Moto GP Saison 2018


Recommended Posts

Prickelnd

Marquez schnappt sich in der letzten Kurve Vinales... 

30 Sekunden Strafe.... vollkommen zurecht, aber Zarco auf P2 ist auch unverständlich.

Moto GP macht einfach Spaß und bei der Rivalität Rossi/Marquez ist jetzt wieder Eskalationsstufe angesagt.

Cal Crutlow WM-Führender!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Lemmy K schrieb Gerade eben:

Das finde ich jetzt nicht OK von der Rossi Crew. 

Naja schon... scheiss auf die (symbolische) Entschuldigung, das muss man erst mal verarbeiten und braucht Zeit. 

Ich kann es nachvollziehen, wobei Marquez mMn die Kurve sogar bekommen hätte, seine Linien kann halt niemand fahren, der Mensch ist eine eigene Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lemmy K schrieb vor 1 Stunde:

Das finde ich jetzt nicht OK von der Rossi Crew. 

Ach, ich versteh das vollkommen. Komplettes Trottelrennen von Marquez (eben bei weitem nicht nur die Rossi-Szene). Dem hätte man heute auch die Schwarze-Flagge zeigen können. Da bräucht ich so eine dämliche Scheinentschuldigung auch nicht. Was halt bissl “ungut“ war ist, dass es gleich die Crew war, die ihn weg geschickt hat 

Wie auch immer - Zarco hätte sich natürlich auch eine Bestrafung verdient, wobei das Mike Leitner interessanterweise anders gesehen hat (also Strafe Marquez richtig, aber Zarco im Start-Geplänkel ohne Versschulden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich weiß, ich stoße mit der Meinung jetzt auf richtig wenig Gegenliebe, aber "that's racing". Und das sag ich grade, weils auf Facebook bei den Rossinieris wieder zugeht als obs kein Morgen gäbe. Da möchte ich doch glatt an Rossi vs. Gibernau ("last corner, you have to try"), Rossi vs. Melandri, Rossi vs. Stoner (da wurde Rossi immerhin bis zu Stoner durchgelassen) und Rossi vs. Marquez erinnern.

Ich will hier nur auf eines raus. Hätte Marquez einen Vinales, Lorenzo oder Iannone gerammt würde da keiner (inkl. Rennleitung) so ein krasses Tamtam drum machen. Nachdem aber die Rossi-Fans besänftigt werden müssen, hat man das getan was getan wurde. Dann bitte also auch + 30 Sekunden für Zarco und Petrucci

Soll jetzt kein Gelbkappen-Gebashe werden, aber es fällt halt schon auf, dass im blinden Fanlager mit zweierlei Maß gemessen wird. Denn wäre Rossi jemandem so in die Karre gefahren wäre der Tenor ein gänzlich anderer... nämlich "that's racing".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Was für ein geniales Rennen, diese Saison kann echt episch werden.

Vorne das Viererpaket mit unzähligen Führungswechseln. Marquez der das Feld von hinten aufrollt.

Marques im Beast-Mode, wobei das Manöver gegen Rossi schon zuviel des Guten war, vorallem war es ja nicht die erste Attacke in dem Rennen von ihm. Strafe gerechtfertigt, der Rossi kann sich davon aber auch nichts kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Richie_106 schrieb vor 4 Stunden:

Ich weiß, ich stoße mit der Meinung jetzt auf richtig wenig Gegenliebe, aber "that's racing". Und das sag ich grade, weils auf Facebook bei den Rossinieris wieder zugeht als obs kein Morgen gäbe. Da möchte ich doch glatt an Rossi vs. Gibernau ("last corner, you have to try"), Rossi vs. Melandri, Rossi vs. Stoner (da wurde Rossi immerhin bis zu Stoner durchgelassen) und Rossi vs. Marquez erinnern.

