Kader 2018/19


Fezza

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Aus dem sky-Interview vom sageder nach dem unkick geht hervor dass die spieler schon wissen wer bleiben darf und wer nicht. Normalerweise darfst keinen von den abgängen noch spielen lassen. Viel punkte werden wir sowieso nicht mehr machen.

Es muss ein umbruch kommen, ansonsten schauts schwarz aus. Weiß gar nicht wo du da anfangen sollst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

„Das ist sicher ein Vorteil. Ein Nachteil ist halt, dass ein bisschen die Spannung draußen ist. Der Vorteil ist, dass wir sehr viele Spieler haben, ich glaube fast drei Vierteil, deren Verträge auslaufen und wir haben jetzt die Möglichkeit denen die Chance zu geben, zu zeigen, ob sie weiter verpflichtet werden wollen. Wir sind natürlich schon in den Planungen, aber die Vertragsgespräche selbst werden wir dann in der nächsten Woche beginnen.“ -Präsi

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Jetzt wird schon erwähnt, dass die Agenda verkürzt werden soll und wir noch schneller aufsteigen sollen. 

Das wird nichts. Keiner findet klare Worte und von klaren Handlungen sind wir noch weiter entfernt. Die Spieler dürfen machen was sie wollen, weils eh alles leiwande Kerle sind. Da kannst auch 5-6 neue und gute Spieler holen, deren Mentalität wird aber schnell zerstört werden, wenn man sich das Gezeigte der letzten Wochen anschaut.

Sageder wird langsam auch zum Thema. Wenn man spielerisch nichts gebacken bekommt, dann muss man zumindest von der Kondi her das beste Team sein. Gibt es Statistiken über die gelaufenen Meter? Mir kommt es so vor, als würde unser Gegner permanent einen Spieler mehr auf dem Feld haben und das kommt wrsl nur von der fehlenden Laufarbeit.

Für was brauchen wir bitte eine Video-Analysten, wenn keiner Kraft zum Laufen hat? Holts verdammt noch mal einen Kondi-Trainer, der erst a Pause machen lässt, wenn der erste Spieler speibt. Dann würde das Ganze auf dem Feld ebenfalls anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

die agenda gehört ganz klar verkürzt, diese liga bzw. das neue ligasystem kommendes jahr wird nicht attraktiver werden. von den traditionsklubs welche auch einen ansehnlichen gästeanhang mitbringen steigen leider so schnell (ausnahme hoffentlich vorwärts) keine auf. da sehe ich weder beim gak noch bei der salzburger austria licht am ende des tunnels. und absteigen wird aus der buli auch so schnell keiner. das überleben wir auf der gugl nicht so lange. vor knapp 1000 leuten hast auch keinen heimvorteil, dann noch dieser scheißkick woche für woche und man verliert wieder die eine oder andere generation an potentiellen fans. die nächsten drei max. vier jahre werden für die weitere zukunft richtungsweisend werden für uns. bis 2027 haben wir mmn definitiv nicht zeit, leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Carlos_Valderrama schrieb vor 5 Stunden:

die agenda gehört ganz klar verkürzt

Ich wäre schon froh, wenn wir mal 2-3 Jahre ohne Abstiegsangst verbringen könnten. Von der Bundesliga möchte ich aktuell nicht mal träumen so unrealistisch ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carlos_Valderrama schrieb vor 6 Stunden:

das überleben wir auf der gugl nicht so lange. vor knapp 1000 leuten hast auch keinen heimvorteil, dann noch dieser scheißkick woche für woche und man verliert wieder die eine oder andere generation an potentiellen fans. die nächsten drei max. vier jahre werden für die weitere zukunft richtungsweisend werden für uns. bis 2027 haben wir mmn definitiv nicht zeit, leider...

richtig, mit dem Stadion gibts sowieso keine Zukunft, da braucht man sich nichts vormachen. Sauteuer, keine eigene Ausschank, hurens Atmosphäre. Es ist unehrlich, zu glauben damit irgendwelche langfristigen Visonen erreichen zu können.

Wir müsssten gratis spielen und trainieren drin können und die Ausschank müsste vom Verein gestellt werden dürfen, ansonsten sollten wir uns schleunigst nach Alternativen umsehen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und die sehen wie aus? Vieleicht sollten wir ein Stadion am pleschinger See bauen. 

Für uns gibt es leider (derzeit) keine realistische Alternative. 

Und mit der derzeitigen sportlichen Leistungen inkl dem geringen Zuschauerzuspruch brauchen wir auch nirgends vorstellig werden. 

Natürlich ist die gugl nicht optimal. Aber anstatt permanent wie die schwarz-weißen zu jammern, sollten wir das beste daraus machen. Zum Glück sehen das einige auch so. Darum würde auch schon der fanblock verlegt Bzw adaptiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wichtig ist das sportlich endlich was weiter geht. hast erfolg, hast auch mehr leute auf der gugl als jetzt. 

Deni schrieb vor 2 Stunden:

Ich wäre schon froh, wenn wir mal 2-3 Jahre ohne Abstiegsangst verbringen könnten. Von der Bundesliga möchte ich aktuell nicht mal träumen so unrealistisch ist das.

von was träumst man sonst? von einem auswärtspunkt bei wacker ibk II :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Carlos_Valderrama schrieb vor 1 Minute:

von was träumst man sonst? von einem auswärtspunkt bei wacker ibk II :ratlos:

Aktuell träume ich von sportlicher Stabilität in der EL. Selbst die steht aber in den Sternen und die Aussagen der Verantwortlichen nach dem letzten Spiel deuten darauf, dass die ganze Sache noch komplizierter ist, als es den Anschein hat. Durch die Schellmann-Verträge hat man Leitungsträger verloren und die die sie ersetzten sollten, bekam zwar die richtigen Verträge aber leider passen sie nicht dazu.

