SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:4 (1:4)


pironi

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Zidane85 schrieb vor 8 Minuten:

Ein bisschen offtopic von mir! Warum kann man traurich nicht sperren? Außer geistiger Stuhlgang kommt von dem überhaupt nix. Sogar der Müll von Database ist lesbarer! 

hab ihn auf ignore, das erleichtert vieles. Würde mich über eine Sperre aber auch freuen, der Typ ist nicht zum aushalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ohne eine einzige Minute vom Spiel gesehen zu haben liest es sich ja so ähnlich wie die anderen Spiele.Ich muß allerdings erwähnen WTF was stellen sich hier einige User vor? Das wir unsere Bundesliga Rocken wie es uns gefällt? Leute wacht doch endlich auf wir waren vorige Saison so sehr von der Rolle..... . Mir gefällt es das wir Bei der 2.besten Frühjahrsmannschaft 3 Punkte holten, selbst den "oh so übermächtigen Retortenverein" gelang das nicht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

nach nem 0:4 kann man schonmal nen gang zurück schalten und kräfte schonender spielen, klar aus fansicht hätt ich mir ein zweistelliges ergebnis gewünscht ;) aus spielersicht wars nach dem 4:0 wichtig das spiel heim zu bringen und zu schaun das sich keiner mehr weh tut gegen frustrierte holzhacker. vorwerfen kann man es ihnen dann wenn sies mit nur einem tor vorsprung machen, dann gehts natürlich gern mal schief am ende.

 

seis wies sei, nach der heutigen nummer kann man ruhig mal zufrieden sein.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden:

armutszeugnis nach einem völlig verdienten und stets ungefährdeten 4:2 auswärts.

Leute denkt einfach mal etwas nach.

Gute erste HZ = JA

Gute zweite HZ= Nein

Ungefährdeter Sieg= Nein

Unbegreiflich wie man nach einer 4:0 Führung in der zweiten Halbzeit so auftreten kann. 

Und gegen Ende hin darf man sich dann nicht beschweren wenns noch ein drittes und viertes mal im Kasten klingelt, und die Chancen für Mattersburg waren da. 

Wir sollten uns endlich eingestehen das man nicht so nachlassen darf in der zweiten Halbzeit sowas kann Böse Enden. 

Und nicht falsch verstehen ich bin nicht komplett unzufrieden und froh über die 3 Punkte. aber Schwab hat im Interwie eigentlich alles gesagt was ich mir denke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
-grünweiß- schrieb vor 6 Stunden:

Da ist dann doch noch ein Unterschied. Klar, gekommen ist es anders. Dass ein Verteidiger aber einen Sprint obwohl der Ball noch für ihn erreichbar ist (und ihn dann der Gegner hat) oder dass man wie beim 4:2 einfach nicht attackiert, das gibt es auch bei Heynckes nicht. Es ist zwar nicht eingetreten, aber wennst dann kurz vor Schluss ist 4:3 bekommst ist es noch mehr am Dampfen. Und das hätte man locker mit mehr Einsatz unterbinden können.

Das heißt übrigens nicht, dass ich mit dem 4:2 unzufrieden bin, ganz im Gegenteil. Nur schraubt Heynckes zurück und steht hinten sicher. Wir schrauben zurück und stehen hinten nicht sicher.

Das liegt aber nicht am Trainer. Nicht Heynckes schraubt zurück, die Mannschaft tut es und das ganz von selber und natürlich ist das auch bei Bayern so, auch die kriegen mal noch ein vermeidbares Gegentor. Der Grund warum das bei denen dann praktisch nie mehr wirklich brenzlig wird, liegt ja auch klar auf der Hand. Die gewinnen seit gefühlten Jahrzehnten jedes zweite Spiel sehr hoch, haben dadurch viel Erfahrung, wie man so was halt spielt , haben die nötige Winner-Mentalität und eh klar, auch eine ganz andere individuelle Klasse in der Mannschaft. Wenn der Gegner da wirklich nochmal etwas aufkommt, spielen die dann einfach mal einen Konter fertig und es ist Ruhe.

Der Heynckes macht da noch seine Wechsel und ansonsten macht er gar nix, weil er genau weiss, wie der Hase läuft.

Fand das nach dem Wolfsberg Spiel schon eher lustig, dass da manche denken, Djuricin müsste dafür sorgen, dass man die noch höher abschiesst. Geht gar nicht, wenn du bei 4-5:0 Führung als Trainer anfängst, mehr Tore, mehr Aggressivität, mehr Konzentration zu fordern, erreichst du höchstens, dass die Spieler sich denken, "was will jetzt eigentlich der Kasper von mir da draussen." Wenn die Spannung bei einer hohen Führung erstmal raus ist, dann ist da mit "in-game-coaching" eh nix mehr zu machen und auch neue hungrige Spieler bringen da nimmer viel Feuer, wenn die restliche Mannschaft schon zurückgeschaltet hat.

Die zweite HZ von Rapid heute war relativ normal, ein Spiel wie man es desöfteren sieht, wenn eine Mannschaft halt scheinbar uneinholbar führt. Da geht einfach die Spannung raus und ehrlich gesagt, so schlecht war das dann auch nicht. Viel hat man dem Gegner da wirklich nicht gegeben in der zweiten HZ, die machen noch ein Tor das irregulär war, Foul und ich denk mal Abseits wars auch noch. Danach noch der Kopfball, der war 92. min. und vorher ein, zwei Halbchancen. Im Grossen und Ganzen hatte man die schon ganz gut im Griff und es war ein verdienter Sieg, wo man dann, in puncto Kritik, die Kirche schon auch mal im Dorf lassen kann.

