Abo & Mitgliedschaftsoffensive


Abo & Mitgliederoffensive  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB
stonesour schrieb vor 1 Stunde:

Die Stimmung.

Das ist doch ein Blödsinn. Es muss einfach alles passen. Die Stimmung ist nur ein kleiner Teil.

Oder hast du bei jedem CL Spiel, Classico o.ä. eine Ganslhaut? Die bekommt man dann doch eher bei einem Youtube Video von Lech gegen Wisla.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...

Ich glaube hier wird gnadenlos das Thema Fantribüne und Stimmung unterschätzt. Kaum ein jugendlicher, der nicht familiär Infiziert wurde, interessiert sich für die Austria. Jetzt lebt noch unser Zuseherschnitt von den "älteren"(geboren vor 1995), aber diese im Moment betriebene Positionierung ist zu vergessen. MMn haben wir mittlerweile eine ganze Generation (ab 2000) verloren! Seht ihr viele jugendliche (15-25) im Stadion? Ich nicht. So schmerzhaft es auch ist: Aber seht euch das mal bei Rapid an, genau dort steht unsere "verlorene" Generation.

Schaut euch mal um am Fußballplatz, die Kinder aus Familien die guten Fußball und ein familäres Umfeld wollen gehen zu RB. Die Jugendlich die Action wollen gehen zu Rapid. Und die Austria? Weder Fisch, noch Fleisch - und das ist ein Riesenproblem.

Ich würde mich noch dem jugendlichen Alter zurechnen und es gibt genau zwei Gründe warum mein Umfeld nicht zu den Spielen kommt:

- Fußball orsch (= potentielles RB Publikum)

- Stimmung orsch (= potentielles SCR Publikum)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ufo05 schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube hier wird gnadenlos das Thema Fantribüne und Stimmung unterschätzt. Kaum ein jugendlicher, der nicht familiär Infiziert wurde, interessiert sich für die Austria. Jetzt lebt noch unser Zuseherschnitt von den "älteren"(geboren vor 1995), aber diese im Moment betriebene Positionierung ist zu vergessen. MMn haben wir mittlerweile eine ganze Generation (ab 2000) verloren! Seht ihr viele jugendliche (15-25) im Stadion? Ich nicht. So schmerzhaft es auch ist: Aber seht euch das mal bei Rapid an, genau dort steht unsere "verlorene" Generation.

Schaut euch mal um am Fußballplatz, die Kinder aus Familien die guten Fußball und ein familäres Umfeld wollen gehen zu RB. Die Jugendlich die Action wollen gehen zu Rapid. Und die Austria? Weder Fisch, noch Fleisch - und das ist ein Riesenproblem.

Ich würde mich noch dem jugendlichen Alter zurechnen und es gibt genau zwei Gründe warum mein Umfeld nicht zu den Spielen kommt:

- Fußball orsch (= potentielles RB Publikum)

- Stimmung orsch (= potentielles SCR Publikum)

 

Leider wahr, kenne selbst ein Veilchen dessen Sohn Rapidler geworden ist, wegen der Stimmung etc.

 

Für neutrale haben wir einfach ein sehr, sehr schlechtes Image. Sozusagen die graue unbeliebte Maus des Fußballs. Wenn man jemanden zur Austria befragt, dann wird nicht viel positives kommen. Uns assoziiert man eher mit schlechter Stimmung, wenig Fans, Chaos Klub, Fanprobleme und Bonzenklub.

Im Endeffekt versagt man seit Jahren bei der selbstvermarktung, schafft es nicht seine Erfolge und Geschichte zu vermarkten und dem Klub ein positives Image zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Leider wahr, kenne selbst ein Veilchen dessen Sohn Rapidler geworden ist, wegen der Stimmung etc.

 

Für neutrale haben wir einfach ein sehr, sehr schlechtes Image. Sozusagen die graue unbeliebte Maus des Fußballs. Wenn man jemanden zur Austria befragt, dann wird nicht viel positives kommen. Uns assoziiert man eher mit schlechter Stimmung, wenig Fans, Chaos Klub, Fanprobleme und Bonzenklub.

Im Endeffekt versagt man seit Jahren bei der selbstvermarktung, schafft es nicht seine Erfolge und Geschichte zu vermarkten und dem Klub ein positives Image zu geben.

dann ist er eh dort besser aufgehoben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:
and111 schrieb vor 4 Minuten:
Leider wahr, kenne selbst ein Veilchen dessen Sohn Rapidler geworden ist, wegen der Stimmung etc.

 

Für neutrale haben wir einfach ein sehr, sehr schlechtes Image. Sozusagen die graue unbeliebte Maus des Fußballs. Wenn man jemanden zur Austria befragt, dann wird nicht viel positives kommen. Uns assoziiert man eher mit schlechter Stimmung, wenig Fans, Chaos Klub, Fanprobleme und Bonzenklub.

