28.Runde: SV Mattersburg - SK Rapid Wien


Recommended Posts

ASB-Gott

Zum zweiten Mal in 3 Runden sind wir das ORF-Livespiel. Die bisherigen 3 Spiele gegen die Hütteldorfer waren sehr unterhaltsam, es gab wohl immer einen Aufreger. Dass man gegen Rapid nie der Favorit ist, ist wohl klar. Allerdings gastieren die Wiener in unser Festung, in der wir schon 8 Spiele ungeschlagen sind. Die letzte Niederlage gab es ausgerechnet gegen Rapid.

Da wir auch das letzte Bundesligaspiel gegen den LASK verloren, bin ich gespannt, inwieweit sich die Aufstellung ändern wird. Hoffentlich beginnen wir mal wieder mit zwei echten 6er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Smail soll ihnen ein paar Eier ins Nest legen :)

Würde aber eher auf einen knappen Rapidsieg tippen, schon alleine deshalb, weil man bei den Livespielen traditionell eher schwach spielt.

Andererseits wird Rapid hoffentlich nicht wieder so viel Glück haben und mit einem irregulären Tor gewinnen. Mit Prevljak in Topform wird man auf jeden Fall auch selbst wieder netzen, kommt halt darauf an welches Team am Ende eine bessere Chancenauswertung haben wird.

Gut zu machen hat man nach dem LASK Auswärtsspiel jedenfalls was und wenn man ernsthaft noch einmal eine Chance auf die EL Qualiplätze haben will, dann muss man das Spiel schon fast gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Source schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir wieder so passiv sind wird das ein Spaziergang für Rapid. Ein X wär mMn schon in Ordnung. Mehr als der 6. Platz wirds am Ende leider eh nicht.

Sei doch ned  so pessimistisch, ihr spielt im Frühjahr ja sehr ordentlich und ich traue eurer Mannschaft durchaus einen Sieg, gerade gegen diese derzeitige Rapid Mannschaft zu.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Karambesi schrieb vor 4 Minuten:

Sei doch ned  so pessimistisch, ihr spielt im Frühjahr ja sehr ordentlich und ich traue eurer Mannschaft durchaus einen Sieg, gerade gegen diese derzeitige Rapid Mannschaft zu.

Man nennt das realistisch ;)

Wir sind momentan einfach eine ziemliche Wundertüte und Rapid hat die letzten Spiele eigentlich ganz gut gespielt. Sogar deren Stürmer treffen das Tor :D

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum läuft da den keiner mit dem Schaub mit? Ohne Stress schießt der zum 0:1. :facepalm:

Was ist den mit euren Spielern los? Zu viel Osterjause ??? Des ist wirklich Schülermäßig. So leicht das 2:0. Spiel gegessen, Flasche leer.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das ist heute mal wieder so ein richtiger Huanskick..gut, dass ich wegen Ostern nicht gehen konnte

Defensiv zu überfordert.. Jede Aktion von Rapid war gleich ein Tor..also ein typisches Sonntagslivespiel wieder..da hat auch der Baumgartner nix daran ändern können leider..

Gesamt gesehen ist das einfach zu wenig, um EL Quali spielen zu können..

Jetzt einfach nur mehr auf den Cup konzentrieren und in den letzten Runden ein Team für die nächste Saison formen und irgendwie versuchen Platz 7 zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Glaube wir müssen einfach akzeptieren, dass wir gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte nur mit einem guten Spielverlauf Chancen haben. Ansonsten sind wir einfach zu schwach. Nach dem 1:4 hätte sich die Mannschaft nochmal aufbäumen müssen aber dazu fehlt uns die Qualität bzw. war Rapid schlicht und ergreifend zu stark. Teilweise hats auch so gewirkt als ob bei einigen die Spannung fehlt weils um nichts mehr geht (was auch stimmt).

