Kader 2018/19


Fezza

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
M.R. LP`99 schrieb am 28.4.2018 um 06:40 :

es wird ohnehin kein stein auf dem anderen bleiben. und das ist auch gut so. viele spieler scheinen charakterlich keine profi-einstellung zu haben. geschweige denn fussballerisch.

im prinzip ist mir komplett blunzn, wer bleibt und wer geht. diese mannschaft hat mit blau weiss wie es mal war nichts zu tun. farblose,spielschwache 08/15 kicker. ohne flair, ohne eigenheiten, ecken und kanten. hauptsache tätowiert und die frisur sitzt. früher hätte es proteste und tumulte gegeben nach solchen leistungen. heute kommt man halt einfach gar nicht zum spiel oder fährt früher heim. die paar positiv wahnsinnigen, die immer noch leidenschaft entwickeln können tun mir leid.

wirklich die einzigen,die mir aus dieser truppe noch am herzen liegen ist der sageder, mit abstrichen der hartl.

so sehr ich die entwicklung abseits des sportlichen begrüsse, und mir das präsidium und die werkelnden personen taugen. jetzt muss in der nächsten saison auch sportlich mal ein schritt nach vorne gemacht werden. etwaige boni für die handelnden personen sind verspielt. wenn nächste saison wieder so den bach runter geht, prophezeie ich unschöne zeiten. 

THIS!

Ich würde noch Hankic und Kerschi zur Liste von Sageder und Hartl mit aufnehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Lady in Blue White Satin schrieb vor 9 Stunden:

 

Interessanter Artikel, bringt schon mal etwas Licht in die Planung.

Denke es wird generell einen Gehaltseinbruch geben (zumindest offiziell weil wo soll das Geld herkommen), daher bin ich gespannt wie die Spieler reagieren, sprich abwarten ob man woanders unterkommt od die Einbußen gleich akzeptiert. Und bei bestehenden Verträgen, wie bereits @Mark Aber angesprochen hat, kann man Gehaltskürzungen einfach so durchführen?!?
Da anscheinend auch die bestehenden Verträge hinterfragt werden, kann es ja wirklich zu einem totalen Umbruch kommen, naja aber a paar Spieler werden wohl dennoch bleiben!;)

Also Stand jetzt würde das (auch laut OÖN) ungefähr so aussehen:
 

Hidajet Hankić - ? - ich würd ihn definitiv behalten sofern das Gehaltsgefüge passt
Ammar Helac
Bastian Horner
- bei den 3 Ersatztorhütern wird sich ws nix tun sofern sie selber bleiben wollen aber ansonsten denk ich dass man da schnell Ersatz hat
Manuel Hartig

Florian Maier - ? - will ev Maier selber nicht mehr? Ansonsten hätt ich ihn fix weiterhin bei uns gesehen
Lukas Gabriel - ? - würd ich persönlich verlängern
Rodnei - zu verletzungsanfällig, bringt nix wenn er nur jedes 3te Spiel spielt
Felix Huspek - ich hätte ihn ja in der neuen Liga weiterhin als Backup behalten, dürfte aber ned der Fall sein
Juhani Pikkarainen - ? - Frage ob man da wen Besseren bekommt...
Denis Omic 
Lukas Skrivanek

Daniel Kerschbaumer - unbedingt halten
Thomas Jackel - trotz Vertrag würd man ihm wohl zu Recht keine Steine bei einem Wechsel in den Weg legen

Thomas Hinum - ? - bin ja der Meinung dass man Routiniers braucht, aber viel wars halt nicht... Kommt halt auch das angesprochene Thema Gehaltskürzung zu tragen, geht das bzw macht er mit...
Stefan Haudum - fast schon ein Urgestein, spricht nix dagegen dass er bleibt
Ante Anic - gefühlt die ganze Saison verletzt, kA ob der ünerhaupt noch in Linz ist
Christopher Cvetko - ? - Frage ob man da wen Besseren bekommt...
Patrick Schagerl - hab mir bei den Testspielen viel von ihm versprochen, dürfte halta uch verletzungsanfällig sein
Kevin Brandstätter - nehm ihn bei Spielen kaum war, vom Saisonverlauf her denk ich ned dass man mit ihm plant
Manuel Hartl - ? - würd gerne Hartl in der neuen Saison bei uns sehen, hat halt a bissl a Seuchensaison hinter sich, zudem braucht man a paar Routiniers in der Mannschaft
Markus Blutsch - ? - siehe Cvetko, weiß auch nie ob er soviel verletzt ist oder einfach ned spielen darf/kann etc
Samuel Oppong
Manuel Krainz  - suboptimaler Start aber freut mich dass er bleibt

