27.Runde: LASK - SV Mattersburg


Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich lass mir einreden das wir noch bis zum Rapid Spiel Chancen auf Europa haben (über die Liga). Sollte man das auch verlieren können (müssen) Okugawa und Prevljak auf die Tribüne und Junge an die Profi-Mannschaft herangeführt werden!!!!!!

Spiel heut war ab der 2. Minute viel zu passiv so nimmst nirgens was mit.. schade weil heut bis auf höller eig unsre beste Mannschaft gespielt hat! Da hab ich mir ein spannenderes Spiel erwartet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Monster-Boy schrieb vor einer Stunde:

Ich lass mir einreden das wir noch bis zum Rapid Spiel Chancen auf Europa haben (über die Liga). Sollte man das auch verlieren können (müssen) Okugawa und Prevljak auf die Tribüne und Junge an die Profi-Mannschaft herangeführt werden!!!!!!

Spiel heut war ab der 2. Minute viel zu passiv so nimmst nirgens was mit.. schade weil heut bis auf höller eig unsre beste Mannschaft gespielt hat! Da hab ich mir ein spannenderes Spiel erwartet..

Zum ersten Teil: Ich würde nicht - sollte das nächste Spiel verloren werden - Unruhe in die Mannschaft bringen. Denn immerhin gibt es den Cup auch noch, und auch wenn die Salzburger schwer zu schlagen sind, wäre es grob fahrlässig, durch so eine Aktion das ganze tolle Teamgefüge aufs Spiel zu setzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Spiel hat halt klar gezeigt, dass man diesen entscheidenden Schritt im Kopf noch nicht schafft..bis Mitte der 1. Hz fand ichs ganz in Ordnung. Eigentlich kann man fast nicht besser in eine Partie starten. Dann musste man zwar sowieso nicht mehr unbedingt auf Teufel komm raus angreifen, aber zumindest hätte man den einen oder anderen Entlastungsangriff tätigen sollen. Wie gesagt bis Mitte der 1. Hz hat man das ganz gut hinbekommen, dann wurde man fortlaufend passiver, hat nur mehr reagiert anstatt selbst zu agieren..

Zu früheren Zeiten hätte man noch vor der Hz den Ausgleich kassiert, zumindest die Führung hat man noch halbwegs solide in die Pause gebracht. Hätte mir dann erwartet, dass der Baumgartner die Spieler wachrüttelt und anweist wieder selbst aktiver zu werden!  Der Ausgleich lag mehr als nur in der Luft und es war wohl das 2. Saisonspiel (neben dem 0:5 gg die Admira) wo man verdient verloren hat. Möchte nicht die Leistung des LASK schmälern, die sind vor allem zuhause sehr stark, aber die Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben. Das war heute einfach zu wenig, um nur einen Punkt zu holen. Ist halt extrem bitter, weil man jetzt satte 7 Punkte Rückstand wieder hat und das nächste Spiel wegen der faden Länderspielpause erst in über 2 Wochen stattfindet und das auch noch an einem Sonntag und gegen Rapid, die uns zuhause überhaupt nicht liegen. Keine Ahnung wie lange man gegen die zuhause nicht mehr gewinnen konnte, aber gefühlsmäßig ist es schon relativ lange her..

Okugawa heute leider bis auf 1, 2 Aktionen auch vollkommen untergetaucht gewesen :(

Würde die beiden schon noch so lange einsetzen, so lange noch eine realistische Chance auf Platz 5 besteht. Denke aber, dass man schon froh sein kann, wenn man noch vor der Austria bleibt. Admira und der LASK punkten einfach viel zu konstant, auch Rapid verliert nicht oft trotz oft nicht so berauschenden Leistungen. 

Die letzte Partie zuhause gg die Linzer muss man sowieso gewinnen, und die wird man auch gewinnen, wenn es dann noch um etwas geht. Man muss in den 8 Partien bis dahin also zumindest 5 Punkte auf den LASK aufholen. Das wird in jedem Fall sehr eng..denn auf den WAC oder St.Pölten braucht man momentan nicht zu hoffen, dass die dem LASK oder der Admira Punkte wegnehmen. Dem LASK trau ich zuhause auch ein X gegen Salzburg zu, uns auswärts eher keinen..in Wahrheit hat man also nur 5 Spiele, um noch Boden gutzumachen. 

