WAC Trainer von Gottes Gnaden.


Douglas

Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
Karambesi schrieb am 21.11.2019 um 19:20 :

Bin halt noch von der älteren Generation, aber ich kann mich einfach momentan da nicht so richtig freuen.

Verbundenheit, Ehrgefühl, Dankbarkeit und einiges mehr. Werte, die es in unserer heutigen Gesellschaftsform kaum mehr gibt.

Der WAC hat einen " Nobody" der außer RBS DNA nichts aufzuweisen hatte geholt.

Keine Erfolge mit einer Kampfmannschaft. 

Dann hatte er das Vertrauen der Vereinsführung unter Präse Riegler.

Die Rechnung ging auf, der WAC marschierte, eine wahre Freude, ovensiv Fußball, wunderbar.

6 Monate!!!!!! war er da, und beim ersten "Lockruf" vertschüsst er sich.

Ok soll er glücklich dort werden, ich glaube es nicht.

Hoffe, das alles ausgemachte erfüllt ist und das Geld am WAC Konto ist.

Alles andere ist mir, was diesen Trainer betrifft egal.

Wünsche unserem derzeitigen Trainerteam das beste.

Mögen sie zeigen, das sie es auch können.

Aber meins war das so nicht.

So, und jetzt könnts mich zerreißen. ?

 

Wer sind den die anderen in seinem neuen Trainerteam ?

Den Video " Dreher" hat er ja auch rüber gelockt.

der wac hätt sich auch querlegen können, aber sie haben das geld genommen.

und guten morgen, ich sags dir nicht gern, aber wir sind mittlerweile in einem anderen jahrtausend, das jahr 2019 ist sogar bald vorbei.

beamen gibts trotzdem noch nicht, sorry.

jammern dürfte man nur noch, wenn struber ein geborener wolfsberger wär, der behauptet hätte, nie zu einem anderen verein zu wechseln, alles andere ist heute wurscht und am platz steht die mannschaft und die ist gleichgeblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

 Struber und seine Sichtweise zum Wechsel.

Spoiler

Gerhard Struber (Ex-Trainer WAC) im Videobeitrag:
… über die Herausforderung Barnsley FC: „Ich lerne nochmals eine ganz neue Kultur kennen, eine ganz neue Sprache. Als österreichischer Trainer diese Chance zu bekommen, ist einfach etwas ganz Besonderes. Ich glaube das muss man auch im Auge haben, wenn man darüber urteilt, warum ein Trainer einen solchen Schritt macht – aus einer sehr erfolgreichen Mannschaft wie dem WAC.“

… über das Zustandekommen des Kontakts mit Barnsley: „Barnsley arbeitet im Hintergrund unglaublich viel mit Daten und sie leben den Style – hoch zu pressen, viele Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte zu machen, schnell im Umschalten zu sein und sehr zielstrebig auf das Tor zu kommen. Da gibt es internationale Auswertungen, wo ich in diesem Bereich sehr weit vorne aufscheine. Aufgrund dessen sind sie vor zwei Jahren auf mich gekommen, haben mich bei Liefering beobachtet und so ist dieser Kontakt entstanden.“

… über seinen persönlichen Weg: „Ich bin vor 7 Jahren aus der Privatwirtschaft raus, hatte dort einen super Job. Alle haben den Kopf geschüttelt und gesagt – wie kann man nur in die Fußballwelt als Trainer gehen. Ich hatte aber die totale Überzeugung, dass das für mich der richtige Weg ist. Jetzt war auch das Gefühl da, dass ich das machen soll. Und ich spüre, dass das eine coole Sache werden wird.“

… über den WAC: „Es ist dort einfach eine coole Truppe am Werk. Und gleichzeitig eine, die sehr hungrig ist, immer weiter erfolgreich zu sein. Das hat jetzt bei vielen Spielern Begehrlichkeit geweckt. Viele Spieler sind im Gespräch – national, aber auch international. Deshalb wird es nicht einfach für den Dietmar (Riegler Anm.), diese Mannschaft zusammenzuhalten. Es wird sicher eine große Challenge.“

Spoiler

Dietmar Riegler (Präsident WAC):
… vor dem Spiel über den Wechsel von Gerhard Struber: „Ich wünsche Herrn Struber in England alles Gute. Es war ein wunderschönes halbes Jahr mit ihm, aber den WAC wird es ohne Struber genauso geben. Wir haben eine routinierte Mannschaft, die Charakter zeigt und ich glaube, da wird man nichts merken, ob Struber dabei ist oder nicht.“

… auf die Frage, ob er mit den Trainerverkäufen in den letzten Jahren ein Geschäftsmodell entdeckt hat: „Es tut gut, wenn die Kasse aufgefüllt wird, aber es war nicht der Grund. Ich war schon so weit, dass ich gesagt habe, dass kein Wechsel in Frage kommt, aber es war für Gerhard Struber ein Herzenswunsch. Es war eine Herzensangelegenheit und keine Geldfrage.“

… über die Trainerfrage: „Man glaubt kaum, welche Bewerbungen von überall hereinkommen. Aber wir lassen uns nicht den Kopf verdrehen, analysieren und werden zu gegebener Zeit mit den Kandidaten verhandeln. Aber wir wollen einen Trainer, der ein ähnliches System spielt. Er soll den Weg weitergehen.“

… auf die Frage, ob er einen Favoriten für den Trainerposten hat: „Da muss ich Sie enttäuschen. Habe ich noch nicht. Aber wir werden den Richtigen finden.“

 

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. WAC Boss Riegler wird sich die Trainerfrage bis spätesten Weihnachten entscheiden. Den Job als Videoanalyst übernimmt im Moment Alex Belinger der schon für den ÖFB tätig war.

Der neue Trainer soll nur einen Videoanalysten mitbringen. Der Rest der Co-Trainer/Tormanntrainer Sahli, Johum, Gratzei bleibt auf jeden Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Siddhartha Gautamas Vater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
BRADFORDRED schrieb vor 46 Minuten:

Alles Gute und mir war gar nicht bewusst was Stoke für einen Talfahrt hinlegt. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl

Hab den Mo gestern an der Linie öfter beobachtet und wie er immer wieder die Faust ballte nach guten offensiven Aktionen oder Störaktionen wenn Gladbach nicht ins Spiel kam.... herrlich der Typ. Der hat Feuer! Sympathischer Kerl noch dazu!  

bearbeitet von mostbartl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.