SV RIED - WSG Wattens


Stehplatz

Recommended Posts

ASB-Nihilist

weil es egal ist, steigt mit dem zeitlichen abstand zum spiel und beginnender demenz meine zuversicht für diese woche. wir machen 6 punkte und kommen endlich aus der scheißgasse. 3:0 (2 x chabbi, 1 x reifi) und auswärts ein 2:0 (wießmeier und chabbi).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

für heute gegen wattens und freitag gegen kapfenberg wird schiemer für einen positiven schub sorgen können und ich gehe davon aus, dass die mannschaft ganz anders auftreten wird. schiemer kennt die situation als spieler gut und kann dahingehend sicher der mannschaft wichtiges mitgeben. wie es dann weitergeht, werden wir sehen. aber ich bleib dabei - gegen wattens und kapfenberg machen wir jetzt mal 6 punkte und dann kann der neue trainer den tabellenzweiten übernehmen und etwas ruhiger weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Pharao schrieb vor 5 Minuten:

Ein/zwei frühe Tore für uns und das Werk´l wird wieder laufen.

Für mich gibts heut auch nur 2 Möglichkeiten: Befreiungsschlag und ein Sieg mit +3 Toren oder eine knappe Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
themanwho schrieb vor 9 Minuten:

Für mich gibts heut auch nur 2 Möglichkeiten: Befreiungsschlag und ein Sieg mit +3 Toren oder eine knappe Niederlage.

Seh ich genauso. Entweder wir fahren drüber oder es wird wirklich bitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
themanwho schrieb vor 50 Minuten:

Für mich gibts heut auch nur 2 Möglichkeiten: Befreiungsschlag und ein Sieg mit +3 Toren oder eine knappe Niederlage.

Wenn wir heute verlieren sollten....

.... ist theoretisch der zweite Platz noch immer locker möglich
.... bezweifle ich jedoch dann stark ob ein neuer Trainer den Haufen mental rechtzeitig wieder hinbiegen kann.

Also bitte zeigt, dass ihr es besser könnt als zuletzt!

bearbeitet von Wikinger06

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Da Fränky, wie bereits schon bemerkt ein Fan der Formation 4-4-2 ist, werden wir heute sicher so spielen:

                   Prosenik - Chabbi
Durmus - Grgic/Grabher - Ziegl - Wießmeier
Marcos - Haring - Reifeltshammer - Kerhe
                           Gebauer

Wünschen würde ich mir aber:

                      Chabbi 
     Durmus - Wießmeier - Walch
                   Grabher-Ziegl
Marcos-Boateng-Reifeltshammer-Kerhe
                       Gebauer

Tippe auf einen erwuschtelten 2:1 Sieg..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ich würde aktuell ja Grabher gerne mal im rechten Mittelfeld sehen, der hat mir im Testspiel gegen Salzburg dort ganz gut gefallen und wäre solange Walch nicht in Form bzw. Mayer auch noch nicht soweit ist aus meiner Sicht einen Versuch wert. Wäre gegenüber Wießmeier, der im zentralen Mittelfeld einfach besser aufgehoben ist, auch die interessantere Variante, allein schon des spielerischen Elementes wegen, das heute gegen Wattens gefragt sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass es heute so etwas wie einen Trainereffekt geben wird. Schiemer kennt die Spieler und die Spieler kennen ihn. Keine Ahnung, wie sein Standing innerhalb der Mannschaft ist.
Großartig am System herumzudocktern wird wegen einem Spiel auch eher kontraproduktiv sein.

Es ist einfach ärgerlich, dass Chabbi nicht schon vor der Länderspielpause gestanzt wurde. Die Zeit kann uns jetzt im Hinblick auf das Spiel gegen Wr. Neustadt schmerzlich fehlen.
Für die nächsten beiden Runden muss man jetzt hoffen, dass wir uns irgendwie 6 Punkte erbrunzen, damit gegen Wr. Neustadt dann wieder ein bisschen Selbstvertrauen da ist. Glauben tu ich es aber ehrlich gesagt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke, dass wir heute wahrscheinlich die Aufstellung sehen werden, die wir großteils gegen Ende des Herbsts gesehen haben.

 

Gebauer

Kerhe - Boateng - Haring - Marcos

Wießmeier - Grgic - Grabher - Durmus

Chabbi - Fröschl

Ich erwarte mir heute eine klare Reaktion der Mannschaft und einen Sieg. Ob ernudelt oder souverän ist mir heute sowas von scheißegal. Es zählen heute nur 3 Punkte für's Selbstvertrauen.

Für die Zukunft könnte ich mir allerdings auch vorstellen, dass das System variabler wird und wir mit 3-er-Kette spielen könnten. Das wäre in meinen Augen auch eine Möglichkeit, die derzeit in totaler Unform befindlichen Walch und Durmus auf der Bank zu lassen, aber Wießmeier trotzdem im Zentrum zu haben. Für Wattens jetzt und Kapfenberg ist das definitiv noch nichts, weil wir jetzt nicht experimentieren dürfen. Aber grundsätzlich könnte ich mir eine Aufstellung vorstellen, die etwa so ausschauen könnte:

Gebauer

Haring - Reifeltshammer - Boateng

Kerhe          -          Grabher - Grgic          -          Marcos

Wießmeier

Cabbi - Fröschl

 

 

bearbeitet von jusn84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
jusn84 schrieb vor 1 Stunde:

 Aber grundsätzlich könnte ich mir eine Aufstellung vorstellen, die etwa so ausschauen könnte:

Gebauer

Haring - Reifeltshammer - Boateng

Kerhe          -          Grabher - Grgic          -          Marcos

Wießmeier

Cabbi - Fröschl

 

 

Würde das System ganz leicht adaptieren:

Gebauer
Boateng - Reifeltshammer - Haring
Kerhe --------- Ziegl - Grgic------- Marcos
Wießmeier - Durmus
Chabbi

Durmus und Wießmeier als inside forwards, die sowohl die Flanke doppeln können als auch über die Mitte kommen können, was Wießmeier im Bezug auf das Spielmachen und Durmus im Bezug auf seine Dribbelfähigkeiten helfen könnte. Grgic und Grabher sind für mich vom Typ her zu ähnlich (box-to-box Midfielder), daher würde ich einen der beiden zusammen mit Ziegl auflaufen lassen.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.