CL 1/4 Finale


MC MarkusW

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Maulinho schrieb vor 42 Minuten:

wtf? :lol: Liverpool war 2005 noch nicht einmal verkauft und bei United von "Investoren" zu sprechen ist schon sehr skurril.

mea culpa, Gillett hicks war erst 2007.

Aber wie würdest du die Eigentümer von manchester united bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
bucket schrieb vor 11 Stunden:

Schade ich hatte auf ein Finale Bayern - Mamchester City gehofft wobei Guardiola seine Zunge vor Aufregung seine Zunge verschluckt hätte und Müller-Wohlfahrt live im tv den muskelkörper wieder rauszieht

Edit:

Wie sieht eigentlich das Oligarchen/Investoren CL-Titel Ranking aus?

China-Mailand 0

Arabischer Raum wird wohl bei 0 bleiben

Russland 1 (Chelsea)

USA 2 (United und Liverpool)

Die Roma gehört auch US-Amerikanern.

 

ed: ah fuck, zu schnell gelesen. Dachte es geht um die VF Clubs

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Na ja,die Mannschaften die das HF erreichen sind ja nach den Hinspielen ja fast fix sollte nicht einer eine Überraschung gelingen,denke da eigentlich nur an City die das gelingen könnte,die anderen drei (Bayern,Real,Barca) sind wohl durch.

Würde das Eintreten bin ich gespannt ob man die Spanischen Vereine wieder gegeneinander Lost.

Ein Finale Real vs Barca hätte doch was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Grundsätzlich bräuchte ich auch keinen Clásico, vor allem die unvermeidliche Hysterie um das Duell der beiden Superstars. :facepalm:

Aber wenn ich so nachdenke, ist das immer noch das wohl kleinste Übel heuer, also muss man schon fast hoffen drauf.

bearbeitet von Maulinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit Real, Barcelona, Bayern und Liverpool dürfte es jedenfalls das "klassischste" Halbfinale seit langer Zeit werden. Könnte genauso gut aus den 70ern sein, als man von Scheichs und Oligarchen noch nichts wusste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#21 para siempre
TIA schrieb vor 4 Stunden:

Haha war ja nicht so schlecht oder?

haha ja. das muss ich zugeben, niemals hätt ich mit sowas gerechnet. also mit einem zu null auf keinen fall und auch ein sieg war für mich extrem unrealistisch, wenn man die kader vergleicht. 

umso schöner natürlich, freut mich eh sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
OoK_PS schrieb vor 18 Minuten:

Mit Real, Barcelona, Bayern und Liverpool dürfte es jedenfalls das "klassischste" Halbfinale seit langer Zeit werden. Könnte genauso gut aus den 70ern sein, als man von Scheichs und Oligarchen noch nichts wusste.

lol die siebziger:

78/79 Halbfinale der Landesmeister, schient heute geradezu exotisch:

Nottingham Forest  England 4:3 Bundesrepublik Deutschland 1. FC Köln

 

FK Austria Wien  Österreich 0:1 Schweden Malmö FF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 3 Stunden:

Ein Finale Real vs Barca hätte doch was.

:suicide: Da müsst ich am Spieltag wohl um 7h in der Früh mitm ersten Bier starten... :lol:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Mit Real, Barcelona, Bayern und Liverpool dürfte es jedenfalls das "klassischste" Halbfinale seit langer Zeit werden. Könnte genauso gut aus den 70ern sein, als man von Scheichs und Oligarchen noch nichts wusste.

Mit dem kleinen Problem, dass Real, Barcelona und Bayern nun schon gefühlt, das 10te mal in Folge im Halbfinale stehen. Heuer ist dann halt mal Liverpool anstelle Juve, bzw. Atletico dran um "die Aussenseiterposition" einzunehmen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In guten wie in schlechten Zeiten
Calleti schrieb vor 3 Stunden:

haha ja. das muss ich zugeben, niemals hätt ich mit sowas gerechnet. also mit einem zu null auf keinen fall und auch ein sieg war für mich extrem unrealistisch, wenn man die kader vergleicht. 

umso schöner natürlich, freut mich eh sehr.

Da kann man nur den Hut ziehen, denn Henderson, Milner und OX ist alles (vor allem kämpferisch top), aber kein Weltklasse-MF bei allem Respekt.

Beeindruckend auch wie sie in der zweiten Halbzeit verteidigt haben. Kein Schuss aufs Tor von City sagt einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
vozabal schrieb vor 2 Stunden:

Da kann man nur den Hut ziehen, denn Henderson, Milner und OX ist alles (vor allem kämpferisch top), aber kein Weltklasse-MF bei allem Respekt.

Beeindruckend auch wie sie in der zweiten Halbzeit verteidigt haben. Kein Schuss aufs Tor von City sagt einiges.

Stimmt, da zieh ich auch den Hut davor, hätte das so eigentlich nicht für möglich gehalten und war mir relativ sicher, dass Man City da weiterkommt (was ja immer noch möglich, aber ziemlich unwahrscheinlich ist). Sehr cool wie Liverpool da in der ersten halben Stunde drüber gefahren ist und wenn man das ganze Spiel gesehen hat, fühlt sich das Ergebnis auch durchaus gerecht an.

