WAC Trainer von Gottes Gnaden.


Douglas

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Karambesi schrieb vor 1 Stunde:

Mag sein, jedenfalls schweigen bis jetzt die Medien. Richtig spannend! Aber die Katze sollte bald aus dem Sack sein. Der Präse scheint gut abzuwägen, denn die Manager klingeln im Stundentakt.

Sei mir nicht böse, aber woher willst du das wissen?

Ich trau mich keine Prognose mehr abzugeben, wer kommen wird. :ratlos: Wäre es Barisic geworden, würden wir es wahrscheinlich schon wissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Na das ist nicht schwer, hört man ja immer wieder bei von Vereinen die Personal suchen. Speziell kleinere Vereine werden wahrscheinlich mit Bewerbungen bombardiert. Jeder sieht da seine große Chance einen großen Schritt in der Karriere zu machen. Der  WAC ist ja nicht gerade als Verein bekannt der die Trainer schnell wechselt, Grubor mal ausgenommen. Da werden trotz allem viele Arbeitslose Altgediente und Junge dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Auf was Barisic und Co. oft warten werde ich sowieso nie verstehen - das sind doch keine über- drüber Trainer - der österreichische BL-Trainermarkt ist ziemlich begrenzt. Außer den Big4 ist hier eigentlich keiner befähigt richtig teures Geld für einen Spielleiter in die Hand zu nehmen.

Aber gerade bei diesen Vereinen kann man seine taktischen und "Teamentwicklung" Fähigkeiten bweisen und ins Rampenlicht stellen. 

Was aber der WAC echt braucht ist ein Trainer mit Kontakten - die letzten echt guten Verstärkungen wurden alle unter NB getätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adaraptor schrieb vor 2 Stunden:

 

Was aber der WAC echt braucht ist ein Trainer mit Kontakten - die letzten echt guten Verstärkungen wurden alle unter NB getätigt. 

Genau so ist, bzw. war es.

Und neben dem Trainer gehört auch das unmittelbare Umfeld. Sprich Co Trainer u. Tormann  Trainer. Und dann auch noch die Bereitschaft des Funktionsstabes. Möglich das sich hier ein Schlendrian eingeschlichen hat.

Schließlich ist man ja schon einige Saisonen erstklassig mit einem überschaubaren Budget, und alles war so einigermaßen ok. Ich beneide da jetzt den Präse nicht. Zu welchen Schritt wird er sich entscheiden? 

Vor allem in Hinblick auf die Saison 18/19. Alles andere als easy. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Auch eine Überlegung wert, um somit auch etwas ruhe einkehren zu lassen.

Im Grunde brennt ja nicht unbedingt für die restlichen 9 Spiele was an.

Es sind immer noch 10 Punkte + die derzeit noch bessere Tordifferenz gegenüber dem letzten.

Es kann, muss aber nicht noch spannend werden.

Zumal beim SKN ja der Trainer, von dem ich persönlich sehr viel halte auch schwer angezählt ist.  Schwer zu glauben, dass da noch mit einem Lauf der WAC eingeholt wird.

Aber nichts ist unmöglich, und ein Trainerwechsel dort könnte es nochmals spannend machen. Ansonsten hat sich unser unmittelbarer Konkurrent scheinbar mit den 2 " Endspielen" abgefunden. Wenn da so weit hinten drinn stehst, spielt der Kopf halt auch mit. Und das ist ganz, ganz schwer, diesen auch frei zu bekommen.

"In der ruhe liegt die Kraft",

So könnte man es derzeit auch ausdrücken.

Der Präsident, das A und O im Klub wird sich dabei schon etwas denken. Sicherlich ist die Enttäuschung  aus der Absage des ersten Wunschtrainers auch so eine Sache, möglich das man sich da einfach zu viel erwartete.

Und was solls, ich gehe einmal davon aus, dass der WAC auch nächste Saison erstklassig ist.

Aber spätestens mit Ende dieser Saison müssen neue Nägel gemacht werden, da ist sich sicher auch der Vorstand darüber einig.

Wie wird der Kader aussehen, wer hat die sportliche Leitung ?

Wird die Fußball Begeisterung im Lavanttal wieder Einzug halten ?

Alles Fragen, auf die es Antworten geben wird.

