Space Launch Live Streams


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken

Um nicht den Astronomierthread zuzuspammen, präsentiere ich euch hiermit den Offiziellen Space Launch Live Streams Thread.

Einen Launch Kalender gibts hier: http://www.spaceflightinsider.com/launch-schedule/

Ich werde versuchen so viele Livestreams wie möglich zu Finden und hier zu Posten, ihr seid aber alle herzlich eingeladen dabei zu helfen.

Einen Caldav kalender zum Einbinden ins E-Mail Programm habe ich leider nicht gefunden auf die Schnelle. Deshalb bitte ich hierzu um Sachdienliche Hinweise.

 

Der nächste Anstehende Start ist CRS-14 am Ostermontag (2.April) und es geht zur ISS.

Zitat

Falcon 9 v1.2

Location Kennedy Space Center LC-39A
Time 4:30 PM EDT / 2018-04-02 20:30:00Z
Window 1 second

SpaceX will conduct its fifteenth overall Dragon/Falcon 9 flight to the International Space Station supporting NASA's Commercial Resupply Service (CRS) program. The company's Dragon spacecraft will be loaded with crew supplies, and experiments to be used on the orbiting lab.

Der erste der den Stream auf Youtube entdeckt, bitte hier posten.

Danke im Voraus

Orbitale Grüße

Hakuna Matata

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Minute:

Der nächste Anstehende Start ist CRS-14 am Ostermontag (2.April) und es geht zur ISS.

Starker Reisetag/Sitzplatzreservierung wird empfohlen

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

content-1519233535-b12e43s.jpg

mit diesem Schiff (Mr. Steven) wollte man übrigens einen Teil der Rakete auffangen um kosten zu reduzieren

Elon Musk auf Twitter:

Zitat

GPS guided parafoil twisted, so fairing impacted water at high speed. Air wake from fairing messing w parafoil steering. Doing helo drop tests in next few weeks to solve.

so ähnlich häts aussehen sollen.

lu0m9oh2uv501.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Wenn man sich bei SpaceX bewerben will stolpert man übrigens zwangläufig über folgenden Satz:

Zitat

SpaceX is like Special Forces… we do the missions that others think are impossible. We have goals that are absurdly ambitious by any reasonable standard, but we’re going to make them happen. We have the potential here at SpaceX to have an incredible effect on the future of humanity and life itself. — Elon Musk

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ich war leider nicht in der Lage gestern :D und schau den stream grad nach.

Aber falls es wen interessiert

Übermorgen ( 2018-04-05 21:34:00Z Window 50min) startet eine Ariane 5 von Französisch Guiana in einen halbwegs elliptischen Orbit:

1183588984.jpg

 

Und ja: Wir Europäer haben die beste Launch location für low inclination Orbits. Kennedy Space Center, geh scheißen :davinci:

 

Zitat

For its third launch of 2018, Arianespace will use an Ariane 5 from the Guiana Space Center (CSG) in French Guiana to launch the DSN-1/Superbird-8 and HYLAS 4 satellites.

Weiterführende Infos: http://www.arianespace.com/press-release/flight-va242-arianespace-to-launch-dsn-1superbird-8-for-sky-perfect-jsat-and-hylas-4-for-avanti-on-april-5/

Stream:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kann jedem empfehlen, sich das mal vor Ort anzusehen, wenn er irgendeine realistische Chance hat (planbar ist es ja schwer, aufgrund der häufigen Verschiebungen). Ich war beim Start der - ich musste es googlen, aber sollte stimmen - JCSAT-14 gerade in Orlando und bin dann mitten in der Nacht nach Cape Canaveral gefahren und habe mir dort von der Küste aus den Start angesehen.

Eigentlich wäre während meines Urlaubs ein anderer Start gewesen, der aber schon im Vorfeld verschoben wurde und von dem Start der JCSAT-14 erfuhr ich dann eigentlich relativ kurzfristig (ich denke, der hat sich auch von einem früheren Termin dorthin verschoben, kA). Aber das war wirklich ein sehr imposantes Erlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

E-S-A! E-S-A! E-S-A! 

:lol::v:

Aussenpracker schrieb vor 2 Stunden:

Kann jedem empfehlen, sich das mal vor Ort anzusehen, wenn er irgendeine realistische Chance hat (planbar ist es ja schwer, aufgrund der häufigen Verschiebungen). Ich war beim Start der - ich musste es googlen, aber sollte stimmen - JCSAT-14 gerade in Orlando und bin dann mitten in der Nacht nach Cape Canaveral gefahren und habe mir dort von der Küste aus den Start angesehen.