Im Endeffekt versagt man seit Jahren bei der selbstvermarktung, schafft es nicht seine Erfolge und Geschichte zu vermarkten und dem Klub ein positives Image zu geben.
 

dann ist er eh dort besser aufgehoben

Das ist halt genau die lächerliche Einstellung, die uns nicht weiter bringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ufo05 schrieb vor 36 Minuten:

Ich glaube hier wird gnadenlos das Thema Fantribüne und Stimmung unterschätzt. Kaum ein jugendlicher, der nicht familiär Infiziert wurde, interessiert sich für die Austria. Jetzt lebt noch unser Zuseherschnitt von den "älteren"(geboren vor 1995), aber diese im Moment betriebene Positionierung ist zu vergessen. MMn haben wir mittlerweile eine ganze Generation (ab 2000) verloren! Seht ihr viele jugendliche (15-25) im Stadion? Ich nicht. So schmerzhaft es auch ist: Aber seht euch das mal bei Rapid an, genau dort steht unsere "verlorene" Generation.

Schaut euch mal um am Fußballplatz, die Kinder aus Familien die guten Fußball und ein familäres Umfeld wollen gehen zu RB. Die Jugendlich die Action wollen gehen zu Rapid. Und die Austria? Weder Fisch, noch Fleisch - und das ist ein Riesenproblem.

Ich würde mich noch dem jugendlichen Alter zurechnen und es gibt genau zwei Gründe warum mein Umfeld nicht zu den Spielen kommt:

- Fußball orsch (= potentielles RB Publikum)

- Stimmung orsch (= potentielles SCR Publikum)

 

Bin wahrscheinlich noch ein bisschen jünger als du, und kann dir nur zustimmen.

Ich mache in letzter Zeit vorallem eine Beobachtung, nämlich, dass ein doch recht großer Anteil der Jungen (15-20) zu den Ultras-FC's dazugehören. Abseits von diesen FC's sehe ich auf der Ost nur sehr wenige junge Leute. Also unter dem Motto "entweder voll oder gar nicht".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
Violett1989 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist doch ein Blödsinn. Es muss einfach alles passen. Die Stimmung ist nur ein kleiner Teil.

Oder hast du bei jedem CL Spiel, Classico o.ä. eine Ganslhaut? Die bekommt man dann doch eher bei einem Youtube Video von Lech gegen Wisla.

Versteh nicht was du mir damit jetzt sagen willst :ratlos:

Dein letzter Satz bestätigt ja meine These nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ufo05 schrieb vor 2 Stunden:

Schaut euch mal um am Fußballplatz, die Kinder aus Familien die guten Fußball und ein familäres Umfeld wollen gehen zu RB. Die Jugendlich die Action wollen gehen zu Rapid. Und die Austria? Weder Fisch, noch Fleisch - und das ist ein Riesenproblem.

Ich würde mich noch dem jugendlichen Alter zurechnen und es gibt genau zwei Gründe warum mein Umfeld nicht zu den Spielen kommt:

- Fußball orsch (= potentielles RB Publikum)

- Stimmung orsch (= potentielles SCR Publikum)

Stimmt wahrscheinlich leider alles. In den 80ern war für ein Kind die Entscheidung noch leicht: Tolle Mannschaft, sportliche Erfolge, der Ruf als große Technikertruppe, Stars und Leistungsträger, die ewig beim Verein blieben, die EC-Systeme vor der endgültigen Kommerzialisierung, wo auch Vereine aus kleinen Ligen einmal was gewinnen konnten, da war ansonsten alles wurscht, da musstest Austrianer werden! Mich hat da auch keiner überzeugt oder infizieren müssen.

Heut ist die Ausgangslage eine ganz andere, da muss der Verein v.a. um die Jungen "kämpfen".

Trotzdem hat man bei der letzten MS und der CL gesehen, wieviel Potential eigentlich da ist, das "Veilchenwunder" wär nicht möglich gewesen, wenn da gar keine violette Anziehungskraft wär, und das kann man mit dem neuen Stadion  im Rücken sicher nochmal starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
stonesour schrieb vor einer Stunde:

Versteh nicht was du mir damit jetzt sagen willst :ratlos:

Dein letzter Satz bestätigt ja meine These nur!

er will damit wohl sagen, dass in stadion wo "keine stimmung" ist trotzdem fans sind. zb classico. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
FAK-masteR schrieb Gerade eben:

er will damit wohl sagen, dass in stadion wo "keine stimmung" ist trotzdem fans sind. zb classico. :ratlos:

Wollts jetzt ernsthaft unsere bundesliga mit dem classico vergleichen? :D

Dann korrigiere ich mich gerne: Ok, wenn wir dreimal hintereinander die CL gewinnen, werden uns die Leute auch ohne Stimmung die Bude einlaufen. Sind halt dann ausschließlich Eventfans aber wuascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 10 Stunden:

Weiter hab ich nicht gelesen, war mir zu absurd... :D

Na Spass..., ok, dann mal anders; Wann kommen weniger Zuschauer; wenn die Tanke zusperrt? Wenn keine Stimmung aufkommt? Oder, wenn das Spiel zum kotzen ist?
Klar gibt es Ausnahmen, aber viele Zuschauer bekommst nur, wenn man gut und erfolgreich spielt.
Rapid-Zustände brauch und will ich bei uns nicht, wo das Spiel eigentlich egal ist, sondern nur alles rundherum zählt. Soweit kommts noch, dass wir das Rapid- Sturm-Spiel "Wir haben mehr Zuschauer, alles andere ist egal" mitspielen.

