Abo & Mitgliedschaftsoffensive


Abo & Mitgliederoffensive  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

DrSaurer schrieb vor 10 Minuten:

Weil die Leute nicht wegen einem Stadion, einer Fantribüne, einer Tankstelle oder was auch immer kommen, sondern wenn guter Fußball geboten wird.

Da bin ich absolut nicht deiner Meinung. Ich finde es muss das "Gesamtpaket" (für viele) passen. 

Und ja, viele Junge kommen z.T. auch wg. einer tollen Fantribüne, andere weil sie sich vor der Partie auf der Tanke treffen....usw....nur wg. dem Kick geht doch keiner hin. Da kannst dir gleich im TV die PL anschauen.

Du unterschätzt mMn den "Faktor" Stimmung gewaltig.

Wg. dem Kick alleine gehen mMn die Wenigsten hin.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Da bin ich absolut nicht deiner Meinung.

Weiter hab ich nicht gelesen, war mir zu absurd... :D

Na Spass..., ok, dann mal anders; Wann kommen weniger Zuschauer; wenn die Tanke zusperrt? Wenn keine Stimmung aufkommt? Oder, wenn das Spiel zum kotzen ist?
Klar gibt es Ausnahmen, aber viele Zuschauer bekommst nur, wenn man gut und erfolgreich spielt.
Rapid-Zustände brauch und will ich bei uns nicht, wo das Spiel eigentlich egal ist, sondern nur alles rundherum zählt. Soweit kommts noch, dass wir das Rapid- Sturm-Spiel "Wir haben mehr Zuschauer, alles andere ist egal" mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan
DrSaurer schrieb vor 23 Minuten:

Weiter hab ich nicht gelesen, war mir zu absurd... :D

Na Spass..., ok, dann mal anders; Wann kommen weniger Zuschauer; wenn die Tanke zusperrt? Wenn keine Stimmung aufkommt? Oder, wenn das Spiel zum kotzen ist?
Klar gibt es Ausnahmen, aber viele Zuschauer bekommst nur, wenn man gut und erfolgreich spielt.
Rapid-Zustände brauch und will ich bei uns nicht, wo das Spiel eigentlich egal ist, sondern nur alles rundherum zählt. Soweit kommts noch, dass wir das Rapid- Sturm-Spiel "Wir haben mehr Zuschauer, alles andere ist egal" mitspielen.

Ehrlich gesagt kommen die meisten Zuseher wenn der Gegner passt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Und wieviele mitreißende - und motivierende Heimspiele hatten wir die letzten 2 Jahre (ok happel war noch schlimmer) - bzw letzten 4 Jahre?!

ich denke da wurden schon sehr viele potentielle Stadiongeher mit unseren Rückspielorgien verscheucht.

nicht falsch verstehen - man kann nicht immer ein Feuerwerk zünden- aber die letzten Jahre hat es kaum ein Heimspiel gegeben, wo man sagen kann - da komm ich gerne wieder, es war so geil!!

ich bin halt masochist und optimist, hoffe dass wir bald wieder eine eingespielte Truppe haben, die den Anschein erweckt, zuhause den Gegner fressen zu wollen und sich respektabel verkauft (genau dann kann man auch Niederlagen akzeptieren, wenn der bedingungslose Wille ersichtlich ist)

jedoch nur ein schönes stadion alleine wird nicht reichen, ist aber ein Puzzlestück dass uns gefehlt hat - meiner meinung nach

 

edit: die restlichen puzzlestücke sind

- stimmung im stadion (liegt jetzt an uns bzw. Fanblock)

- verpflegung im/um das stadion und rasche abwicklung (theoretisch vorhanden- muss von vereinseite und caterer jetzt ordentlich umgesetzt werden)

-erreichbarkeit (ubahn anschluss jetzt vorhanden - parkplatzsituation - najooo)

- wie oben angesprochen - sportlicher erfolg bzw zumindest der Wille bei Heimspielen eine ordentliche Leistung zu bieten und die Stadionbesucher damit zu binden für weitere Besuche

 

bearbeitet von sammy1981

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Im letzten MS-Jahr hatten wir einen ganz guten Schnitt, weil:

erfolgreicher, attraktiver Fussball

ein paar echte Identifikationsfiguren

eine "Starverpflichtung" (Bara)

endlich wieder eine echte Chance auf Titel

 

und das alles braucht der Austrianer, dann kommt er auch.Stadion, öffentliche Erreichbarkeit, funktionierende Gastro sind schöne Grundlagen, auf denen man aufbauen kann, aber das allein wirds nicht machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
daDeschurli schrieb vor 7 Minuten:

