Gartler und eben quasi Luxbacher. Der Rest ist ziemlich gleichzusetzen mit dem letztjahres Kader. Drescher wird um nix besser sein als Huber. Vielleicht hat man Glück und Luan macht einen großen schritt dann kann die IV stabiler werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nosky schrieb vor 6 Minuten:

Ich Schätz den Kader besser als letztes Jahr ein Vorallem wenn Luxbacher fit bleibt. Upgrades sind mMn Mislov und Gartler und eben quasi Luxbacher. Der Rest ist ziemlich gleichzusetzen mit dem letztjahres Kader. Drescher wird um nix besser sein als Huber. Vielleicht hat man Glück und Luan macht einen großen schritt dann kann die IV stabiler werden. 

Bin mit deiner Einschätzung bei dir wobei ich schon sagen muss, sehr viel Qualität ist leider nicht dazu gekommen. Ein großer Vorteil ist hoffentlich, dass man einen Stürmer geholt hat der die Liga kennt. Das Trainerteam muss jetzt das schaffen, was die letzten beiden Jahre nicht gelang. Eine funktionierende Mannschaft formen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Yamkex schrieb vor 2 Minuten:

Bin mit deiner Einschätzung bei dir wobei ich schon sagen muss, sehr viel Qualität ist leider nicht dazu gekommen. Ein großer Vorteil ist hoffentlich, dass man einen Stürmer geholt hat der die Liga kennt. Das Trainerteam muss jetzt das schaffen, was die letzten beiden Jahre nicht gelang. Eine funktionierende Mannschaft formen. 

Gartler wird sich erst als Vorteil entpuppen wenn er auch in der Liga seine Tore macht.

Pak ist ein Spieler der die Qualität wenn er richtig in Form ist auch steigern kann. Könnt ich mir vorstellen. Aber das wars dann wohl echt. Balic wirds wohl mMn nicht schaffen den großen Durchbruch zu machen, dementsprechend ist er ein cooler Back-Up und das wars. Der Grieche wird wohl eher zeigen, dass er schon andernorts nicht die Erwartungen erfüllt hat. Ljubicic kann sich beweisen. Und ich glaub sonst braucht man zu keinem Spieler mehr einen Kommentar abgeben.

Ich glaub' wir werden die Klasse halten und 10. sollten uns dann aber von ein paar Spielern und auch Vorstellungen verabschieden.

Anmerkung: Wie so oft würd ich mit meinen Einschätzungen gerne Lügen gestraft werden. Von mir aus können wir Vizemeister werden und Millionen mit Hofbauer und Co verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

man darf aber nicht vergessen, dass die Mannschaft der letzten Saison bei weitem nicht so schwach war wie es in der Tabelle aussah. Bei so einem riesigen Negativlauf spielt sich alles im Kopf ab und nicht in den Haxn. Zu Saisonende nach ein paar Wochen mit Kühbauer ging der Knoten ja auch endlich auf, das sah man recht deutlich. Zuvor waren sie monatelang durch das Lederer-System blockiert.

Wichtig wäre ein halbwegs brauchbarer Start in die Saison, wo man nicht gleich vom Tabellenende winkt. Wenn man zumindest 1-2 Mitbewerber hinter sich hat, wächst auch die Selbstsicherheit. Und das traue ich der Truppe schon zu. Ich bin nicht der größte Fan vom Gartler, aber als Führungsspieler ist er auf jeden Fall wertvoll, genauso wie Sakko oder Mislov. Den aufgescheuchten Hühnerhaufen, den es letzte Saison nach jedem Gegentor gab, sollte man heuer nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 4 Minuten:

man darf aber nicht vergessen, dass die Mannschaft der letzten Saison bei weitem nicht so schwach war wie es in der Tabelle aussah. Bei so einem riesigen Negativlauf spielt sich alles im Kopf ab und nicht in den Haxn. Zu Saisonende nach ein paar Wochen mit Kühbauer ging der Knoten ja auch endlich auf, das sah man recht deutlich. Zuvor waren sie monatelang durch das Lederer-System blockiert.

Eben. Auch die letztjährige Mannschaft hätte funktionieren können. Diese Saison muss man es schaffen, dass sie das von Beginn an tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 12 Stunden:

außen können spielen: Schütz, Bajrami, Grabovac, Luxbacher, Sakko, Balic und Fountas, eventuell sogar Riski.

Während man auf den offensiven Außen mit Schütz und Balic für links und Fountas und Bajrami auf rechts durchaus quantitativ doppelt besetzt ist,  hat man defensiv auf rechts Ingolitsch und zwei Fragezeichen mit Vucenovic und Rasner, bei dem auch noch ein gesundheitliches Fragezeichen hinzukommt. Auf links Haas und einen Puchegger bei dem der Verein selbst sagt, er wird eher als IV gesehen. Von den 5 AV, wenn man sie als das bezeichnen will, hat genau einer ein wenig BuLi Erfahrung auf der Position.

