[EL] FC Salzburg - Lazio Rom (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
mrbonheur schrieb am 6.4.2018 um 00:14 :


CC würde ich im Sommer auf jeden Fall ziehen lassen, wenn wieder so ein Angebot wie im Winter kommt

Komplette Zustimmung. CC und Dabbur kannst für gutes Geld jederzeit ziehen lassen, die sind vergleichsweise einfach zu ersetzen. Wennst mit den beiden 25 bis 27 Mille einsackst, kannst nix falsch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
mmh1 schrieb vor einer Stunde:

Wie soll Rose die eigene Mannschaft auf diese Herausforderung einstellen? - Wie kann er das richtig einschätzen? Mit welchen Parametern? Wie sollen das dann die Spieler umsetzen - sobald der Anpfiff beginnt?

Folgende Gegner hat Salzburg während des ganzen Jahres, um sich zu messen und zu verbesser UND DAS sollte man schon immer wieder betonen:

- Sturm

- Rapid

- Admira

- LASK

- Austria

- Altach

Das sind die dahergelaufenen Bauernvereine, mit denen sich Lazio abärgern muss:

- Juventus Turin

- SSC Napoli

- AS Roma

- Inter Mailand

- AC Milan

- Sampdoria Genua

.... es wäre keine Schande hier auszuscheiden - und falls das überhaupt passiert, dann mit erhobenen Haupt!

Am Donnerstag werden nämlich WIR den Laziali einheizen!

Genau so schaut es aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Bayernbulle schrieb vor 56 Minuten:

Genau so schaut es aus.

Wenn alle sagen, unsere Dominanz ist schuld am Zuschauermangel, dann kann man nur entgegnen, die Gegner sind schuld ?

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Plumbs schrieb vor 4 Stunden:

Also Mwepu auf der DM kann ich mir nicht vorstellen. Hat er das bei Liefering schon mal gemacht? Rose wird wahrscheinlich so aufstellen :ratlos:

Walke

Lainer Ramalho CC Ulmer

Schlager Haidara

Yabo Berisha

Hwang Dabbur

Mwepu wird mMn bestenfalls Wechselspieler. Glaubt irgendwer an Experimente wie 3er Kette, System ohne Dabbur, Hwang als Einzelspitze?

das experiment wird man wohl wagen müssen, denn mit unserer standardformation sind wir am ende nur mit glück nicht total untergegangen. aber auch vor dem 3:2 gabs die ein oder andere aktion die die schwächen dieser formation entblößt hat.

Also wenn man gg Lazio auch nur den Funken einer Chance zum Aufstieg haben will, dann wird man nicht stur mit dem Kopf durch die Wand müssen und auf die Raute bzw 4er-Kette beharren, sondern sich anschauen müssen wieso die laziali auf den seiten (zw IV und AV) so viel Platz hatten und des öfteren vollkommen frei waren. Ich denke hier muss einfach etwas mehr breite rein und nicht etwa ulmer und lainer (auf die übrigens denk ich auch ziemlich übertrieben hingehauen wird) nur zurückziehen, was das Problem nur etwas kleiner machen und uns ihrer Offensivqualitäten berauben würde

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn man  sich die diesjährigen begegnungen in der serie a vor augen führt, dann merkt man, dass die einzigen beiden mannschaften, welche von der individuellen qualität auch unter lazio zu stellen sind und diese auch besiegt haben (FC Genua und FC Turin) zum einen mit einem 3-5-2 (genua) und zum anderen mit einem 4-3-3 (Turin) ins spiel gegangen sind. Beide haben sogar in Rom gewonnen. Der große unterschied: Gg Turin wurde Immobile in der nachspielzeit der 1 hz beim Stand von 0:0 mit Rot vom Platz gestellt. Genua schaffte es auch ohne Platzverweis eines Römers (wen auch erst in der 92. minute) lazio zu besiegen. Das Spiel würde ich eigentlich gerne in voller länge sehen. mit dem 4-2-3-1 von steaua und kiev kamen sie anfänglich auch nicht so gut zurecht, bis sie dann jeweils im rückspiel auf ein 3-4-2-1 umgestellt haben