In diesem  MS-Jahr werden wir einen sehr guten Zuschauerschnitt haben, weil:

erfolgreicher, attraktiver Fussball unter Letsch

ein paar echte Identifikationsfiguren

(Matic, Turgeman, Edo)

eine "Starverpflichtung" (Matic)

und endlich wieder eine echte Chance auf Titel

 

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
elmod schrieb vor 32 Minuten:

Auf Stiege 104 - 105 gibt es noch 41 Abos und 28 Karten für Innsbruck.

Reihe 11, "fußfrei", sind noch 6 Abo Plätze nebeneinander... 

Stiege 104-105 Abo.JPG

Kostet diese Reihe 11 wegen fussfrei eigentlich mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

-zuseher lockt nun mal attraktiver fußball, den wir die letzten jahre nicht gespielt haben, auch nicht unter fink als wir 2er wurden. 

-die infrastruktur, das stadion, catering etc. sind natürlich ebenfalls wahnsinnig wichtige aspekte, welche ein stadionerlebnis schmackhafter machen.

zu ersterem ... da kann man nur hoffen das die ersten spiele gewonnen werden, dann kommen die leute automatisch 

punkt 2 haben wir sehr gut erfüllt, rundherum sind wir in Ö. top aufgestellt. letzte saison hätten wir gegen innsbruck bei der saisoneröffnung wahrscheinlich keine 8000 im stadion gehabt & heuer fragt man sich wieso es nur 12-14k werden  ..... wahnsinn :winke:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

?

He, hallo! Aufpassen, mitn Zitieren auf Boulevardniveau.

Aber vielleicht, wer weiss, nach Ivo hätt ichs auch nicht für möglich gehalten, vielleicht schlagt der Blitz ja zweimal am selben Ort ein, und in einem Jahr stimmts. Hätt nix dagegen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Da Frage ich mich auch, was in Salzburg falsch läuft.

na gut, die sind wahrscheinlich die ausnahme der ausnahmen :D

in der regel zieht jedoch ein attraktiver kick logischerweise leute an ( siehe wir unter stöger oder zum teil auch daxi zeiten )

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

Da Frage ich mich auch, was in Salzburg falsch läuft.

Die Stimmung.

Was einfach klar dafür spricht dass das Argument "keine Stimmung keine Fans" einfach stimmt!

bearbeitet von stonesour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GMasi schrieb vor 52 Minuten:

Ehrlich gesagt kommen die meisten Zuseher wenn der Gegner passt :D

Verstehe ich. Da gibt es auch ein Missverständnis. Viele regelmäßige Stadiongeher denken sich, die andren wollen nur (!) den BVB oder Roma sehen, weil ihnen die Austria egal ist. Dabei kann es auch für Austrianer einfach reizvoller sein, die eigene Mannschaft gegen eine größere Mannschaft spielen zu sehen. Ist ja spannend, wie sie sich schlägt. Der Gegner hat ja immer auch Einfluss auf die eigene Mannschaft. Bei kleineren Gegnern in der Bundesliga kommt weniger raus. Da heißt es im Grunde nur: blamieren oder panieren. Das zieht weniger.

Und wenn man sich ehrlich ist: Natürlich zählen auch die Namen und das zu Recht. Man sieht eben nicht so oft Weltmeister wie Götze oder De Rossi. Und wenn ich daran denke, wie geil die paar Minuten Ronaldo 2011 waren, steh ich auch dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
sammy1981 schrieb am 15.7.2018 um 12:06 :

Man muss aber auch fairerweise sagen, wenn jemand unentschlossen ist und noch kein Abo hat und dann dieses Chaos bei der Gastro sieht - für mich gehört es einfach dazu etwas zu konsumieren und ich will nicht 25-30 min anstehen, sondern will rasch mein Bier holen und wieder das Match verfolgen können- dann haben wir sowas von keine Werbung gemacht....

 

abwarten inwiefern der verein hier eine höchst notwendige optimierung schafft, bin gespannt

Bei der Austria ist man immer völlig überrascht, tut auf unwissend und im Nachhinein gelobt man dann sofort Besserung.

Man muss sich halt die Frage stellen, ob wir wirklich so unfähig sind, es uns wurscht ist oder es einfach nicht besser können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.