SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:4 (1:4)


pironi

Recommended Posts

Pöser Purche
traurich schrieb vor 11 Minuten:

schwache Mattersburger

unsere Tore ohne Gegenwehr

mich wunderts dass du das so siehst..... hätte mir es so erwartet:

inferiore mattersburger

unsere tore waren 4 mboroughs eigentore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dogfather schrieb vor 5 Minuten:

@zidane001 @Zidane85 Ich kann im Livethread nimmer antworten, deswegen hier: Die Partie hat den mangelnden Charakter unserer Truppe gezeigt, im Vergleich zu vor 10 Jahren.

Gefallen hat mir die 2. HZ auch nicht. Macht aber Berisha den ersten Angriff unmittelbar nach der Pause rein, zerfallen die Mattersburger! So haben sie sich gefangen und sind nicht ins offene Messer gelaufen. Trotzdem hatten sie nie wirklich Zugriff auf das Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
traurich schrieb vor 7 Minuten:

Berisha durschnitt,Kvili durschnitt

hauptsache Ausländer die spielen

nur zur Klarstellung: ich bewerte Spieler immer im Vergleich zu ihren Möglichkeiten, nicht im Vergleich zur Liga oder zu anderen Spielern. Durchschnitt kann durchaus ok sein. Ich war heute mit Beiden eigentlich zufrieden. Ausreißer nach oben wars leistungsmässig heute für Beide nicht.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die erste Halbzeit wr seit ganz langer Zeit mal wieder ein Leckerbissen. Klasse herausgespielte Tore und Kaltschneuzigkeit pur. Man hat gesehen wie sehr uns Schaub und Schwab gefehlt haben. Das man in der zweiten Halbzeit nicht volles Tempo geht ist eigentlich logisch, ich verstehe die Kritiken nicht ganz. Den Sieg hätte ich davor mit Handkuss genommen, egal wie er zustande gekommen wäre. Heute war es über lange Zeit sehr souverän und gerade in dieser Runde war der Sieg extrem wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
bruno_conte schrieb vor 9 Minuten:

nur zur Klarstellung: ich bewerte Spieler immer im Vergleich zu ihren Möglichkeiten, nicht im Vergleich zur Liga oder zu anderen Spielern. Durchschnitt kann durchaus ok sein. Ich war heute mit Beiden eigentlich zufrieden. Ausreißer nach oben wars leistungsmässig heute für Beide nicht.

 bei ihrem Können hätte man die nicht gebraucht

wer sagt das Berisha fußballerisch uns weiter bringt, da kann ich mich nur wundern

kämpfen ist grundvoraussetzung (mehr kann der nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Auch wenn ich mich nichtmal für die 1. Hälfte wirklich begeistern konnte, ausgenommen ist hier definitiv Tor Nummer 1, kommt es mir so vor, als würden wir seit dem Spiel gegen den WAC wieder direkter bzw. schneller nach vorne spielen.

Mich würde dazu eure Meinung interessieren, liegt es eventuell daran, dass Joelinton, der mMn jedes Mal wenn er am Platz ist zu den Stärksten zählt, das Spiel etwas verschleppt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Bin auch der Meinung dass der Joe das Spiel verschleppt. Er macht werder den entscheidenten Pass bzw. die Tore die er machen müsste. Das einzige was er kann ist den Ball zu halten, das ist  leider zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hags schrieb vor 11 Minuten:

Auch wenn ich mich nichtmal für die 1. Hälfte wirklich begeistern konnte, ausgenommen ist hier definitiv Tor Nummer 1, kommt es mir so vor, als würden wir seit dem Spiel gegen den WAC wieder direkter bzw. schneller nach vorne spielen.

Mich würde dazu eure Meinung interessieren, liegt es eventuell daran, dass Joelinton, der mMn jedes Mal wenn er am Platz ist zu den Stärksten zählt, das Spiel etwas verschleppt?

Auf jeden Fall. Joelinton erinnert mich ein wenig an Auer als 6er. Beide, wenn sie spielen, immer sehr brav und eigentlich mit guten Einzelleistungen, aber irgendwie läuft es mit ihnen unflüssig. Joelinton spielt viel zu langsam in die Spitze und verpasst oft den richtigen Moment für den Steilpass. Mit Murg oder Schaub als 10er funktioniert das viel besser. Und natürlich nicht zu vergessen Schwab, der mit Abstand wichtigste Spieler bei uns. Hat man heute wieder eindrucksvoll gesehen.

