WAC Trainer von Gottes Gnaden.


Douglas

Recommended Posts

Ich wünsch dem Struber alles Gute für das kommende Abenteuer. Seine Entscheidung ist für mich absolut nachvollziehbar. Beim Canadi hat auch niemand gemault, weil‘s „nur“ die zweite Liga geworden ist. Außerdem sehe ich Championship sportlich deutlich besser als 2. BuLi. Darum: tolle Chance genutzt und nochmals alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bua ?!

Hätte ich mir nicht gedacht, das es so schnell geht.

Unter Liefering ein " Unbeschriebenes Blatt". 

Ein paar Monate im neuen Job einen " Lauf" und schon is er weggekauft.

Ihr wisst, wie ich das meine.

Wenn der kolportierte Betrag wirklich stimmt, und dieses Geld auch tatsächlich aufs WAC Konto kommt, ja dann musst, wenn auch schwer , Danke sagen. 

Alles gute, Herr Struber für ihr Abenteuer im Mutterland des Fußballs und Danke für die paar Monate im Lavanttal, wo sie mit dieser Mannschaft teilweise wirklich großartiges geleistet haben.

Glück gehört dazu, und das hat meistens der tüchtige. ( ZITAT: Gustav Thöni).

Was ich mir Wünsche, einen Nachfolger, der dieser DNA wie Struber im" Blut " hat.

Kann auch ein unbekannter sein.

Aber diese Begeisterung muss er mitbringen, würde ich meinen, um Nahtlos dort anzuschließen, wo der WAC heute steht.

Wird schwer genug werden.

Hoffe das alle anderen Trainer bleiben, würde die Arbeit sicher besonders am Anfang erleichtern, wenn diese Linie beibehalten wird.

Die nächsten Tage sollten darüber Aufschluss geben.

Bin schon gespannt, wer da hergezaubert wird.

Fußballtrainer gibt's wie ja wie " Sand" am Meer.

Und die Manager werden dir Leitungen glühen lassen.

Aber a glückliches Händchen gehört da halt auch dazu, und da vertraue ich auf den Präse.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So lief es ab:

 

Gerhard Struber

So liefen die Verhandlungen mit dem WAC ab

Wann der Wechsel zu scheitern drohte. Was Präsident Dietmar Riegler dazu sagt. Und wie es mit der Trainersuche weitergeht.

Rund 1,3 Millionen Euro – so viel hat der WAC binnen sechs Monaten an Ablösen für seine beiden Trainer Christian Ilzer (ging im Juni zur Wiener Austria) und nun Gerhard Struber eingenommen. Der 42-jährige Salzburger hat sich vor allem dank des 4:0 in der Europa League in Mönchengladbach ins internationale Rampenlicht gespielt.

Der FC Barnsley, Schlusslicht in der zweiten englischen Liga, warf die Angel aus, ließ nicht locker und übermittelte dem WAC ein Angebot, dass die Wolfsberger am Ende nicht ablehnen konnten.

Marathonsitzung

Vier Stunden dauerte die Marathonsitzung am Montag. „Am Ende haben wir uns mündlich geeinigt“, bestätigt Präsident Dietmar Riegler. „Noch ist nichts unterschrieben. Wenn die Verträge so aufgesetzt werden, wie wir es besprochen haben, dann ist es fix.“

Ein paar Tage zuvor war gar nichts fix. "Am Samstag habe ich das Gespräch abgebrochen. Wir konnten da keine Zustimmung erteilen", verriet Riegler. Am Montag wurde erneut verhandelt: "Ich habe gesehen, dass der Wechsel nach Barnsley für Gerhard ein Herzenswunsch war"

Sahli, Senft beim Training

Was mit den Co-Trainern passiert, ist noch nicht geklärt. So will Struber unbedingt Mo Sahli mit nach England nehmen. Was ihm der WAC auch zugestanden hat. Sahli selbst gibt sich abwartend. „Ich hatte ein top Gespräch mit Präsident Riegler. Er unterstützt mich in jeder Hinsicht“, verrät der 41-Jährige. „Es schaut gut aus, noch ist aber nichts unterschrieben. Mein Berater ist mit Barnsley in guten Gesprächen. Das Gesamtpaket muss passen. Heute bin ich jedenfalls noch beim Training in Wolfsberg.“  Ebenso wie Analyst Max Senft, dessen Zukunft offen ist. Hingegen fix: Tormanntrainer Christian Gratzei, bleibt dem WAC erhalten.