Das man die Lizenz nicht beantragt hat, verleiht mir noch zusätzliche Bauchschmerzen, da die Topverdiener aktuell alle langfristige Verträge haben. Wenn diese Spieler für die schwache Mentalität im Verein sorgen, dann wirds nächste Saison um nichts besser als diese. Vielleicht wird man nicht gegen den Abstieg spielen aber aktuell sehe ich wenige Chancen, dass wir uns in der oberen Tabellenhälfte halten werden.

Wenn die "Profis" aber meinen, dass das nächste Saison eh alles easy laufen wird, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die nächste Saison eine Kopie dieser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sollte man nächstes Jahr schlechter als Platz 12 sein, sollte es mal gewaltige Konsequenzen geben. Denn in so einer „2.liga light“ sollte man zumind st mit den hinteren Plätzen nichts zu tun haben. Denn auch wenn alle anderen Abteilungen im Verein ihren Job mach,... im Endeffekt steht und fällt alles mit dem sportlichen abschneiden. 

Und da würde ich dann keinen ausnehmen. Von den Spielern, bis zum Trainer und der sportlichen Leitung. 

Denn nach einer dritten Seuchen Saison, wird es wohl auch den letzten Leuten vergehen. Und dann fangen wir bei null an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da nero schrieb vor einer Stunde:

Natürlich ist die gugl nicht optimal. Aber anstatt permanent wie die schwarz-weißen zu jammern, sollten wir das beste daraus machen. Zum Glück sehen das einige auch so. Darum würde auch schon der fanblock verlegt Bzw adaptiert. 

für die 2.Liga light muss es eine Adaptierung des Donauparks tun. Es gibt vermutlich nicht einmal bewegte Bilder dieser Liga. Wieso zur Hölle muss man dann auf der teuren Gugl spielen ? Ich versteh die Bundesliga hier in keinster Weise. Im Donaupark akzeptierst diesen Unkick noch eher, desweiteren hast eine eigene Ausschank. Ich sehe 0 Zukunft in dieser 2 Liga light und dem Stadion. Entweder eine Liga runter, konsolidierung bis man sich den Durchmarsch zutraut oder man rüstet sich sportlich im Sommer so dermassen auf, dass man das Unmögliche packt. Sprich Bundesligaaufstieg. Dazu müsste man aber mindetestens 3/4 des Kaders tauschen. Die 2 Liga light ist mit den Rahmenbedingungen, und dazu gehört der Stadionfluch, komplett für den Arsch. Aber gut das möge jeder anders sehen. Das ist halt meine Meinung.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Mark Aber schrieb vor 37 Minuten:

für die 2.Liga light muss es eine Adaptierung des Donauparks tun. Es gibt vermutlich nicht einmal bewegte Bilder dieser Liga. Wieso zur Hölle muss man dann auf der teuren Gugl spielen ? Ich versteh die Bundesliga hier in keinster Weise. Im Donaupark akzeptierst diesen Unkick noch eher, desweiteren hast eine eigene Ausschank. Ich sehe 0 Zukunft in dieser 2 Liga light und dem Stadion. Entweder eine Liga runter, konsolidierung bis man sich den Durchmarsch zutraut oder man rüstet sich sportlich im Sommer so dermassen auf, dass man das Unmögliche packt. Sprich Bundesligaaufstieg. Dazu müsste man aber mindetestens 3/4 des Kaders tauschen. Die 2 Liga light ist mit den Rahmenbedingungen, und dazu gehört der Stadionfluch, komplett für den Arsch. Aber gut das möge jeder anders sehen. Das ist halt meine Meinung.

in den donaupark zurückkehren, ohne ihn vorher komplett zu sanieren bzw. neu bauen, wäre mehr als nur ein schritt zurück. dann kannst sämtliche marketing aktionen einstampfen. mit der gugl müssen wir leben aber die mannschaft muss leistung zeigen damit das leben auf der gugl für alle im verein erträglicher wird bzw. auch neue leute für einen besuch motiviert werden. und das lässt sich nur verwirklichen wennst voll im aufstiegsrennen dabei bist bzw. in weiterer folge in die buli aufsteigst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wann warst du das letzte mal im dps? 

Um es auch nur annähernd erträglich und representativ zu machen musst du Unsummen reinstecken. 

Egal ob umkleide, vip Zelt, Tribünen, Zaun , Toilette, Licht etc gehört fast alles erneuert. Da kannst lange auf der gugl spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Donaupark no way. Mit der gugl müssen wir leben. Es liegt aber an unseren herrn kickern diese zu befüllen. Was helfen dir eine agenda, eine Digitalisierung oder ein Onlineshop wennst woche für woche am platz so desolat auftrittst.

Der kader gehört gewaltig verändert. Und nach den letzten spielen wird die abgangsliste immer länger. Teils zwecks dauerverletzung, teils aufgrund nicht vorhandener Qualität/Charakter.  

In der Verteidigung bleiben über maier verlängern), gabriel (vertrag), kerschbaumer  (verlängern) und jackel (nur aufgrund vertrag bis 2019 - sehe ihn aber eher in der 1b)

Mittelfeld: Hinum (vertrag), haudum(vertrag), hartl (vertrag), krainz (verlängern)  und lüchinger (kaufen/leihe verlängern - aber eher unrealistisch).

Sturm: Pelligrini oder kreuzer halten, bei templ alles versuchen um abzugeben trotz vertrages (ansonsten klassische einwechslung für die letzten 5 minuten)

Somit brauchst eine halbe neue mannschaft. Und dafür ist jetzt der richtige Zeitpunkt.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.