28. Runde: SKN St.Pölten - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Zwecks des Entertainments muss man eigentlich hoffen, dass St. Pölten in der Liga bleibt. Alle vier Duelle waren höchst unterhaltsam, wobei ich denke, dass der besondere Spielverlauf beim Saisonauftakt schon dazu beigetragen hat, dass wir so eine Serie gestartet haben. 

...St.Pölten auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Lederer beweist in St.Pölten einfach auch seine Tauglichkeit für ein Spitzenteam in Österreich...unabhängig von der Qualität der Mannschaft...selbst Polster traue ich so viel Weitsicht zu, um zu erkennen, das diese Art Fussball mit dieser Hundstruppe einfach nicht funktioniert...wenn ich sehe, dass sich meine Abwehr bei jedem leichten Anpressen anbrunzt...spiel ich Kick&Rush und lass Riski laufen bis er sich die Lunge aus dem Leib kotzt...sieht auf die Art vermutlich mehr Bälle als im aktuellen Mini-Barca-Stil...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

E09D5E60-6BE3-43EA-9D0B-8B126556AA2D.jpg5F630F4C-F11C-453A-A6C7-CA1862D8EFCC.jpg

 

Sturm ist seiner Favoritenrolle mehr als nur gerecht worden. Chapeau!

Ich hab schon nach der Jantscher-Verpflichtung gesagt, dass dieser Kader der Meistermannschaft  von 2011 um mindestens 1-2 Stufen überlegen ist. Das soll den damaligen Erfolg überhaupt nicht schmälern, darum geht es nicht. Günter Kreissl hat aber wirklich beste Arbeit geliefert, für Sturm-Verhältnisse ist man quantitativ & qualitativ sensationell besetzt! Hut ab, wie viel er aus wenig Mittel gemacht hat. Wie oft konnten wir uns schon den Luxus leisten, einen bspw. Teamspieler (Hierländer) freiwillig vorzugeben? Top!

Würd Salzburg nicht eine Klasse für sich sein, wären wir heuer reif für den Titel.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
wolkerl schrieb vor 10 Stunden:

Lederer beweist in St.Pölten einfach auch seine Tauglichkeit für ein Spitzenteam in Österreich...unabhängig von der Qualität der Mannschaft...selbst Polster traue ich so viel Weitsicht zu, um zu erkennen, das diese Art Fussball mit dieser Hundstruppe einfach nicht funktioniert...wenn ich sehe, dass sich meine Abwehr bei jedem leichten Anpressen anbrunzt...spiel ich Kick&Rush und lass Riski laufen bis er sich die Lunge aus dem Leib kotzt...sieht auf die Art vermutlich mehr Bälle als im aktuellen Mini-Barca-Stil...

Lederer wollte von Anfang an alles spielerisch lösen. Das geht mit dem vorhandenen Spielermaterial nicht, das haben ihm schon zu Beginn viele gesagt, aber es ist ihm bis heute wurscht, er zieht seine Idee stur durch nach dem Motto "Wenn ich einen Fehler mache, dann mache ich ihn geich noch 20 Mal".

Er ignoriert Spieler. Das ist nie gut, aber als Tabellenletzter tödlich. Diallo durfte gestern nach sehr langer Zeit wieder einmal spielen, war trotz fehlender Matchpraxis noch einer der besseren St. Pöltner, nicht nur wegen dem Tor. Zuvor war er aussortiert. Andererseits hat Lederer einen Liebling wie Bajrami, den Lederer von der Admira kennt und vom AMS geholt hat, obwohl er keinesfalls eine Verstärkung ist. Der darf spielen auch wenn er noch so schlecht ist.

Dazu kommt, dass er sich in letzter Zeit wiederspricht. Im Winter wurde Dmitrovic geholt weil Stammtormann Riegler nicht gut genug ist. Riegler wurde aber von Lederer nicht zum Ersatztormann degradiert, sondern auf die Tribüne gesetzt. Also auch ignoriert. Dann patzte auch Dmitrovic. Plötzlich spielte doch wieder Riegler und Lederer erklärte in der Kronen Zeitung "Es gibt keinen Grund, an Riegler zu zweifeln". Das wirkt zeitweise, als wüsste er nicht mehr, was er ein paar Wochen zuvor getan und gesagt hat.

Traurig ist halt, wenn sich die Mehrheit der Zuschauer ganz offen den Abstieg wünscht. Obmann Tröstl konnte mit Schinkels nicht mehr, warf ihn raus und holte mit Schupp "deutsche Tugenden". Schupp hat (mit viel mehr Budget als es Schinkels ein Jahr zuvor zur Verfügung hatte) dann diesen 32-Mann-Kader zusammengeschustert. Tröstl und seine "Erfindung" Schupp sind inzwischen Geschichte, ihr Werk (also dieser Kader) ist noch da.

