Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

@Hochofen

Aber es braucht zur Unterschriftensammlung mal eine gemeinsam festgelegte Kritik.

Also können sie nicht einfach nur Unterschriften sammeln gehen. Denn noch bevor er die 6160 (4% der Wahlberechtigten) einholen möchte, darf er in seiner Kritik keine Spekulationen ansetzen. 

Es kann sich somit nur auf Naherholung und Bodenversiegelung beziehen, weil alles andere noch offene Punkte sind. Wobei Zweiteres ja so oder so geschieht, egal wo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Ein Bekannter von mir, der auch mit seiner Familie in Pichling daheim ist und dem LASK eher abgeneigt ist hat nach Aufkommen der Pläne auch mordsmäßig gegen das Stadion gewettert. Mittlerweile, nachdem er sich mehr damit befasst hat, sieht er es bei weitem entspannter und fürchtet keine wirkliche Verschlechterung seines Wohnorts. Er ist einfach heilfroh dass sie vor ein paar Jahren die geplante Schottergrube verhindern konnten, das Stadion sieht er nun eher als Chance dass sich die Öffi Verbindung in die Stadt doch schon früher bessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan
Much1 schrieb vor 1 Stunde:

Ein Bekannter von mir, der auch mit seiner Familie in Pichling daheim ist und dem LASK eher abgeneigt ist hat nach Aufkommen der Pläne auch mordsmäßig gegen das Stadion gewettert. Mittlerweile, nachdem er sich mehr damit befasst hat, sieht er es bei weitem entspannter und fürchtet keine wirkliche Verschlechterung seines Wohnorts. Er ist einfach heilfroh dass sie vor ein paar Jahren die geplante Schottergrube verhindern konnten, das Stadion sieht er nun eher als Chance dass sich die Öffi Verbindung in die Stadt doch schon früher bessern. 

Für die pichlinger kann es ja kaum ein Nachteil sein, See wird kaum beeinträchtigt und wenn durch das Stadion, die Infrastruktur besser wird kann es nur von Vorteil sein. Am meisten schreien sowieso die, die es nicht betrifft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich find ja, wir sollten die UVP viel mehr in den Mittelpunkt unsrer Argumentation stellen. Viele glauben ja anscheinend, sie wären die einzigen, die das Projekt noch verhindern können. Wenn sie erfahren, dass sich da ohnehin noch Experten damit beschäftigen, bevor gebaut wird, könnte das einige zum Nachdenken bringen. Auch auf die Frage "Angst vor Volksbefragung?" einfach nur "Angst vor UVP und Experten?" antworten. 

Dass diese UVP natürlich für uns ka gmahte Wiesn ist, ist klar - aber da beschäftigen sich dann zumindest Experten damit und nicht jeder Kampfposter und Populist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hochofen schrieb vor 21 Stunden:

Das stimmt so nicht. Er hatte vor seinem Einstieg in die Politik eine Kolumne in der OÖN. Architekturkritik, eh klar, Er ist also über die Bauten von anderen, bzw. wirklichen Architekten hergezogen. Er hat diese dann in einem Buch zusammengefasst, das "Potocnik sucht Streit" (!) hieß. Das sagt eigentlch alles über ihn aus.

Deshalb hat er noc himmer Buddies in der OÖN-Redaktion und bekommt dort wie im zur OÖN gehörenden Gratis-Wochenblatt Tips seine Schlagzeilen. Das ist wohl auch einer der Gründe, warum die Lokalredaktion der OÖN so eine ganz andere Linie fuhr als die Sportredaktion.

Was merkwürdig ist, ist, dass Chefredakteur Mandlbauer dieser widersprüchlichen Berichterstattung keinen Riegel vorschub, bzw. die Stadion-Unterstützung nicht priorisiierte. Ansonsten kampagnisiert die OÖN ja gerne Projekte, die vom Land OÖ angestrebt, bzw. unterstützt werden (Musiktheater, Med-Uni, ...) Ich kann mir das nur insoferne erklären, als dass es seit dem OÖN-Leak ein gestörtes Verhältnis zwischen LASK und OÖN, bzw. Gruber und Mandlbauer gibt.

liegt vl. daran, dass die oön nimmer medienpartner des LASK sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Mich zipft dieses Affentheater schön langsam ziemlich an. Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Vereinsführung dass sie das Richtige zum richtigen Zeitpunkt machen.

