Kader 2018/19


Fezza

Recommended Posts

ASB-Messias
Pyron schrieb vor 30 Minuten:

Katastrophe und schade um ihn. Spielt aber dort maximal ersatz oder im 2er team und dass für ein wohl viel besseres gehalt als bei uns....

 

Ich kanns weder leiden, noch akzeptieren, wenn einer von uns zu den ungustln wechselt.... ist eine charaktersache, immerhin haben wir ihn gross gemacht und jahrelang mit mittelmässigen und unauffälligen leistungen mitgezogen.

Und kaumt läufts mal ein halbes jahr, schleichen sie sich dann.

 

Bin sehr enttäuscht, hätte von ihm mehr blau weisse verwurzelung bzw loyalität erwartet.

bearbeitet von Gassi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Gassi. schrieb vor 26 Minuten:

Katastrophe und schade um ihn. Spielt aber dort maximal ersatz oder im 2er team und dass für ein wohl viel besseres gehalt als bei uns....

 

Ich kanns weder leiden, noch akzeptieren, wenn einer von uns zu den ungustln wechselt.... ist eine charaktersache, immerhin haben wir ihn gross gemacht und jahrelang mit mittelmässigen und unauffälligen leistungen mitgezogen.

Und kaumt läufts mal ein halbes jahr, schleichen sie sich dann.

 

Bin sehr enttäuscht, hätte von ihm mehr blau weisse verwurzelung bzw loyalität erwartet.

Ich denk halt schon, dass das auch eurem (für mich verständlichen) Nicht-Ansuchen um die Lizenz geschuldet ist. Damit hat man den Spielern schon eine gewisse Perspektive genommen.

Und rein aus Spielersicht ist dieser Wechsel schon verständlich, selbst wenn er vorerst bei den Juniors geparkt wird, hat er, bei ansprechenden Leistungen, jederzeit die Möglichkeit hochgezogen zu werden. 

Und mit Glasner hat er einen Trainer, dem es bisher bei beinahe jedem Spieler gelungen ist diesen weiterzuentwickeln. 

Ich versteh euren Unmut, ich würde wohl ähnlich reagieren, aber ich versteh auch den Spieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Gassi. schrieb vor 41 Minuten:

...und jahrelang mit mittelmässigen und unauffälligen leistungen mitgezogen.

Und kaumt läufts mal ein halbes jahr, schleichen sie sich dann.

 

 

Hab mir praktisch das Gleiche gedacht, bei Haudum waren echt Spiele & Saisonen (zumindest Phasen) zum vergessen dabei, jetzt laufts a halbes Jahr richtig gut und er is weg, und das als "Urgestein" und dann noch zum Lask:facepalm: Bei einem Ebenhofer hätte mich das ned so berührt bzw hätte ich es a Stück weit verstanden.
Und für die KM bzw Bundesliga mMn sicher noch zu schwach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

das kommt jetzt schon sehr überraschend
bei Goiginger damals hab ich mich noch gewundert wieso sich jeder so aufregt
kaum war er da, war er schon wieder weg

das ist jetzt aber eine komplett andere Situation
ja was das finanzielle betrifft kann man Verständnis zeigen - das wars aber dann auch schon wieder

ich ärgere mich nicht wirklich über den Transfer, trotzdem bin ich von der Person enttäuscht

aber das zeigt auch wieder mal eines: sowas wie "Vereinstreue" oder "Bekenntnis zum Verein" gibts in diesen Zeiten einfach nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dass es im Winter zu Abgängen kommen wird, damit hat wohl jeder schon rechnen können, aber Haudum ist bei mir mal so gar nicht auf der Rechnung gestanden... Und schon gar nicht in die Vorstadt... Ich mein, was für Perspektiven sieht er sich dort??? Das ist mmn eine vorprogrammierte Weitergabe an den Kooperationsverein, der ja eigentlich keiner ist, weil's ja nichts miteinander zu tun haben und sie nur zufällig die selben Dressfarben und Stadionkassiere haben. Aber, auch wenn's für ihn an sportlichen Schritt in seiner weiteren Entwicklung darstellen möge, blablabla, muss ich schon sagen, charakterlich sehr schwach und ernüchternd... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Adios...viel Spaß mit cvetko bei den juniors. Klarer fall von selbstüberschätzung. Spielte die letzten saisonen unteres Mittelmaß und nur weil er eine halbe saison gut spielt muss er sich vertschüssen. Wenn er meint...

Werden noch mehrere folgen denk ich. Wie schon erwähnt fehlt die Perspektive aufgrund des lizenzverzichts. Darum muss der verein schnellstens ein statement für kommende saison rausgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Trivon_Ivanov schrieb vor 15 Minuten:

Dass es im Winter zu Abgängen kommen wird, damit hat wohl jeder schon rechnen können, aber Haudum ist bei mir mal so gar nicht auf der Rechnung gestanden... Und schon gar nicht in die Vorstadt... Ich mein, was für Perspektiven sieht er sich dort??? Das ist mmn eine vorprogrammierte Weitergabe an den Kooperationsverein, der ja eigentlich keiner ist, weil's ja nichts miteinander zu tun haben und sie nur zufällig die selben Dressfarben und Stadionkassiere haben. Aber, auch wenn's für ihn an sportlichen Schritt in seiner weiteren Entwicklung darstellen möge, blablabla, muss ich schon sagen, charakterlich sehr schwach und ernüchternd... 

Die Perspektive im schlimmsten Fall in der gleichen Liga wie BW aber vermutlich bei besseren Bezügen zu spielen.
Die Perspektive unter einem Trainer zu spielen, der dafür bekannt ist Spieler gut zu entwickeln. 
Die Perspektive nicht erst in 1,5; 2,5 oder 3,5 Jahren mit Blau-Weiß in der Bundesliga zu spielen. 