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Auch eine Überlegung wert, um somit auch etwas ruhe einkehren zu lassen.

Im Grunde brennt ja nicht unbedingt für die restlichen 9 Spiele was an.

Es sind immer noch 10 Punkte + die derzeit noch bessere Tordifferenz gegenüber dem letzten.

Es kann, muss aber nicht noch spannend werden.

Zumal beim SKN ja der Trainer, von dem ich persönlich sehr viel halte auch schwer angezählt ist.  Schwer zu glauben, dass da noch mit einem Lauf der WAC eingeholt wird.

Aber nichts ist unmöglich, und ein Trainerwechsel dort könnte es nochmals spannend machen. Ansonsten hat sich unser unmittelbarer Konkurrent scheinbar mit den 2 " Endspielen" abgefunden. Wenn da so weit hinten drinn stehst, spielt der Kopf halt auch mit. Und das ist ganz, ganz schwer, diesen auch frei zu bekommen.

"In der ruhe liegt die Kraft",

So könnte man es derzeit auch ausdrücken.

Der Präsident, das A und O im Klub wird sich dabei schon etwas denken. Sicherlich ist die Enttäuschung  aus der Absage des ersten Wunschtrainers auch so eine Sache, möglich das man sich da einfach zu viel erwartete.

Und was solls, ich gehe einmal davon aus, dass der WAC auch nächste Saison erstklassig ist.

Aber spätestens mit Ende dieser Saison müssen neue Nägel gemacht werden, da ist sich sicher auch der Vorstand darüber einig.

Wie wird der Kader aussehen, wer hat die sportliche Leitung ?

Wird die Fußball Begeisterung im Lavanttal wieder Einzug halten ?

Alles Fragen, auf die es Antworten geben wird.

 

Sagt ja auch einiges über die österreichische Trainermentalität aus... Anscheinend glauben ja einige, sie sind zu gut für ein österreichischen Mittelständer!

Ibertsberger wäre eine Horrormeldung weil Fact ist er konnte Ilzer nie ersetzen... Und lt. Pfeife war sein Verhältnis zur Mannschaft gut..

Aber lt. einen Vögelchen ging es im Mannschaftsbus ziemlich zur Sache, dort war kein Zusammenhalt sondern eher Streit und gegenseitige Vorwürfe das Thema!!!!

Ich persönlich glaube wenn wir jetzt keinen finden, der den Karren nochmals Schwung gibt, spielen wir zwei Entscheidungsspiele!!!!

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adaraptor schrieb vor 35 Minuten:



Ich persönlich glaube wenn wir jetzt keinen finden, der den Karren nochmals Schwung gibt, spielen wir zwei Entscheidungsspiele!!!!

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 

Das wäre ein Alptraum! Die Psyche wäre am Boden, Köpfe leer und keine Chance gegen einen mit Optimismus ausgestatteten Newcomer aus d.2.Liga. 

Das es unter der Mannschaft nicht kameradschaftlich zugegangen ist, steht außer Zweifel. Die Hängen in den Seilen.  

Kärnten hat schöne Berge, Kärnten hat schöne Seen, die Kärntner können Feste feiern und die Mentalität ist oft-  lei- losn.  

Und im Kärntner Fußball wiederholt sich das nicht professionelle seit ich denken kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
WACSupporter schrieb vor 4 Stunden:

Im Moment siehts aufgrund einiger Absagen so aus, dass vermutlich bis zum Saisonende Ibertsberger übernimmt.

Puh, das wär aber sehr suboptimal...

Vor allem müsste der neue schon bald beginnen, Kaderentscheidungen zu treffen (Vertragsverlängerungen, neue Spieler, etc.) - Saisonende wärs dafür schon fast zu spät!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vlt. wird im sommer goran djuricin frei default_zunge.gif

 

Der würde sich nie kommen - weil er war ja schon Rapid Trainer das muss dann mindestens Deutsche Bundesliga oder ein Club mit regelmäßiger C- bzw. Euro League sein....

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Scheitert das jetzt an der Kohle oder dem bescheidenen Umfeld im Verein das sich kein namhafter Trainer finden lässt? Das es genug Namen gibt bezweifel ich nicht, aber namhafte wird man für das aktuelle sportliche Umfeld des WAC wohl schwer finden (zumindest hat es den Anschein) 

Weiter warten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.