WAC Trainer von Gottes Gnaden.


Douglas

Recommended Posts

Posting-Pate

Zur Ergänzung

WAC will bei Trainersuche nichts überstürzen

Bundesligist RZ Pellets Wolfsberg will sich bei der Suche nach einem Nachfolger von Trainer Heimo Pfeifenberger nicht unter Druck setzen. „Wir wollen jetzt keinen Schnellschuss machen“, verlautete Clubpräsident Dietmar Riegler am Montag via Twitter. Robert Ibertsberger als Chefcoach und „Co“ Hannes Jochum, die seit vergangener Woche das Training leiten, werden dies auch weiterhin tun.

Der WAC, der sich am 17. März von Trainer Heimo Pfeifenberger trennte, gastiert am Samstag (18.30 Uhr) bei Titelverteidiger Red Bull Salzburg. Die Kärntner haben als Neunte zehn Zähler Vorsprung auf Schlusslicht St. Pölten, Riegler sieht keinen Grund für überhastete Entscheidungen: „Wir lassen uns Zeit und suchen nach einem Trainer, der zum WAC passt und unsere Philosophie unterstützt.“

Quelle: http://sport.orf.at/#/stories/2291524/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nun gut, Präsident Dietmar Riegler ist erfolgreicher Geschäftsman und steht mit beiden Beinen fest im Business. Und all das  setzt natürlich auch rationales Denken u. danach zu Leben vorraus.

Das Teather um Herzog war sicher auch für ihn nicht Tagesgeschäft.

Und realistisch dürfte in den verbleibenden 9 Runden nicht mehr so viel passieren. Wobei ich mir da nicht so sicher bin, aber das ist eine andere Geschichte.

Ibertsberger wird den Rest der Saison  also diese 9 Spiele als Headcoach leiten. Wie fühlt sich das an ? 

Also mit Ablaufdatum, bis halt ein neuer kommt und eventuell dieser seinen eigenen Co mitbringt. Echt klasse Job, würde ich meinen.

Auf der anderen Seite hat jetzt der Präse wirklich vielleicht jene Zeit, die gebraucht wird um einen geeigneten Trainer zu finden, welcher den WAC wieder in ruhigeres Wasser führt.

Möge dies alles so eintreten.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rambo3 schrieb vor einer Stunde:

Hat Ibertsberger eigentlich die nötige Lizenz oder ist das für einen Interimstraimer nicht notwendig?

frag ich mich auch

Gestern ist mir der Toni Polster eigefallen. Hätte auch was m.M.nach :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
Karambesi schrieb am 25.3.2018 um 15:10 :

.... Anforderungsprofil des WAC ....

Ist das bekannt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dem zuerst vielleicht schnellen Schuss, unmittelbar nach der Trennung v. Heimo Pfeifenberger gleich einen prominenten zu bekommen, dieser aber dann für den Präse überraschend absagte....... vielleicht eh eine vernünftige Überlegung!

"Nach der Decke strecken"

ist sicher der richtige Weg. Wolfsberg verfügt über ein gewisses Budget. + u. - .  Damit muss auch seriös gearbeitet werden.  Und das ist sicher auch der Vereinsführung hoch anzurechnen. Somit ist auch die Zukunft des Lavanttaler Klubs gesichert . Sei es erst oder eben zweitklassig u.deshalb in dieses Budget passend ,wird ein Trainer verpflichtet werden, mit dem der Präse auch kann.

Gut Möglich, das es der kolportierte Christian Ilzer wird. Ich wüsste nicht, was gegen ihn spricht.Kennt er doch bereits das Lavanttal?.

Lieber auch da im Rahmen bleiben und a bissl a Geld übrig haben, um sich an der einen oder anderen Position zu verstärken mit hungrigen Spielern. Dazu gehört dann natürlich auch Abstand zu nehmen von Spielern, welche nicht mehr den Anforderungen entsprechen.

Die einzige Problematik sehe ich darin, dass ein Austauschen einer einzigen Person im Betreuerstab die Gefahr birgt, dass alles nach einer gewissen Zeit wieder in den immer  wieder kehrenden bekannten  Abwärtstrend verfällt. Aber vielleicht bin ich da zu wenig optimistisch. 

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

 das Problem sehe ich ganz woanders - viele Verträge laufen aus!

