Space Launch Live Streams


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Institut für genoppte Gurken

Nachdem ich über die letzten Starts zufällig gestolpert bin, und nicht wirklich eine Vorlaufzeit da war, konzentrier ich mich jetzt mal auf den (vorraussichtlich) 17. Jänner.

https://de.wikipedia.org/wiki/SpX-DM1

Zitat

SpaceX Dragon Mission 1, kurz SpX-DM1, soll die erste orbitale Mission des wiederverwendbaren US-amerikanischen Raumschiffs Dragon V2 werden. Es soll nach dem Pad-Abort-Test der zweite Flug der Dragon V2 und ihr erster Flug in den Erdorbit werden. Die Dragon V2 ist die bemannte Version des von SpaceX entwickelten Dragon-Raumschiffes, die mit dieser Mission zum dritten Mal, noch unbemannt, getestet wird. Der Mission folgt SpX-DM2, die schon bemannt und somit der erste bemannte US-Flug in den Orbit seit dem Space Shuttle-Flug STS-135 im Jahr 2011 sein soll. Aktuell ist der Start von SpX-DM1 für den 17. Januar 2019 geplant.[1]

So, und jetzt geh ich selbst ein paar unbemannte Raketen Launchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Institut für genoppte Gurken

Next Space X Lauches:

https://www.digitaltrends.com/cool-tech/spacex-launch-schedule-future-missions/

 

Übermorgen am Samstag dem 9.2 der erste Testflug der zukünftig bemannten Dragon Kapsel zur ISS.

 

2/9/2019 NASA Falcon 9/Crew Dragon spacecraft Kennedy Space Center, Florida Crew Dragon Demo 1 – uncrewed test flight to the International Space Station.

 

Im März (ich hab gehört der 7. wird anvisiert) der erste Kommerzielle Flug der Falcon Heavy

 

March 2019 Arabsat of Saudi Arabia Kennedy Space Center, Florida Falcon Heavy Launch of Arabsat 6A communications satellite.

 

Am Samstag muss ich zu einer Geb. Feier. Mag vielleicht einer von euch den Stream hier reinstellen sobald verfügbar. Uhrzeit schein noch nicht festzustehen.

Um den Falcon Heavy launch kümmere ich mich schon :=

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Patrax Slater schrieb vor 5 Stunden:

wann wird eig. das neue hubble teleskop in das weltall geschossen?

2021 :(

https://jwst.nasa.gov/launch.html

 

 

Warum ich die Falcon LAunches eigentlich gepostet habe:

Vorgestern hat sich der erstel Launch der Falcon Heavy vom 6.2 2018 zum ersten mal gejährt. Und Tim Dodd hat dafür aufr Youtube ein Re-View unter dem Titel "Falcon Heavy One Year Anniversary Watch Party" veranstaltet. Viel Spaß beim nochmal anschauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.