Eigentlich wäre während meines Urlaubs ein anderer Start gewesen, der aber schon im Vorfeld verschoben wurde und von dem Start der JCSAT-14 erfuhr ich dann eigentlich relativ kurzfristig (ich denke, der hat sich auch von einem früheren Termin dorthin verschoben, kA). Aber das war wirklich ein sehr imposantes Erlebnis.

Wär auch mein Traum. Weiß nicht ob man in Baikonur den Touri Spielen darf, wenn die Russen launchen. Sollte ich mal in die USA fahren, steht ein Launch ganz oben auf meiner Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hakuna Matata Arena schrieb vor 19 Minuten:

Sollte ich mal in die USA fahren, steht ein Launch ganz oben auf meiner Liste.

Ein Arbeitskollege von mir, der eigentlich jedes Jahr in Florida Urlaub macht, hätte jetzt schon vier Mal vor gehabt, dass er sich einen Raketenstart ansieht. 2x wurde er im Vorfeld verschoben, 1x wurde er kurzfristig verschoben, 1x waren schon die ganzen Checks (kann man ja übers Autoradio mithören) und es gab dann plötzlich doch keine Freigabe. Also,... Glücksspiel (wobei er wohl wirklich vom Pech verfolgt ist). Meinen Urlaub würde ich jedenfalls nicht danach planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Institut für genoppte Gurken

Für Kurzentschlossene:

Startzeit: 22:32 (bin mir fast sicher, kontrolliert besser selber nach)

Startzeit Heute Nacht: 0:32 :davinci:

 

Scott Manley erklärt den angestrebten Orbit:

 

Hab vor lauter Arbeit und Freizeitstress wenig Zeit. Sorry fürs so spät posten :(

 

Edit:

Mission:

TESS (Transiting Exoplanet Survey Satellite) will use an array of telescopes to perform an all-sky survey to discover transiting exoplanets ranging from Earth-sized to gas giants in orbit around the nearest and brightest stars in the sky.
 
Rocket:
Falcon 9 v1.2
 
Launch Site:
Cape Canaveral Air Force Station, Florida
 
Landing Site:
The “Of Course I Still Love You” droneship, which will be stationed in the Atlantic Ocean.
bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
Hakuna Matata Arena schrieb am 4/4/2018 um 11:16 :

:lol::v:

Wär auch mein Traum. Weiß nicht ob man in Baikonur den Touri Spielen darf, wenn die Russen launchen. Sollte ich mal in die USA fahren, steht ein Launch ganz oben auf meiner Liste.

War im Jänner in Cape Canaveral, Rakete schon startbereit und bei der Tour übers Gelände (in der Ferne) auch gesichtet. Leider wurde der Start von der Falcon 9 mit dem Zuma-Satelliten verschoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Aussenpracker schrieb am 4.4.2018 um 11:40 :

Ein Arbeitskollege von mir, der eigentlich jedes Jahr in Florida Urlaub macht, hätte jetzt schon vier Mal vor gehabt, dass er sich einen Raketenstart ansieht. 2x wurde er im Vorfeld verschoben, 1x wurde er kurzfristig verschoben, 1x waren schon die ganzen Checks (kann man ja übers Autoradio mithören) und es gab dann plötzlich doch keine Freigabe. Also,... Glücksspiel (wobei er wohl wirklich vom Pech verfolgt ist). Meinen Urlaub würde ich jedenfalls nicht danach planen.

 

Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Stunden:

Für Kurzentschlossene:

Startzeit: 22:32 (bin mir fast sicher, kontrolliert besser selber nach)

Startzeit Heute Nacht: 0:32 :davinci:

 

Scott Manley erklärt den angestrebten Orbit:

 

Hab vor lauter Arbeit und Freizeitstress wenig Zeit. Sorry fürs so spät posten :(

 

Edit:

Mission:

TESS (Transiting Exoplanet Survey Satellite) will use an array of telescopes to perform an all-sky survey to discover transiting exoplanets ranging from Earth-sized to gas giants in orbit around the nearest and brightest stars in the sky.
 
Rocket:
Falcon 9 v1.2
 
Launch Site:
Cape Canaveral Air Force Station, Florida
 
Landing Site:
The “Of Course I Still Love You” droneship, which will be stationed in the Atlantic Ocean.

Wurde im Übrigen Verschoben :D

 

Neuer Termin Mi, 19.4

Uhrzeit folgt,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.