Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Postinho

Nach der Pest die Cholera! Anders kann man den Herrn P leider nicht bezeichnen. Dass eine einzelne Person mit Populismus, teilweise fadenscheinigen Argumenten und ein paar Buddies im Hintergrund, es schafft derart zu zündeln, ist eine Kunst. Mich wundert, dass der Superarchitekt und selbsternannte Stadtplaner, mit keiner Silbe, die verpfuschte Stadionsanierung auf der Gugl erwähnt. Dieses Millionengrab spielt bei der derzeitigen Diskussion keine Rolle. Dass nun die Neos eine Modernisierung des Bahnhofs in Pichling unterstützen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Scheinbar wird auch unter den hippen Stadtplanern und Stararchitekten ein wenig gemauschelt.

War es anfangs noch das brach liegende Gelände der Uno Shopping, soll nun die Gugl erneut adaptiert werden oder das ehemalige Postverteilzentrum herhalten. Eines hat Herr P schnell verinnerlicht: bist du in der Politik, dreh dich wie ein Fähnchen im Wind. 

Bis auf die Naherholungszone gibt es für mich kein Gegenargument für diesen Standort. Eine Bodenversiegelung gibts da wie dort. Die Infrastruktur könnte kaum besser sein und der Standort am See hat für mich persönlich etwas. Ich würde jede Wette darauf eingehen, dass egal für welchen Standort sich der LASK entschieden hätte, Potocnik den entsprechenden Gegenpart stellen würde. Aus dem einfachen Grund, weil er ein ewiger Querulant ist!

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 1 Stunde:

Und trotz aller Anfeindungen und Unwahrheiten, denke ich, dass man durch Sachlichkeit den Wind aus den Segeln der Stadiongegner nehmen kann. 

http://www.seit1908.at/blog/item/2495-ein-aufruf-zu-mehr-sachlichkeit

Bei der Geschwindigkeit und Verschärfung der Eskalation mit gegenseitigen Klagen, Anschuldigungen und Beschimpfungen frage ich mich sowieso, wie das bis Herbst durchhaltbar sein soll. Ich kenne jede Menge Leute, die keinen großen Fußballbezug aber trotzdem eine Meinung zum Projekt haben und die nur mehr angewidert sind. Bei denen allen ist dieselbe Reaktion zu beobachten: sie wenden sich ab und sagen, dass sie sich an der Befragung, an diesem "Gemetzel" nicht beteiligen werden, Wie wird da die Stimmung in ein paar Wochen und Monaten sein?

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 12 Minuten:

Bei der Geschwindigkeit und Verschärfung der Eskalation mit gegenseitigen Klagen, Anschuldigungen und Beschimpfungen frage ich mich sowieso, wie das bis Herbst durchhaltbar sein soll. Ich kenne jede Menge Leute, die keinen großen Fußballbezug aber trotzdem eine Meinung zum Projekt haben und die nur mehr angewidert sind. Bei denen allen ist dieselbe Reaktion zu beobachten: sie wenden sich ab und sagen, dass sie sich an der Befragung, an diesem "Gemetzel" nicht beteiligen werden, Wie wird da die Stimmung in ein paar Wochen und Monaten sein?

Sind das alles „ Leute“ die es im realen Leben auch gibt oder hast du deine Tabletten wieder mal nicht genommen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
King-Lask schrieb vor 7 Stunden:

Sind das alles „ Leute“ die es im realen Leben auch gibt oder hast du deine Tabletten wieder mal nicht genommen? 

Und hier scheint jemand den Artikel auf seit1908 nicht gelesen zu haben :facepalm: so entbehrlich.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hochofen schrieb vor 9 Stunden:

Wie wird da die Stimmung in ein paar Wochen und Monaten sein?

