Kader 2018/19


Fezza

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 1 Minute:

Absolut unnötig, dein David-Gebashe

Das war überhaupt keine "Gebashe" eher ein bis jetzt war er nicht wirklich schuld bzw. waren die Vorzeichen für eine gute Arbeit nicht vorhanden. Außerdem habe ich genau "für künftige Spieler/Verträge" geschrieben.

 

Hochofen schrieb vor 2 Minuten:

Nämlich er und der Trainer

Der Trainer muss zum Verein passen und nicht umgekehrt. Wenn wir aus der Schmied-Geschichte nicht gelernt haben, wann dann? Glaubst der Sageder bleibt wirklich, sollte sich wer aus der Buli melden? Wenn ja wärs sehr geil aber es wirklich glauben könnte ich es nicht.

Die Wunschspieler des Trainers können geholt werden, wenn sie dem Verein weiterhelfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Deni schrieb vor 2 Minuten:

Der Trainer muss zum Verein passen und nicht umgekehrt. Wenn wir aus der Schmied-Geschichte nicht gelernt haben, wann dann? Glaubst der Sageder bleibt wirklich, sollte sich wer aus der Buli melden? Wenn ja wärs sehr geil aber es wirklich glauben könnte ich es nicht.

Natürlich würd er gehen....aber das ist auch legitim. Auch der Abgang vom Schmid war nachvollziehbar.
Hinsichtlich "der Trainer muss zum Kader passen und umgekehrt" -> wäre echt interessant gewesen wie der Schmid mit dem Team gearbeitet hätte. Es war immerhin seine zusammengestellte Mannschaft - seine Wunschspieler.

Es MUSS ein Umbruch kommen - und das ist dem Verein klar. Ansonsten wirst wohl keinen mehr auf die Gugl bringen (außer uns wahnsinnigen) -> vor allem wenn in Pasching Sieg um Sieg gefeiert wird, und eine sehr gute Arbeit geleistet wird (man darf auch mal Respekt zollen)

Ich bin schon gespannt wann die ersten Abgänge/Neuzuänge kommuniziert werden. Ein Vorteil ist natürlich dass wir heuer schon sehr bald mit der Planung beginnen können bzw. muss diese ja sowieso schon laufen.
Die Frage ist natürlich: Wie macht man die Braut hübsch......des Geldes wegen werden sicher andere Vereine attraktiver sein. Was mir da gefallen hat war die Aussage des Präsis hinsichtlich der Verkürzung der Agenda. Und genau dass sollte noch viel präziser kommuniziert werden. Das Ziel kann...nein MUSS ganz einfach der schnellstmögliche Aufstieg sein.
Klar kann man das nicht planen, aber um Platz 13 in dieser Schrottliga zu kicken, wäre ein Tod auf Raten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Versteh nicht warum hier alle an KEINEN Umbruch glauben, der kommt mMn ja zwangsläufig:
Erstens haben wir 7 Leihspieler, von denen wohl nur 1 bis 2 bleiben.
Zweitens laufen bei gefühlt 80% der Spieler die Verträge aus, die man entweder ned verlängern kann oder will.
Drittens könnte ich mir vorstellen dass zumindest Hankic Be­gehr­lich­keiten anderer Klubs geweckt hat und es ev auf der Tormannposition zu einem Wechsel kommt.

Dazu kommt noch die neue Liga, wo man nicht weiß wie Spieler/Manager da auf das neue Gehaltsgefüge (bzw weniger Budget) reagieren.

Unterm Strich wirds einige Ab- und Zugänge geben, das kann man schon als Umbruch bezeichnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Skanderbeg schrieb vor 57 Minuten:

Versteh nicht warum hier alle an KEINEN Umbruch glauben, der kommt mMn ja zwangsläufig:
Erstens haben wir 7 Leihspieler, von denen wohl nur 1 bis 2 bleiben.
Zweitens laufen bei gefühlt 80% der Spieler die Verträge aus, die man entweder ned verlängern kann oder will.
Drittens könnte ich mir vorstellen dass zumindest Hankic Be­gehr­lich­keiten anderer Klubs geweckt hat und es ev auf der Tormannposition zu einem Wechsel kommt.

Dazu kommt noch die neue Liga, wo man nicht weiß wie Spieler/Manager da auf das neue Gehaltsgefüge (bzw weniger Budget) reagieren.

Unterm Strich wirds einige Ab- und Zugänge geben, das kann man schon als Umbruch bezeichnen...