Ich will hier nur auf eines raus. Hätte Marquez einen Vinales, Lorenzo oder Iannone gerammt würde da keiner (inkl. Rennleitung) so ein krasses Tamtam drum machen. Nachdem aber die Rossi-Fans besänftigt werden müssen, hat man das getan was getan wurde. Dann bitte also auch + 30 Sekunden für Zarco und Petrucci

Soll jetzt kein Gelbkappen-Gebashe werden, aber es fällt halt schon auf, dass im blinden Fanlager mit zweierlei Maß gemessen wird. Denn wäre Rossi jemandem so in die Karre gefahren wäre der Tenor ein gänzlich anderer... nämlich "that's racing".

 

Unterschied: Marquez ist in einem Rennen 3 (!) Fahrern ins Bike gekracht, 2 mal wär sich ohne "Prellbock" die Kurve vermutlich gar nicht ausgegangen. Und für mich machts halt auch einen Unterschied, ob es in der letzten Kurve um den Sieg geht oder Marquez völlig von Sinnen Fahrern außerhalb der Punkte ins Bike kracht, obwohl er sie eine Kurve später sowieso gehabt hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
issoisso schrieb vor 27 Minuten:

Unterschied: Marquez ist in einem Rennen 3 (!) Fahrern ins Bike gekracht, 2 mal wär sich ohne "Prellbock" die Kurve vermutlich gar nicht ausgegangen. Und für mich machts halt auch einen Unterschied, ob es in der letzten Kurve um den Sieg geht oder Marquez völlig von Sinnen Fahrern außerhalb der Punkte ins Bike kracht, obwohl er sie eine Kurve später sowieso gehabt hätte...

Das sagst du jetzt bitte dann auch Dani Pedrosa, der vorige Saison bei 300 von Rossi unter voller Absicht in die Wiese gedrängt wurde. Da hat Vale dann auch gesagt:"Wenn er sich so anstellt, soll er halt nur allein auf der Strecke fahren!" Bei aller Liebe, auch wenn die Aktion nicht korrekt war, aber Rossi is einer der letzten der über sowas schimpfen darf. Der hat in seiner Karriere auf der Strecke auch genug verbrochen. Ich kanns natürlich nicht beweisen, aber wär MM dem Lorenzo in die Karre gefahren würden das die Leute voll leiwond finden weil "da Markquez ja so a Kämpfer is".

Ich als Lorenzo-Fan (der auf der Ducati btw. eine komplette Flasche is) kanns ein bisschen objektiver betrachten. Marquez is einfach eine Fahrmaschine wie es sie noch nie gegeben hat, und das tut dem Rossi und seinen Anhängseln halt a bisserl weh.

Was ich grad noch erwähnen will. Rins is auf der Suzuki wirklich stark unterwegs gewesen. Dem hätt ich den Sieg auch gegönnt. Miller mag ich nicht so, ich versteh aber, dass er sich aufregt. Er hat hoch gepokert und hätte gewonnen, aber hat natürlich nicht sie Lobby div. Werksteams hinter sich.

Für Lorenzo siehts grade gaaaaaanz finster aus. Der muss sich warm anziehen bei den Vertragsverhandlungen. Entweder bei Ducati weiterfahren, für nen vergleichbaren Hungerlohn oder in ein Sattelitenteam und um die goldene Ananas fahren. Die siegfähigen Werksteams haben ja alle verlängert, und bei Repsol will man ja anscheinend Zarco, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Lemmy K

Das heutige Rennen ist bis jetzt nicht so spektakulär.Das heißt,die nächsten 10 werden wieder großes Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lemmy K schrieb vor 15 Stunden:

Das heutige Rennen ist bis jetzt nicht so spektakulär.Das heißt,die nächsten 10 werden wieder großes Kino.

Marquez fährt einfach in einer eigenen Liga.

Dafür hatte das Moto 2 Rennen eine schöne Battle um den Sieg, zumindest bis auf die letzten paar Runden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.