Grabovac spielte und spielt keine Rolle, sowohl unter Fallmann, Lederer und jetzt auch in der Vorbereitung unter Kühbauer. Ähnlich wie bei Mehmedovic muss man hier einfach auf das Urteil des Trainers vertrauen.

Sollte Luxbacher fit sein, benötigen wir ihn dringend und alternativlos im Mittelfeld.

Ouedraogo sehe ich als Verlegenheitslösung auf den Außen, sein Profil passt meiner Meinung nach überhaupt nicht dort hin. 

Riski wird entweder gehen oder auf der Tribüne sitzen wenn der Trainer keine Verwendung hat.

Aber genau das ist ja das Problem, das ich in diesem Kader sehe.

Viele Lösungen nach dem Motto, das ist ein ehemaliger St. Pöltner, der hat noch keinen 3er vorne im Alter der ist jung und hat Potenzial und Spieler die vor +- 5 Jahren mit dem aktuellen gut gearbeitet haben, die brauchen wir alle.

Die Qualität im Kader und vorallem die neue Sicherheit unter Kühbauer werden schon, meiner Meinung nach klar, für den Klassenerhalt reichen. Da mach ich mir wenig Sorgen. Ich bin bloß der Meinung, dass man 5-6 Spieler zuviel im Kader hat, die man nicht wirklich benötigt und das Budget unnötig belasten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

wenn der eine oder andere freiwillig gehen würde, wäre im Trainerteam sicher keiner böse. Riski dürfte so ein Kandidat sein, auch wenn ich es nicht verstehe.

Bei einigen Neuverpflichtungen darf man auch nicht vergessen, dass das Putzenlechner-Theater natürlich schwer geschadet hat. Die hatten schon mehrere größere Kaliber im Visier, nur hast da keine Chance wennst nicht fix in der BuLi spielst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nosky schrieb vor 5 Stunden:

Hofbauer als außenbracker der kommt auf seiner angestammten Position schon nicht wirklich zu recht, eine neue Lernen wirds da wohl noch weniger spielen.

Bajrami z. B. brachte letzte Saison im Mittelfeld so gut wie gar nichts zusammen, tut sich in der Linksverteidigung deutlich einfacher. Rasner hatte absolut keine Erfahrung als Außenverteidiger, brachte dort aber sofort Leistung. Mal abgesehen davon dass Hofi sogar in Neustadt in der BuLi bereits mindestens 2 Spiele als LV absolviert hat, könnte er mMn der (jungen) IV, die in Laufe der Saison Meisl + Luan heißen könnte, mit seiner Mentalität und Erfahrung helfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

wenn der eine oder andere freiwillig gehen würde, wäre im Trainerteam sicher keiner böse. Riski dürfte so ein Kandidat sein, auch wenn ich es nicht verstehe.

Bei einigen Neuverpflichtungen darf man auch nicht vergessen, dass das Putzenlechner-Theater natürlich schwer geschadet hat. Die hatten schon mehrere größere Kaliber im Visier, nur hast da keine Chance wennst nicht fix in der BuLi spielst

Der Kader stand vor der endgültigen Entscheidung fest.

Durch den Palla/Haas Tausch wohl hoffentlich sogar billiger geworden.

Entweder hat man den Kader zusammengestellt im Wissen, dass man eh in der BuLi bleibt oder man hat massiv spekuliert.

Oder der Kader wäre auch in der 2. Liga leistbar gewesen. Ich denke nicht.

Entweder hat man also noch Reserven oder nicht. Ich denke nicht.

Dann hat man aber den jetzigen Spielern gleich viel bezahlt wie für „größere Kaliber“. Oder für ein „größeres Kaliber“, zwei, drei Rotationsspieler geholt.

Und genau durch das 1 Kaliber = 2-3 Rotationsspieler hat man den Kader, der schon vorher aufgebläht war, wieder um 3-5 Spieler zu groß gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 5 Minuten:

Und genau durch das 1 Kaliber = 2-3 Rotationsspieler hat man den Kader, der schon vorher aufgebläht war, wieder um 3-5 Spieler zu groß gemacht.

Was aber auch mit der neuen Strategie für die Juniors zusammen hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 16 Minuten:

Der Kader stand vor der endgültigen Entscheidung fest.

Durch den Palla/Haas Tausch wohl hoffentlich sogar billiger geworden.

Entweder hat man den Kader zusammengestellt im Wissen, dass man eh in der BuLi bleibt oder man hat massiv spekuliert.

Oder der Kader wäre auch in der 2. Liga leistbar gewesen. Ich denke nicht.

Entweder hat man also noch Reserven oder nicht. Ich denke nicht.

Dann hat man aber den jetzigen Spielern gleich viel bezahlt wie für „größere Kaliber“. Oder für ein „größeres Kaliber“, zwei, drei Rotationsspieler geholt.

