Reise nach Rom - 5. April


aXXit

Recommended Posts

ASB-Messias

Da sich viele hier Eindrücke von der Reise wünschen, habe ich mir mal die Mühe gemacht, viel Spaß: 

Nach langer Busfahrt, kamen wir am Vormittag in Rom an, unser gemeinsamer Treffpunkt war der Park "Villa Borghese", ein wirklich schönes Plätzchen inmitten der Großstadt:

1f85d7d5690cac0c9d4ad43b1d37cee0.jpg

Wenige Gehminuten entfernt ein schöner Aussichtspunkt auf die Stadt:

d183f124bb20e9ac35a7b73be4faa2ef.png

Jeder hatte den Tag zur freien Verfügung, ich wollte möglichst viel von der Stadt sehen und so blieben die Topsehenswürdigkeiten wie beispielsweise das Kolosseum, Pantheon, Trevi-Brunnen oder Forum Romanum natürlich nicht unbesucht, das Flair ist schon ziemlich einzigartig:

17653026b9474a3fc409b143015bdaee.jpg

In den Vatikanstaat kam man leicht (auch ohne Passkontrolle) rein, die lange Schlange gab es nur beim Petersdom selbst, wer dort rein wollte, hätte 2 Stunden warten müssen:

960ab028e068b04e1b55fbba5b860ce5.png

Sonne, Wolken und kaum störender Nieselregen wechselten sich während dem Tag stets ab, was zu schönen Fotomotiven führte:

0d6f9756d1255512d0f5e31687e601fb.png

Rund um das Fußballstadion waren etliche andere einzigartige Sportanlagen, solch ein Tennisstadion mit antiken Statuen und Steinsitzplätzen habe ich zuvor auch noch nie gesehen:

beb0bc609683045d5c2fd8f08f1747bc.png

Der Bereich rund ums Stadion kann sich durchaus sehen lassen, der Einlass ins Stadion selbst war allerdings eine Geduldsprobe, 3-fache Kontrollen vor und im Stadion, Schuhe ausziehen und Ganz-Körper-Abtasten inklusive:

9e3222d0595f17d561091246c9bcd621.png

Das Stadion selbst fühlte sich wie eine vergrößerte Version des Ernst Happel Stadions an, nichtsdestotrotz war die Stimmung einmalig, fast das ganze Stadion bebte nach Gegentoren und ich habe noch nie derart laute und intensive Fangesänge erlebt, Dortmund war wirklich nichts dagegen. Ein Highlight, bereits vor Spielbeginn, war der Lazio-Adler - ein lebensechter Vogel, der über die Tribünen flog und das Laziowappen trug. Aus unserer Kurve wirkte das Stadion sehr gut besucht, entgegen der Erwartungen war es sehr wohl ein wahrer Hexenkessel:

a0aa34b0d366206fa31442c631ec8d6e.png

Trotz der Niederlage war die Stimmung in unserem Sektor super, die Mannschaft wurde auch nach dem 4:2 bis zum Schluss unterstützt und angefeuert und bekam am Ende auch einen Abschiedsapplaus. Definitiv eine lohnenswerte Auswärtsfahrt und es wäre zu schön, sollte uns das Wunder daheim gelingen und wir im Halbfinale nochmal eine ähnliche Reise erleben können:

f8f534583867e6c37ec4059e1c2a3e97.jpg

Achja, die Busfahrt selbst war auch eine Gaudi, bei der Hinfahrt wurde Championsleague am Stream geschaut, bei der Rückfahrt gabs Frankfurter mit Gebäck, die direkt im Bus zubereitet wurden - und Biervorrat gabs natürlich auch genug :v:

 

bearbeitet von feulix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Tja auf Socken bin ich auch noch nie in ein Stadion maschiert:D die nehmen es wirklich sehr genau.Ordner von uns brauchten echt eine Stunde bis sie alle drin waren.

Ja ja Rundlauf im Bus wegen der Frankfurter :D vorne runter nach hinten in die Bordküche und hinten wieder rauf um wieder oben vorne an meinen Platz zu kommen tja Bewegungstherapie bei einer langen Fahrt.Die die unten vorne gesessen sind hatten es etwas schwieriger wieder an ihren Platz zu kommen.

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Einsteiger schrieb vor 22 Stunden:

Gratulation allen Fans, ihr wart sehr gut zu hören und habt die Mannschaft ausgezeichnet unterstützt. :respekt:

echt jetzt? - aber Danke!

Als die Laziali jedesmal wieder anfingen, war da so eine gewaltige "Schallmauer" durch welche wir (gefühlt) gar nicht durchdringen konnten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mmh1 schrieb am 4/7/2018 um 10:08 :

echt jetzt? - aber Danke!

Als die Laziali jedesmal wieder anfingen, war da so eine gewaltige "Schallmauer" durch welche wir (gefühlt) gar nicht durchdringen 

bearbeitet von kapparoma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So, nun auch zurück aus Rom. Die wunderschönen letzten Tage konnten das leider nicht so gute Resultat etwas vergessen lassen.

Zu den Eindrücken aus dem Stadion hat feulix eh schon viel gesagt, kann mich nur anschließen. Erwähnenswert wäre dann auch noch die Busfahrt nach dem Spiel zu einem Bahnhof: Das Bremsverhalten des Fahrers, no comment. Wir sind von extrem vielen Carabinieri eskortiert worden, auf dem Weg dahin der ein oder andere "nette" Laziali mit Liebesgrüßen von außen :D Schon im Stadion hab ich vermutlich nie so eine aufgehitzte Stimmung erlebt. Dabei sind wir vor dem Spiel zu dritt ganz normal angereist und wurden von manchen Lazio-Fans auch nett gegrüßt.

Man hat uns nach dem Spiel vermutlich eine Stunde lang im Gästesektor gehalten. Egal, die Reise war es allemal wert und die Mannschaft hat sich so etwas regelmäßig verdient. Die Ausgangslage ist leider nicht so gut, aber auch nicht unmöglich zu drehen. Aus der etwas suboptimalen Stadionsicht sind mir dennoch ein paar Sachen aufgefallen (CC?), seriös darüber schreiben kann ich jetzt aber natürlich nicht.

Freu mich schon aufs Rückspiel! Ein 1:0 in der Halbzeit und alles kann passieren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.