SV RIED - WSG Wattens


Stehplatz

Recommended Posts

Posting-Pate
meniqo schrieb vor 12 Stunden:

Er wurde angeredet, dass Schiemer wohl die günstigste Lösung ist. Und auf Chabbis Vertrag der eben im Mai ablauft. Mehr hab i nicht mehr mitbekommen. Vielleicht a gscheider. :D Kostet nur Nerven.

Hat er also bestätigt, dass der Vertrag im Mai abläuft?
Das wäre natürlich super. Dann hätte die Beurlaubung finanziell kaum Konsequenzen. Das macht allerdings das lange Zuwarten noch unverständlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

gerade ganz kurz ins kleinformat reingeblättert .. denen hat es super gefallen, dass auf sky von einem "schweinskick" geredet worden ist. ich teile diese ansicht ja nicht (schweinskick war in hartberg), sondern finde, dass wir endlich ein kontrolliertes spiel abgeliefert haben. die mannschaft hat sich (warum auch immer jetzt plötzlich) von ihrer guten seite gezeigt: gutes passspiel, stark in den zweikämpfen, guter einsatz, wenig hohe bälle nach vorn, gefälliges kombinationsspiel, defensiv sicher. die letzte viertelstunde war dann sogar so richtig gut zum anschauen.

es war ein schwacher gegner zum richtigen zeitpunkt, um endlich was für das selbstvertrauen tun zu können. natürlich ist da noch gehörig viel luft nach oben und werden uns andere mannschaften vor ganz andere herausforderungen stellen. aber gestern, das hat schon gepasst. es war eine sicherheitsvariante, ein spiel, in dem man nichts anbrennen hat lassen, ohne übermütig zu werden.

das positive:

+ mit chabbi und durmus haben zwei wichtige scorer wieder getroffen
+ boateng und haring hatten in der IV alles unter kontrolle
+ wir haben eine führung gehalten
+ wir haben zu null gespielt
+ wir haben quasi keine chance des gegners zugelassen
+ variantenreiches spiel nach vorne, ohne stress und hohe bälle; gute kombinationen, kurzpassspiel
+ gefühlt eine richtig gute passquote

das alles aber natürlich gegen einen sehr bescheiden agierenden gegner. und wie schon weiter oben gesagt: gegen kapfenberg muss man das jetzt bestätigen und dann wartet auswärts ein anderes kaliber und ein 6-punkte-spiel.

EDIT:
bzgl. Passgenauigkeit ganz interessant - die hat sich lt. Statistik zum Hartbergspiel gar nicht wirklich geändert und liegt bei 70 % (gegen Hartberg waren es sogar 73 %) (Quelle: SofaScore).

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

zauberfußball war das gestern keiner. aber zweckmäßig. und zwar nicht nur hinsichtlich punktezuwachs, sondern auch, um langsam wieder in die grundnotwendigkeiten zurückfinden, die uns zuletzt abgegangen sind: passspiel, spielaufbau, defensivordnung und das vertrauen, dass es möglich ist, einen vorsprung nicht zu verschenken. also eigentlich eine mentale kur gegen einen zugegeben schwachen gegner. es gibt noch viel zu verbessern, aber derzeit muss im vordergrund stehen, das selbstvertrauen wieder zu stärken. und dafür war das spiel der erste wichtige schritt.

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
elend schrieb vor einer Stunde:

gerade ganz kurz ins kleinformat reingeblättert .. denen hat es super gefallen, dass auf sky von einem "schweinskick" geredet worden ist. ich teile diese ansicht ja nicht (schweinskick war in hartberg), sondern finde, dass wir endlich ein kontrolliertes spiel abgeliefert haben.

Die APA schreibt ja auch von einem Spiel das "kaum von den Sitzen riss" mit "Kombinationsfußball als Mangelware". Vielleicht bin ich fußballerisch schon so ausgehungert, aber aus meiner Sicht war das gestern das erste mal seit langem, dass ich mich nicht für unser Spiel fremdschämen musste.
 

elend schrieb vor einer Stunde:

bzgl. Passgenauigkeit ganz interessant - die hat sich lt. Statistik zum Hartbergspiel gar nicht geändert und liegt bei 70 % (gegen Hartberg waren es sogar 73 %) (Quelle: SofaScore)

Dass die Passgenauigkeit nicht höher ist, überrascht mich nicht sonderlich. Es wurde ja diesmal schneller und mutiger gespielt als gegen Hartberg. Mich wundert eher, dass die absolute Anzahl der Pässe von 447 auf 414 zurückgegangen ist. Aber das ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass wir praktisch das gesamte Spiel über in Führung lagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
IIngobert schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht bin ich fußballerisch schon so ausgehungert, aber aus meiner Sicht war das gestern das erste mal seit langem, dass ich mich nicht für unser Spiel fremdschämen musste.