Zum Spiel heute muss man sagen, dass Mattersburg in der ersten Halbzeit völlig von der Rolle war. Die waren viel zu offensiv ausgerichtet und waren hinten viel zu weit von unseren Spielern weg. Da wurden Erinnerungen an das 0:7 in Salzburg wach. Die zweite Halbzeit war schwach von uns, allerdings war das Spiel schon so gut wie entschieden und auch von Mattersburg kam nicht mehr viel. Dass man da den Schongang eingelegt hat, finde ich nicht schlimm, da man in der ersten Halbzeit auch nach dem 3:0 nicht zurückgesteckt und weiter attackiert hat. Bei einer 4:1 Halbzeitführung verwalten die meisten Mannschaften das Spiel dann in der zweiten Halbzeit.  Das als Schwäche oder Kritikpunkt der Mannschaft gegenüber auszulegen, finde ich ein wenig unnötig (von der Fanseite her. Der Trainer kann und soll das natürlich auch ansprechen). Vor allem da man ja auch direkt aus der Halbzeit gekommen und gleich wieder Druck gemacht (Chance von Berisha) hat. Danach hat man dann halt gemerkt, dass man das Spiel relativ ruhig nach Hause spielen kann und hat das dann auch gemacht.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Kambiz schrieb vor 3 Minuten:

Bin auch der Meinung dass der Joe das Spiel verschleppt. Er macht werder den entscheidenten Pass bzw. die Tore die er machen müsste. Das einzige was er kann ist den Ball zu halten, das ist  leider zu wenig.

Ich find das hat schon gegen gewisse Gegner seine Berechtigung, deshalb würd ich es nicht als zu wenig bezeichnen.

Aber ist natürlich schon zu berücksichtigen, wenn man an eine etwaige Ablösezahlung denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hags schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn ich mich nichtmal für die 1. Hälfte wirklich begeistern konnte, ausgenommen ist hier definitiv Tor Nummer 1, kommt es mir so vor, als würden wir seit dem Spiel gegen den WAC wieder direkter bzw. schneller nach vorne spielen.

Mich würde dazu eure Meinung interessieren, liegt es eventuell daran, dass Joelinton, der mMn jedes Mal wenn er am Platz ist zu den Stärksten zählt, das Spiel etwas verschleppt?

Joelinton spielt jedenfalls um einiges egoistischer als etwa ein Murg. Murg und Schaub passen diesbezüglich besser zusammen. Gut möglich, daß an deiner Vermutung etwas dran ist. Das gleiche (wie für Joe) gilt hier mMn aber auch für Schobi. Murg kann glaub ich mit Schaub, Joe und Schobi gleich gut. Schaub bevorzugt definitiv den Murg als Mitspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
hags schrieb vor 2 Minuten:

Auch wenn ich mich nichtmal für die 1. Hälfte wirklich begeistern konnte, ausgenommen ist hier definitiv Tor Nummer 1, kommt es mir so vor, als würden wir seit dem Spiel gegen den WAC wieder direkter bzw. schneller nach vorne spielen.

Mich würde dazu eure Meinung interessieren, liegt es eventuell daran, dass Joelinton, der mMn jedes Mal wenn er am Platz ist zu den Stärksten zählt, das Spiel etwas verschleppt?

Du sprichst mE das entscheidende Kriterium an. Endlich ist es gelungen aus dem Halbfeld schneller die Distanz zum Strafraum zu überbrücken. Die Folge war, dass MAT nicht genug Zeit hatte 2 Reihen aufzustellen und gegen 1 Reihe lässt sich dann wesentlich leichter der Doppelpass/Lochpass (Murg-Schaub) spielen oder eine andere Lösung finden.
Joe ist mMn nicht (allein) Schuld. Sicher aber ist Schwab das richtige Medikament gegen diese Unart. Auch Ljubicic hat wieder einen leichten Anstieg zu verzeichnen. Er ist sehr entscheidend ob wir das Spiel von hinten heraus schnell machen können oder nicht. Ich will hier nicht wieder auf Petsos herum hacken aber zu Beginn des Jahres war schon ER der Hauptverursacher der Spielverschleppung.

Um das erfolgreich zu praktizieren brauchst du auf der 6 die Technik und den Mut, die erste Pressingreihe zu überspielen, danach 2, 3 schnelle Schritte und dann bewegt sich meist eh schon die Offensive vor dir und man findet rasch eine Anspielstation. Ljubi und Galvao können das, Petsos meist nicht.

Für mich war die 1.HZ nicht so besonders wie die allgemeine Meinung hier kund tut (wir hatten schon auch sehr mäßig organisierte Mattersburger vor uns, die uns viele Räume offen ließen). Dafür fand ich die 2.HZ taktisch nicht so schlecht. An sich hatten wir gute Spielkontrolle (auch wenn ich bei 4:1 nicht die dringende Erfordernis gesehen hätte), das zeigt eigentlich von wiedergewonnenem Selbstvertrauen. Zum ärgern ist einzig das dumme Tor vor der Pause. Das muss/darf weder Schwab noch danach der gesamten Verteidigung passieren.

Aber entscheidend für uns sind dann die Spiele gegen Austria, Sturm (v.a.im Cup) und unsere direkten Gegner um Platz 3 (LASK und Admira). Da haben wir noch ein ziemliches Programm vor uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

heute hat man halt wieder gesehen, wie wichtig das zentrum ist. man kann nur hoffen, dass bickel das auch endlich sieht und dort nachlegt...... schwab 73 pässe, dejan 60

1hz stark. 2 dafür zum wegschaun

an berisha ging das spiel wieder total vorbei. 18 pässe in 70min... hochgerechnet 23 in 90
zum vergleich: schaub 38, murg 49

sogar auer hatte 32

nur gio war noch seltener am ball. 13 pässe in 66min... hochgerechnet 18 pässe in 90min. von ihm kam eigentlich nicht viel, bis auf eine gute vorlage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.