Also Rapid muss man schon fast schlagen, um noch eine Chance zu haben. Hätte mir im Herbst aber auch nie gedacht, dass wir nochmal ernsthaft um Platz 5 mitspielen könnten, von da her ist alles möglich. Es wär ja echt genial, wenn wir den Cup gewinnen würden und der 5. Platz dann nicht für die EL Quali reicht :D allerdings weiß ich nicht wie man die Salzburger raushauen soll :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
V.Carter schrieb vor 15 Stunden:

Das Spiel hat halt klar gezeigt, dass man diesen entscheidenden Schritt im Kopf noch nicht schafft..bis Mitte der 1. Hz fand ichs ganz in Ordnung. Eigentlich kann man fast nicht besser in eine Partie starten. Dann musste man zwar sowieso nicht mehr unbedingt auf Teufel komm raus angreifen, aber zumindest hätte man den einen oder anderen Entlastungsangriff tätigen sollen. Wie gesagt bis Mitte der 1. Hz hat man das ganz gut hinbekommen, dann wurde man fortlaufend passiver, hat nur mehr reagiert anstatt selbst zu agieren..

Zu früheren Zeiten hätte man noch vor der Hz den Ausgleich kassiert, zumindest die Führung hat man noch halbwegs solide in die Pause gebracht. Hätte mir dann erwartet, dass der Baumgartner die Spieler wachrüttelt und anweist wieder selbst aktiver zu werden!  Der Ausgleich lag mehr als nur in der Luft und es war wohl das 2. Saisonspiel (neben dem 0:5 gg die Admira) wo man verdient verloren hat. Möchte nicht die Leistung des LASK schmälern, die sind vor allem zuhause sehr stark, aber die Niederlage hat man sich selbst zuzuschreiben. Das war heute einfach zu wenig, um nur einen Punkt zu holen. Ist halt extrem bitter, weil man jetzt satte 7 Punkte Rückstand wieder hat und das nächste Spiel wegen der faden Länderspielpause erst in über 2 Wochen stattfindet und das auch noch an einem Sonntag und gegen Rapid, die uns zuhause überhaupt nicht liegen. Keine Ahnung wie lange man gegen die zuhause nicht mehr gewinnen konnte, aber gefühlsmäßig ist es schon relativ lange her..

Okugawa heute leider bis auf 1, 2 Aktionen auch vollkommen untergetaucht gewesen :(

Würde die beiden schon noch so lange einsetzen, so lange noch eine realistische Chance auf Platz 5 besteht. Denke aber, dass man schon froh sein kann, wenn man noch vor der Austria bleibt. Admira und der LASK punkten einfach viel zu konstant, auch Rapid verliert nicht oft trotz oft nicht so berauschenden Leistungen. 

Die letzte Partie zuhause gg die Linzer muss man sowieso gewinnen, und die wird man auch gewinnen, wenn es dann noch um etwas geht. Man muss in den 8 Partien bis dahin also zumindest 5 Punkte auf den LASK aufholen. Das wird in jedem Fall sehr eng..denn auf den WAC oder St.Pölten braucht man momentan nicht zu hoffen, dass die dem LASK oder der Admira Punkte wegnehmen. Dem LASK trau ich zuhause auch ein X gegen Salzburg zu, uns auswärts eher keinen..in Wahrheit hat man also nur 5 Spiele, um noch Boden gutzumachen. 

Also Rapid muss man schon fast schlagen, um noch eine Chance zu haben. Hätte mir im Herbst aber auch nie gedacht, dass wir nochmal ernsthaft um Platz 5 mitspielen könnten, von da her ist alles möglich. Es wär ja echt genial, wenn wir den Cup gewinnen würden und der 5. Platz dann nicht für die EL Quali reicht :D allerdings weiß ich nicht wie man die Salzburger raushauen soll :ratlos:

mag schon alles gut durchdacht sein, aber denke eher nicht, dass mattersburg den cup gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
laskler89 schrieb vor 11 Minuten:

mag schon alles gut durchdacht sein, aber denke eher nicht, dass mattersburg den cup gewinnt.

