Kader 2018/19


Fezza

Recommended Posts

ASB-Messias

wimleitner weiß selbst, dass er jetzt liefern muss, sonst wird es eng.

beim Kader für die kommende Saison gibt es keine ausreden mehr. den können wimleitner und sagi nach ihren vorstellungen (und im rahmen der fin. möglichkeiten) zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Nun ja, den Scherbenhaufen vor dem wir da jetzt stehen hat aber schon der Wimleitner hauptsächlich zu verantworten, wer sonst außer der sportliche Leiter soll dafür verantwortlich gemacht werden. Wenn ich ein junger Kicker mit Ambition nach oben wäre würde ich es mir doppelt und dreifach überlegen ob ich zu BW wechsle, da wär doch ein Engagement bei den Pasching Amateuren mit Blick in die Bundesliga wesentlich gscheiter. Oder auch Steyr, wo zumindest durch den Aufstieg eine gewisse Euphorie herrscht. Neben der sportlichen Misere haben wir dann auch nicht das nötige Kleingeld um genau solche Kicker zu uns zu lotsen. 

Ich denke wir befinden uns vor einer der schwierigsten Übertrittszeiten in den letzten 20 Jahren, objektiv betrachtet sprechen halt doch einige Argumente gegen uns. Zwei Jahre herumgewurschtle sind einfach zu viel, während rundherum Euphorie herrscht befinden wir uns eigentlich seit dem Aufstieg im Tal der Tränen.

Umso mehr sollten jetzt alle zusammenrücken, ich wünsch dem Wimleitner alles Glück der Welt bei der Kaderzusammenstellung, noch so ein Jahr würde bzw. dürfte er als sportlicher Leiter nicht überleben.

 

bearbeitet von Sam Hawkens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

mit dem aufstieg der pask-amateure und Steyr wird es sicher nicht leichter,spieler zu uns zu lotsen. 

 ich befürchte, das es wohl ziemlich frustrierend für den David werden könnte.  Aber dieses Mal zählen keine Ausreden. jetzt kann er zeigen was er kann. oder die Luft wird ziemlich dünn für ihn. 

Wichtig wäre, das man Verträge mit Optionen gestaltet. denn es kann nicht sein, das wir jedesmal den kürzeren ziehen und uns die Leistungsträger verlassen. was er sich von einem Templ erwartet hat, weis ich auch nicht. bei hartl haben wir uns alle mehr erwartet.  

 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

naja, jetzt lassen wir die Kirche mal im Dorf.

Steyr ist auch nicht das finanzielle Schlaraffenland und die Neo-Lieferinger können auch nicht 50 Leute im Kader aufnehmen.

Die Anzahl der Clubs mit Profistrukturen nimmt nicht gerade zu - und auch die anderen Vereine müssen wohl oder übel Einsparungen vornehmen.

Einzig und allein vom Prinzip der "regionalen Verbundeheit" kann man sich gottseidank verabschieden. Das war ja von Anfang an eher eine fusballromantische Angelegenheit....

Bzgl. der Optionen: Die kriegst halt schwer in die Verträge rein. und vor zwei Jahren hatten wir das eh ein paar Mal - die wurden dann letzte Saison gezogen. Das hängt halt immer von den einzelnen Spielern oder den Managern ab. Da bin ich mir sicher dass der Verein immer eine Option haben möchte - wirst halt oft nicht kriegen. Ich würde dem in meinem Vertrag auch nicht zustimmen.

Bzgl. Templ: Da wärs halt interessant wie Schmidt seine taktische Ausrichtung für die aktuelle Saison angelegt hätte. So wie wir dann letztlich gespielt haben, ist ein Stürmertyp wie Templ einfach komplett sinnlos. Mal schauen was sich hier tun wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
renton (the real) schrieb vor 16 Minuten:

wieso?

bzw. wie meinst das?

weil ich es im Profibereich für sinnlos erachte, wenn man auf Biegen und Brechen versucht eine "regionale" Mannschaft aufzustellen.

