Nordische Ski WM 2019 in Seefeld


Recommended Posts

Keine Ahnung wem man da glauben soll. Aber Dürr scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Viel bla bla, viele Relativierungen und ein total utopisches Projekt.

Damals als er voll im Saft war und Unterstützung hatte, hat er offenbar nicht daran geglaubt dass man als sauberer Sportler nach oben kommen kann. Jetzt völlig ohne Unterstützung und nach langer Pause kann man es seiner Meinung nach plötzlich schaffen?

Kann sich wirklich fast nur um Publicity für das Buch handeln.

Ewig schade dass das "Im Zentrum" über Doping mit den Gästen Kohl, Dürr und Gottwald damals wegen einer wichtigeren Sache abgesagt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 26 Minuten:

Ewig schade dass das "Im Zentrum" über Doping mit den Gästen Kohl, Dürr und Gottwald damals wegen einer wichtigeren Sache abgesagt wurde.

Grad gegoogelt, wieso gabs das damals nicht?

Kann man im Spitzensport ohne Doping nicht mehr gewinnen? Wo sind die Grenzen menschlicher Leistungsfähigkeit? Und ist der Spitzensport das Abbild einer insgesamt gedopten Gesellschaft? Darüber diskutieren am Sonntag, dem 2. März 2014, um 22.00 Uhr in ORF 2 bei Ingrid Thurnher "im ZENTRUM":

Bernhard Kohl 
ehem. Radprofi und Dopingsünder

Felix Gottwald 
Mentalcoach und erfolgreichster österr. Olympia-Sportler

Ernst Wollner 
Herzchirurg und ehem. Präsident des österreichischen Tennisverbandes

Ines Geipel 
frühere DDR-Sportlerin

Stefan Matschiner 
versorgte mehrere österr. Sportler mit Doping-Mitteln

Michael Cepic 
Geschäftsführer NADA (Nationale Anti-Doping-Behörde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 4 Stunden:

Grad gegoogelt, wieso gabs das damals nicht?

Kann man im Spitzensport ohne Doping nicht mehr gewinnen? Wo sind die Grenzen menschlicher Leistungsfähigkeit? Und ist der Spitzensport das Abbild einer insgesamt gedopten Gesellschaft? Darüber diskutieren am Sonntag, dem 2. März 2014, um 22.00 Uhr in ORF 2 bei Ingrid Thurnher "im ZENTRUM":

Bernhard Kohl 
ehem. Radprofi und Dopingsünder

Felix Gottwald 
Mentalcoach und erfolgreichster österr. Olympia-Sportler

Ernst Wollner 
Herzchirurg und ehem. Präsident des österreichischen Tennisverbandes

Ines Geipel 
frühere DDR-Sportlerin

Stefan Matschiner 
versorgte mehrere österr. Sportler mit Doping-Mitteln

Michael Cepic 
Geschäftsführer NADA (Nationale Anti-Doping-Behörde)

Da war irgendein großes Weltereignis (Krim?) über das dann spontan stattdessen diskutiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Xaverl Nick schrieb vor 19 Stunden:

Keine Ahnung wem man da glauben soll. Aber Dürr scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein. Viel bla bla, viele Relativierungen und ein total utopisches Projekt.

Damals als er voll im Saft war und Unterstützung hatte, hat er offenbar nicht daran geglaubt dass man als sauberer Sportler nach oben kommen kann. Jetzt völlig ohne Unterstützung und nach langer Pause kann man es seiner Meinung nach plötzlich schaffen?

Kann sich wirklich fast nur um Publicity für das Buch handeln.

Ewig schade dass das "Im Zentrum" über Doping mit den Gästen Kohl, Dürr und Gottwald damals wegen einer wichtigeren Sache abgesagt wurde.

 

Stimmt absolut.

Glaube nicht das sich Dürr reinen Gewissens in den Spiegel schauen kann und stolz auf seine Leistungen ist.

Er weiß ja ganz genau welche illegalen Mittel er dafür verwenden hat müssen um vorne mitzumischen. Obs die anderen auch machen oder nicht spielt hier für mich keine Rolle.

Von einem Siegläufer war er ja damals auch noch ein Stück entfernt.

Das es auch ohne Doping funktioniert zeigt Frau Stadlober.

Da gibt es kontinuierlich über die Jahre eine Steigerung.