Ein neuer Trainer hätte jetzt auch schon Weichen stellen können für die neue Saison.

Welche Position möchte er neu besetzen, wer käme für diesen Platz in Frage?

Ausrichtung auf einen neues Spielkonzept etc.

 

Aber noch einmal die Frage (wenn er überhaupt im engeren Kreis war, oder die in Minutentakt Anrufenden) - was erwartet sich ein Barisic - welcher Verein muss kommen und ihn bitten das er nach x Monaten wieder ein Traineramt übernimmt.. Ich glaube hier herrscht auch mächtig viel Selbstüberschätzung - vom Herzilein spreche ich gar nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für deinem Input ?.

Ja, das mit den auslaufenden Verträgen ein chronisches Manko der Wolfsberger Führung. Jahr für Jahr. Lei Losn, könnte man auch sagen.

Ich Denke, und das ist meine persönliche Meinung, das der Präse sehr enttäuscht war von der für ihn überraschenden  Absage v. A.Herzog. Viel Geld hätte er da aus der " Moment Situation " in die Hand genommen. Im nachhinein vielleicht sogar gut so.

Und lassen wir das Spiel gegen RBS einmal folgen. Kein Trainer könnte derzeit da ein Wunder vollbringen.

Wenn es der bereits kolportierte Trainer sein sollte, der kennt den WAC.

Und nochmals wird Präsident Riegler nicht in die Situation kommen, gutgläubig da ein finanzielles Risiko mit einem prominenten Trainer zu suchen. 

Und zu mehr als im unteren Bereich mitspielen wird es nicht reichen. Weder heute noch morgen.

Auch in der neuen Bundesliga mit 12 Klubs.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adaraptor schrieb vor 56 Minuten:

Aber noch einmal die Frage (wenn er überhaupt im engeren Kreis war, oder die in Minutentakt Anrufenden) - was erwartet sich ein Barisic - welcher Verein muss kommen und ihn bitten das er nach x Monaten wieder ein Traineramt übernimmt.. Ich glaube hier herrscht auch mächtig viel Selbstüberschätzung - vom Herzilein spreche ich gar nicht!

Sehe ich bei Barisic gar nicht als Selbstüberschätzung. Was will er beim WAC (an Image oder Titeln) gewinnen? Der Verein hat nicht die Voraussetzungen, um in den nächsten Jahren finanziell und damit auch sportlich die ganz großen Sprünge zu machen. Barisic hat die gute Reputation aus seiner Zeit bei Rapid, wieso soll er sich die in Wolfsberg kaputtmachen, wo doch von Vornherein klar ist, dass es nicht viel zu gewinnen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chrischinger86 schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich bei Barisic gar nicht als Selbstüberschätzung. Was will er beim WAC (an Image oder Titeln) gewinnen? Der Verein hat nicht die Voraussetzungen, um in den nächsten Jahren finanziell und damit auch sportlich die ganz großen Sprünge zu machen. Barisic hat die gute Reputation aus seiner Zeit bei Rapid, wieso soll er sich die in Wolfsberg kaputtmachen, wo doch von Vornherein klar ist, dass es nicht viel zu gewinnen gibt?

Weil ich glaube das er dort enden wird, wo die meisten mit Selbstüberschätzung enden - am Abstellgleis

bearbeitet von Adaraptor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Ich finds lustig wie man den Ilzer als neuen Trainer daherredet. Der ist mit Stand heute (2 Tore übrigens von Sanogo gegen den KSV) auf einem Fixaustiegsplatz. Warum soll der zu einem Abstiegskandidaten WAC gehen sofern die Wappler heuer nicht sogar noch am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz abrutschen?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mostbartl schrieb vor 54 Minuten:

Ich finds lustig wie man den Ilzer als neuen Trainer daherredet. Der ist mit Stand heute (2 Tore übrigens von Sanogo gegen den KSV) auf einem Fixaustiegsplatz. Warum soll der zu einem Abstiegskandidaten WAC gehen sofern die Wappler heuer nicht sogar noch am letzten Spieltag auf den Relegationsplatz abrutschen?  

ich schätze Hartberg wird max. den 3 Rang erobern.

Ried wird hoffentlich 2ter werden

Im Duell mit St.Pölten oder uns sehe ich sie dann in der Favoritenrolle (derzeitige Momentaufnahme - kann sich auch wieder ändern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.