Parteipolitik raus aus dem Sport. :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
laskler1 schrieb vor 2 Stunden:

Parteipolitik raus aus dem Sport. :redangry:

+1

Werft mal einen Blick nach Berlin zur Hertha. Da spielt die Politik auch schon viele Jahre ihr Spielchen. falsche Versprechen, beleidigte Stadtpolitiker und der Verein droht mit einer Übersiedlung ins Umland, Fans sind frustriert und die besorgten Bürger, die sich einen Scheissdreck für Fußball interessieren, starten Initativen wegen Wildbienen und alten Bäumen, um das Projekt zu verhindern. und keiner weiß, ob es das Stadion eines Tages überhaupt geben wird.

WUT.

aber ja Geduld und Zurückhaltung ist jetzt angesagt in der Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler1 schrieb vor 10 Stunden:

Mich zipft dieses Affentheater schön langsam ziemlich an. Ich habe vollstes Vertrauen in unsere Vereinsführung dass sie das Richtige zum richtigen Zeitpunkt machen.

Parteipolitik raus aus dem Sport. :redangry:

Gilt das für Stelzer und Strugls - nach seinen eigenen Worten in den OÖ schwarzblauen Koalitionsvertrag "heineingeschmuggeltes" - Stadion-Unterstützungsbekenntnis auch?

Ich soll die Klappe halten von wegen Luger?

Das ist genau das,. was ich meine. Wenn man will, dass sich die Parteipolitik raushalten soll, kann man nicht nur seine Gegner meinen, sondern muss das auch hinsichtlich jenen fordern, die einem gewogen sind.

Sonst ist es pure Heuchelei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neunzehnnullacht schrieb vor 2 Stunden:

Tja ..... da hast Du ausnahmsweise recht.

Ich glaube nicht, dass laskler1 Luger gemeint hat. Hätte sich Luger geschickter verhalten, dann wäre er sowieso nie kritisiert worden.

edit:

Naja, jetzt hat er schon 8 Herzerl :ratlos: Auch von mir hat er schon einige bekommen. Trotzdem kann er nicht raus aus seiner Haut. Das bestätigt sich immer wieder. Diesesmal bekommt HO von mir keines, ich stimme ja nicht gegen unsere Unterstützer.

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jeder wird sich schwertun, die eigenen Unterstützer in der Politik zum Unterlassen ihres Tun aufzufordern.

Ich und sicher auch Blau-Weiß als Verein sind froh, im Linzer Bürgermeister einen Fan und Freund zu haben. Eben weil das auch die Tür zu manchem Sponsor öffnet, ganz abgesehen von der Linz AG.

Dasselbe wird auf die Austria bei Häupl zugetroffen sein. Und bei euch hinsichtlich des Landeshauptmanns und seiner Parteifreunde sowieso.

Einem pauschalen Rückzug der Politik aus dem Sport, dem Fußball und dem eigenen Verein das Wort zu reden, ist darum nicht nur nicht ganz ehrlich. Es ist sogar vereinsschädigend. :)

Aber der konstruktive Aspekt der Förderung durch die Politik ist halt ganz was anders als der negative, wenn man zum Spielball politischer Auseinandersetzungen wird. Das verstehe und missbillige ich auch.

Ich muss sagen, dass mich die Verpolitisierung der Causa doch überrascht. Ich war zwar überzeugt davon, dass egal wo und wie Bürgerinitiativen auf den Plan treten würden. dass diese aber derart von Parteien - in dem Fall den drei kleinen - vereinnahmt würden, hätte ich nicht gedacht. Das passiert(e) normal nur im Wahlkampf, siehe Eisenbahnbrücke.

Mir fällt aber auch noch ein anderes Beispiel ein: der Kampf um den Westring. Da war die Politik weitgehend raus, als Behörden und Gericht übernahmen und sich die Auseinandersetzung auf Fakten und Rechtliches verlagerte. Das kann hier auch passieren, vor allem durch die Projektpräsentation und die UVP.

 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.