Und am Ende ist eurem Verein der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt auch ganz recht. Auf Grund eurer knappen Kalkulation was die Finanzen betrifft, glaub ich, dass man die Ablöse ganz gut brauchen kann. Noch dazu hat der Spieler ja scheinbar signalisiert im Sommer sowieso wechseln zu wollen. 

Wie gesagt: kann ihm diesen Gedanken irgendjemand ernsthaft verübeln? Der ist ein Fußballer im besten Alter, eben kein ganz junger mehr und er hat am Ende vermutlich noch 10 Jahre vor sich in denen er aktiv Fußball spielen und somit Geld verdienen kann. 

Dass es halt ausgerechnet zum LASK geht, tut weh, das versteh ich. Für ihn wird´s aber schon auch ein gewisser Bonus sein, dass er sein gewohntes Umfeld nicht verlassen muss um den nächsten Schritt machen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
LASK1965 schrieb vor 8 Minuten:

Die Perspektive im schlimmsten Fall in der gleichen Liga wie BW aber vermutlich bei besseren Bezügen zu spielen.
Die Perspektive unter einem Trainer zu spielen, der dafür bekannt ist Spieler gut zu entwickeln. 
Die Perspektive nicht erst in 1,5; 2,5 oder 3,5 Jahren mit Blau-Weiß in der Bundesliga zu spielen. 

Und am Ende ist eurem Verein der Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt auch ganz recht. Auf Grund eurer knappen Kalkulation was die Finanzen betrifft, glaub ich, dass man die Ablöse ganz gut brauchen kann. Noch dazu hat der Spieler ja scheinbar signalisiert im Sommer sowieso wechseln zu wollen. 

Wie gesagt: kann ihm diesen Gedanken irgendjemand ernsthaft verübeln? Der ist ein Fußballer im besten Alter, eben kein ganz junger mehr und er hat am Ende vermutlich noch 10 Jahre vor sich in denen er aktiv Fußball spielen und somit Geld verdienen kann. 

Dass es halt ausgerechnet zum LASK geht, tut weh, das versteh ich. Für ihn wird´s aber schon auch ein gewisser Bonus sein, dass er sein gewohntes Umfeld nicht verlassen muss um den nächsten Schritt machen zu können. 

Den besseren Bezug lass ich als Argument gelten, dass ist wohl augenscheinlich. Was den Trainer betrifft, wäre er mmn. jedoch bei uns auch nicht so schlecht aufgehoben,(aufgrund der jüngsten Entwicklungen) denn er hat sich bei ihm gut entwickelt, steht aber für mich jetzt an. Er soll mich bitte eines besseren belehren, aber Stefan ist für mich bei jedem Bundesligisten höchstens Ergänzungsspieler und nicht mehr. Darum versteh ich es absolut nicht, wenn er (spätestens im Sommer zu euch gegangen wäre), da dies mmn zum jetzigen Zeitpunkt eine Nummer zu groß ist. Was anderes wäre es, wenn ihr letzter wärd. Und, dass er im Umfeld bleiben will, OK, aber ist für mich nicht professionell genug als Profispieler, also hat er mmn nichts mit an Profispieler am Hut. Und mehr Geld hätt er auch in St. Pölten, Admira, etc. bekommen als bei uns, das ist auch klar und die sind auch nicht aus der Welt von Mamis Busen... 

Was die Finanzen betrifft, da bin ich schon eher bei dir, da ich denke, dass unser Verein so knapp bestückt ist, dass es da echt auf a paar Zusatzeuronen draufankommen muss, die man irgendwie lukrieren kann. Daher glaube ich auch nicht, dass es in absehbarer Zukunft aus finanzieller Sicht auch wirklich was werden wird, dass es eine Stufe höher a Derby gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@LASK1965
Ich muss dir da (leider) Recht geben.

Im Endeffekt ist es eine win-win-win Situation.

Wir bekommen Geld für einen Spieler der sowieso weg wäre am Ende der Saison.
Und ganz ehrlich ob wir diese Saison nun am 2,3,4 oda 5ten Platz belegen ist relativ egal.

Wichtig ist nur dass wir Nächste Saison wieder eine starke Truppe haben.(hoffentlich bleibt uns die jetzige so gut es geht erhalten)

Der lask bekommt einen Spieler mit viel Potenzial und doch mit einiger Erfahrung und Selbstvertrauen.

Tja und Haudum kann mit viel Ehrgeiz sich im laufe der nächsten 1-2 Jahre zu einem gestandenen Bundesliga avancieren.

Ich bin natürlich jetzt auch ziemlich sauer dass er ausgerechnet zu euch geht aber naja ich denk das legt sich mit der Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei den Juniors wird man Stefan Haudum nicht sehen, weil er (z.B. im Gegensatz zu Cvetko) regulatorisch zu alt dafür ist Kooperationsspieler zu sein. Oliver Glasner und Jürgen Werner werden demnach in ihm das Potential sehen beim LASK eine Rolle im defensiven Mittelfeld oder auch in der Dreierkette zu spielen. Ich kann das im Gegensatz zu euch nicht beurteilen, weil ich Blau-Weiß nicht so genau verfolgt habe. Aber ich stelle fest, die Überraschung ist auf allen Seiten groß.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Perspektive ist diese Saison weg, also ein logischer Schritt, ob es schön ist oder nicht. Er hat sich unter Sagi extrem gesteigert und da Glasner kein unähnlicher Trainertyp ist, wird er sich weiter steigern. Frage ist jetzt: Wer soll ihn ersetzen? Er hat unglaubliche "Staubsaugerarbeit" geleistet.

bearbeitet von Der Exekutor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.