[EL] Lazio Rom - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tommtomm schrieb vor 1 Stunde:

Ich dachte immer ELO sei eine Musikgruppe, die daneben noch Schach spielt. 

Wieder was gelernt, dass es das im Fußball auch gibt. 

stimmt, jeff lynne scheint viel von uns zu halten:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrbonheur schrieb vor 36 Minuten:

Hab nur in einem Forum gelesen, da steht nix Spannendes drin. Sie sollten drüberkommen, aber man darf Salzburg nicht unterschätzen. Man darf kein Tor daheim kassieren, etc.

Zumindest wird eigentlich kaum etwas von Kommerz, etc. geschrieben, das find ich ganz erfrischend.

Und der zizou98 ist dort auch ein Star. Unser Thread wird dort verlinkt und die regen sich alle auf, was er für ein Koffer ist, alle Laziofans als Nazis zu bezeichnen :davinci:

http://www.lazio.net/forum/lazio-talk/lazio-salisburgo!-forza-lazio-carica!!!!/

Jep. Facebook etc. ging es auch in die Richtung. Die Mannschaft muss gut sei, wenn sie so weit kommt. Trotz allem ist die Chance auf einen Titel mittlerweile greifbar und dementsprechend sollten sie sich gegen Salzburg auch durchsetzen, sofern sie ihre volle Leistung auf den Platz bringen. Machen sie das nicht, scheiden sie aus.

Also recht realistisch und sachlich. Wobei ich mir gar nicht so sicher bin. Ist es wirklich so, dass wenn beide Mannschaften eine sehr gute Partie spielen, dass sich dann immer Lazio durchsetzen müsste? Die Dortmunder haben das ja auch geglaubt. Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Einmal schlecht spielen kann passieren. Aber sie waren zweimal in allen Belangen unterlegen. Da kann man nicht einfach damit argumentieren, dass man keine Einstellung zu den Spielen gefunden hat. Das ist außer geringschätzend und trotzig nur realitätsverweigernd und entwicklungshemmend. Also ich bin wirklich gespannt. Auch die Vereinsverantwortlichen von Lazio scheinen Salzburg dieses Mal ernst zu nehmen. Vielleicht hat man ja auch die Duelle der Gruppenphase noch in Erinnerung und ist auch deshalb schon etwas geerdeter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Perti schrieb vor 21 Minuten:

klingt im Grunde eigentlich eh vernünftig.

 

An alle die leicht zu unterhalten sind, einfach mal das forum übersetzen lassen. Ich lach mich kaputt :D Imobile wird als Gebäude übersetzt :D

http://www.lazio.net/forum/lazio-talk/lazio-salisburgo!-forza-lazio-carica!!!!/

Ich hätte mehr Angst davor gehabt, sie in einem Riesenslalom herauszufordern  : ssl

Da sollte vielleicht mal jemand das Dabbur-Video vom Skiausflug posten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 46 Minuten:

Hab nur in einem Forum gelesen, da steht nix Spannendes drin. Sie sollten drüberkommen, aber man darf Salzburg nicht unterschätzen. Man darf kein Tor daheim kassieren, etc.

Zumindest wird eigentlich kaum etwas von Kommerz, etc. geschrieben, das find ich ganz erfrischend.

Und der zizou98 ist dort auch ein Star. Unser Thread wird dort verlinkt und die regen sich alle auf, was er für ein Koffer ist, alle Laziofans als Nazis zu bezeichnen :davinci:

http://www.lazio.net/forum/lazio-talk/lazio-salisburgo!-forza-lazio-carica!!!!/

da sieht man, dass die meisten nach den ersten 2 kommentaren aufgehört haben zu lesen:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Campione schrieb vor 29 Minuten:

Einmal schlecht spielen kann passieren. Aber sie waren zweimal in allen Belangen unterlegen. Da kann man nicht einfach damit argumentieren, dass man keine Einstellung zu den Spielen gefunden hat. Das ist außer geringschätzend und trotzig nur realitätsverweigernd und entwicklungshemmend.

Das ist ja genau das, was Rose nach dem Spiel vollkommen zu Recht betont hat.

Campione schrieb vor 30 Minuten:

Auch die Vereinsverantwortlichen von Lazio scheinen Salzburg dieses Mal ernst zu nehmen. Vielleicht hat man ja auch die Duelle der Gruppenphase noch in Erinnerung und ist auch deshalb schon etwas geerdeter. 