Dürr kam ja für mich gefühlt innerhalb weniger Monate an die Top 10 ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 4 Stunden:

Das es auch ohne Doping funktioniert zeigt Frau Stadlober.

Bei solchen Aussagen wäre ich aber per se sehr, sehr vorsichtig. 

Einerseits ist die Frage, ob Spitzensport überhaupt ohne Doping möglich ist. Gerade in den letzten 2 Jahren hat es ja auch ein paar nichtösterreichische bzw. -russischen Langläufer erwischt. 

Und zweitens war ihr Vater auch ein Vertreter der 99er Staffel. Und das diese Dreck am Stecken hatte sind wir uns wohl einig. Alleine Stadlobers Aufstieg 98 war quasi genauso rasant wie der von Dürr. Die der anderen genauso - 2 davon wurden Jahre später (als sie dann bei weitem nicht mehr so stark waren als 98 / 99) wegen Dopings belangt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Bei solchen Aussagen wäre ich aber per se sehr, sehr vorsichtig. 

Einerseits ist die Frage, ob Spitzensport überhaupt ohne Doping möglich ist. Gerade in den letzten 2 Jahren hat es ja auch ein paar nichtösterreichische bzw. -russischen Langläufer erwischt. 

Und zweitens war ihr Vater auch ein Vertreter der 99er Staffel. Und das diese Dreck am Stecken hatte sind wir uns wohl einig. Alleine Stadlobers Aufstieg 98 war quasi genauso rasant wie der von Dürr. Die der anderen genauso - 2 davon wurden Jahre später (als sie dann bei weitem nicht mehr so stark waren als 98 / 99) wegen Dopings belangt. 

Da gebe ich dir absolut recht. 

Wobei natürlich noch nichts bewiesen ist, dass hier bei dieser Sportlerin mit Doping nachgeholfen wird.

Das Russland ein Dopingproblem hat ist schon länger bekannt. Das wird dort ja auch teilweise vom Staat unterstützt.

Hab mir gestern den Beitrag von Dürrs Comebackversuch angesehen , da tun sich zwischen ÖSV und Dürr ordentliche Gräben auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor einer Stunde:

Wobei natürlich noch nichts bewiesen ist, dass hier bei dieser Sportlerin mit Doping nachgeholfen wird.

Das natürlich nicht. Nur wäre ich nicht sonderlich erstaunt, wenn sie irgendwann auch mal positiv getestet wird. Dazu haben mich die öst. Langläufer in den letzten Jahren eigentlich zu oft negativ enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator

Laut dem Interview überlegt also der Ösv, bzw Gandler, Biathleten (und Kombinierer) im Langlauf starten zu lassen. Von den Biathleten fällt mir nur Julian Eberhard ein, wobei der im Biathlon selbst Chancen auf Edelmetall bei der Wm hätte, von den Kombinieren Flaschberger und Gerstgrasser. Keine Ahnung, wie die im Vergleich mit Hauke, Tritscher stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hacklnator schrieb vor 2 Stunden:

Laut dem Interview überlegt also der Ösv, bzw Gandler, Biathleten (und Kombinierer) im Langlauf starten zu lassen. Von den Biathleten fällt mir nur Julian Eberhard ein, wobei der im Biathlon selbst Chancen auf Edelmetall bei der Wm hätte, von den Kombinieren Flaschberger und Gerstgrasser. Keine Ahnung, wie die im Vergleich mit Hauke, Tritscher stehen.

Da die Biathlon Wm ja nicht zur selben Zeit stattfindet, schon eine Überlegung wert. Aber auch Landertinger war schon österreichischer Meister über 30km. Und Flaschberger und Gerstgraser wären wohl auch nicht so weit weg (nationale Wettkämpfe), müssten aber wohl nächste Saison voll aufs Langlaufen gehen. Es fehlt ja eigentlich eh nur ein Mann. Baldauf und Hauke klassisch und Tritscher + Person x im Skating. Und selbst so wird das nur passieren, wenn der vierte Mann klar stärker ist als Stadlober z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 6 Stunden:

Das natürlich nicht. Nur wäre ich nicht sonderlich erstaunt, wenn sie irgendwann auch mal positiv getestet wird. Dazu haben mich die öst. Langläufer in den letzten Jahren eigentlich zu oft negativ enttäuscht.

Ich hoffe auch, dass das nicht passiert, hab das aufgrund der negativen Ereignisse in der Vergangenheit aber immer im Hinterkopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.