Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Triathlet !!!!!

der LASK ist also dann schuld wenn keiner mehr in die überteuerten innenstadtbeisl kommt und auf der landstrasse einkaufen geht .

Aber bei der plus city in der nähe oder in haid....direkt neben den einkaufszentren wär es ok lt. poto ... Der artikel ist herrlich....die bösen, lauten, grausligen, umweltverschmutzenden und sowieso "asozialen" fans will man in pichling nicht, darum zurück in die stadt....dass sie dort verweilen und geld ausgeben. Das löst natürlich das innenstadtproblem

1.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Der Typ ist derart wirr, dass man froh sein muss, wenn er sein Leben selbständig bestreiten kann. Da werden Faktoren ins Spiel gebracht, die vor allem von der Politik verbrochen wurden.

Gleiches gilt zB für Vöcklabruck - hier steht OÖs zweitgrößtes EKZ, die Innenstadt ist auch tot - ist das die Schuld des örtlichen Fußballs? Wohl kaum.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
iceman schrieb vor 36 Minuten:

der LASK ist also dann schuld wenn keiner mehr in die überteuerten innenstadtbeisl kommt und auf der landstrasse einkaufen geht .

Aber bei der plus city in der nähe oder in haid....direkt neben den einkaufszentren wär es ok lt. poto ... Der artikel ist herrlich....die bösen, lauten, grausligen, umweltverschmutzenden und sowieso "asozialen" fans will man in pichling nicht, darum zurück in die stadt....dass sie dort verweilen und geld ausgeben. Das löst natürlich das innenstadtproblem

1.JPG

Ich wusste gar nicht, dass jeden Tag ein Meisterschaftsspiel stattfindet. :ratlos: 
Außerdem hätte ich nichts gegen ein Kronefest in eurem neuen Stadion anstatt am Hauptplatz. 
Der Typ ist leider wirr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ob er so die gastronomie auf seine seite bekommt? der muss die gastronomen für ordentliche deppen halten. und was sollen erst die im einzelhandel sagen, wenn die schwarz weissen mit den grün weissen vor den spielen nicht mehr hand in hand die landstraße leer kaufen saufen? denkt doch bitte noch einer mal an die geschäfte und die gastro!

es wird auch nicht mehr lange dauern und er verbeißt sich auf die gugl. dann ist die aussage man sei nicht prinzipiell gegen einen neubau auch wieder vergessen. je mehr er sich im wind dreht desto besser für uns. 

aber vorher könnte er sich jedenfalls auch mal an der von ihm geforderten zitat „breiten, offenen und ehrlichen Standortdiskussion“ beteiligen. mein herr, rund um die pluscity ist einfach a bissal zu wenig. 

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
iceman schrieb vor 20 Stunden:

der LASK ist also dann schuld wenn keiner mehr in die überteuerten innenstadtbeisl kommt und auf der landstrasse einkaufen geht .

Aber bei der plus city in der nähe oder in haid....direkt neben den einkaufszentren wär es ok lt. poto ... Der artikel ist herrlich....die bösen, lauten, grausligen, umweltverschmutzenden und sowieso "asozialen" fans will man in pichling nicht, darum zurück in die stadt....dass sie dort verweilen und geld ausgeben. Das löst natürlich das innenstadtproblem

1.JPG

Alleine schon der Vergleich mit dem Musiktheater, wo ja doch eine oder andere Veranstaltung mehr stattfindet, ist äußerst gelungen.

Und das große Events aus den Innenstädten an die Stadtränder oder gar ins Umland verlagert werden, hat andere Aspekte, wie Sicherheit, Lärmschutz, Anrainerbeschwerden, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Für die nächste Gemeinderatssitzung am 7.3. wurde folgender Antrag eingebracht. 

Eine Volksbefragung im Frühjahr 2020 würd den straffen Zeitplan vermutlich nicht lockern.... 