Entscheidend sind die Spieler. Die haben zum Glück im Hinterkopf immmer unsere Herkunft. Ich denke, den Vorteil Österreicher zu sein könnens nicht wegreden :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Plumbs schrieb vor einer Stunde:

Alt, aber gut. Alle Wege führen nach Rom, der von Salzburg ins Finale :D 

Halbfinale würde ich eigentlich lustiger / passender finden, aber naja

https://shop.spreadshirt.at/fussballkultshirt/salzburg+fan-shirts?q=T529877

image.jpeg

Ein bisschen OT, aber ich finde die Designs richtig schlecht, wenn ich ehrlich bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
NestorM schrieb vor 9 Stunden:

Da lässt sich herauslesen, dass Lazio gar nicht so leicht ausrechenbar ist und ähnlich wie wir pressen. Gefällt mir nicht, was da zu lesen ist. Scheinen mit Inzaghi als Trainer einen Glücksgriff gemacht zu haben. 

Inwieweit seine Spieler auf ihn hören und uns nicht unterschätzen, werden wir dann sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
tzoumer schrieb vor 10 Stunden:

 

Inwieweit seine Spieler auf ihn hören und uns nicht unterschätzen, werden wir dann sehen. 

Wird spannend sein, bei Dortmund hat man gut sehen können, dass der Trainer zig-mal betonen kann wie gefährlich der Gegner sein wird, aber dass es schlussendlich die Spieler auch verinnerlichen müssen. 

Kann mich an die PK vor dem Hinspiel mit Schmelzer erinnern, als dieser zwar die üblichen Phrasen über Salzburg sagt (“werden sie nicht unterschätzen“... “wissen dass das keine leichte Aufgabe wird“ ... usw.), aber bei der nächsten Frage redet er schon vom Europa-League-Titel und darüber, dass da noch andere “richtig“ starke Mannschaften warten.

Glaube allerdings, dass man, nachdem gegen Marseille, RSS und Dortmund jeweils ein Sieg und ein Remis geholt wurden, von niemandem mehr unterschätzt wird. Aber wer weiß, vielleicht denkt sich der eine oder andere Spieler tief im Inneren noch immer “Pfff ein Verein von Österreich wird kein Stolperstein für uns sein“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lazio Rom wird sicher ein sehr schwerer Brocken. Diese Mannschaft verfügt neben Juventus Turin die beste ofensive der Serie A . Dem gegenüber ist die Abwehr nicht das Bollwerk. Vielleicht liegt da gerade die Chance f. RBS.  Die Bullen müssen ihre Höchstform abrufen. Die Truppe wird sicher sehr gut vorbereitet in dieses Spiel gehen, und nichts wird dem Zufall überlassen, da bin ich mir sicher. Aber zach wird's werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Inzaghi lässt als Grundformation in der Regel mit einer Dreierkette und einem dichten Mittelfeld (3-5-2 oder 3-5-1-1 oder 5-3-2) beginnen. Vorteil derartiger Aufstellungen ist, dass man gerade gegen pressing-orientierte Mannschaften nicht so leicht in Bedrängnis kommt. 

Wird spannend wie wir damit umgehen. Soweit ich weiß haben wir diese Saison noch nicht so oft gegen Mannschaften mit Dreierkette gespielt, denkt ihr nicht, dass sich das auf unser Pressingverhalten auswirken kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
backflip121 schrieb vor 4 Minuten:

Inzaghi lässt als Grundformation in der Regel mit einer Dreierkette und einem dichten Mittelfeld (3-5-2 oder 3-5-1-1 oder 5-3-2) beginnen. Vorteil derartiger Aufstellungen ist, dass man gerade gegen pressing-orientierte Mannschaften nicht so leicht in Bedrängnis kommt. 

Wird spannend wie wir damit umgehen. Soweit ich weiß haben wir diese Saison noch nicht so oft gegen Mannschaften mit Dreierkette gespielt, denkt ihr nicht, dass sich das auf unser Pressingverhalten auswirken kann?

Letzte Heimspiel hat die Austria in der 1. HZ eine 3er bzw. 5er Kette gespielt. Wir haben nach kurzer Zeit von unserem Standardsystem 4-3-1-2 auf ein 4-3-2-1 umgestellt und hatten dadurch besseren Zugriff auf die 3er bzw 5er Kette der Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.