Er hat eh geschrieben, dass es quasi ein unmögliches Unterfangen wird, aber aufgegeben wird nur ein Brief. :)

Gratulation zum Sieg

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zwara schrieb vor 1 Stunde:

Er hat eh geschrieben, dass es quasi ein unmögliches Unterfangen wird, aber aufgegeben wird nur ein Brief. :)

Gratulation zum Sieg

danke, war eh eine tolle partie - mit viel brisanz. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Source schrieb vor 22 Stunden:

Jo eh, mehr als ein X würd ich mir ehrlich gesagt auch nicht erwarten. Dass die Austria morgen verliert würd ich mich aber nicht wetten traun ;)

Wie gesagt, die Austria heute chancenlos. Dass sie gegen die beidnmen inferioren Teams St.Pölten und WAC gewinnen werden, war eigentlich klar. Jetzt muss man sich eben als Ziel nehmen vor der Austria die Saison zu beenden, bzw. einfach immer von Spiel zu Spiel schauen und versuchen zu gewinnen. Dann wird man sehen was dabei herauskommt..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
Monster-Boy schrieb am 17.3.2018 um 21:19 :

Ich lass mir einreden das wir noch bis zum Rapid Spiel Chancen auf Europa haben (über die Liga). Sollte man das auch verlieren können (müssen) Okugawa und Prevljak auf die Tribüne und Junge an die Profi-Mannschaft herangeführt werden!!!!!!

Spiel heut war ab der 2. Minute viel zu passiv so nimmst nirgens was mit.. schade weil heut bis auf höller eig unsre beste Mannschaft gespielt hat! Da hab ich mir ein spannenderes Spiel erwartet..

Vollkommen richtig, obwohl ich das erst machen würde wenn wir gegen Salzburg aus dem Cup ausscheiden sollten. 

Okugawa hat in den letzten Spielen sowieso nicht wirklich überzeugt, den kann man also gerne gegen Rapid auf der Bank lassen. Prevljak muss in der Form aber spielen solange es noch um etwas geht.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Source schrieb vor 12 Stunden:

Vollkommen richtig, obwohl ich das erst machen würde wenn wir gegen Salzburg aus dem Cup ausscheiden sollten. 

Okugawa hat in den letzten Spielen sowieso nicht wirklich überzeugt, den kann man also gerne gegen Rapid auf der Bank lassen. Prevljak muss in der Form aber spielen solange es noch um etwas geht.

Gut das lass ich mir einreden das sind 3 Spiele (Rapid, WAC & Sturm). Danach muss man entweder für die Zukunft der Mannschaft sorgen. Was extrem wichtig wäre! Glaube nicht das das Unruhe reinbringt in die Mannschaft. Und wenn der Oku oder der Smail damit nicht klarkommen sollten, is mir das a wurscht weil die nächste Saison nimma da sein werden und der Rest wird sich nicht aufregen wenns zum spielen kommen. Oder wir bereiten uns aufs Cupfinale vor dem ersteres natürlich unterzuordnen wäre!

Glaube nicht das man über die Liga noch ins internationale Geschäft kommt. LASK zu konstant, Rapid und Admira haben sich wohl auch gefangen. Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt aber naja..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Früher oder später hat natürlich eine Niederlage wieder kommen müssen. Wie schon richtig gesagt wurde sollte man als SVM immer von Spiel zu Spiel schauen. Trotzdem war das letzte Match natürlich im Vergleich zu den bisher im Frühjahr gebotenen Leistungen eine Enttäuschung. Man hätte sich da eher einen offenen Schlagabtausch erwartet..wenn man dann mit Pech verliert ist es halt so, aber so wie die Niederlage passiert ist, war es umso bitterer!  Denke auch, dass das Trainerteam die richtigen Schlüsse daraus ziehen wird.

Über die Liga glaub ich auch fast nicht, dass es sich ausgehen wird, es sei denn man besiegt tatsächlich Rapid. Das würde in der Mannschaft nochmal ordentlich Kräfte freisetzen. Wenn man von den letzten 9 Spielen maximal 2 verliert, dann wär es noch möglich. Der LASK und die Admira punkten aber wie gesagt zu konstant.

Denke, dass der Smail nun auch noch die Torschützenkrone angreifen wollen wird. Von dem her würde ich speziell ihn fast wirklich bis zum letzten Spiel einsetzen, einfach weil er uns mit seinen vielen Toren zuletzt viel Freude bereitet hat und wir so einen Stürmer wie ihn vl noch nie im Kader hatten.

Im Cup hat man realistischerweise keine Chance, aber vl liegt gerade darin eine Chance! 

Lassen wir uns einfach überraschen wie es weitergeht. Denke man wird am Ende schon in Richtung 50 Punkte - Marke gelangen und das wäre schon aufgrund des Herbstes eine wahrliche Meisterleistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.