Screenshot_20190302-083511__01.jpg

Haha jetzt bekommens Stress weils genau wissen, dass SPÖ/ÖVP/FPÖ bei einem guten Konzept wahrscheinlich zustimmen :lol: 

Hoffentlich wird das abgelehnt.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das haben Pink und Grün sehr gut analysiert ;-)

Die Entscheidung über eine Umwidmung wird wohl schon in wenigen Monaten zu treffen sein. Und nachdem sich Luger schon immer für die Umwidmung und im Jänner gegen eine „Volksbefragung im Auftrag der Politik“ hat, ist meines Erachtens auch klar absehbar wie über diese neuen Antrag und später über eine Umwidmung entschieden wird.

Die Volksbefragung müsste zu einer Fragestellung stattfinden, die in die Enzscheidungskompetenz der Stadt Linz fällt. Die Fragestellung muss zum Beginn der Unterschriftensammlung feststehen. Wenn man bei der Frage auf die Umwidmung abzielen würde, dann können sich die Initiatoren z.B. ihre bis dahin mühsam gesammelten 4.200 Unterschriften auf den Hut stecken, wenn inzwischen die Frage im Gemeinderat positiv entschieden wurde. Das sind keine pinken Aussichten ;-)

Entscheidend für das LASK-Stadion wird die UVP sein ... und da mache ich mir eher über die Laufzeit als über das Ergebnis Sorgen, wenn man gute Verkehrslösungen aufzeigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sehr interessant, Ich sehe da noch ganz was anderes. Zum ersten Mal überhaupt wird - von den Initiatoren selbst - der Zeitpunkt "spätestens Frühjahr 2020" ins Spiel gebracht. Der ganze Antrag hat nur einen Sinn, wenn 2020 überhaupt realistisch in Frage kommen könnte.

Was sagt uns das? Die pink-grünen Vorbereitungen zur Volksbefragung müssen alles andere als glatt laufen, zumindest nicht so glatt wie von ihnen gedacht und erwartet. Dazu gibt es noch drei weitere Indizien im Text: 1. "eine Volksbefragung ist absehbar" (eine sehr vorsichtige, um nicht zu sagen zweifelnde Formulierung) 2. "starten ... Mitte März mit dem Sammeln von Unterschriften" (Potocnik sprach bisher von Anfang März) 3. "Ziel ist .. bis Ende Sommer" (P. gab bisher als Ziel bis (Anfang) Sommer aus)

Um ganz sicherzugehen, schreiben sie außerdem nicht nur "bis zur Volksbefragung" sondern explizit "bis Frühjahr 2020" in den Antrag.

Kann sich natürlich auch nur um Startschwierigkeiten und/oder eine Rückversicherung für den Fall. wenn sie die 6000 Stimmen nicht bis August schaffen, handeln, und wenn mal die Unterschriftensammlung läuft, ändern. Dennoch - vom noch vor wenigen Wochen demonstrierten Selbstvertrauen und der Zuversicht, dass das DIng im Herbst sicher stattfinden und selbstverständlich gewonnen wird, lese ich hier gar nichts, sondern ganz das Gegenteil.

Ich bin gespannt, wie die drei anderen Parteien auf diesen Antrag reagieren werden. Ein Zeitlimit unter dem gesetzlich möglichen (und das ist bis zu einem Jahr) könnens ja nicht vorschreiben - also etwa beharren, dass die Befragung im Herbst 2019 stattfinden muss. Aber zustimmen werdens wohl auch nicht, würden sie sich doch die eigenen Handlungsspielräume verbauen. Ich tipp mal so: Die Antragsteller (plus KPÖ) stimmen für den Antrag. ÖVP und FPÖ stimmen dagegen. Und die SPÖ enthält sich. Damit wäre er nicht angenommen.

 

 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich denke, dass sich die SPÖ auch dagegen positioniert. Sie werden Mittelfristig vom Land zumindest als Bürge Unterstützung benötigen, falls der swap schlagend wird.

Warum Optionen verbauen. Ober sticht Unter. Das Stadion wird gebaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Antrag abgelehnt :hammer:

Zitat

Es gibt 2 Parteien im #grlinz die unbedingt das LASK-Stadion im Grüngürtel am Pichlingersee wollen. (VP, FP) Die SPÖ weiß nicht so recht was sie will, jedenfalls nicht die Umwelt zu schützen. Analog das Abstimmungsverhalten zu P16: FP/VP lehnen ab. SP enthält sich. #grlinz (KPÖ auf Twitter)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.