[VOR] FK Austria Wien - SCR Altach


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/305169/umfrage/bundesliga-oesterreich-mitgliederzahlen/

Um mal zu wissen über welche Zahlen man bei den Mitgliedern spricht.

Unterm Strich ist die Diskussion ob das Mitgliederspiel gegen die Admira eine bessere Wahl wäre als gegen Altach vollkommen sinn befreit. 

Es lassen sich für jeden Gesichtspunkt pro und contra Argumente finden, die man eben so hindrehen und auslegen kann, wie man will.

 

nur als Beispiel:

pro Altach, denn die Admira kann man ohne großen Aufwand öfters sehen als den Verein aus Vorarlberg.

contra Admira: wer eine Gratiskarte braucht, um in einem (noch weitaus mehr als gegen Alach) richtungsweisenden Spiel die Veilchen zu unterstützen, darf gepflegt ..... zu Hause bleiben.

pro Altach, da dürfte von der Papierform her weniger Kampf und Krampf als gegen die Admira zu erwarten sein, und man kann eventuell fürs Auge schöneren Fußball erwarten da der Druck ein wenig kleiner sein wird, von dem her kann man mitgenommene vielleicht mehr begeistern als bei nem Spiel bei dem eher Rasenschach zu erwarten ist.

contra Admira: bringen auch nicht mehr Auswärtsfans mit als Altach also ist es von dem her gesehen auch schon vollkommen egal.

 

Im Grund genommen sind diese pro und contra Argumente genau so sinn befreit, außer dass damit aufgezeigt wird dass sich, so fern man will,  immer  ein Haar in der Suppe finden lässt, so dünn auch mancher Vorwurf sein mag.

Das Osterwochenende an dem man einen Tag mehr Freizeit hat  jemand für ein Spiel der Veilchen zu begeistern ist unpraktischer als ein WE wo man einen Tag weniger zur Verfügung hat ???   Ernsthaft ??

Bin bei dieser hirnrissigen Diskussion wieder raus, nichtsdestotrotz wollte ich es nicht unkommentiert lassen dass bei jeder sich bietender Chance deppat geraunzt wird, so weit hergeholt  die Argumente dafür auch sind. 

Habe fertig. 

Ich bin natürlich live dabei, und habe zwei Trottel gefunden die trotz Ostern mitgehen auf dieses Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unfassbar mit welchem bullshit du deine lebenszeit vergeudest. Allein das auswärtsfan argument ist sowas von jenseitig und am thema vorbei dass ich ernsthaft daran zweifle ob du sinnerfassend lesen oder diskutieren kannst.

Selten sowas entlarvendes gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 2 Minuten:

Unfassbar mit welchem bullshit du deine lebenszeit vergeudest. Allein das auswärtsfan argument ist sowas von jenseitig und am thema vorbei dass ich ernsthaft daran zweifle ob du sinnerfassend lesen oder diskutieren kannst.

Selten sowas entlarvendes gelesen.

sinn erfassendes lesen ?? wieder mal ein Schuss ins Knie von Dir. :laugh:

Zitat

Es lassen sich für jeden Gesichtspunkt pro und contra Argumente finden, die man eben so hindrehen und auslegen kann, wie man will

Im Grund genommen sind diese pro und contra Argumente genau so sinn befreit, 

Aber lass ruhig weiter Dampf ab, wie gesagt, ist mir zu blöd darüber weiter zu diskutieren.

Tschau mit au. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 7 Stunden:

Von einer Mitgliederaktion erwarte ich mir halt einen Effekt, denke der Verein machts auch nicht ohne Hintergedanken.
Ich rate mal ins Blaue: man möchte gerne neue Leute begeistern öfters zu kommen.
Solche Aktionen sind halt am Effizientesten wenn man sie nicht startet wenn halb Österreich auf Urlaub ist.
Vor allem wenns keine Platznot gibt.
Aber gut, vielleicht ist das zu viel verlangt, wenigstens ist das Stadion gegen Altach verfügbar :=. Man sollte nicht nach den Sternen greifen.

wieso gehst du davon aus, dass am sa vor ostern weniger los sein wird? ich hab mir das bei den grünen letzte saison angesehen, die hatten gegen altach am sa vor ostern 20.200 leute (davor 6x nicht gewonnen...) was zu den besten besuchen der saison gezählt hat (bei mattersburg davor und wac danach kamen weniger). 

auswärts in mattersburg kamen gegen uns > 6.000 am ostersonntag, auch eher unüblich (im ersten auswärtsspiel kamen dort 2.600 letzte saison). 

vielleicht ist es also genau umgekehrt als du denkst.  

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

wieso gehst du davon aus, dass am sa vor ostern weniger los sein wird? 

Das ist eine berechtigte frage!!!! Vermutlich weil ER nicht kann am karsamstag! Ich freue mich auf ein langes we mit austria-beteiligung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wenn ich eines nicht verstehen kann, dann sind das Diskussionen wegen Ostersamstag. Das ist durchaus ein guter Termin, der in vergangenen Zeiten extra genützt wurde, um Turniere zu veranstalten. Ja ich weiß, das ist lange her. Aber in der Provinz sind solche Tage immer noch ideal für Fußballspiele. 

Unabhängig davon, es kommen eh meist immer die gleichen, beim Mitgliederspiel halt ein paar mehr. 6 800 Zuschauer werden einen 2:0 Sieg feiern. Das scheint mir eh viel wichtiger als ein paar Hansl mehr oder weniger. Hoffentlich ist Prokop fit! Happelstadion wird ab jetzt zu Grabe getragen, wir sind bereits auf dem Weg dahin. Vier, drei, zwei, eins - eingemottet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 58 Minuten:

Also wenn ich eines nicht verstehen kann, dann sind das Diskussionen wegen Ostersamstag. Das ist durchaus ein guter Termin, der in vergangenen Zeiten extra genützt wurde, um Turniere zu veranstalten. Ja ich weiß, das ist lange her. Aber in der Provinz sind solche Tage immer noch ideal für Fußballspiele. 

Unabhängig davon, es kommen eh meist immer die gleichen, beim Mitgliederspiel halt ein paar mehr. 6 800 Zuschauer werden einen 2:0 Sieg feiern. Das scheint mir eh viel wichtiger als ein paar Hansl mehr oder weniger. Hoffentlich ist Prokop fit! Happelstadion wird ab jetzt zu Grabe getragen, wir sind bereits auf dem Weg dahin. Vier, drei, zwei, eins - eingemottet!

Was ist mit prokop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
tifoso vero schrieb vor 13 Stunden:

Also wenn ich eines nicht verstehen kann, dann sind das Diskussionen wegen Ostersamstag. Das ist durchaus ein guter Termin ...

Ich erinnere mich noch mit Freuden an ein Cupspiel am Karsamstag gegen Salzburg Anfang der 90er, das wir 6:0 gewonnen haben.

Schlagzeile der (Gratis)Krone am nächsten Tag: Osterhasi Narbekovas legte 4 Eier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.