Gabriel Lüchinger - ich finds gut wenn er bleibt (auch wenn er derzeit einen Einbruch hat) und denk Ried wird kaum mit ihm planen
Florian Templ - sollte es die Möglichkeit geben, Vertrag auflösen wobei ich nach wie vor der Meinung bin dass er als robuster Stürmer bei unserer Spielweise halt a armer Hund war
Tobias Pellegrini -  denke der landet im Vorort
Mamby Koita - naja war ned so bombig, wäre wohl nur was wenn er spottbillig zu haben wäre
Jakob Kreuzer - ? - schwierig, kA würd auch sagen das kommt darauf an ob man geeignete Stürmer findet

Wenn Interesse an zwei IVs (Kreuzriegler, Tursch) werden wohl auch nur maximal 2 verlängert. Stürmer Lubega wohl nur ein ernsthaftes Thema wenn kein Verein aus einer höheren Liga an ihm dran ist.

E: das ist so mein persönlicher Überblick über den Stand der Dinge, sprich a Mischung aus dem Artikel, Gerüchten und meiner Einschätzung

bearbeitet von Skanderbeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 4 Stunden:

2. Hat der Kreuzriegler irgendeinen Lobbyisten bei uns, sein Name fällt gefühlt jede Transferperiode.

braucht ja nur der Manager hingehen und sagen: "Hey, da kreuzriegler ist bei Blau Weiß Linz im Gespräch" und was meinst, wie schnell das gedruckt wird?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn ich der David wäre, würde ich die nächsten Wochen im nahen Ausland verbringen. zb 2.liga in tschechien usw. dort sind sicher einige brauchbare spieler unterwegs. bzw könnte man dort auch noch finanziell etwas mitreden. Jetzt weis man ja schon ungefähr, was man an Spielern braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
da nero schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ich der David wäre, würde ich die nächsten Wochen im nahen Ausland verbringen. zb 2.liga in tschechien usw. dort sind sicher einige brauchbare spieler unterwegs. bzw könnte man dort auch noch finanziell etwas mitreden. Jetzt weis man ja schon ungefähr, was man an Spielern braucht. 

Genau so sollte man handeln! Tschechien, Slowenien, Ungarn oder die Slowakei bieten einige Spieler, die auf jeden Fall in der neuen Liga kicken könnten. Gehalt könnte man sich auch einiges sparen, wenn man diese Kicker mit den Einheimischen vergleicht.

Leider passt so ein Scouting nicht zum Konzept des Vereins, der auf regionale Spieler setzt. Man hätte früher/überhaupt in ein Scoutingabteilung investieren sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Egal wer jetzt kommt aber wir brauchen wieder mal so richtige Typen, mit Ecken und Kanten alla Ramakic, Hoffmann, Hasanovic, die auch mal auf den Tisch gehaut haben! Ich würde mir jedenfalls schon wünschen dass ein Flo Maier und Luki Gabriel bleiben. Ein Fixleiberl haben bei mir auch noch Haudum, Kerschi und Hankic. Dann wirds aber schon eng....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Deni schrieb vor 2 Stunden:

Leider passt so ein Scouting nicht zum Konzept des Vereins, der auf regionale Spieler setzt. Man hätte früher/überhaupt in ein Scoutingabteilung investieren sollen.

muss man halt dafür ordentlich geld investieren, währen das regionale scouting eher unter freundschaftsdienst fällt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wenn ich 2-3 "Legionäre" hole,heist es doch nicht das ich meine Identität als verein verliere.

regional bedeutet auch, das bei den Gehältern die Teilwiese schon in den unteren Ligen bezahlt werden, das preis-leistungsverhältnis schon lange nicht mehr stimmt. 