Im Normalfall läuft es bei größeren Bauprojekten immer so ab

Zuerst wird ein Plan bekannt gegeben, dann kommen Anreiner denen es nicht passt, irgendwann beruhigt sich das ganze wieder (die Leute wenden sich eben anderen Sachen zu)

Und wenn das Thema das nächste Mal aufkommt rücken schon die Bagger an und fertig - genau so wird es auch dieses Mal laufen

Beim Stadion ist der einzige Unterschied, dass eben jetzt viele Leute mitreden wollen - die absolut nichts damit zu schaffen haben

Und der Herr von den Neos scheint beim Versuch das Thema für sich zu nutzen den LASK und seine Anhänger unterschätzt zu haben - sägt halt jetzt auf seinem "Ast" herum 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Von diesen Architekten die  auf einer Facebook Seite gegen das Projekt wettern, sind 16 ( sechszehn) Fake Profile.... zumindest sind sie  in der Datenbank der Kammer für Zivilingenieure unbekannt...

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JochenGierlinger schrieb vor 19 Minuten:

Und wenn das Thema das nächste Mal aufkommt rücken schon die Bagger an und fertig - genau so wird es auch dieses Mal laufen

Genau das wird ja nicht passieren.

1. Weil das Thema dauerhaft und immer wieder mit "Meilensteinen" präsent sein wird, alleine erst mal in diesem Jahr: Unterschriftensammlung - Einleitung der Volksbefragung - Kampagnen beider Seiten zur Volksbefragung - Volksbefragung und Ergebnis - Debatte über Ausgang und Teilnahmezahlen - Entscheidung zur Anerkennung - UVP-Einleitung - Präsentation des Projekts - Debatte über Projekt - Debeatte über Verkehr - Debatte über Finanzierung ect. etc.

2. Wann und wo die Bagger auch imer anrücken - 2019 wird das sicher (noch) nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 21 Minuten:

Unterschriftensammlung - UVP-Einleitung - Präsentation des Projekts - Debatte über Projekt - Debeatte über Verkehr - Debatte über Finanzierung 

Oder halt so,...

 

...weil die Unterschriften musst auch erst mal kriegen. Und es ist einfach zu vielen Leuten zu wurscht, um dafür ein paar Sekunden für ein Gespräch zu opfern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb Gerade eben:

...weil die Unterschriften musst auch erst mal kriegen. Und es ist einfach zu vielen Leuten zu wurscht, um dafür ein paar Sekunden für ein Gespräch zu opfern.

Läppische 6.100 Unterschriften? Da kriegst wahrscheinlich mehr als die Hälfte allein in Pichling! Noch dazu, wenn du Monate dafür Zeit hast und zur Sammlung auf die Funktionäre und Apparate von drei Parteien und Aktivisten von mehreren Bürgerinitiativen zurückgreifen kannst. Die alle hoch motiviert sind!

Es sollte sich wirklich keiner die Illusion machen, dass es bei einer derartig niedrigen Quote (dank Land OÖ) zu keiner Befragung kommt. Wieviele sich dann dabei beteiligen und in welche Richtung, steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt. Aber die Befragung selbst wird kommen. Und wird das Thema damit das ganze Jahr 2019 über immer wieder in die Schlagzeilen bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 12 Minuten:

Läppische 6.100 Unterschriften? Da kriegst wahrscheinlich mehr als die Hälfte allein in Pichling!

In meinem Bekanntenkreis in Pichling sind sie entweder dafür (in dem Fall sind sie halt wahrscheinlich LASK-Fans) oder es ist ihnen egal. Denn nur weil die Gegner des Stadions laut schreien sind es nicht viele. 

Und nur weil einer Grün oder KPÖ wählt, wird er auch nicht automatisch dafür unterschreiben. Also... mit Sicherheit sogar.

Es werden ein paar hundert oder sollen es meinetwegen tausend Anrainer sein, die unterschreiben. Zwei-, dreihundert aus politischer Überzeugung. Und den Rest müssen sie sich über uninformierte Pensionisten etc. holen. Und das wird ein weiter, anstrengender Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Man wird sehen - aber mich interessiert das Thema eigentlich jetzt schon nicht mehr. Und wie wird es dann erst Leuten gehen die sich nicht für den LASK interessieren?

Eventuell noch jemand der direkt in Stadionnähe wohnt (und die Leute gibt es ja eigentlich nicht wenn man ehrlich ist)

Ansonsten wird sich das ganze denke ich in naher Zukunft auf diesen Thread (bzw. auf Sticheleien zwischen Fußballbegeisterten) beschränken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.