[EL] Lazio Rom - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
LordVader01 schrieb vor 1 Stunde:

Ihr habt Probleme. :)

Ernsthaft, jeder der hier meint SBG wäre Favorit verkennt die Realität. Klar ist man nicht krasser Außenseiter. Favorit bleibt aber Rom. Das wird in absehbarer Zeit auch nicht anders sein. Aber Lazio ist eben auch kein Juve. Daher wie ich gesagt habe schätze ich unsere Chancen 40:60 ein. Wichtig ist halt, dass es nach dem Hinspiel noch um was geht, das heißt dass man nicht mit mehr als 2 Toren verliert und möglichst ein Tor macht. Schön wär natürlich ein Xerl mit mindestens einem Tor. Ein Sieg wäre der Wahnsinn. Also same Procedure as before the Dortmund Game.

Zwischen "wir spielen auf Augenhöhe und haben gute Chancen weiterzukommen" und einer Favoritenstellung ist aber schon noch ein Unterschied :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
CornO schrieb vor 5 Stunden:

Was heißt denn für euch überhaupt Favoritenrolle?

Die Mannschaft mit dem größeren Namen?
Die Mannschaft aus der größeren Liga?
Die Mannschaft mit der größeren Erwartungshaltung?
Die Mannschaft mit dem höheren Marktwert?
Die Mannschaft mit der besseren Quote bei den Buchmachern?

Das ist mir alles herzlich tuttl!

Individuelle Qualität, mannschaftliche Qualität, Verletzungen und Form zusammengenommen ist das unser viertes Duell auf Augenhöhe in dieser Saison. Dabei bleibe ich.

Ich beschreibe eine Favoritenrolle damit, dass eine Mannschaft voraussichtlich weiterkommt, WEIL
ihr Kader bzw. ihre Spieler mehr (internationale) Qualität darstellen und Routine vorzuweisen haben durch z.B. Engagements bei noch größeren Clubs
sie öfter bzw. regelmäßig gegen gute bzw. Klassemannschaften in ihrer Liga spielen (Inter, Milan, Palermo, Juve, ...)

Ein Duell auf Augenhöhe bedeutet, dass Lazio und RBS gleich gut sind. Nach den letzten Spielen und Ergebnissen KANN das sehr wohl sein. Es muss mE aber nicht sein, weil einer Klassemannschaft keine rote Karte passiert (im Normalfall) unseren jungen Spielern aber schon.

Das mit der Diskussion über Favorit und Aussenseiter ist ja auch nur ein willkommener Gesprächsstoff über subjektive Ansichten.
Was mir dabei nicht gefällt ist, dass vor einem Match die Favoritenstellung bei der eigenen Mannschaft hochgejubelt wird und darüber philosophiert wird welcher Gegner danach kommt oder wie weit man im Bewerb kommt.
Da gefällt mir Rose wirklich sensationell gut wie er z.B. nach dem Dortmundmatch gesagt hat, dass wir noch nichts gewonnen haben. Wir sind nicht im Bewerb um einmal im Leben in Dortmund zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschreibe eine Favoritenrolle damit, dass eine Mannschaft voraussichtlich weiterkommt, WEIL

ihr Kader bzw. ihre Spieler mehr (internationale) Qualität darstellen und Routine vorzuweisen haben durch z.B. Engagements bei noch größeren Clubs

sie öfter bzw. regelmäßig gegen gute bzw. Klassemannschaften in ihrer Liga spielen (Inter, Milan, Palermo, Juve, ...)

 

Ein Duell auf Augenhöhe bedeutet, dass Lazio und RBS gleich gut sind. Nach den letzten Spielen und Ergebnissen KANN das sehr wohl sein. Es muss mE aber nicht sein, weil einer Klassemannschaft keine rote Karte passiert (im Normalfall) unseren jungen Spielern aber schon.

 

Das mit der Diskussion über Favorit und Aussenseiter ist ja auch nur ein willkommener Gesprächsstoff über subjektive Ansichten.

Was mir dabei nicht gefällt ist, dass vor einem Match die Favoritenstellung bei der eigenen Mannschaft hochgejubelt wird und darüber philosophiert wird welcher Gegner danach kommt oder wie weit man im Bewerb kommt.

Da gefällt mir Rose wirklich sensationell gut wie er z.B. nach dem Dortmundmatch gesagt hat, dass wir noch nichts gewonnen haben. Wir sind nicht im Bewerb um einmal im Leben in Dortmund zu gewinnen.