Hab ich genau so gesehen, vor allem in den ersten 20 Minuten und in den letzten 15 Minuten war das sehr gut anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
IIngobert schrieb vor 8 Minuten:

Dass die Passgenauigkeit nicht höher ist, überrascht mich nicht sonderlich. Es wurde ja diesmal schneller und mutiger gespielt als gegen Hartberg. Mich wundert eher, dass die absolute Anzahl der Pässe von 447 auf 414 zurückgegangen ist. Aber das ist wahrscheinlich der Tatsache geschuldet, dass wir praktisch das gesamte Spiel über in Führung lagen.

ich bin eher verwundert, dass die passgenauigkeit gegen hartberg so hoch war. was ich geschimpft hab bei dem spiel ... alleine die hohen bälle nach vorne, die immer beim gegner gelandet sind. aber ok, vielleicht war da kurz der eigene spieler dran und hat dann den ball verloren. das kommt dann als erfolgreicher pass in die statistik, bringt aber nix. gestern dagegen konnten die pässe halt auch verwertet und der ball behauptet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine Sache die gestern wieder ganz mäßig war, waren die Eckbälle. Elf Eckbälle und aus keinem ist auch nur irgendwas Gefährliches entstanden. Das hat in der Saison schon wesentlich besser geklappt.
Generell waren die Standards nicht berühmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
IIngobert schrieb vor 8 Minuten:

Eine Sache die gestern wieder ganz mäßig war, waren die Eckbälle. Elf Eckbälle und aus keinem ist auch nur irgendwas Gefährliches entstanden. Das hat in der Saison schon wesentlich besser geklappt.
Generell waren die Standards nicht berühmt.

das problem ist anscheinend, dass nur fröschl ordentliche eckbälle schießen kann - der fehlt aber dann im 5er. und einen stankovic hamma nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
elend schrieb vor 7 Minuten:

das problem ist anscheinend, dass nur fröschl ordentliche eckbälle schießen kann

wenn man das nur irgendwie im training realistisch üben könnte... aber das ist technisch schwierig, ist ja jedes mal eine komplett andere ausgangssituation. mal ist der ball rund, dann liegt er wieder genau in der ecke des spielfelds, das tor ist auch immer gleich weit, das sind einfach zuviele einflussfaktoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die besten Ecken schießt bei uns Kerhe. Er war es auch der die letzten drei Eckball Tore (Budweis, Liefering, Blau Weiß Linz) vorbereitet hat (Haring 2x, Reifeltshammer). Die neue Eckballvariante war so gefühlt das einzig positive an der Winterpause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

In der Konferenz waren die letzten 20 Minuten durchaus schön anzusehen. Wenn die Spieler (Durmus, Wießmeier, Chabbi, Ziegl, usw. usf.) ihre individuelle Klasse aufblitzen lassen, können wir wohl ein wenig positiver in die nächsten Monate schauen. Komplett verlernt haben sie's anscheinend nicht.

Wie waren die Eindrücke vor Ort? War da wieder ein wenig mehr System dahinter? Wie ist's die Mannschaft in den Minuten nach dem Führungstreffer angegangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
pennywise schrieb vor 4 Minuten:

In der Konferenz waren die letzten 20 Minuten durchaus schön anzusehen. Wenn die Spieler (Durmus, Wießmeier, Chabbi, Ziegl, usw. usf.) ihre individuelle Klasse aufblitzen lassen, können wir wohl ein wenig positiver in die nächsten Monate schauen. Komplett verlernt haben sie's anscheinend nicht.

Wie waren die Eindrücke vor Ort? War da wieder ein wenig mehr System dahinter? Wie ist's die Mannschaft in den Minuten nach dem Führungstreffer angegangen?

siehe mein post von weiter oben. ich finde, dass es bedeutende verbesserungen gegeben hat. besonders, dass wir nach der führung (die glücklicherweise schon früh gefallen ist) ruhig weitergespielt haben. das hat sich eigentlich durchs ganze spiel gezogen. überlegter spielaufbau, flott und variantenreich über die seiten und über die mitte. keine hohen bälle mehr nach vorne verschenkt. tormäßig nachzusetzen haben wir leider versäumt, wodurch das spiel trotzdem lange unnötig "spannend" war. wattens zwar quasi ohne chance aber geht ja schnell mal auch ohne chance was rein. wesentlich sicherer am ball und ganz wichtig: individuell hat sich jeder voll ins zeug gehaut und ist bei ballverlust immer sofort wieder drauf. also das war schon recht ok (gegen einen halt wirklich schwachen gegner).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wattens hat hald den Fehler gemacht uns Platz zum spielen zu geben. Das hat eigentlich jetzt schon die ganze Liga gesehen, dass man das bei uns nicht machen sollte. Bin gespannt ob wir dann bei Gegnern die uns früher stören wieder in das alte Muster zurück fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.