SK Rapid Wien - Wolfsberger AC 5:1 (3:0)


GrimCvlt

Recommended Posts

ASB-Legende
Silva schrieb vor 44 Minuten:

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-und-die-erkenntnisse-aus-dem-kantersieg/314.317.661

Ich bezweifel, dass der Schlendrian nach einem 4:0 schuld ist, dass man kaum Titel gewinnt. Selbst Salzburg hat immer wieder Spiele dabei, bei denen sichtbar ein Gang zurückgelegt wird, wenn man es sich leisten kann. Das Problem sind eher die Spiele, in denen es eben noch nicht entschieden ist oder bei denen gerade erst angepfiffen wurde.

Und ja, natürlich würde sich jeder Stadionbesucher freuen, wenn man 90 Minuten Vollgas gibt und den WAC heimschickt, aber pragmatisch gesehen war es bei diesem Spielstand einfach nichts falsches.

Fand ich auch eine etwas kuriose Feststellung im Kurier-Artikel. 

Salzburgs Ergebnisse gegen den WAC heuer: 2:0, 2:1, 0:0

Unsere Ergebnisse gegen den WAC: 4:2, 0:0, 5:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Silva schrieb vor 53 Minuten:

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-und-die-erkenntnisse-aus-dem-kantersieg/314.317.661

Ich bezweifel, dass der Schlendrian nach einem 4:0 schuld ist, dass man kaum Titel gewinnt. Selbst Salzburg hat immer wieder Spiele dabei, bei denen sichtbar ein Gang zurückgelegt wird, wenn man es sich leisten kann. Das Problem sind eher die Spiele, in denen es eben noch nicht entschieden ist oder bei denen gerade erst angepfiffen wurde.

Und ja, natürlich würde sich jeder Stadionbesucher freuen, wenn man 90 Minuten Vollgas gibt und den WAC heimschickt, aber pragmatisch gesehen war es bei diesem Spielstand einfach nichts falsches.

Dass man in solchen Spielen einen Gang zurück schaltet finde ich gut und auch richtig, in Hinblick auf eine ganze Saison. Allerdings haperts bei uns halt oft auch an der Konzentration dabei. Und schließlich schien es zuletzt immer mal wieder, dass man schon mit einem Gang weniger ins Spiel hinein geht - was auch noch ok wäre, wenn man halt zum richtigen Zeitpunkt zulegen könnte. Finde halt, bei uns bringt man meistens nicht die nötige Konzentration auf, um sich die Kräfte zu sparen. Derzeit scheint es nur entweder Vollgas oder Badeschlapfenkick zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lemmy K schrieb vor 1 Stunde:

Ich hasse alle die unsere Spieler auspfeifen, bei Petsos hat's glaube ich nix mit der Leistung zu tun.Irgendjemand schrieb hier mal,dass er was Richtung Fans gestikuliert hat,beim Derby glaube ich.

Er hat nach Pfiffen eine Geste vor dem Gesicht gemacht. Aber jetzt nicht großartig in Richtung Fans. Glaube auch nicht, dass viele Pfeifer das überhaupt mitbekommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lemmy K schrieb vor 2 Stunden:

Ich hasse alle die unsere Spieler auspfeifen, bei Petsos hat's glaube ich nix mit der Leistung zu tun.Irgendjemand schrieb hier mal,dass er was Richtung Fans gestikuliert hat,beim Derby glaube ich.

Er hat mit dem Finger auf den Lippen "leise" gedeutet. Das fand ich damals sehr nobel angesichts der massiven Pfiffe bei seiner Auswechslung. Dass diese Geste solche Reaktionen hervor ruft, zeigt bestenfalls wie krankhaft arrogant der Block ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
flonaldinho10 schrieb vor 35 Minuten:

Fand ich auch eine etwas kuriose Feststellung im Kurier-Artikel. 