Solange so vereine wie Oedt die preise in die höhe treiben, bzw der lask und Ried alles brauchbare aus den Akademien rausziehen, bleibt wohl nichtmehr soviel übrig. Wenn man teilweise die Vorstellungen von Spieler und Berater hört, wird einem schlecht. noch nix gezeigt aber schon Ansprüche wie ein Ronaldo stellen. Vielleicht hilft es ja was, wenn ein Hoffman Andi für einige Spieler zuständig ist und er gut mit dem David kann. Aber teilweise kommt mir diese "verbandelung" mit Beratern eher als ein Hindernis vor.

ps:einer aus Südböhmen ist regionaler, als einer aus tirol zb ;)

pss:: Wenn du einen mit ecken und kanten suchst,wäre vielleicht der einer für uns ;)    https://www.transfermarkt.at/georgios-katidis/profil/spieler/143850

*Ist im März 2013 aufgrund eines Hitlergrußes vom griechischen Verband lebenslang für alle Nationalmannschaften gesperrt worden. 
*

 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

muss man halt dafür ordentlich geld investieren, währen das regionale scouting eher unter freundschaftsdienst fällt....

Eh aber wir haben fast keine Chancen brauchbare Spieler aus der Region zu verpflichten, da man mit dem pask und Ried zwei Konkurrenten vor sich hat, die uns in allen Belangen toppen.

Ich persönlich hätte den Fokus aufs sportliche für diese Saison gesetzt, dementsprechend hätte man bei Marketing Co. das Geld einsparen müssen, was ich aber nicht unbedingt als Nachteil sehe, da gute Leistungen und attraktive Spiele mehr Fans ins Stadion locken, als jeder Marketing-Schmäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
M.R. LP`99 schrieb vor einer Stunde:

Kerschbaumer laut krone zu mattersburg

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Das wundert mich jetzt ehrlich gesagt etwas. Dachte den musste man eher immer überreden überhaupt noch Profi zu bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein abgang vom kerschbaumer würd weh tun. Der hat sich zumindest zrissn für die truppe (manchmal zuviel)

Aber reisende soll man nicht halten....schon gar nicht von einer truppe die in dieser grottenliga in 68 spielen nur 13x als sieger vom platz ging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn man sich die Statistiken der letzten Jahre so ansieht, sieht man erst mal richtig wie wir am Sand sind...

nichtmal jedes 5 !!!! Spiel gewonnen. 

Diese looser-Mentalität bringst nur mit einem totalumbruch weg. Und dann müssen die Transfers auch einschlagen. Die Zeit für Fehler Bzw Experimente ist vorbei. 

Umso mehr regt es mich auf, das alle paar Monate, im Derby, wieder gefighted wird. Da komme ich mir dann so richtig verarscht vor. Da sieht man erst mal richtig, das es an der Einstellung und Charakter  der Spieler fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
da nero schrieb vor 7 Minuten:

Einstellung und Charakter  der Spieler fehlt

Glaube auch das der Mannschaft 2-3 Charaktere fehlen, die die anderen in härteren Zeiten mitziehen und als Beispiel vorangehen.

Das positive ist, dass man im Sommer die Situation nicht verschlimmern kann. Wenn man den kompletten Umbruch einleitet, kann es selbst mit einer komplett zusammen gewürfelten Truppe nicht viel schlechter laufen. Es ist nur wichtig, dass die Vereinsführung Mut beweist und sich nicht auf dem Stamm dieser Saison verlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Von mir können auch 15 neue Spieler kommen. Schlechter kanns nicht mehr werden.

So richtig weine ich keinem eine Träne nach. ausg. Kerschbaumer. Der hat das gezeigt, was man sich vorstellt: Einsatz, Biss und Identifikation.

Andere Mannschaften wie Hartberg, Wattens und Co. zeigen ja vor, was man mit beschränkten Mitteln erreichen kann.

Die Statistik spricht Welten. 2 Jahre im Dauerverlierermodus.

Was auch aufhören muss, ist diese unterschwellige Schönfärberei, Achselzuckerei, Ausreden und dauernde "Da kann man nichts machen" Mentalität. Fehler gehören genannt und nicht unter der Vereinsbrille harmlos geredet. Fakt ist, dass mit dieser Performance keiner in der Privatwirtschaft überleben würde.

So schade finde ich, dass so tolle "Nebenschauplätze" wie der Blau-Weiß Film, tolle Fankultur,  Training mit Kindergartenkindern und vieles mehr bei diesem sportlichen Desaster naturgemäß  an Wirkung einbüßt.

Holt Leute, die sich mit unserem Verein identifizieren und wissen, dass sie sich Fehler leisten können, wenn ihr Einsatz und ihr Kampf stimmen.  

bearbeitet von heartcore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.