Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Surft nur im ASB
da nero schrieb vor 57 Minuten:

Jetzt mal ehrlich... wer will den dort wohnen? Zwischen waldeggstrasse und Zugverkehr? 

ideale öffentliche anbindung + infrastrukur, zentral im ballungsraum gelegen und potentiell spannende aussicht auf bahnverkehr und panoramablick über linz, klingt wirklich schrecklich. zu viel urbanität für einen fan des "stadtvereins"? manchen fühlen sich natürlich in einem mühlvierter einfamilienhaus wohler, ist eh klar. für viele jener 28.000, die in linz eine wohnung suchen, dürfte der standort sehr attraktiv sein. die frage der leistbarkeit ist dann natürlich eine andere.. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich habe Jahrzehnte im „ Königreich froschberg“ gewohnt. Da ich mind.  die selben Vorteile nur keinen Autobahnzubringer und keinen Zugverkehr vor der Nase. 

Und muss jetzt Eigendlich jedes wohnprojekt einen eigenen Namen haben? Post-City???? WTF 

Vieleicht würden die 28.000 Leute Wohnungen haben, wenn man zb beim „Westring“ etwas vernünftiger planen würde. Wie lange stehen die Häuser an der waldeggstrasse jetzt schon leer ohne das dort nur irgend etwas gemacht wird? 5jahre? Wieviele Wohneinheiten wären das? 

Im Endeffekt egal, hat ja nichts mit eurem Stadion zu tun.

bearbeitet von da nero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
da nero schrieb vor 59 Minuten:

Ich habe Jahrzehnte im „ Königreich froschberg“ gewohnt. Da ich mind.  die selben Vorteile nur keinen Autobahnzubringer und keinen Zugverkehr vor der Nase. 

Und muss jetzt Eigendlich jedes wohnprojekt einen eigenen Namen haben? Post-City???? WTF 

Vieleicht würden die 28.000 Leute Wohnungen haben, wenn man zb beim „Westring“ etwas vernünftiger planen würde. Wie lange stehen die Häuser an der waldeggstrasse jetzt schon leer ohne das dort nur irgend etwas gemacht wird? 5jahre? Wieviele Wohneinheiten wären das? 

Im Endeffekt egal, hat ja nichts mit eurem Stadion zu tun.

Post City heißt das Gelände, seit es die Ars Electronica so genannt hat, die seit 4 Jahren dort jährlich beim Festival ausstellt. Dieser Name ist nach dem gleichnamigen Ars-Titel 2015 benannt, als es schwerpunktmäßig um Urbainität und Lebensraum ging. Es ist also nicht alles Marketing-Mist von Immobilienfuzzis. :D

Dass die leerstehdenden Häuser an der Waldeggstraße noch immer stehen, hat ursächlich mit der lange währenden Dauerverschiebung des A26-Baus zu tun. Wann sie jetzt geschleift werden, weiß nur die ASFINAG, der diese gehören und die das dann tun wird.

Wohnen steht bei dem Projekt sowieso nicht im Vordergrund. Seitens der Stadt will man hier eine "Dependence" oder ein "Sequel" zur Tabakfabrik, also Büros und Werkstätten für fortgeschrittene Start-Ups, die der Gründerphase und damit der Tabakfabrik personal- und platzmäßig entwachsen sind. Das macht am Bahnhof auch Sinn, da der Standort dann sogar für Zug-Pendler bis Wien und Salzburg attraktiv wird. Aber das Gelände gehört der Post und die entwickelt auch. Man wird sehen, was Post und Stadt hier gemeinsam zustande bringen.

Ist aber jetzt wirklich sehr off topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

"Rettet den Pichlingersee" hat gestern folgendes gepostet: 

 

Screenshot_2019-01-29-09-50-00.jpg

was bedeutet dieses "Loch" im Grünzug nun genau? Kenn mich diesbezüglich wirklich nicht aus, aber das würde die Umwidmung erleichtern, oder?

bearbeitet von cw95

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Loch ? Du meinst der Bereich des Grundstücks der in der Grünzone liegt ?  Wenn dort nur Bodengestaltung (Parkplätze   -wie im Übrigen auch rund um den Pi-see auch-   und Fussballfelder) passiert ist es natürlich von großem Vorteil für uns.

 

LoPo und freunde tun ja so als ob dort (Grünbereich) 3 geschoßige Industrieanlagen zu stehen kommen würden.

 

zzz

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
cw95 schrieb vor 24 Minuten:

"Rettet den Pichlingersee" hat gestern folgendes gepostet: 

 

Screenshot_2019-01-29-09-50-00.jpg

was bedeutet dieses "Loch" im Grünzug nun genau? Kenn mich diesbezüglich wirklich nicht aus, aber das würde die Umwidmung erleichtern, oder?

Naja ein großer Teil der Argumentation von Herrn. P geht dadurch den Bach runter.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ASKsince1908 schrieb vor 11 Minuten:

Ja weil das „Loch“ als Landwirtschaftliche Fläche bzw als Ödland gewidmet ist und der andere Teil des Feldes (!) als Liegewiese und Spielplatz.

Widmung: 

Spielplatz und Liegeflächen

ergo

Fussballfelder (Training) und AutoliegeFelder

das Stadion selbst steht ja in der anderen Widmung. 

 

Ich seh da kein Problem als Nicht-Architekt und Nicht-Städteplaner.

GRATULATION !....

UND FROHES SCHAFFEN MEINE HERREN (PLANER) VOM LASK !

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ZU den Parkplätzen in der Grünzone lt OÖ BauOrdnung:

die Neuanlage von Park-, Abstell- und Lagerplätzen, wenn diese allein oder zusammen mit anderen Park-, Abstell- und Lagerplätzen, mit denen sie in einem räumlichen und wirtschaftlichen Zusammenhang stehen, ein Flächenausmaß von 1000  übersteigen sowie ihre Vergrößerung über dieses Ausmaß hinaus

Ergo:

Man wird die 1000m2 übersteigen , deshalb wird es von der Behörde zu genehmigen sein

 

 

 

 

..... und zu den Fussballfeldern (hier  2 Trainingsplätzen):

  • die Errichtung von Sport- und Freizeitanlagen mit einer Fläche von mehr als 20000 , die Erweiterung bestehender Sport- und Freizeitanlagen über dieses Flächenausmaß hinaus; unabhängig von einem Flächenausmaß die Errichtung oder Erweiterung solcher Anlagen, wenn dafür eine Bodenversiegelung (Asphaltierung, Betonierung und dgl.) auf einer Fläche von insgesamt mehr als 1000  Grundfläche erforderlich ist 

Ergo:

Dürfte kaum ein Problem sein. (Keine behördl. Genehmigung)

 

...aber ich bin kein Architekt.

 

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.