Salzburgs Ergebnisse gegen den WAC heuer: 2:0, 2:1, 0:0

Unsere Ergebnisse gegen den WAC: 4:2, 0:0, 5:1

Und selbst wenn man die gesamte Saison anschaut, hat Salzburg selber nie mehr als 5 Tore geschossen. Das dafür halt nicht nur einmal, sondern mehrmals. Meister wird man sicher nicht, weil man einen inferioren Gegner hoch wegschießt, sondern wenn man in 36 Spielen ausreichend viel leistet. Außer man ist der Meinung, dass das 9:0 der Austria gegen Mattersburg vor ein paar Jahren eine meisterfähige Mannschaft gezeigt hat.

Varimax schrieb vor 31 Minuten:

Und schließlich schien es zuletzt immer mal wieder, dass man schon mit einem Gang weniger ins Spiel hinein geht - was auch noch ok wäre, wenn man halt zum richtigen Zeitpunkt zulegen könnte.

Sehe ich genauso, habe ich auch geschrieben. Ein 10:0 gegen den WAC bringt nicht wesentlich mehr oder weniger als ein 5:1, wenn man dann in Mattersburg wieder so spielt wie gegen Altach, Admira oder auch WAC auswärts. Es gilt daran zu arbeiten öfters die Möglichkeit zu haben ein Schützenfest auszulassen, als eines zu feiern.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 1 Stunde:

https://kurier.at/sport/bundesliga/rapid-und-die-erkenntnisse-aus-dem-kantersieg/314.317.661

Ich bezweifel, dass der Schlendrian nach einem 4:0 schuld ist, dass man kaum Titel gewinnt. Selbst Salzburg hat immer wieder Spiele dabei, bei denen sichtbar ein Gang zurückgelegt wird, wenn man es sich leisten kann. Das Problem sind eher die Spiele, in denen es eben noch nicht entschieden ist oder bei denen gerade erst angepfiffen wurde.

Und ja, natürlich würde sich jeder Stadionbesucher freuen, wenn man 90 Minuten Vollgas gibt und den WAC heimschickt, aber pragmatisch gesehen war es bei diesem Spielstand einfach nichts falsches.

Da sollte man nicht Äpfel mit Birnen vermischen. Es macht einen Unterschied ob man, so wie RBS, auf mehreren Kirtagen tanzt oder so wie bei uns, endlich einmal einen glücklichen Spielverlauf hat und so einfach wie ganz selten etwas für das Selbstvertrauen machen könnte.
Persönlich halte ich Kantersiege für überbewertet sofern sie nicht durch knappe Siege bestätigt werden. Es nützt nichts, so wie du sagst, wenn ich gegen MAT wieder Punkte herschenke.
Aber es wirft trotz allem ein Licht auf das Berufsverständnis der Betroffenen. Ein 4:0 Vorsprung hätte jedenfalls bei mir in meiner aktiven Zeit zusätzliche Kräfte mobilisiert. Das finde ich wesentlich leichter als bei 0:4 noch Widerstand hervor zu kratzen. Und dieses Momentum hätte man ausnützen sollen. Vor einer 2-wöchigen Länderspielpause brauche ich wirklich keine Kräfte sparen, ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Er hat mit dem Finger auf den Lippen "leise" gedeutet. Das fand ich damals sehr nobel angesichts der massiven Pfiffe bei seiner Auswechslung. Dass diese Geste solche Reaktionen hervor ruft, zeigt bestenfalls wie krankhaft arrogant der Block ist.

Die Pfiffe kommen nicht nur aus dem Block. Außerdem denke ich nicht, dass er provozieren wollte, sondern zeigen, dass er nichts dazu sagt. Aber er ist Profi genug da drüber zu stehen. 

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Aber es wirft trotz allem ein Licht auf das Berufsverständnis der Betroffenen. Ein 4:0 Vorsprung hätte jedenfalls bei mir in meiner aktiven Zeit zusätzliche Kräfte mobilisiert. Das finde ich wesentlich leichter als bei 0:4 noch Widerstand hervor zu kratzen. Und dieses Momentum hätte man ausnützen sollen. Vor einer 2-wöchigen Länderspielpause brauche ich wirklich keine Kräfte sparen, ganz im Gegenteil.