Einen Umbruch hast dann wennst am Stamm was änderst. Wennst Ersatzspieler A durch Ersatzspieler B ersetzt, hast keinen Umbruch. Und ich glaub halt nicht dass man 7 Kaliber holt, die dann ein fixes Grundgerüst bilden. Wennst eine Fluktation in der B-Formation für einen Umbruch siehst, dann hast den fast jedes Jahr - letztes Jahr hat man im Sommer auch 7 Spieler geholt (Hartl, Helac, Krainz, Oppong, Schagerl, Skrivanek, Templ). Die Qualität bestimmt den Umbruch - nicht die Quantität.

Weiters haben wir aktuell 26 Spieler (+/-) im Kader. Die wirds nächstes Jahr ob der wenigeren Spieler ohnehin nicht spielen. Daher wird man sicher nicht 1:1 jeden Abgang ersetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Fezza schrieb vor 4 Minuten:

 

 

Gut das ist eventuell eine Definitionssache!
Aber was ist (über die ganze Saison betrachtet!) unser Stamm? Würde jetzt spontan sagen (und das wird man sicher mit Einsatzzeiten belegen können), das sind Hankic, Kerschi, Hinum (ev Haudum & Templ). Beispielsweise waren Anic und Schagerl sicher a paar Mal erste Mannschaft aber kommen wahrscheinlich jeweils auf maximal 10 Einsätze.
Es war doch immer eine so große Fluktuation (sei es Trainer- oder Verletzungsbedingt oder warum auch immer) drinnen, dass ich wieder bei der Conclusio bin dass mit den Zu- und Abgängen zwangsweise ein Umbruch stattfindet.
Aber vielleicht ist das auch nur meine Wahrnehmung!

Nichtsdestotrotz kann ich mir e auch vorstellen, so wie du schreibst, dass man einige Spieler trotz der Saison halten will in Hinsicht auf das Abenteuer neue zweite Liga, nach dem Motto "da wissen wir was wir haben" und womöglich kommt nix besseres nach bzw können uns nix besseres leisten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Skanderbeg schrieb Gerade eben:

Gut das ist eventuell eine Definitionssache!
Aber was ist (über die ganze Saison betrachtet!) unser Stamm? Würde jetzt spontan sagen (und das wird man sicher mit Einsatzzeiten belegen können), das sind Hankic, Kerschi, Hinum (ev Haudum & Templ). Beispielsweise waren Anic und Schagerl sicher a paar Mal erste Mannschaft aber kommen wahrscheinlich jeweils auf maximal 10 Einsätze.
Es war doch immer eine so große Fluktuation (sei es Trainer- oder Verletzungsbedingt oder warum auch immer) drinnen, dass ich wieder bei der Conclusio bin dass mit den Zu- und Abgängen zwangsweise ein Umbruch stattfindet.
Aber vielleicht ist das auch nur meine Wahrnehmung!

Nichtsdestotrotz kann ich mir e auch vorstellen, so wie du schreibst, dass man einige Spieler trotz der Saison halten will in Hinsicht auf das Abenteuer neue zweite Liga, nach dem Motto "da wissen wir was wir haben" und womöglich kommt nix besseres nach bzw können uns nix besseres leisten!

war vielleicht meinerseits falsch ausgedrückt. Einen wirklich klaren Stamm kann man heuer bis auf die von dir angeführten Abstriche eh keinen ausmachen.

Ich wollte damit sagen das man Leute holt, die dann auch wirklich Stammspieler sind und das Potential anheben. Wen die dann letztlich in die zweite Reihe verdrängen ist dann Heidelbeeren. Wenn ich in der nächsten Saison aber wieder primär auf die gleichen Kicker setze und ein paar hole bei denen ich hoffe dass die was werden, ist das kein Umbruch. Das grenzt an weiterwursteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hoffe halt nicht, das man jetzt durch die klaren Aussagen bzgl Leistung/Gehalt keine Spieler vergrault, die man aber doch behalten wird/muss, da es keine (leistbare) Alternative gibt, oder der Wunschkandidat nicht kommt. 

Dann sehen wir nächstes Jahr sicherlich keine Leistungssteigerung des Teams. Ausse dem würde ich mal die Altlasten Bzw Ersatzspieler aussortieren. Da fallen mir einige ein, die nicht das Potenzial für diese Liga haben Bzw ihr Potenzial anscheinend nicht abrufen können/wollen. Denn was bringt es uns, wenn wir zwar einige Leute auf der Bank sitzen haben, aber die nichtmal annähernd Konkurrenzfähig sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Auch wenn er heute der Chancentod  war, würde ich koita behalten.  Denn ich glaub mit etwas mehr Selbstvertrauen würde er noch zum Knipser werden. Ähnlich wie Pellegrini vor seiner Verletzung. 