Ich bin inzwischen auch der Meinung, dass der Abstieg gut wäre. Denn alle diese Fehler von Tröstl und Schupp auszubügeln wird in einer einzigen Sommerpause nicht möglich sein.

Aber Gratulation zu eurem Spiel gestern, da rennt das Werkl richtig gut

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht sollten sie anfangen, sich schon unter der Woche auf den Gegner vorzubereiten, könnte helfen :davinci:.

das Interview war gleich nach Abpfiff, Michl war da noch schwindlig gespielt ;) Aber ja, liest sich lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Wen ich auch nochmals hervorheben möchte ist Edo. Was der momentan zeigt taugt mir extrem gute Übersicht mannschaftsdienlich und Torgefährlich. Er hatte zwar immer wieder einige Typische Edo Aktionen aber in der aktuellen Form mit Sicherheit eine Verstärkung was wohl eine eventuelle Verpflichtung nicht unwahrscheinlich macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Jedenfalls ist Edo ein klares Upgrade gegenüber Zulechner. Dass er besser sein würde, war zu erwarten, das Delta ist aber dennoch größer als erhofft.

Nachdem Rizespor wohl keine Unsummen verlangen wird, kann man ihn ruhig verpflichten, wenn er diese Leistungen auf Dauer bringt. Das nächste Mal geht er dann um deutlich mehr als eine Million :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 6 Minuten:

Jedenfalls ist Edo ein klares Upgrade gegenüber Zulechner. Dass er besser sein würde, war zu erwarten, das Delta ist aber dennoch größer als erhofft.

Nachdem Rizespor wohl keine Unsummen verlangen wird, kann man ihn ruhig verpflichten, wenn er diese Leistungen auf Dauer bringt. Das nächste Mal geht er dann um deutlich mehr als eine Million :D 

Naja die Kaufoption ist ja deswegen geplatzt weil die Türken eine Mille wollten. Deswegen wird die KO jetzt erst bei Bedarf nochmals verhandelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Jedenfalls ist Edo ein klares Upgrade gegenüber Zulechner. Dass er besser sein würde, war zu erwarten, das Delta ist aber dennoch größer als erhofft.

Nachdem Rizespor wohl keine Unsummen verlangen wird, kann man ihn ruhig verpflichten, wenn er diese Leistungen auf Dauer bringt. Das nächste Mal geht er dann um deutlich mehr als eine Million :D 

Wenn er mehrere solche Spiele hat ist allerdings die Frage, ob man es sich bei seinem Verein nicht noch einmal anders überlegt. Dennoch wäre das wohl für alle beteiligten die beste Lösung, fürchte aber, dass die mit einer unrealistischen Ablöseforderung kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Diese Mannschaft und dieser Klub machen derzeit einfach ungemein viel Spaß zuzusehen! Raumaufteilung, Aggressivität und technische Finesse, der Klassenunterschied zu St. Pölten war gestern in fast jeder Minute deutlich sichtbar! Und das merkt man auch im Umfeld, die Stimmung in St. Pölten war gestern unglaublich :super:

Maresic/Spendlhofer sind eine absolute Wohltat als IV-Duo, bereits von "hinten" inkl. Siebenhandl (auch wenn das Gegentor komisch ausgesehen hat, soll vorkommen) hat alles Hand und Fuß. Zu der Überform von Peter Zulj oder Bright Edomwonyi braucht man sowieso nichts mehr zu sagen. 

Ich bin ja immer ein Pessimist wenn es zum internationalen Vergleich kommt aber diese Mannschaft, 1:1 in einer CL-Quali und Europa-League Quali hätte/würde ich auch eine "Sternstunde" zutrauen. Leider wecken diese Leistungen aber Begehrlichkeiten und wir sehen in paar Monaten wohl eine ganz andere Elf... mit bitteren Abgängen in allen Mannschaftsteilen. Aber besser so, als man würde auf schlechte und unwillige Spieler wie in dunklen Milanic-Zeiten sitzen bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 51 Minuten:

Diese Mannschaft und dieser Klub machen derzeit einfach ungemein viel Spaß zuzusehen! Raumaufteilung, Aggressivität und technische Finesse, der Klassenunterschied zu St. Pölten war gestern in fast jeder Minute deutlich sichtbar! Und das merkt man auch im Umfeld, die Stimmung in St. Pölten war gestern unglaublich :super:

Maresic/Spendlhofer sind eine absolute Wohltat als IV-Duo, bereits von "hinten" inkl. Siebenhandl (auch wenn das Gegentor komisch ausgesehen hat, soll vorkommen) hat alles Hand und Fuß. Zu der Überform von Peter Zulj oder Bright Edomwonyi braucht man sowieso nichts mehr zu sagen. 