Bei genauer Betrachtung muss man aber sagen, dass City schon auch einiges Pech hatte. Ein frühes 1:0 macht so ein Spiel halt erst möglich und dieses 1:0 war wohl irregulär. Sane war dagegen vielleicht eher nicht abseits, bei dem Tor für City und vor allem ist es, für mich, ein klarer Elfer in der Szene mit Sterling. Das hätte schon ganz leicht auch ein 2:1 oder so werden können und dann würde es jetzt natürlich ganz anders aussehen. Seis drum, mich freuts, dass es so ausgegangen ist.

Im ORF hab ich mich über den Mählich geärgert, der da behauptet, dass man die Abseitsstellung beim ersten Tor als Linienrichter schon erkennen kann. Soll sich mal selber an die Linie stellen und da ein Spiel dieses Tempos winken. Unmöglich zu erkennen, das ist ein reines Glücksspiel für den Linienrichter. Die genaue Hundertstelsekunde der Ballabgabe abzuwarten und dann gleichzeitig erkennen, ob 20 Meter weiter vorn einer 10 cm Abseits steht oder nicht. Sollte dem Mählich eigentlich einleuchten, dass ein menschliches Wesen für so was nicht gemacht ist. 

Bei beiden strittigen Abseitsentscheidungen kann man den Linienrichtern absolut keinen Vorwurf machen. Das geht dann nur noch mit Videobeweis, der ja aber leider auch nicht vernünftig funktioniert. Bei der mit Sane bin ich mir nichtmal nach 5 Zeitlupen sicher, was das jetzt war, Abseits oder nicht.

Insgesamt find ich auch, wenn man so die Aufstellung von Liverpool sieht, denkt man sich, "naja geht so" aber eigentlich kann das kein Kader für ein CL-Halbfinale sein. Man kann da von Klopp halten was man will, aber irgendwie ist er schon einer der eher wenigen Trainer, bei dem man einen ganz klaren Trainereffekt sieht. Seine Mannschaften sind von Einstellung und Wille her, anders als viele andere Mannschaften. Für Teambuilding, ohne die ganz grossen Namen, hat er schon ein Händchen.

 

Ansonsten hab ich noch die Bayern gesehen. Das war halt mal wieder typisch, der Sieg sicher unverdient. Unentschieden wär wohl gerecht gewesen, Sevilla erste HZ besser, Bayern dann in der zweiten stärker. Mit bisserl Glück geht Sevilla mit 2:0 in die Halbzeit. Die Riesenchance bei 0:0 die sie haben, so eine kann ich halt nicht am Tor vorbei schiessen, der muss einfach rein. Den mach ich persönlich immer rein, auch wenn man mich nachts um 2:00 Uhr dafür weckt ;-). Und dann die blöde Gurke zum 1:1. Ein absoluter Klasse-Torwart hält den auch noch, behaupte ich mal, auch wenns natürlich sicher kein Torwartfehler ist.

Das was dann immer so als Bayern-Dusel ausgelegt wird (mach ich auch immer gegenüber den ganzen Bayern-Fans mit denen ich hier tagtäglich zu kämpfen hab) ist dann halt in Wahrheit auch eine Riesenstärke dieser Mannschaft. Die waren da in einer schweren Phase, bekommen das 1:0, die Heimmannschaft marschiert ohne Ende, sie kommen durchaus unter Druck, aber das ist denen egal, die spielen einfach ihren Stiefel weiter, glauben an sich und machen ihr Tor. So ein reingwurschteltes Ding kannst halt auch nur machen, wenn du immer wieder was probierst. So schlagen die praktisch fast jeden, der nominell unter ihnen steht. Das ist so verdammt schwer, immer wieder gegen Underdogs spielen (auch gegen sehr gute Underdogs wie Sevilla eben) und die jedes mal wieder schlagen. Diese Einstellung immer wieder zu finden, Woche für Woche, gegen Freiburg oder gegen Sevilla, das ist schon beeindruckend, muss ich auch als traditioneller Bayern-Hasser so sagen. Oft glänzen die, wenn sie nicht glänzen können, dann holen sie sich ihre Siege, trotz der ganzen Stars, einfach mit harter Arbeit, das muss der Neid ihnen lassen….

Und ja der Ribery ist ein totaler Psycho, der von den Schiris immer viel zu gut behandelt wird. Mindestens jedes dritte Spiel müsste der mit Rot vom Platz. Irgendwie hat der sich so einen Ruf erarbeitet, von wegen "ach ja der kleine Schelm, meint es ja gar nicht so", oder keine Ahnung was das ist. Der begeht eine Tätlichkeit nach der anderen, grinst ein bisserl und weiter geht's. Schwere Kindheit oder so...

Das Fehlen von Alaba war auch sehr zu bemerken, der nach einer schwächeren Phase, in letzter Zeit wieder sehr stark spielt, wie ich finde. Bernat konnte ihn überhaupt nicht ersetzen und war der klare Schwachpunkt bei den Bayern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.