Ticket-Thread


TomTom90

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Der Termin ist für mich nur eine Ausrede. Wie oft hat Rapid am Donnerstag in der EL 40.000+ ins Happel gebracht? Daran liegt es doch nicht.

Neben den Preisen, die mmn. eklatant zu hoch sind (Sturm hat letztes Jahr in der CL-Quali gegen Ajax 37 EUR verlangt), fehlt es sicher auch an Euphorie um das Team. Foda ist kein Koller, dazu die unsäglichen Vorgänge rund um die Ruttensteiner-Ablöse und doch einige enttäuschende Leistungen zu Beginn der Quali. Das summiert sich einfach.

Ebenfalls nicht zu vergessen:

- enttäuschende EURO

- enttäuschende WM-Quali

- enttäuschende Nations League

Das Team spielt eigentlich erst seit Juni 2019 annehmbar. Davor hat man fast vier Jahre durchwegs enttäuscht! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Der Termin ist für mich nur eine Ausrede. Wie oft hat Rapid am Donnerstag in der EL 40.000+ ins Happel gebracht? Daran liegt es doch nicht.


Ich habe den Termin für MICH als Grund genannt, nicht für das halbleere Stadion. Es gibt zu jedem möglichen Termin Menschen die genau da nicht ins Stadion gehen lönnen, ob du es glaubst oder nicht.

 

OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Neben den Preisen, die mmn. eklatant zu hoch sind (Sturm hat letztes Jahr in der CL-Quali gegen Ajax 37 EUR verlangt), ...

 

Und der ÖFB verlangt 32€, für die treuen Fans sogar nur 16€.

Der Anspruch für wenig Geld am besten Platz sitzen zu können, erschließt sich mir nicht. Gute Plätze kosten eben gutes Geld.

 

OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

... fehlt es sicher auch an Euphorie um das Team. Foda ist kein Koller, dazu die unsäglichen Vorgänge rund um die Ruttensteiner-Ablöse und doch einige enttäuschende Leistungen zu Beginn der Quali. Das summiert sich einfach.


Das sehe ich auch. Die Euphorie um das Koller-Team war ja auch nur relativ kurz, die Tristesse davor seeehr lange. Und, dass der Anspruch des heimischen Fußballpublikums tendenziell deutlich zu hoch liegt ist seit Jahrzehnten so. Alles unter einem Halbfinale einer Endrunde war schon immer enttäuschend, also quasi eh alles was das Team seit 65 Jahren liefert. Argentinien 1978 war eine Ausnahme, weil man die Deutschen mit in den Flieger geholt hat, aber in Spanien 1982 war es schon wieder so weit, trotz fast identischem Abschneiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

...

Der Termin war nicht auf dich bezogen, sondern auf die Herrschaften des ÖFB, die das ja gerne als Grund anführen.

Bei Sturm hat gegen Ajax die teuerste Karte mit bester Sicht 37 EUR gekostet ;) 42 EUR gegen Israel wäre für mich das absolute Maximum. 66 bei der gebotenenen Infrastruktur/Sicht ist einfach jenseits von Gut und Böse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
halbe südfront schrieb vor 33 Minuten:


Und der ÖFB verlangt 32€, für die treuen Fans sogar nur 16€.

Der Anspruch für wenig Geld am besten Platz sitzen zu können, erschließt sich mir nicht. Gute Plätze kosten eben gutes Geld.

Allerdings kostet der gute Platz im Happel 66,- --> das ist mehr als das doppelte als in der Bundesliga.

Und in der Kurve sitzt man im Happel geschätzte 200m vom gegnerischen Tor weg !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
coco-jambo schrieb vor 13 Minuten:

Allerdings kostet der gute Platz im Happel 66,- --> das ist mehr als das doppelte als in der Bundesliga.

Und in der Kurve sitzt man im Happel geschätzte 200m vom gegnerischen Tor weg !!!