Ich bin ja immer ein Pessimist wenn es zum internationalen Vergleich kommt aber diese Mannschaft, 1:1 in einer CL-Quali und Europa-League Quali hätte/würde ich auch eine "Sternstunde" zutrauen. Leider wecken diese Leistungen aber Begehrlichkeiten und wir sehen in paar Monaten wohl eine ganz andere Elf... mit bitteren Abgängen in allen Mannschaftsteilen. Aber besser so, als man würde auf schlechte und unwillige Spieler wie in dunklen Milanic-Zeiten sitzen bleiben. 

Ja, Sturm macht eindeutig wieder Spaß und auch wenn man realistisch bleiben soll, die Erfolge waren schon kein Zufall, auch wenn man sie nicht immer einfahren wird. Man hat wirklich das Gefühl, die Mannschaft spielt jetzt das was sie kann und hier haben wir ja schon länger vermutet, dass es mehr ist, als das taktische Konzept/Korsett der letzten Jahre zugelassen hat.

Bei Spielern, die auf biegen und brechen nicht verlängern wollen oder nicht einsehen wollen, dass Sturm nicht mehr jede x-beliebige Summe zahlt, was ohnehin eine Witzforderung ist, wenn man sich anschaut, was Profifußballer verdienen, auch bei Sturm, kann man leider nichts machen. Auch nicht, wenn diese nach Wien wechseln, was definitiv keinen sportlichen Aufstieg bedeutet. Wer freiwillig in die Dosen-Farmkette wechselt, den brauch ich sowieso nicht bei Sturm. Beim Rest muss man den Anspruch haben, dass diese für das Ausland stark genug sind und auch entsprechend abgelöst werden. Mit einem GK an der Spitze des sportlichen Apparats braucht man sich auch keine Sorgen machen, sicher war ein Matic ein Ausreißer nach oben, Ausreißer nach unten gab es auch, aber die Erfolgs-Quote ist schon eine ganz andere als früher und es werden durchwegs Spieler geholt, die einfach in die Mannschaft passen und das wird auch weiterhin gelingen. Wie gesagt, der einzige Transfer, der uns absolut das Genick brechen würde ist der Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wolkerl schrieb vor 22 Stunden:

Lederer beweist in St.Pölten einfach auch seine Tauglichkeit für ein Spitzenteam in Österreich...unabhängig von der Qualität der Mannschaft...selbst Polster traue ich so viel Weitsicht zu, um zu erkennen, das diese Art Fussball mit dieser Hundstruppe einfach nicht funktioniert...wenn ich sehe, dass sich meine Abwehr bei jedem leichten Anpressen anbrunzt...spiel ich Kick&Rush und lass Riski laufen bis er sich die Lunge aus dem Leib kotzt...sieht auf die Art vermutlich mehr Bälle als im aktuellen Mini-Barca-Stil...

Lederer lebt doch hauptsächlich davon, dass die jungen Trainer, die als Spieler nichts erreicht haben, aktuell so beliebt sind. Der alte "Prolet" Baumeister macht es jetzt bei der Admira auch nicht schlechter als der gscheite Lederer. 

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden:

Wen ich auch nochmals hervorheben möchte ist Edo. Was der momentan zeigt taugt mir extrem gute Übersicht mannschaftsdienlich und Torgefährlich. Er hatte zwar immer wieder einige Typische Edo Aktionen aber in der aktuellen Form mit Sicherheit eine Verstärkung was wohl eine eventuelle Verpflichtung nicht unwahrscheinlich macht.

Die Frage ist ob er auch bei ausverkauftem Haus gegen Rapid liefert. Bis jetzt hat er vor den Trompetenspielern in Maria Enzersdorf und den paar treuen Seelen in St. Pölten starke Spiele gezeigt, aber wie man weiß wird mit größer werdendem Druck alles komplizierter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Habe mir jetzt die Zusammenfassung im ORF und jene von Sky angesehen. Fazit: Zum Glück zeigt der ORF ab kommender Saison keine Österreichische Bundesliga mehr. Bestes Beispiel: Das 2:0...Sky: "knapp kein Abseits", ORF: "klar Abseits, Tor hätte nicht zählen dürfen", neutrale Einschätzung: "Alar war zwar vor seinem Gegenspieler, aber auf gleicher Höhe mit dem Ball, von daher kein Abseits".

In diesem Spiel hat man den Unterschied zwischen Alar und Edi gut gesehen: Alar ist die Art Stürmer, der immer den Abschluss sucht und Tore schießen will, Edi dagegen sucht den besser positionierten Mitspieler und spielt auch einmal quer statt immer den Abschluss zu suchen. Kann jeder für sich selbst entscheiden welche Art Stürmer besser ist.

Zulj: No more words needed...seine Performance ist einfach ein Traum. Überhaupt die Übersicht beim letzten Tor, wo er nicht auf den besser positionierten, aber im Abseits stehenden Edi spielt, sondern auf Huspek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.