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
zizou98 schrieb vor 7 Stunden:

wenn man  sich die diesjährigen begegnungen in der serie a vor augen führt, dann merkt man, dass die einzigen beiden mannschaften, welche von der individuellen qualität auch unter lazio zu stellen sind und diese auch besiegt haben (FC Genua und FC Turin) zum einen mit einem 3-5-2 (genua) und zum anderen mit einem 4-3-3 (Turin) ins spiel gegangen sind. Beide haben sogar in Rom gewonnen. Der große unterschied: Gg Turin wurde Immobile in der nachspielzeit der 1 hz beim Stand von 0:0 mit Rot vom Platz gestellt. Genua schaffte es auch ohne Platzverweis eines Römers (wen auch erst in der 92. minute) lazio zu besiegen. Das Spiel würde ich eigentlich gerne in voller länge sehen. mit dem 4-2-3-1 von steaua und kiev kamen sie anfänglich auch nicht so gut zurecht, bis sie dann jeweils im rückspiel auf ein 3-4-2-1 umgestellt haben

Die genannten Systeme am Papier sind nicht sehr aussagekräftig. Viel wesentlicher ist die Spielanlage. Genoa und Torino, genau wie Steaua und Kiew, haben sich gegen uns mit Mann und Maus hinten reingestellt und auf Konter gespielt. Gegen richtige Betonmischer, die noch dazu gut taktisch organisiert sind, verzweifeln wir gerne und sind dann umso anfälliger für Konter, weil Inzaghi alles nach vorne wirft. Deswegen habe ich hier schon vor dem Hinspiel belehrend darauf hingewiesen, dass uns die Salzburger Spielweise entgegenkommt. Das Mauern und den Gegner kommen lassen ist wohl einfach nicht in eurer DNA, trotzdem hättet ihr es im Hinspiel darauf anlegen sollen. Im Endeffekt hattet ihr Glück, dass es noch nicht endgültig entschieden ist.

Würde mich nicht überraschen, wenn das Rückspiel noch intensiver wird. Ihr müsst noch mehr riskieren, ob ihr wollt oder nicht. Und Lazio ist keine Mannschaft, die auf Verwalten spielt. Wir können zwar sehr gut kontern, aber deswegen stellen wir uns nicht hinten rein. Wünsche mir, dass wieder viele Tore fallen, aber Spannung brauche ich keine mehr. :v:

bearbeitet von makarulez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
makarulez schrieb vor einer Stunde:

Die genannten Systeme am Papier sind nicht sehr aussagekräftig. Viel wesentlicher ist die Spielanlage. Genoa und Torino, genau wie Steaua und Kiew, haben sich gegen uns mit Mann und Maus hinten reingestellt und auf Konter gespielt. Gegen richtige Betonmischer, die noch dazu gut taktisch organisiert sind, verzweifeln wir gerne und sind dann umso anfälliger für Konter, weil Inzaghi alles nach vorne wirft. Deswegen habe ich hier schon vor dem Hinspiel belehrend darauf hingewiesen, dass uns die Salzburger Spielweise entgegenkommt. Das Mauern und den Gegner kommen lassen ist wohl einfach nicht in eurer DNA, trotzdem hättet ihr es im Hinspiel darauf anlegen sollen. Im Endeffekt hattet ihr Glück, dass es noch nicht endgültig entschieden ist.

Würde mich nicht überraschen, wenn das Rückspiel noch intensiver wird. Ihr müsst noch mehr riskieren, ob ihr wollt oder nicht. Und Lazio ist keine Mannschaft, die auf Verwalten spielt. Wir können zwar sehr gut kontern, aber deswegen stellen wir uns nicht hinten rein. Wünsche mir, dass wieder viele Tore fallen, aber Spannung brauche ich keine mehr. :v:

danke nochmals für die einschätzung ;) ja, bei 2:4 musst du treffen, so siehts aus. ich weiß nicht ob man unbedingt beton anmischen muss, da man bei nicht vorteilhafter grundformation (große lücken zwischen AV und IV) trotz allem bis zum 2:2 nur marginal im Nachteil war ggüber lazio. ich glaub es hat schon auch mit der breite hinten zu tun, denn man konnte immer wieder beobachten wie eure offensive in die halbräume stößt und somit oft überzahl im gegenstoß herstellte. ich glaub auch man hat nach dem anderson-geniestreich ein wenig die nerven weggehauen, und schlussendlich muss man glücklich sein, dass danach nur noch ein tor fiel. Man muss sondieren wo eure pressinglinien sind und diese gegenfalls überspielen (ob hoch oder flach). Ich hatte zB das Gefühl das unser ZM sich die Spielweise eures Zms viel zu sehr aufdrängen ließ (oft mit dem Rücken zum Lazio-Tor mit den schnellen SMS und co aus dem Rückraum vorstoßend). Rose/Maric haben was die Grundformation betrifft einen Favoriten (4er-Kette, Raute, Doppelsturm), das heißt aber nicht, dass sie sich für das Rückspiel nicht auch was anderes überlegen.

