[EL] Lazio Rom - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

optimistischer Realist
Mitchell schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich schon ein Wahnsinn, dass man mehr als realistische Chancen besitzt um ins Halbfinale einzuziehen. Ich hoffe wir kommen irgendwie drüber. Das wäre so Göttlich 

Ich bin seit Basel sehr vorsichtig geworden, da hatte man auch mehr als realistische Chance aufs Weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitchell schrieb vor 2 Stunden:

Eigentlich schon ein Wahnsinn, dass man mehr als realistische Chancen besitzt um ins Halbfinale einzuziehen. Ich hoffe wir kommen irgendwie drüber. Das wäre so Göttlich 

Es ist so nah und doch so fern,
das EL-Halbfinale, wie hätt' ich's gern :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hab schon wieder so ein Gefühl, dass wir einfach besser als Lazio sind und sein werden. Savic und Immobile ausm Spiel genommen, Tempo hochgedreht und die Römer werden sich nimma auskennen. So zumindest denk ich, dass es laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Natürlich haben wir da keine schlechten Chancen - transfermarkt.it bewertet ja im Vergleich zu transfrmarkt.at so was von zu hoch, die beiden Mannschaften werden sich nicht viel schenken, tippe eher auf Salzburg obwohl der Marktwert des Gegners auch nach Bereinigung dieser Fehlbewertungen noch immer knapp für Lazio spricht. Aber was der Marktwert bei unserem Spielsystem ausmacht konnte man diese Saison eh schon einige Male sehen, nämlich nix.
Salzburg ist für mich leichter Favorit, aber aufgrund der Aussagen des Sportdirektors von Lazio...die wissen wie stark wir sind, könnte auch sein dass Sie es selbst im Heimspiel sehr defensiv italienisch anlegen dass wir in keine Umschaltsituationen kommen und ich glaube so gewinnt/remisiert man leichter gegen uns. Mal sehen aber wenn Sie das machen, haben sie mehr Chancen, mit vollem Angriff auf unser Tor geb ich Ihnen jedenfalls weniger Chancen weil da greift unser System zu gut momentan.
Wäre auf jeden Fall schön wenn wieder 2000 Fans in Rom sind, das war in Dortmund schon eine sehr positive Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin der Meinung, dass ein Unentschieden in Rom schon eine hervorragende Ausgangssituation wäre. Eine knappe 1:2-Niederlage wäre, aufgrund des Auswärtstores, auch nicht schlecht. 

Auch wenn wir gegen Dortmund weitergekommen sind, heißt es noch lange nicht, dass wir nun über jede Mannschaft auf diesem oder ähnlichen Niveua in Europa drüberfahren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:

Wir gewinnen das Ding. Vorsicht ist etwas für Verlierer :v::aufdrogen:

Danke für den Verlierer. :davinci:

 

Ich hatte mich die letzten Tage erwischt, dass ich fast schon von einem Weiterkommen ausgegangen bin und dann kam unweigerlich der Gedanke an Basel. Damals hätte ich die Hand ins Feuer gelegt, ein zweites Mal verbrenne ich mir nicht die Hand. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chriti12 schrieb vor 54 Minuten:

Also ich bin der Meinung, dass ein Unentschieden in Rom schon eine hervorragende Ausgangssituation wäre. Eine knappe 1:2-Niederlage wäre, aufgrund des Auswärtstores, auch nicht schlecht. 

Auch wenn wir gegen Dortmund weitergekommen sind, heißt es noch lange nicht, dass wir nun über jede Mannschaft auf diesem oder ähnlichen Niveua in Europa drüberfahren. 

 

Es wird, wie gegen jeden Gegner im EL-Hauptbewerb, ein Sieg und ein X ;)

Na, Lazio ist Favorit. Die haben in der Liga gleich viele Tore geschossen wie Juve (mit Abstand mehr als alle anderen). Sie bekommen halt auch relativ viele Gegentore.

Ich wär, wie bisher in jedem K.o.-Duell, mit einem Hinspielresultat zufrieden, das realistische Chancen im Rückspiel lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
barracuda schrieb vor 32 Minuten:

Na, Lazio ist Favorit. Die haben in der Liga gleich viele Tore geschossen wie Juve (mit Abstand mehr als alle anderen). Sie bekommen halt auch relativ viele Gegentore.

Genau das macht mich wiederum optimistisch.

In KO-Duellen schlägt Stabilität Durchschlagskraft. Im Zweifel reichen zwei Unentschieden, ein Ausrutscher dagegen lässt sich schwer ausbügeln.

 

barracuda schrieb vor 26 Minuten:

Es ist übrigens das einzige Viertelfinal-Duell zweier Teams, die in der EL-Gruppenphase gespielt haben (beide Gruppensieger).

Wir waren zudem bereits im Achtelfinale der letzte Meister in der Europa League. Gemeinsam mit der Champions League gibt es im Viertelfinale nur mehr vier: Real Madrid, Bayern München, Juventus Turin, Red Bull Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Man sollte aber auch nicht vergessen, dass uns Hwang im Hinspiel nicht zu Verfügung steht. Er hatte großen Anteil daran, dass wir gegen den BVB und vorallem gegen Sociedad weitergekommen sind. Gott sei Dank ist Guli (für seine Verhältnisse) derzeit in einer Hochform. 

Optimistisch stimmt mich aber auch wieder, dass wir unter Rose so gar nicht unter irgendwelche Spieler angewiesen sind, sondern vorallem das hervorragende Kollektiv im Mittelpunkt steht. Da ists eigentlich mehr oder weniger wurscht, wer am Platz steht, der Motor läuft so oder so. Aber nichtsdestotrotz ein fader Beigeschmack, dass uns die Koreanische Rakete nicht helfen kann. Solche Kleinigkeiten können auf dem Niveau vermutlich schon richtige Berge versetzen, aber in Rose/Guli :davinci: we trust. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 1 Minute:

Genau das macht mich wiederum optimistisch.

In KO-Duellen schlägt Stabilität Durchschlagskraft. Im Zweifel reichen zwei Unentschieden, ein Ausrutscher dagegen lässt sich schwer ausbügeln.

 

Wir waren zudem bereits im Achtelfinale der letzte Meister in der Europa League. Gemeinsam mit der Champions League gibt es im Viertelfinale nur mehr vier: Real Madrid, Bayern München, Juventus Turin, Red Bull Salzburg.

Stimmt, aber mir wird Lazio ein bisschen zu sehr herunter geredet. In einem Viertelfinale kann man Salzburg nicht irgendwie favorisieren. Lazio ist der Favorit, hat nichts mit Understatement zu tun. Möglich ist natürlich alles ;) 

Ja das stimmt :) Dennoch, wir sollen froh sein, dass es so gut läuft, das passiert einem österreichischen Team nicht jedes Jahr. Da muss vieles passen (was derzeit so ist), ausgehen kann man davon nicht. Ist ja das erste EL-Viertelfinale. Ohne irgendwie die Arbeit schmälern zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.