Klingt halt aus Marketingsicht vielleicht gut auf dem Papier - das wars dann aber schon...

Ich werde mich jetzt nicht mehr oder weniger mit dem Team identifizieren, nur weil die Kicker aus Linz oder dem Umland kommen. Unsere Kicker sollen sich den Arsch aufreissen. Und ein kämpfender Vorarlberg ist mir da lieber als drei lethargische Oberösterreicher.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
da nero schrieb vor einer Stunde:

Wichtig wäre, das man Verträge mit Optionen gestaltet. denn es kann nicht sein, das wir jedesmal den kürzeren ziehen und uns die Leistungsträger verlassen.

Unterschreibe ich sofort so. Jeder Spieler der meint, dass er diesen Vertrag nicht unterschreiben möchte, sollte man gleich sagen, dass es ohne Option nichts gibt.

 

Fezza schrieb vor 9 Minuten:

Ich werde mich jetzt nicht mehr oder weniger mit dem Team identifizieren, nur weil die Kicker aus Linz oder dem Umland kommen.

Das ist mMn noch wichtiger. Der Fan freut sich über eine tolle und starke Mannschaft. Bestes Beispiel war Otubanjo, der so gut wie nichts am Hut hat mit Linz aber trotzdem ein Publikumsliebling war.

Ungarn, Slowenien, Tschechien, die Slowakei und der Balkan bieten viele richtig gute Spieler, die auch für weniger Geld unterschreiben, als zB ein österreichisches Talent. Es müssen ja nicht 11 Ausländer werden aber wenn man 3-5 talentierte Leute aus diesen Regionen holt, dann könnte das schon einen Unterschied machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Schade um Kerschi! Aber aus seiner Sicht vollkommen verständlich.

Wird doch ein größerer Umbruch als ich geglaubt hab... Denke man wird nur bei Haudum, Krainz, ws Hartl, Gabriel mit ziemlicher Sicherheit sagen können, dass wir sie nächste Saison auch sehen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Skanderbeg schrieb vor 3 Stunden:

Schade um Kerschi! Aber aus seiner Sicht vollkommen verständlich.

Wird doch ein größerer Umbruch als ich geglaubt hab... Denke man wird nur bei Haudum, Krainz, ws Hartl, Gabriel mit ziemlicher Sicherheit sagen können, dass wir sie nächste Saison auch sehen werden. 

Ich würd den krennmayr von wels wieder retour holen, da hat die einstellung auch mehr als gepasst!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Gassi. schrieb vor 17 Stunden:

Ich würd den krennmayr von wels wieder retour holen, da hat die einstellung auch mehr als gepasst!!!

immer wieder auf irgendwelche ehemaligen zurück zukommen find ich auch nicht zielführend, die spieler haben uns ja nicht umsonst verlassen. einzig otubanjo wurde uns wahrscheinlich wirklich weiterhelfen, der rest kann mmn bleiben wo sie gerade sind. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Carlos_Valderrama schrieb vor 2 Stunden:

immer wieder auf irgendwelche ehemaligen zurück zukommen find ich auch nicht zielführend, die spieler haben uns ja nicht umsonst verlassen. einzig otubanjo wurde uns wahrscheinlich wirklich weiterhelfen, der rest kann mmn bleiben wo sie gerade sind. 

 

Otubanjo UND Piesinger, der nach seinem Kreuzbandriss sich bei uns - dem aufstrebenden und einzigen Stahlstadtklub mit dem familiär-bodenständig-feinem Ambiente und super Dings und so überhaupt - wieder zurückspielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
renton (the real) schrieb vor 3 Minuten:

Otubanjo UND Piesinger, der nach seinem Kreuzbandriss sich bei uns - dem aufstrebenden und einzigen Stahlstadtklub mit dem familiär-bodenständig-feinem Ambiente und super Dings und so überhaupt - wieder zurückspielen kann.

Mit Handkuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.