Und genau durch das 1 Kaliber = 2-3 Rotationsspieler hat man den Kader, der schon vorher aufgebläht war, wieder um 3-5 Spieler zu groß gemacht.

man musste Spieler suchen, die Verträge für die BuLi und gleichzeitig auch in abgespeckter Version für die 2. Liga unterschreiben. Das machen größere Kaliber nicht, da beißt dir die Zähne aus.

Das heißt nicht, dass die jetzigen Spieler schlecht sind. Aber ohne den Putzenlechner-Egotrip hätte man vermutlich 2-3 andere (größere) Namen im Kader.

Die Strategie war trotzdem richtig. Es wäre Wahnsinn gewesen,bis zur SNS-Entscheidung zu warten und dann einen Kader zusammenzuschustern. Dann sind größere (leistbare) Kaliber sowieso schon vom Markt und der Trainer hätte viel zu wenig Zeit, eine Mannschaft zu formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Was aber auch mit der neuen Strategie für die Juniors zusammen hängt.

Wer wird deiner Meinung nach von den ZM Mislov, Ambichl, Hofbauer, Ljubicic, Rasner und Luxbacher regelmäßig bei den Juniors spielen? Klar Okungbowa ist ein Kandidat, ich persönlich sehe es aber sinnvoller jemanden wie ihn hochzuziehen bei eventuell guten Leistungen oder Verletzungen. Bleiben mindestens 3 Profis die sicher auch annähernd gleich gut bezahlt werden die regelmäßig auf der Bank Platz nehmen.

Wie macht man es auf LV? Mehmedovic wird gehen oder ist sinnlos im Kader wenn er nicht berücksichtigt wird. Spielt er bei den Juniors wenn er bleibt? Spielt Puchegger regelmäßig dort? Wie agiert man dann bei ihm, spielt er immer nur 45 Minuten um für die Profis einsetzbar zu bleiben?

Man hat mit Pak, Gartler, Riski, Oedraogo und Vucenovic 5 Spieler für 1 Position oder wird man mit zwei Stürmer spielen? Dann drängt es sich im ZM aber noch mehr. Entweder sitzt Vucenovic dann immer noch in der RLO fest oder gönnt man sich den Luxus von Riski oder Ouedraogo in der RL?

Wo bleibt in den ganzen Szenarios übrigens der Platz für Spieler wie Ljubicic aus der Akademie die den Sprung über die RL in die BuLi schaffen sollen?

Ich sehe kein Problem wenn Spieler wie Grabovac, Mehmedovic, Puchegger oder Vucenovic (auf Basis vom aktuellen Kader) hin und wieder bis regelmäßig bei den Juniors spielen. Oder auch andere zum Aufbau nach Verletzungen. 

Alles andere bringt glaube ich Unruhe in den Kader durch wenig Spielzeit bei den Profis, zum Teil (kann zumindest so aufgefasst werden) eine Demütigung für Profis bei den Amateuren zu spielen und degradiert zu werden und auch fehlt mir dann die Perspektive von Akademiespielern sich in den Kader zu spielen. Hilft das im Bestreben die Besten der Akademie nicht mehr fast automatisch an die Wiener Klubs oder ins Ausland zu verlieren? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Grazer Wolf schrieb vor 55 Minuten:

Wer wird deiner Meinung nach von den ZM Mislov, Ambichl, Hofbauer, Ljubicic, Rasner und Luxbacher regelmäßig bei den Juniors spielen? Klar Okungbowa ist ein Kandidat, ich persönlich sehe es aber sinnvoller jemanden wie ihn hochzuziehen bei eventuell guten Leistungen oder Verletzungen. Bleiben mindestens 3 Profis die sicher auch annähernd gleich gut bezahlt werden die regelmäßig auf der Bank Platz nehmen.

Hofbauer verdient sicher nicht das Gleiche wie ein Ambichl. Apropos Ambichl: bei ihm könnte ich mir mittelfristig vorstellen, dass er als Vereinsurgestein, das bei Kühbauer scheinbar keine Chance hat, zum Leitwolf der Juniors umfunktioniert wird. Wenn er das auch will.

 

Grazer Wolf schrieb vor 55 Minuten:

Man hat mit Pak, Gartler, Riski, Oedraogo und Vucenovic 5 Spieler für 1 Position oder wird man mit zwei Stürmer spielen? Dann drängt es sich im ZM aber noch mehr. Entweder sitzt Vucenovic dann immer noch in der RLO fest oder gönnt man sich den Luxus von Riski oder Ouedraogo in der RL?

ich trau mich wetten, dass z. B. Sakko in seinem Vertrag drin hat, dass er nicht zu den Juniors verdonnert werden kann. Wenn man ihn dort überhaupt sieht, dann auf freiwilliger Basis im Aufbau nach einer Verletzung wie Petrovic. Und da er hoffentlich verletzungsfrei bleibt wird er dort nie spielen. Außerdem ist der zu wichtig für die Profis, wirst sehen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.