Space Launch Live Streams


Recommended Posts

Zitat

In was fliegen sie?


SpaceX hat noch nie zuvor Menschen in den Weltraum gebracht. Die Crew Dragon ist eine gumdrop-förmige Kapsel - eine verbesserte Version der ursprünglichen Dragon-Kapsel von SpaceX, die schon oft verwendet wurde, um Fracht, aber keine Menschen, zur Raumstation zu transportieren.

Crew Dragon bietet Platz für bis zu sieben Personen, verfügt jedoch nur über vier Sitzplätze für NASA-Missionen. Wenn dieser Start erfolgreich ist, werden später im Jahr vier Astronauten zur Raumstation gebracht.

Was ist mit den Raumanzügen, die sie tragen?


Michael Bay, der Regisseur des kosmischen Katastrophenfilms „Armageddon“ aus dem Jahr 1998, gab einmal ein Interview über die schlimmste Krise bei der Entstehung des Films.

"Drei Wochen vor unserem ersten Tag der Hauptfotografie habe ich mir die Raumanzüge angesehen", sagte er. „Sie sahen aus wie ein Adidas-Jogginganzug auf einem Gestell. Dort hätte ich mich fast umgebracht. “ Denn wenn Sie keine „coolen“ Raumanzüge haben, ist der ganze Film versenkt.

Anscheinend schreibt Elon Musk dieselbe Denkrichtung zu.

Oder so scheint es , von den weißen und schwarzen Start und Wiedereintritt Beurteilung Anzügen der Astronauten Robert Behnken und Douglas Hurley tragen werden , wenn sie ihre weiße und schwarze Tesla und Fahrt zum Cape Canaveral Hopfen in Launchpad klettert in die weiße und schwarze SpaceX Besatzung Drachenkapsel für die Jungfernfahrt der SpaceX Falcon 9-Rakete zur Internationalen Raumstation.

Denn wenn es darum geht, die öffentliche Vorstellungskraft rund um die Raumfahrt zu wecken, ist Stil wichtig.

"Anzüge sind die charismatischen Säugetiere der Weltraumhardware", sagte Cathleen Lewis, Kuratorin für internationale Weltraumprogramme und Raumanzüge am National Air and Space Museum der Smithsonian Institution. "Sie rufen die menschliche Erfahrung hervor."

Eigentlich , was die SpaceX Anzüge vor allem evozieren ist James Bond Smoking , wenn es von Tony Stark als Upgrade für James T. Kirk nächstes großes Abenteuer neu gestaltet wurde. Die Anzüge sind stromlinienförmig, grafisch und artikuliert und eher Teil des Popkultur-Comic-Kontinuums des Weltraumstils als des NASA-Kontinuums.

Quelle: https://www.nytimes.com/2020/05/30/science/spacex-launch-nasa.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Institut für genoppte Gurken

Edit: Vergesst es. Wieder Abort :/

.....

Ist zwar kein "Space" Launch, aber trotzdem interessant.

Nachdem gestern schon ein versuch abgebrochen wurde gibts in ca 2h, evtl doch einen Starship 150 Meter Hop:

countdown hier: https://spacelaunchnow.me/launch/starship-sn5-150m-hop/

 

Stream:

 

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.