Didi Kühbauer war Chefcoach


mrneub

Recommended Posts

SKN-Fan schrieb vor einer Stunde:

im Rapid-Channel ziehens jetzt schon über Kühbauer her :facepalm:

Wenig überraschend wenn von offiziellen mission 33 und top 50 in europa angekündigt wird, und dann ein kühbauer präsentiert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

es ist natürlich eine Situation, die selten vorkommt. Normalerweise geht ein Trainer (unfreiwillig) weil er keinen Erfolg hat und es bleibt eine verunsicherte Mannschaft zurück.

Jetzt geht ein Trainer und eine vor Selbstvertrauen strotzende, funktionierende Mannschaft bleibt zurück. Ich würde mir jetzt bei der Nachfolgersuche gar keinen Stress machen sondern den Ketelar machen lassen. Er war immer nahe dran, er weiß, was ausgearbeitet und trainiert wurde, er hat gesehen, wie Kühbauer mit der Mannschaft umgegangen ist.

Sollte es sportlich bergab gehen muss man eh einen neuen Trainer holen, aber vielleicht kann Ketelar das Werkl weiter am laufen halten.

 

Sehr richtig. So war es bei uns letzte Saison auch, als uns Buric genommen wurde. Die Saison war trotzdem top. Ich würde mir an eurer Stelle keine großen Sorgen machen. Im Gegenteil - der zu erwartende, typische Didi-Einbruch bleibt nun definitiv aus. Die Mannschaft ist voller Selbstvertrauen und muss sich dem neuen Chef im besten Licht präsentieren - das wird nicht so schnell nach unten führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dansch10 schrieb vor 11 Stunden:

Weil mich das immer aufregt. Ganz egal welcher Verein, aber entscheiden tun Schwarzl und Blumauer und niemand anderer.

Was haben dann trotzdem die Zuschauerzahlen von Sbg und Rapid zu tun.

Das Anlassposting handelte davon, wie in Salzburg entwickelt wird und wie bei Rapid weggekauft wird.

Nichts desto trotz, ein großer Einschnitt bei St. Pölten! Bin gespannt, ob der neue Trainer den Flow mitnehmen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

im Rapid-Channel ziehens jetzt schon über Kühbauer her :facepalm:

ja, dieses los hat er sich selbst ausgesucht und damit muss er jetzt zurechtkommen. er kann natürlich zum absoluten hero werden, genausogut aber auch in einem halben jahr wieder geschichte sein.

aus seiner sicht daher völlig verständlich, dass er auf einen vertrag bis 2021 bestanden hat. bei rapid kann es nun mal richtig schnell gehen, sowohl in die eine, als auch in die andere richtung.

trotzdem finde ich es immer wieder verblüffend, dass ein verein in dieser größenordnung seit jahren ausschließlich von purem populismus regiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 9 Stunden:

im Rapid-Channel ziehens jetzt schon über Kühbauer her :facepalm:

Ich kann sie verstehen, da wirst medial mit diversen Namen gefüttert und dann kriegst den Trainer vom quasi (aus deren Sicht) kleinen Nachbarn der bisher nicht wirklich attraktiv spielen ließ. Sicher auch aufgrund des Materials, man wird sehen ob er da mehr rausholt.

Er war halt eine einfache wenn auch nicht billige Lösung. 

Mut und Kreativität sieht sicher anders aus, aber natürlich braucht es die auch nicht immer zwangsläufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Grazer Wolf schrieb vor 25 Minuten:

Mich wundert ja, dass man einen Austrianer als Co akzeptiert. Für die Unruhe im Pulverfass wäre es natürlich für uns ideal, wenn er mal in einem Austria Fanklub war/ist.

bis jetzt war ein Austrianer sogar Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 6 Minuten:

bis jetzt war ein Austrianer sogar Trainer.

Schon richtig, aber er wurde dafür auch am Anfang angefeindet.

Antirapidler schrieb vor 19 Minuten:

Sollte Didi die #mission33 © SK Rapid 2009 - 2018 schaffen, lauf ich nackt über den Rathausplatz 

33 Punkte schaffen die sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Antirapidler schrieb vor einer Stunde:

Sollte Didi die #mission33 © SK Rapid 2009 - 2018 schaffen, lauf ich nackt über den Rathausplatz 

Beides möchte wirklich niemand. :D

torshavn schrieb vor 3 Stunden:

 

trotzdem finde ich es immer wieder verblüffend, dass ein verein in dieser größenordnung seit jahren ausschließlich von purem populismus regiert werden kann.

+1 Aber es ist gut so. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Grazer Wolf schrieb vor 48 Minuten:

Schon richtig, aber er wurde dafür auch am Anfang angefeindet.

Eigentlich gar nicht. Maximal von ein paar wenigen, aber Verwirrte gibt es überall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

mutig sind sie irgendwie schon. An uns zahlen eine verhältnismäßig hohe Ablöse und ihm gebens gleich 3 Jahre Vertrag. Angenommen, es geht jetzt sportlich NICHT aufwärts, ist er noch vor Weihnachten die neue Zielscheibe der Fans, die vergessen schnell, dass er eine "grüne Legende" ist, Schöttel, Ehrenkapitän Heraf & Co können ein Lied davon singen.

Im worst case müssens ihn im Frühjahr stanzen und aus diesem langen Vertrag rauszahlen wird dann nicht billig.Also Rapid ist zum Erfolg verdammt. Und wie Krankl gestern bei Talk&Tore gesagt hat, die glauben großteils immer noch, dass Rapid etwas herausragendes ist und übersehen, dass sie einen Zauberer auf der Trainerbank bräuchten, um mehr als Platz 3 hinter RB und LASK zu erreichen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten:

mutig sind sie irgendwie schon. An uns zahlen eine verhältnismäßig hohe Ablöse und ihm gebens gleich 3 Jahre Vertrag. Angenommen, es geht jetzt sportlich NICHT aufwärts, ist er noch vor Weihnachten die neue Zielscheibe der Fans, die vergessen schnell, dass er eine "grüne Legende" ist, Schöttel, Ehrenkapitän Heraf & Co können ein Lied davon singen.

Im worst case müssens ihn im Frühjahr stanzen und aus diesem langen Vertrag rauszahlen wird dann nicht billig.Also Rapid ist zum Erfolg verdammt. Und wie Krankl gestern bei Talk&Tore gesagt hat, die glauben großteils immer noch, dass Rapid etwas herausragendes ist und übersehen, dass sie einen Zauberer auf der Trainerbank bräuchten, um mehr als Platz 3 hinter RB und LASK zu erreichen

gibts da jetzt irgendwo genaue zahlen? huber schreibt im kurier von 400k, die krone und andere medien von 800k?

bis vor weihnachten wird er mit sicherheit keine zielscheibe sein. ausgenommen vl ein paar verwirrte. kühbauer wird man die wintervorbereitung zeit geben.

auch interessant, dass heraf ehrenkapitän bei rapid war bzw. irgendeine funktion nach seiner karriere inne hatte. danke für die neuen infos ;)

rapid geht mit kühbauer soviel all-in wie mit jedem anderen trainer auch. oder glaubst du, dass ein wolf (oder wer es sonst auch immer geworden wäre) gratis hackln?! da ist kühbauer mit sicherheit die billigere lösung - auch bei einem etwaigen auszahlen des vertrages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
sir_KiNgSiZe schrieb vor 3 Minuten:

auch interessant, dass heraf ehrenkapitän bei rapid war bzw. irgendeine funktion nach seiner karriere inne hatte. danke für die neuen infos ;)

Weber, nicht Heraf... verschrieben sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.