 

Die Anspielung auf die roten Karten verstehe ich nicht ganz. Unsere Gegner haben schon Rot gesehen, ua Sociedad und Lazio hat schon ziemlich dumme rote Karten in der Liga erhalten. Wir haben heuer genau 1 direkte rote Karte erhalten. Die von Berisha wurde ja danach annulliert und Sama hat einmal Gelb-Rot in der Liga gesehen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrbonheur schrieb Gerade eben:
tzoumer schrieb vor 27 Minuten:
 

Die Anspielung auf die roten Karten verstehe ich nicht ganz. Unsere Gegner haben schon Rot gesehen, ua Sociedad und Lazio hat schon ziemlich dumme rote Karten in der Liga erhalten. Wir haben heuer genau 1 rote Karte erhalten. Die von Berisha wurde ja danach annulliert und Sama hat einmal Gelb-Rot in der Liga gesehen

Das ist keine generelle Anspielung auf gegen uns gegebene rote Karten sondern, dass es einer international routinierten Mannschaft sehr selten passiert. Ob jetzt Lazio schon so routiniert ist vage ich auch zu bezweifeln. Und bei Dortmund hat man ja auch gesehen, dass sie in der Verteidigung nicht routiniert gespielt haben. 

Ich habe nur auf die Frage von Favorit vs Aussenseiter geantwortet. Und da spielen ja auch solche Dinge wie Elfmeter bzw. rote Karten eine Rolle. Habe ich meine Nerven im Zaum, weiß ich mir so zu helfen, ohne solche spielentscheidende Dinge anzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist keine generelle Anspielung auf gegen uns gegebene rote Karten sondern, dass es einer international routinierten Mannschaft sehr selten passiert. Ob jetzt Lazio schon so routiniert ist vage ich auch zu bezweifeln. Und bei Dortmund hat man ja auch gesehen, dass sie in der Verteidigung nicht routiniert gespielt haben. 

Ich habe nur auf die Frage von Favorit vs Aussenseiter geantwortet. Und da spielen ja auch solche Dinge wie Elfmeter bzw. rote Karten eine Rolle. Habe ich meine Nerven im Zaum, weiß ich mir so zu helfen, ohne solche spielentscheidende Dinge anzustellen?

Bis jetzt (!), sind uns solche Aktionen eher nicht passiert, sondern eher den Gegnern.

Aber jetzt wird das schon eine sehr metaphysische Diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
LordVader01 schrieb vor 6 Stunden:

Ihr habt Probleme. :)

Ernsthaft, jeder der hier meint SBG wäre Favorit verkennt die Realität. Klar ist man nicht krasser Außenseiter. Favorit bleibt aber Rom. Das wird in absehbarer Zeit auch nicht anders sein.

Lazio gehört nicht zu den Spitzenmannschaften der Kategorie 1, normalerweise nicht mal zur 2., heuer schon, so wie wir heuer eben auch. Es gibt keinen Favoriten aber wenn überhaupt dann eher Salzburg, weil Lazio eine wesentlich unkonstantere Saison in der Liga und auch teilweise international spielt als wir, nicht 19 Spiele in Europa ungeschlagen ist und auch neben einer leichteren Gruppe auch danach wesentlich einfachere Gegner aus dem Bewerb schoss als Salzburg. Es ist alles drin.

Zum Gegner:
Am WE gerade wieder nur 1:1 gegen Bologna zu Hause, und in Italien ist es nicht so wie in Deutschland dass die Nachzügler besonders stark wären- (4 Punkte mehr als Milan und die haben ja bisher eine sehr schlechte Saison gespielt als neu zusammengewürfelte Truppe), viele Tore schiessen sie heuer natürlich schon, aber gegen wen? In den 5 Spielen gegen die stärkeren Teams (Juve, AS, Neapel) haben sie 5 Tore gemacht, 12 bekommen  und 4 aus 5 Spielen verloren. Gegen Inter ein 0:0. Wäre sogar wünschenswert wenn Lazio zu Hause richtig angreift, denke aber dass die Italiener ausgefuchst genug sind und wissen werden dass Sie auch zu Hause eher defensiv gegen uns spielen müssen weil Sie eben auf eine überragend eingespielte Mannschaft treffen. Sollten Sie stürmen bin ich mir sicher dass wir weiterkommen. (Immobilie heuer treffsicher aber in Deutschland sowas von gescheitert und Nani, der war in der Türkei schon nicht mehr zum anschauen so schlecht war der dort, hat seine Zeit schon länger hinter sich, die anderen Angreifer kenne ich zu wenig, außergewöhnliches scheint aber nicht dabei zu sein bei 3 Mio und weniger Marktwert, wo doch jeder der geradeaus laufen kann auf transfermarkt.it gleich mal zweistellig bewertet wird) Also da war Dortmund schon weit besser besetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.