 

Also ich geh immer in die Kurve, ganz unten. Ich finde dort die Sicht ok und der Platz wäre mir deutlich mehr als 16€ wert.
Freunde von mir, typische Gloryhunter übrigens, gehen so alle 2 - 3 Jahre mal auf ein Ländermatch. Die wollen dann immer gute Plätze haben, der Preis spielt dabei keine Rolle. Gegen Irland waren sie bei der Niederlage mit mir in der Kurve. Die Sicht war ihnen egal, eben weil es billig war, aber dass sie die ganze Zeit stehen mussten war ihnen dann zuwider. Beim nächsten mal werden sie wieder gute Sitzplätze nehmen, Preis egal. Das nächste mal wird aber halt erst wieder sein, wenn das Team aus ihrer Sicht wieder so attraktiv ist wie damals unter Koller.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Wir haben dieses Thema hier ja schon lange diskutiert. Aber in der Blase des ASB kann man viele dinge schreiben, die breite Öffentlichkeit wird es wohl nie lesen und sich seine Gedanken dazu machen.

Wenn man sich nun die Kommentare auf Facebook zu den entsprechenden Artikeln zum Match durchließt, dann kann man hier schon von einem Shitstorm sprechen. Vl bringt dieser die ÖFB verantwortlichen zum umdenken. 

Ein weiterer Faktor aus meiner Sicht, ist dass das Happelstadion überall schlecht geschrieben wird. Es war schon vorher schlecht, aber jetzt hat man es ja mehr oder weniger offiziell vom ÖFB. Viele Menschen machen sich ja erst Gedanken über etwas, wenn sie direkt darauf gestoßen werden. Dass das Happel ein Stadion ist, welches den modernen Ansprüchen nicht mehr genügt, hat aus meiner Sicht der ÖFB in die Köpfe vieler Menschen gesetzt. Manche wären da von selbst nicht draufgekommen (wie sie in vielen anderen Lebenslagen auf andere offensichtliche Dinge nicht draufkommen). 

Dies sind zwei von drei Faktoren, warum keine Besucher ins Stadion kommen. 

Der dritte Faktor ist, wie von mir schon öfters geschrieben, dass Österreich einfach keine Stadiongeher Nation ist. Der "Normalo" kommt nur wenn es gut läuft und es ein Event gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn ich bedenke dass man auf der Westtribüne (Torseite) des Austria Stadions 32€ zahlt finde ich die Vergleiche mit den Bundesligapreisen sehr lustig...

Es interessiert einfach viele nicht mehr so und teurer wird alles im Leben...Aber in Ö regt man sich dann eben zum Quadrat auf. Bei einer richtigen Euphorie wären die Preise sicher egal. Diese wurde aber mit der EM 2016 zerstört, da wird es eben schwer wieder eine entsprechende Bindung aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich werde mir diesen Herbst die Fahrten nach Wien auch sparen und stattdessen im November nach London fliegen. Macht für Vorarlberger preislich ohnehin keinen Unterschied. Das Ticket für das Freundschaftspiel England - Deutschland hat mich 12 Euro gekostet, das Flugticket 89 Euro, das Zugticket nach Wien wäre kaum billiger gewesen. Die Engländerinnen werden seit der WM von Spiel zu Spiel schlechter, und spielen bis zur EURO in zwei Jahren nur mehr Freundschafstspiele, weil sie als Gastgeberinnen fix qualifiziert sind. Trotzdem sind von den 90.000 Tickets bereits 80.000 verkauft, Wembley wird ausverkauft sein. Wenn man es richtig anstellt schafft man es schon die Leute ins Stadion zu locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
honnes schrieb vor 5 Stunden:

Wir haben dieses Thema hier ja schon lange diskutiert. Aber in der Blase des ASB kann man viele dinge schreiben, die breite Öffentlichkeit wird es wohl nie lesen und sich seine Gedanken dazu machen.

Wenn man sich nun die Kommentare auf Facebook zu den entsprechenden Artikeln zum Match durchließt, dann kann man hier schon von einem Shitstorm sprechen. Vl bringt dieser die ÖFB verantwortlichen zum umdenken. 

Ein weiterer Faktor aus meiner Sicht, ist dass das Happelstadion überall schlecht geschrieben wird. Es war schon vorher schlecht, aber jetzt hat man es ja mehr oder weniger offiziell vom ÖFB. Viele Menschen machen sich ja erst Gedanken über etwas, wenn sie direkt darauf gestoßen werden. Dass das Happel ein Stadion ist, welches den modernen Ansprüchen nicht mehr genügt, hat aus meiner Sicht der ÖFB in die Köpfe vieler Menschen gesetzt. Manche wären da von selbst nicht draufgekommen (wie sie in vielen anderen Lebenslagen auf andere offensichtliche Dinge nicht draufkommen). 