Ich denke ein 5:1 kann man schon mal als Kantersieg bezeichnen. Bei mir war es damals auch so, dass man dann unbedingt noch mehr Tore schießen wollte etc. Aber wie schon gesagt, es bringt nichts und wir hatten ja auch noch die eine oder andere Chance. Außerdem hat der WAC nicht komplett aufgegeben, wie es manche Amateure bei einem 0:4 machen, die dann schon mehr beim Bier nach dem Spiel sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 6 Minuten:

Da sollte man nicht Äpfel mit Birnen vermischen. Es macht einen Unterschied ob man, so wie RBS, auf mehreren Kirtagen tanzt oder so wie bei uns, endlich einmal einen glücklichen Spielverlauf hat und so einfach wie ganz selten etwas für das Selbstvertrauen machen könnte.

Ein 5:1 auf Halbgas gegen eine Schießbude bringt genauso Selbstvertrauen. Ein deutlich höherer Sieg hätte da nicht wesentlich viel Unterschied gemacht.

AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Aber es wirft trotz allem ein Licht auf das Berufsverständnis der Betroffenen.

Sehe ich anders. Es ist mehr als üblich, dass man bei einer hohen Führung mal nicht die letzten Körner raushaut. Nicht, weil man Kraft sparen will, sondern weil es halt nicht notwendig ist.

AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Ein 4:0 Vorsprung hätte jedenfalls bei mir in meiner aktiven Zeit zusätzliche Kräfte mobilisiert.

Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass der Spielstand nicht Kräfte mobilisiert hat, sondern nur, dass man einfach nicht mehr aus dem Spiel wollte. Und wie oben geschrieben ist das weder unüblich noch verwerflich.

AC58 schrieb vor 9 Minuten:

Und dieses Momentum hätte man ausnützen sollen.

Vor kurzem hast noch (sehr stark verkürzt) gesagt, dass gute Ergebnisse keine Auswirkungen auf die Form haben, wozu also ausnutzen, wenn es eh schon ein hoher Sieg ist? Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass ein 10:0 jetzt so viel mehr positive Auswirkungen hätte. (Im Gegenteil sehe ich da die Gefahr größer an zu glauben, dass es eh keine Probleme gibt.)

AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Vor einer 2-wöchigen Länderspielpause brauche ich wirklich keine Kräfte sparen, ganz im Gegenteil.

Es geht auch nicht ums Kräfte sparen, weil man müde ist.

Aber ist auch irrelevant, Ausgangsbasis war ja, dass das Rausnehmen bei diesem Spielstand nicht mal ansatzweise der Grund ist, warum Rapid nicht Titel holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich kann dir in allen Punkten auch recht geben. Mein Herz hängt diesmal nicht am Ergebnis.
Für mich waren bei diesem Spiel leider so viele andere Kleinigkeiten ärgerlich und negativ, dass mir die paar Tore mehr auch nicht abgehen. Die Spielverlangsamung bei einigen Spielern sitzt so massiv in unseren Schädeln, dass ich nur bei einer "Radikalkur" (damit meine ich nicht unbedingt System oder Formation) an Besserung glauben kann.
Aber dazu werde ich diesmal nichts schreiben, denn dann heißt es, dass ich selbst bei einem 5:1 nicht zufrieden bin und man mir nichts recht machen kann. Das möchte ich mir ersparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Aber dazu werde ich diesmal nichts schreiben, denn dann heißt es, dass ich selbst bei einem 5:1 nicht zufrieden bin und man mir nichts recht machen kann. Das möchte ich mir ersparen.

Ich bin der letzte, der Leute dazu zwingt mit jedem Detail zufrieden zu sein. Man darf jetzt sicher nicht den Fehler machen nur wegen einem 5:1 zu glauben, dass jetzt wieder alles laufen wird. Aber ich denke schon, dass das Spiel insgesamt viele kleine positive Dinge gezeigt hat und man sollte das auch schon jetzt nicht alles zerreden, auch wenn der Gegner wirklich, wirklich schlecht war.