:finger:

Stimmt sicher auch z.T. dein Post. Aber ich denke trotzdem das auch Stimmung ein wesentlicher Faktor ist ob Leute ins Stadion gehen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
ufo05 schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaube hier wird gnadenlos das Thema Fantribüne und Stimmung unterschätzt. Kaum ein jugendlicher, der nicht familiär Infiziert wurde, interessiert sich für die Austria. Jetzt lebt noch unser Zuseherschnitt von den "älteren"(geboren vor 1995), aber diese im Moment betriebene Positionierung ist zu vergessen. MMn haben wir mittlerweile eine ganze Generation (ab 2000) verloren! Seht ihr viele jugendliche (15-25) im Stadion? Ich nicht. So schmerzhaft es auch ist: Aber seht euch das mal bei Rapid an, genau dort steht unsere "verlorene" Generation.

Schaut euch mal um am Fußballplatz, die Kinder aus Familien die guten Fußball und ein familäres Umfeld wollen gehen zu RB. Die Jugendlich die Action wollen gehen zu Rapid. Und die Austria? Weder Fisch, noch Fleisch - und das ist ein Riesenproblem.

Ich würde mich noch dem jugendlichen Alter zurechnen und es gibt genau zwei Gründe warum mein Umfeld nicht zu den Spielen kommt:

- Fußball orsch (= potentielles RB Publikum)

- Stimmung orsch (= potentielles SCR Publikum)

 

Ist sicher nicht ganz falsch. Gibt es auch Vorschläge, wie dem entgegengewirkt werden könnte?

Die Möglichkeiten die mir einfallen, würden die meisten hier wohl nicht begrüßen. Mehr Macht für ultra-orientierte Fangruppen (sowie auch Rückendeckung für "Problemkinder") würde neben einer Verbesserung der Stimmung wohl auch die Anzahl an jungen Fans deutlich erhöhen - allerdings würde das auch wieder eine Reihe anderer Probleme mit sich bringen ...

Am wirksamsten wär wohl sportlicher Erfolg (Titel!) - dies ist jedoch leider auf Grund von RedBull nur sehr schwer planbar.

BTW:

Langfristig gesehen glaube ich nicht, dass der Ultra-Kultur im Profifußball eine rosige Zeit bevorsteht. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass sie völlig "aussterben" wird.

Zum einen ist der Fußball bereits jetzt extrem kommerzialisiert (was mit Sicherheit noch "schlimmer" wird) und das passt irgenwie überhaupt nicht zur Ultra-Kultur.

Zum Anderen werden die Strafen - selbst bei kleineren Ausschreitungen wie zum Beispiel Pyro - in Zukunft wohl extrem hart sanktioniert werden und die Vereine werden gezwungen sein, härter gegen ihre eigenen Fangruppierungen vorzugehen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

da ich selbst erst 23 bin und mit 14 oder 15 zum ersten mal im stadion war, weiß ich was es braucht um mehr junge fans zu locken bzw weiß genau was mich damals begeisterte!!

(reihenfolge ohne gewichtung)

- schöne choreos

- große/volle fantribüne 

- Gute stimmung 

- guter auftritt in den sozialen Netzwerken!! ( was wir mittlerweile ziemlich gut hinbekommen)

- identifikationsfiguren (spieler)

- heimmacht 

 

auf der ost selbst:

- einen talentierten & motivierten vorsänger ohne eskapaden 

- keine schlägereien 

- keine politik 

 

 

die wenigsten punkte wurden in den letzten 2-3 jahren erfüllt & somit wundert es mich überhaupt nicht das wir die zielgruppe junge leute nicht ansprechen.

keine stimmung, keine echte szene, keine schönen chores ( wie auch im leeren happel), keine identifikationsfiguren, etc.

 

 

in die zukunft blicke ich jedoch zuversichtlich, jetzt mit dem neuen stadion wirds bergauf gehen.

es ist sicher noch nicht vieles perfekt, jedoch war das Spiel gegen den BvB schonmal im großen und ganzen ein guter start und ne gute werbung für junge leute ( pyro, choreo, stimmung ...)

 

bin gespannt aufs nächste spiel gegen innsbruck 

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.