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung - vom Gefühl her würde ich sagen bis auf Kerschi wär mir eigentlich um überhaupt niemanden leid. Ich bin sowas von froh wenn diese Saison vorbei ist, es ist einfach eine Frechheit was da geboten wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
da nero schrieb vor 29 Minuten:

Auch wenn er heute der Chancentod  war, würde ich koita behalten.  Denn ich glaub mit etwas mehr Selbstvertrauen würde er noch zum Knipser werden. Ähnlich wie Pellegrini vor seiner Verletzung. 

das nach der partie zu behaupten ist etwas gewagt...

was hier immer über templ gesudert wurde.... koita war heute um einiges mieser. und auch in seinen sonstigen auftritten nicht aufregend.

ich revidiere übrigens meine wünsche.

am besten mit garkeinen verlängern und von mir aus mit xbeliebigen regionalliga-kickern aufstocken.mit keiner anderen zusammengwürfelten truppe kann man noch schlechter spielen. Das war heute eine Farce. da hat sich fast keiner ein leiberl für die neue saison verdient.

im endeffekt muss der sportdirekter in die kabine gehen, und zwei, drei kicker aus dem kader werfen. abstieg ist nicht mehr drin, also egal. sollen bei den amateuren mittrainieren und ende gelände. es muss da jetzt ein zeichen geben. so ist das witzlos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
da nero schrieb vor 1 Stunde:

Auch wenn er heute der Chancentod  war, würde ich koita behalten.  Denn ich glaub mit etwas mehr Selbstvertrauen würde er noch zum Knipser werden. Ähnlich wie Pellegrini vor seiner Verletzung. 

Seh ich ähnlich, auch wenn er heute wsl noch 5  hunderter verhaut hätte, er kommt durch seine schnelligkeit wenigstens zu den chancen... (im vergleich zu spieltypen wie templ)

Sam Hawkens schrieb vor einer Stunde:

Da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung - vom Gefühl her würde ich sagen bis auf Kerschi wär mir eigentlich um überhaupt niemanden leid. Ich bin sowas von froh wenn diese Saison vorbei ist, es ist einfach eine Frechheit was da geboten wird.

 

Find der haudum haut sich auch gscheid rein und pellegrini wär einen versuch wert, eventuell auch blutsch, der beisst zumindest auch und ist heut mitunter am meisten gelaufen... 

 

Und dann halt noch 18 neue ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es wird ohnehin kein stein auf dem anderen bleiben. und das ist auch gut so. viele spieler scheinen charakterlich keine profi-einstellung zu haben. geschweige denn fussballerisch.

im prinzip ist mir komplett blunzn, wer bleibt und wer geht. diese mannschaft hat mit blau weiss wie es mal war nichts zu tun. farblose,spielschwache 08/15 kicker. ohne flair, ohne eigenheiten, ecken und kanten. hauptsache tätowiert und die frisur sitzt. früher hätte es proteste und tumulte gegeben nach solchen leistungen. heute kommt man halt einfach gar nicht zum spiel oder fährt früher heim. die paar positiv wahnsinnigen, die immer noch leidenschaft entwickeln können tun mir leid.

wirklich die einzigen,die mir aus dieser truppe noch am herzen liegen ist der sageder, mit abstrichen der hartl.

so sehr ich die entwicklung abseits des sportlichen begrüsse, und mir das präsidium und die werkelnden personen taugen. jetzt muss in der nächsten saison auch sportlich mal ein schritt nach vorne gemacht werden. etwaige boni für die handelnden personen sind verspielt. wenn nächste saison wieder so den bach runter geht, prophezeie ich unschöne zeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Unfassbar zu welcher Lachnummer wir uns machen!

Mich sehen diese Alibikicker heuer nicht mehr! Es tut mir zwar für den Verein leid, aber warum soll ich mir solche Söldner, ohne Blau Weisses Herz nochmal ansehen!

 Nur wenn sich da im Sommer nichts tut, dann frei nach Schneckerl Prohaska,......"GUTE NACHT"

BTW: den Hankic auch so schnell wie möglich loswerden, der hat ja nicht einmal das Recht in der LL zu spielen! So ein Fliegenfänger!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.