Bzgl. Spielverlangsamung: Es waren schon ein paar Aktionen dabei, in denen man nach vorne gedacht hat und auch versucht hat gefährlich zu werden. Auch wenn da bei einigen Toren Ballglück dabei war, waren alle Tore "herausgespielt" (bzw der Elfer eine Folge davon). Gegen Altach hatten wir da zum Beispiel nur eine einzige herausgespielte Chance, der Rest waren Standardsituationen.

Aber ich hab es eh schon mehrmals geschrieben und andere auch: Mattersburg wird zeigen, was das am Ende wert ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Ich bin der letzte, der Leute dazu zwingt mit jedem Detail zufrieden zu sein. Man darf jetzt sicher nicht den Fehler machen nur wegen einem 5:1 zu glauben, dass jetzt wieder alles laufen wird. Aber ich denke schon, dass das Spiel insgesamt viele kleine positive Dinge gezeigt hat und man sollte das auch schon jetzt nicht alles zerreden, auch wenn der Gegner wirklich, wirklich schlecht war.

Bzgl. Spielverlangsamung: Es waren schon ein paar Aktionen dabei, in denen man nach vorne gedacht hat und auch versucht hat gefährlich zu werden. Auch wenn da bei einigen Toren Ballglück dabei war, waren alle Tore "herausgespielt" (bzw der Elfer eine Folge davon). Gegen Altach hatten wir da zum Beispiel nur eine einzige herausgespielte Chance, der Rest waren Standardsituationen.

Aber ich hab es eh schon mehrmals geschrieben und andere auch: Mattersburg wird zeigen, was das am Ende wert ist.

wie heißt die allseits penetrierte Floskel: Man kann nur so gut spielen wie es der Gegner zulässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
narf schrieb am 17.3.2018 um 18:09 :

Ich kanns nur immer wieder anmerken.. unsere "Torjubel" Animationen sind viel zu lang, das wirkt einfach schlecht und amateurhaft. Vorne 0,75 - 1 Sekunde wegnehmen, hinten nochmal eine, und durch irgendeinen Knalleffekt oder ein aufpochendes Rapid Wappen abschließen. Das ist einfach nichts.

Im Stadion ist es Absicht, da die Zuschauer erst verzögert hinsehen. In den social medias sollte man das aber korrigieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Lemmy K schrieb vor 3 Stunden:

Ich hasse alle die unsere Spieler auspfeifen, bei Petsos hat's glaube ich nix mit der Leistung zu tun.Irgendjemand schrieb hier mal,dass er was Richtung Fans gestikuliert hat,beim Derby glaube ich.

Dito - letztklassig, wer zum Auspfeifen der eigenen Spieler ins Stadion geht, darf sich fernhalten. 

 

Hm, Petsos hat nach einem Spiel (glaube nicht Derby, eher die Partie danach ..?) mal Richtung West/Nord eben "Pssst" gestikuliert. Damit hat er sich halt wenig Freunde gemacht. Auch wenn ich seine Reaktion verstehe, weil, siehe oben. 

 

 

Sonst fand ich die Partie mal erfrischend. Der WAC hat es uns wahrlich nicht schwer gemacht, aber das hat in der jüngeren Vergangenheit nicht viel Unterschied gemacht. Bevor Berisha 2x schön verwertet hat, war ich schon wieder am maulen, dass man nix von ihm sieht. Danach war halt auch nimmer viel los von ihm. Dafür hat Kvili ein regelrechtes Feuerwerk gezündet, hoffentlich gut für sein Hirn und die Lockerheit. 

Beinahe skurril fand ich, als Djuricin auf die BW-Forderung hin SHFG zum aufwärmen geschickt hat. Skurril weil: wieso fällt ihm das nicht selbst ein? Und was ist er für ein Typ, der auf Fangesänge reagiert und Spieler bringt? Letztlich weiß ich aktuell nicht, wie viele Spiele dem Fußballgott noch auf den Rekord fehlen und ob es sich überhaupt noch irgendwie ausgehen kann. Aber natürlich hab ich mich für SHFG sehr gefreut, auch wenn ich die Umstände .. kurios fand. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.