Dies sind zwei von drei Faktoren, warum keine Besucher ins Stadion kommen. 

Der dritte Faktor ist, wie von mir schon öfters geschrieben, dass Österreich einfach keine Stadiongeher Nation ist. Der "Normalo" kommt nur wenn es gut läuft und es ein Event gibt. 

Der ÖFB ist ja erst seit der Mieterhöhung von Seiten der Stadt Wien mit dem Happel so unzufrieden. Als es noch fast gratis war, da waren sie immer zufrieden damit. Wapplerverein ÖFB eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
halbe südfront schrieb vor 12 Stunden:

Das sehe ich auch. Die Euphorie um das Koller-Team war ja auch nur relativ kurz, die Tristesse davor seeehr lange. Und, dass der Anspruch des heimischen Fußballpublikums tendenziell deutlich zu hoch liegt ist seit Jahrzehnten so. Alles unter einem Halbfinale einer Endrunde war schon immer enttäuschend, also quasi eh alles was das Team seit 65 Jahren liefert.

Und als wir zuletzt im Halbfinale einer Endrunde waren, hat's den Fans auch nicht gepasst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wird wohl auch so sein, dass die anderen Kosten (neben der Stadionmiete) auch immer weiter steigen.

Die Auflagen von Stadt und UEFA etc werden halt auch immer höher.

Anzahl Ordner, Anzahl an Sicherheitspersonal und Anzahl an Polizisten wurden in den letzten Jahren auch immer mehr. Da hat halt die internationale "unsichere" Lage einen Großteil dazu beigetragen. Daher fallen hier auch mehr Kosten an, die halt der ÖFB auch irgendwie bezahlen muss. Daher teurere Tickets.

Zwecks Zuschauerzuspruch darf man folgenden Punkt auch nicht außer acht lassen.

Auch die Terrorgefahr bei Großevents hält mittlerweile viele Leute ab irgendwo hinzufahren, kenne doch ein paar Leute die einfach große Menschenansammlungen meiden.

Da ist sicher NICHT nur die alte Happelschüssel daran schuld, dass viele Leute zu Hause bleiben.

Aber auf der anderen Seite ist der ÖFB dafür verantwortlich seiner Mannschaft eine tolle Kulisse zu bereiten. In einem so wichtigen Spiel hätte ein Hexenkessel noch einen zusätzlichen Push gebracht. 

Wäre ich ein Verantwortlicher, gäbe es Tickets für alle Sektoren um 25 €, dann hast ein annähernd volles Stadion und hadt immer noch mehr Einnahmen als wie bei durchschnittlich 45€ und 22.000 Zusehern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 21 Stunden:

Also ich geh immer in die Kurve, ganz unten. Ich finde dort die Sicht ok

Da stimme ich dir zu! Es gibt definitiv schlechtere Plätze in Österreichs Stadien - zB jeden Gästesektor mit doppelt Netz davor

Much1 schrieb am 8.10.2019 um 06:40 :

WAC (61€) 

Die waren für mich eine riesen Überraschung! Diese Preise und trotzdem 11.000 in Graz im Stadion :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Auch die Terrorgefahr bei Großevents hält mittlerweile viele Leute ab irgendwo hinzufahren, kenne doch ein paar Leute die einfach große Menschenansammlungen meiden.

Ist das so? Ich hab bei jedem Ländermatch zwischen 60 und 120 Karten! In Summe haben glaub ich 350 verschiedene Admiraner Tickets über mich bezogen! Noch keiner hat für seine nicht teilnahme gesagt das er wegen der Terrorgefahr nicht kommt :ratlos: ich glaub eher der Grund ist bei ÖFB Spielen zu vernachlässigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

also ich habe noch nie jemand gehört, der sagt er würde wegen terrorgefahr nicht mehr in österreich auf großveranstaltungen (konzerte, weihnachtsmarkt, fußball, woswasi) gehen. sowas liest man maximal auf facebook in den kommentaren unter artikeln von "einschlägigen" zeitungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.