Abo & Mitgliedschaftsoffensive


Abo & Mitgliederoffensive  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Welche Zeichen würdest du setzen um deinen Unmut über die Entwicklung kund zu tun? 

Zuhause bleiben ist für mich keine Option, man kann auch sachliche Kritik äußern, zum Beispiel am Mitgliederabend, per Mail oder anderen Veranstaltungen.

Außerdem kann man ja auch im Stadion etwas unternehmen, Spruchband, auch ein Pfeifkonzert nach dem Spiel ist ein Thema.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Zuhause bleiben ist für mich keine Option, man kann auch sachliche Kritik äußern, zum Beispiel am Mitgliederabend, per Mail oder anderen Veranstaltungen.

Außerdem kann man ja auch im Stadion etwas unternehmen, Spruchband, auch ein Pfeifkonzert nach dem Spiel ist ein Thema.  

Auf Spruchbänder und Pfeifkonzerte dürfte man ja kaum reagieren. Bei einem Mitgliederabend hörst du, sofern du genug Geduld aufbringst bis du mal bei MK dran bist, oftmals die gleichen Floskeln. Den Spielern erscheint das Erscheinen und etwaige Diskussionen ebenfalls als lästig und würden wohl gern die Veranstaltung sofort wieder verlassen. 

An Zahlen selbst, und die hat man ja bei uns so gerne, kann man das am Besten anhand womöglich schwindender Abozahlen ausdrücken. 

Die Sache mit der Budgetplanung mag zu einem gewissen Teil stimmen, halte ich jedoch eher für überschaubar und daher für Panikmache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Minuten:

Auf Spruchbänder und Pfeifkonzerte dürfte man ja kaum reagieren. Bei einem Mitgliederabend hörst du, sofern du genug Geduld aufbringst bis du mal bei MK dran bist, oftmals die gleichen Floskeln. Den Spielern erscheint das Erscheinen und etwaige Diskussionen ebenfalls als lästig und würden wohl gern die Veranstaltung sofort wieder verlassen.

Habe ich meistens anders in Erinnerung, vielleicht auch, dass man sachlicher an die Themen rangehen könnte, aber auch die Stimmung ist immer, trotz schlechter Leistung, Großteils gut, da wird geklatscht und die Kritik kommt nur von wenigen Leuten, da muss schon der gesamte Raum mitmachen, vielleicht auch mit einem klaren Statement von einer Person der für die Mitglieder spricht und danach kompletter Abgang der Mitglieder nach paar Minuten.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 13 Minuten:

An Zahlen selbst, und die hat man ja bei uns so gerne, kann man das am Besten anhand womöglich schwindender Abozahlen ausdrücken. 

Die Sache mit der Budgetplanung mag zu einem gewissen Teil stimmen, halte ich jedoch eher für überschaubar und daher für Panikmache. 

Der Verein wird jetzt nicht untergehen, weil wir weniger Einnahmen haben, aber die ein oder andere Investition fehlt dann aber weg und wir wissen, wo zuerst der Rotstift angesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Habe ich meistens anders in Erinnerung, vielleicht auch, dass man sachlicher an die Themen rangehen könnte, aber auch die Stimmung ist immer, trotz schlechter Leistung, Großteils gut, da wird geklatscht und die Kritik kommt nur von wenigen Leuten, da muss schon der gesamte Raum mitmachen, vielleicht auch mit einem klaren Statement von einer Person der für die Mitglieder spricht und danach kompletter Abgang der Mitglieder nach paar Minuten.

Der Verein wird jetzt nicht untergehen, weil wir weniger Einnahmen haben, aber die ein oder andere Investition fehlt dann aber weg und wir wissen, wo zuerst der Rotstift angesetzt wird.

Ich könnte jetzt einwerfen, dass dafür halt ein zusätzliches Event vermutlich veranstaltet wird :davinci:, aber ich versteh was du meinst. 

Ich für meinen Teil muss manchmal sehr viel herumorganisieren nur damit ich Spiele besuchen kann. Das vergeht einem halt bei den derzeitigen Entwicklungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab seit dem Frühjahr 1997 jedes Jahr mein Abo, und daran wird sich auch nichts ändern, bis sie mich mit den Füßen voraus wahrscheinlich eh aus dem Horrstadion tragen, nach irgendeiner Niederlage gegen den Hintertupfinger SC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
HMF schrieb vor einer Stunde:

Ich hab seit dem Frühjahr 1997 jedes Jahr mein Abo, und daran wird sich auch nichts ändern, bis sie mich mit den Füßen voraus wahrscheinlich eh aus dem Horrstadion tragen, nach irgendeiner Niederlage gegen den Hintertupfinger SC.

Bruder im Geiste. ;) 

auch wenn ich Dir "einige" Jährchen voraus bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
HMF schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab seit dem Frühjahr 1997 jedes Jahr mein Abo, und daran wird sich auch nichts ändern, bis sie mich mit den Füßen voraus wahrscheinlich eh aus dem Horrstadion tragen, nach irgendeiner Niederlage gegen den Hintertupfinger SC.

Auch in ganz schweren Zeiten, werden wir dich stets begleiten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Bekommt man beim Mitgliederspiel Karten für einen bestimmten Sektor oder nach Wahl? Bin Abonennt auf Ost und würde als Mitglied gerne die Chance nutzen, das Spiel auf Nord (sonst halt Süd) anzuschauen. Stimmt die Info mit 2 Karten pro Mitglied? Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Bekommt man beim Mitgliederspiel Karten für einen bestimmten Sektor oder nach Wahl? Bin Abonennt auf Ost und würde als Mitglied gerne die Chance nutzen, das Spiel auf Nord (sonst halt Süd) anzuschauen. Stimmt die Info mit 2 Karten pro Mitglied? Danke [emoji4]

früher war es west, jetzt ist glaub ich freie Wahl

aber man kann ja eh von Süd auf Nord rüberwandern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Alizee schrieb am ‎09‎.‎04‎.‎2019 um 20:21 :

Auch in ganz schweren Zeiten, werden wir dich stets begleiten !

Ich hoffe nicht, dass ich ihn begleiten muss. Besser gesagt, es wird und soll nicht möglich sein ;-)

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.