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Source schrieb vor 11 Minuten:

Glaube wir müssen einfach akzeptieren, dass wir gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte nur mit einem guten Spielverlauf Chancen haben. Ansonsten sind wir einfach zu schwach. Nach dem 1:4 hätte sich die Mannschaft nochmal aufbäumen müssen aber dazu fehlt uns die Qualität bzw. war Rapid schlicht und ergreifend zu stark. Teilweise hats auch so gewirkt als ob bei einigen die Spannung fehlt weils um nichts mehr geht (was auch stimmt).

 

 

Kann nicht all zu viel zum Spiel sagen, weil ichs net wirklich gesehen hab bzw. es mich nach dem 0:3 gar nicht mehr interessiert hat. Dass Rapid zu stark war, würde ich aber nicht sagen, wenn man sich die Tore ansieht wie leicht die gefallen sind. Das hat weniger mit der Stärke des Gegners als mit eigenem Unvermögen zu tun!! Man ist immer viel zu weit gestanden, hat viele Räume zugelassen. Das war von der gesamten Abwehr heute leider zu wenig, Lercher auch eher auf Rath Niveau gespielt heute. Also das kann man den Rapidlern schon etwas schwerer machen..fand zumindest nicht, dass man aufgrund der Klasse des Gegners verloren hat. Dass Rapid das Livespiel gewinnt war ja wohl aufgelegt, hätte nur mit einem knappen Ergebnis und einem engeren Spiel gerechnet. Das einzig gute ist, dass nicht wieder ein irreguläres Tor das Spiel entschieden hat! Unsere Spieler können einfach mit dem Druck eines solchen 'größeren' Spieles nicht umgehen..egal ob es gegen Rapid, die Austria oder Sturm geht. Sobald man an einem Sonntagnachmittag bei Sonnenschein spielt, verliert man ganz einfach - und das meist auch ergebnistechnisch relativ klar! Das zeigt sich alleine schon darin, dass man das letzte Spiel nur sehr unglücklich und knapp mit 0:1 verloren hat, wo eine Niederlage komplett unnötig war und das obwohl man zu dieser Zeit bei weitem noch nicht in der Form wie zuletzt war..Bin daher nur enttäuscht, dass man die Partie nicht offener gestalten konnte und es anscheinend eine relativ unspannende Partie war. 

Wenn man aber das Positive von diesem Spieltag hervorheben will, ist das die Tatsache, dass man nun auch rechnerisch endgültig den Klassenerhalt fixiert hat =) zudem ist man durch das Spiel nun endlich wieder auf den harten Boden der Realität aufgekommen und hat nun gesehen, dass man in jedem Spiel immer weit über 100% geben muss, um erfolgreich sein zu können! Da Platz 5 nun fix abgehackt ist, man den Klassenerhalt wie gesagt in der Tasche hat, kann man nun komplett befreit in die letzten 8 Spiele gehen. Diese Spiele sind nun eher Testspiele mit Wettkampfcharakter. Trotzdem muss man sie natürlich ernst nehmen und eben nützen jene Spieler einzusetzen, welche auch kommende Saison voraussichtlich spielen werden. Vielleicht sollte man sich in Zukunft auch mal einen Leihspieler für die Abwehr holen :ratlos: zumindest sollte man sicher wieder voll auf die Defensive konzentrieren, denn Spaß macht das keinen immer so viele und vor allem recht einfach Gegentore zu erhalten.. Andererseits schafft man es so leichter den Kuster halten zu können :D

In jedem Fall sollte man nochmal alles ins Cupspiel gegen Salzburg reinwerfen, vielleicht schafft man ja da eine große Sensation mit welcher überhaupt niemand rechnet :) der Cup hat bekanntlicherweise eigene Gesetze ;) ansonsten wärs gut zumindest den 7. Platz zu erreichen. So einfach wird das nämlich auch nicht, weil man St.Pölten wohl nun auch nicht mehr so leicht schlagen wird können mit dem Kühbauer als Trainer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.