Generell geb ich dir aber natürlich recht was die oben angeführten Formationen betrifft und dass sich zb eine 3er-Kette schnell in eine 5er-Kette verwandeln kann, und die Außenspieler einer Raute auch mal die Löcher zwischen AV und IV stopfen sollen. Ich denke euer Trainer, so kommt er zumindest rüber, ist ein ziemlich ambitionierter Kerl, dann kommt noch dazu dass das Spiel an seinem 42. Geburtstag war und das auch noch in Rom. Diese Faktoren auch wenns ein wenig lächerlich klingen wird, darf man nicht ganz außer Acht lassen. Er hat Salzburg wirklich gut auf den Zahn gefühlt, aber der Salzburger Trainerstab, und das konnte man auch vergangene YL-Saison sehr gut beobachten, kann auch reagieren, setzt also nicht nur stur auf dem vor dem Match ausgegebenen Plan. Jetzt hat man ein paar Tage Zeit das Spiel vom DO in ruhe zu analysieren und genau zu sehen wie euer zanhrad, wenn man so will in unseres gegriffen hat. Ich persönlich glaube, natürlich kann ich mir nicht sicher sein, aber dennoch, dass da so mancher der laziali überrrascht werden könnte in Salzburg. 

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
makarulez schrieb vor 2 Stunden:

 

Wir werden euch im Rückspiel kräftig den Arsch aufreißen hehe liebe Grüße Don Doni 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
makarulez schrieb vor 2 Stunden:

Würde mich nicht überraschen, wenn das Rückspiel noch intensiver wird. Ihr müsst noch mehr riskieren, ob ihr wollt oder nicht.

Natürlich MUSS irgendwann mal etwas kommen. Aber es ist auch nicht so, dass sie vollkommen auf Brechstange spielen müssen. Wenn Lazio das 1:0 erzielt, dann wirds richtig eng aber falls Sbg das 1:0 schießt, dann wird es auch für die Laziali kein Honiglecken. So eindeutig ist die Geschichte noch lange nicht und in Sbg ist auch ausverkauftes Haus. Das könnte noch ganz eng werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sbg wieder so "schwach" spielen wird und auch nicht, dass Lazio so extrem stark in der Offensive sein wird.

Klar ist das auch ein gewisser Hoffnungsschimmer von Sbg aus. Aber wieso solllten sie sich ankacken?

Ich wäre einfach nur gespannt, wie Lazio auf ein 0:1 reagiert. Ich glaube da würden sie auch etwas nervös werden.

Fakt ist: Die Ausgangslage verspricht einenen harten Fight aber Salzburg wäre ja dämlich sofort alles nach vorne zu werfen. Dafür kann im Fußball zu viel passieren und das wissen alle Salzburger Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut fast stärker aus als gegen uns :davinci:

Samassekou-Ausfall wird wohl keine Katastrophe werden. Der ist aktuell komplett überspielt und braucht eine Pause. Yabo wird hoffentlich fit. Hwang haut sich ordentlich hin rein und es geht ihm mal wieder was auf.

Rose wird zwar sicher CC bringen, aber von mir aus kann er gerne Pongracic aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:



Samassekou-Ausfall wird wohl keine Katastrophe werden. 

 

Komplette Zustimmung. Die Frage ist nur, ob Schlager das kompensieren kann, was Sama aktuell nicht auf den Platz bringt. Auch wenn viel Risiko dabei wär, aber für mich wär Mwepu eine interessante Lösung. Weil er mMn von den genannten die größte Präsenz auf den Platz bringt und sehr bissig agiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplette Zustimmung. Die Frage ist nur, ob Schlager das kompensieren kann, was Sama aktuell nicht auf den Platz bringt. Auch wenn viel Risiko dabei wär, aber für mich wär Mwepu eine interessante Lösung. Weil er mMn von den genannten die größte Präsenz auf den Platz bringt und sehr bissig agiert. 

Gerade defensiv war Schlager heute sehr gut. Hat übrigens auch wieder die Bestnote lt Opta. Wird schon hinhauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.