Klar gibt's auch immer Kritikpunkte, man kann schon sagen, dass man in einigen Situationen etwas konzentrierter zu Werke  hätte gehen müssen. Ist halt z.B. unnötig wie sich Galvao da seine Gelbe abholt, weil er zuvor am pennen ist und vor allem lässt man immer wieder vielversprechende Konter liegen, weil die einfach nicht sauber gespielt werden. Das waren schon 2-3 bei denen mehr drin ist. Selbst da bei dem Stangenschuss von Kuen, da spielt Schobesberger den Pass raus und der war halt so ok, kommt ja dann immerhin noch ein gefährlicher Abschluss raus, aber halt nicht perfekt. Muss viel mehr in den Raum, als so nah an den Fuss, bisserl steiler muss der kommen, dann hat Kuen mehr Möglichkeiten, so blieb ihm fast nur noch der relativ schwierige Schuss, den er dann eh fast perfekt getroffen hat. So ist es öfters, nicht nur in dem Spiel, 2-3 Pässe nacheinander die zwar ankommen, aber nicht perfekt in den Lauf gelegt sind und der ganz grosse Zug zum Tor ist draussen. Aber gut, das ist dann auch kein reines Rapid-Problem.

Man will halt immer gerne, wenns 4:0 steht auch noch ein 6-7:0 sehen und ist bisserl enttäuscht, wenn das am Schluss 4:2 steht, versteh ich absolut, aber davon darf man sich dann nicht zu sehr leiten lassen. Man kann bei einem 4:2 Auswärtssieg, der einen wieder auf Platz 3 bringt, schon auch erst mal das Gute sehen, bevor man zu scharf kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bfmv19 schrieb vor 5 Stunden:

Gute erste HZ = JA

Gute zweite HZ= Nein

Ungefährdeter Sieg= Nein

Unbegreiflich wie man nach einer 4:0 Führung in der zweiten Halbzeit so auftreten kann. 

Und gegen Ende hin darf man sich dann nicht beschweren wenns noch ein drittes und viertes mal im Kasten klingelt, und die Chancen für Mattersburg waren da. 

Wir sollten uns endlich eingestehen das man nicht so nachlassen darf in der zweiten Halbzeit sowas kann Böse Enden. 

Und nicht falsch verstehen ich bin nicht komplett unzufrieden und froh über die 3 Punkte. aber Schwab hat im Interwie eigentlich alles gesagt was ich mir denke

natürlich war er ungefährdet wenn man am Ende mit 2 Toren Vorsprung gewinnt. Das hättiwari ist fürn Hugo. Dann hätte Berisha das 5:1 gemacht und es wär in der Tonart weitergegangen...

und ja, Djuricin hatte mit seiner Kritik ja auch recht. Aber so sinnlose Sachen raushauen wie „Armutszeugnis“ ist völlig jenseitig nach einem klaren und von vielen im Vorhinein nicht geglaubten Auswärtssieg mit 4 Toren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 7 Stunden:

nach nem 0:4 kann man schonmal nen gang zurück schalten und kräfte schonender spielen, klar aus fansicht hätt ich mir ein zweistelliges ergebnis gewünscht ;) aus spielersicht wars nach dem 4:0 wichtig das spiel heim zu bringen und zu schaun das sich keiner mehr weh tut gegen frustrierte holzhacker. vorwerfen kann man es ihnen dann wenn sies mit nur einem tor vorsprung machen, dann gehts natürlich gern mal schief am ende.

 

seis wies sei, nach der heutigen nummer kann man ruhig mal zufrieden sein.

sehe ich sehr ähnlich und kann auch damit leben. Nach dem 2-4 hätt ich mir allerdings wieder etwas mehr Konzentration gewünscht, viel gefehlt hat nämlich kurze Zeit später nicht und es wäre 3-4 gestanden, das wäre schon wieder inakzeptabel gewesen für die 90min + Schlussphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube, es ist Jammern auf hohem Niveau. Vor dem Spiel und in der Länderspielpause hätten 99,9% auch einen erbrunzten Sieg auswärts in Mattersburg dankenswerter Weise angenommen. Die spielen nämlich ein richtig gutes Frühjahr. Da gabs schon Horrorszenarien von einigen hier, dass die uns noch abfangen. Also anscheinend erreicht Djuricin die Mannschaft noch, sonst spielen die nicht einmal eine Hälfte so und normalerweise waren die Partien nach Länderspielen zumeist jenseitig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Ich glaube, es ist Jammern auf hohem Niveau. Vor dem Spiel und in der Länderspielpause hätten 99,9% auch einen erbrunzten Sieg auswärts in Mattersburg dankenswerter Weise angenommen. Die spielen nämlich ein richtig gutes Frühjahr. Da gabs schon Horrorszenarien von einigen hier, dass die uns noch abfangen. Also anscheinend erreicht Djuricin die Mannschaft noch, sonst spielen die nicht einmal eine Hälfte so und normalerweise waren die Partien nach Länderspielen zumeist jenseitig. 

Ja aber das Mädchen/Buben Dasein muss demnächst eine Ende haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.