 

Die Bewerbungen flattern schon herein. Es wird beim neuen Trainer aber keinen Schnellschuss geben. 

WAC-PRÄSIDENT DIETMAR RIEGLER

 

Hannes Jochum als Zwischenlösung

Interimistisch übernimmt Hannes Jochum die Leitung. Durchaus möglich, dass der bisherige Co-Trainer das Kalenderjahr 2019 fertig macht. Präsident Riegler schließt einen Schnellschuss aus. Schließlich stehen bis zur Winterpause in einem Monat nur noch sechs Spiele am Programm. Ebenso denkbar sind zwei Namen, die in den vergangenen Tagen rund um die Lavanttal-Arena kursierten.

Letsch? Seonbuchner?

Thomas Letsch ist nach seinem Aus bei Austria Wien vertragslos. Der 51-jährige Deutsche stammt aus der Red-Bull-Schule, war bis 2017 in diversen Funktionen im Salzburger Nachwuchs und in Liefering.

Bernhard Seonbuchner trainiert die U16-Akademiemannschaft von Red Bull. Der 36-jährige Deutsche besuchte den gleichen Uefa-Pro-Lizenz-Kurs wie Struber und Ex-WAC-Trainer Christian Ilzer.

Oder Feldhofer?

Langfristig könnte Ferdinand Feldhofer ein Thema werden. Der 40-jährige Ex-Teamspieler führte Lafnitz in die 2. Bundesliga, liegt mit den Steirern im Spitzenfeld. Beim WAC war er bereits im Sommer im Gespräch, zog gegenüber Struber aber knapp den Kürzeren.

Am Samstag geht es nach Mattersburg. Mit einem Sieg können die Wölfe einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterrunde

 

Update: Sahli bleibt als Interimstrainer, Jochum Co! 

bearbeitet von Manthy01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schooontn schrieb vor 6 Minuten:

Bleibt struber jetzt dann auch, weil man von barnsley noch nix gehört hat und der wac die meldung auch wieder gelöscht hat? ?

Angeblich fliegt er heute hin und Barnsley will ihn offiziell vorstellen und dann sollen WAC und Barnsley das ganze einheitlich veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
schooontn schrieb vor 15 Minuten:

Bleibt struber jetzt dann auch, weil man von barnsley noch nix gehört hat und der wac die meldung auch wieder gelöscht hat? ?

Dietmar Riegler. „Noch ist nichts unterschrieben. Wenn die Verträge so aufgesetzt werden, wie wir es besprochen haben, dann ist es fix.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Barnsley Kerl schrieb vor 21 Stunden:

Abend zusammen, Barnsley Fan (und Sölden Fan) in Frieden. Es tut mir Leid, dass Fußball heute so ist, dass wir Fans immer wieder Enttäuschungen erleben müssen, weil unsere besten Spieler und Trainer uns immer verlassen. Das haben wir vor 6 Wochen erlebt, als unser beliebter Trainer Daniel Stendel entlassen wurde. Sein Fußball war schnell, direkt und erfolgreich, bis der Verein unsere besten Spieler verkauft hat. Ich empfehle Daniel für euch!!! Der Herr Struber wird es nicht leicht mit uns haben, der Kader ist jung und unerfahren. Ich wünsch euch alles Gute, vielleicht sehen wir uns irgendwann mal in Sölden!!

oreet Barnsley ahs tha doin eh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.