[Nach] Red Bull - FK Austria Wien 5:0


Hurricane

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Owls schrieb vor 1 Minute:

Talent hab ich gesagt, nicht bidere Durchschnittskicker

Also wenn Borkovic kein Talent hat, dann weiß ich nicht. Und Leute wie Madl als biederen Durchschnitt zu bezeichnen, ist eigentlich keinen Kommentar wert. Wir können froh sein, solche Spieler zu haben, sonst wäre es noch düsterer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Es war schon bei der Aufstellung ersichtlich, dass das heute nichts wird, wenn man Holzhauser wieder ins zentrale Mittelfeld stellt, da hast du halt einen Mann weniger in der defensive, vor allem gegen Salzburg.

Zu Serbest, der wieder mal hier zu schlecht wegkommt:

gewonnene Zweikämpfe: 71,4% (die drittmeisten heute)

Pässe: 58 (die meisten Pässe, mit einer Passgenauigkeit von 86,2%)

5 Ballsicherungen, 3 Tackles, 2 klärende Aktionen und 3 Torschussvorlagen. 

Und Blauensteiner, den du uns ja auch immer wärmstens ans Herz legst... ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das Serbest mit Prokop noch unser bester war.

Aber des was der Rest der Feldspieler aufgeführt hat,war ja eine Frechheit.. Blauensteiner,war in den Zweikämpfen viel zu weit weg,um überhaupt in die zweikämpfe zu kommen.

RH detto -in der 2.Halbzeit war von ihm gar nix mehr zu sehen,bis auf die kläglich vergebene chance ,die er hatte.

Und unser offensivtrio war ja gar net am Platz. Venuto auf den Flügel ein Geschenk für jeden Gegner. Verliert 90% seiner Zweikämpfe,und nach hinten arbeitet er ja fast gar net mit.

Monschein mag zwar schnell sein,aber für mich sehr limitiert in seiner Technik,da muss einfach mehr kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind wohl Begleiterscheinungen eines Trainerwechsels mitten in der Saison. Offensiv konnten sie noch nicht genug, defensiv haben sie alles vergessen. Es ist und bleibt peinlich. Besser kann es nur werden, wenn wir Letsch behalten, das Pressing-System auf Teufel komm raus durchziehen und mal eingeübt auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Genau das eingetreten, was ich befürchtet habe. Ich habe zwar nicht so viel vom Match gesehen, aber heute schließe ich den Trainer auch in die Kritik ein. Im Prinzip sind wir mit der Taktik der letzten Jahre mal wieder sang und klanglos untergegangen. Dort versuchen, mitzukünsteln ist eher weniger sinnvoll. Ich glaube, wenn wir es wie im letzten Heimspiel angelegt hätten, wäre es besser gewesen - ob es erfolgreich gewesen wäre, kann man natürlich auch nicht sagen - nur andere Vereine versuchen es gegen sie halt auch nicht so wie wir heute und fahren zumindest oft nicht mit einer 0:5 Packung heim.

Die Dosen haben uns spielen lassen, hinten dicht gemacht und dann nur gewartet, bis sich eben die Räume ergeben, weil wir in der Rückwärtsbewegung eben langsam sind. Im Prinzip genau das, was wir dort versuchen müßten - hinten gut stehen und dann über schnelles Umschalten versuchen vorne etwas Zählbares zu erreichen.

So spielt man ihnen halt in die Karten - vor allem wir, weil wir in der Rückwärtsbewegung so langsam sind, dass sie dann die Räume kriegen, die sie brauchen und wir null Druck auf den Ball. Da kann ich z.B. einen Blauensteiner gar nicht mehr bewerten, weil der in allen Situationen schon nur noch in extremis klären kann. Aber davor oft null Druck am Ball - da kann man z.B. gepflegt ungestört flanken - das ist dann eben dann nur mehr schwer zu verteidigen, wenn der Gegner ohne nennenswerte Gegenwehr bis in den 16er kommt.

Da ist die Kritik bei einem Klein schon mehr angebracht. Also wenn man sich in Erinnerung ruft, wie der noch im Dosendress agiert hat, dann ist er jetzt ein Schatten seiner selbst. Mir gefällt er überhaupt nicht, seit er wieder da ist - allein schon die Körpersprache ist wie bei einem Hobbykicker - Zweikämpfe eher ein Fremdwort.

Naja, das Ziel EL war und ist sowieso schwierig bis utopisch. Realistisch betrachtet wäre es so oder so schwierig gewesen, etwas mitzunehmen - nur so eine Packung ist natürlich auch nicht notwendig. Man kann sowieso nur von Spiel zu Spiel schauen und versuchen, möglichst viele davon zu gewinnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

Das war gar nicht. Die Niederlage auch in dieser Höhe verdient.
Mit großem Abstand schlechtester Mann war Blauensteiner, der war in jeder Situation überfordert und immer am falschen Platz.
€: Venuto hab ich vergessen, der war heute auch fehl am Platz, ihm ist auch nichts gelungen.

Das Ergebnis ändert zum Glück nichts an der Situation um den EC Platz, weil man eigentlich nicht mit einem Punkt rechnen durfte.

Peinlicher als die Niederlage sind einige User hier, die sich versuchen an Superlativen zu übertrumpfen, wie Scheisse unser Verein eigentlich ist. Und jeder, der an den Schimpforgien nicht mitspielt verteidigt ja nur den Verein.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bringt nach so einem Spiel wenig jetzt einzelne Spieler rauszupicken, das war ab dem 2:0 einfach insgesamt im Zweikampfverhalten indiskutabel.

Wenn man dann noch vorne nix aus den (durchaus vorhandenen) Chancen macht und sich gegen Ende selbst aufgiebt (anstatt auch dem Gegner mal zu "signalisieren", dass man zumindest körperlich anwesend ist), kommt hat in Salzburg (wiedermal) sowas raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

wo waren seine fehler heute?

Vielleicht weil er eigentlich nach einer halben Stunde schon in der Dusche hätte sein müssen. Ist aber nur geraten :feiervinci: 

Körpersprache und Auftreten von der Austria war nach dem 0:2 eine Katastrophe, wie sich Holzhauser über den Platz geschleppt hat war eine Frechheit. Insgesamt einfach zu wenig, um bei uns etwas mitzunehmen. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Das Ergebnis ändert zum Glück nichts an der Situation um den EC Platz, weil man eigentlich nicht mit einem Punkt rechnen durfte.

was macht dich so optimistisch? wir haben in exakt 3 spielen auf platz 5 0 punkte aufgeholt. heute zu punkte um mal etwas druck auf die anderen aufzubauen wäre schon sinnvoll gewesen, auch wenn der gegner die fuschler marketingelf ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.