Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
blwhask schrieb vor 38 Minuten:

Jetzt gehört's aber dann mal endlich von jemandem angesprochen => ANTRAG ZUR VOLKSBEFRAGUNG WURDE ABGELEHNT und die Stadt Linz ist nicht (!) gegen den Stadionbau in Pichling!  

Diese 5.400 Unterschriften müssen erstmal gesammelt und dann auch vom Gemeinderat angenommen und akzeptiert werden.

Leute, heute ist ein Tag der Freude!

Du bist da etwas vorschnell:

- Der Ausschuss tagt erst am 17.1.

- Die Stadt hat noch keine offizielle Position und wird diese auch nicht vor der Volksbefragung - so sie zustande kommt - haben

- Natürlich müssen die Unterschriften noch gesammelt werden, es ist aber noch nicht klar, ob der Ausgang der Volksbefragung vom Gemeinderat als bindend anerkannt wird oder nicht. Das könnte trotzdem noch vereinbart werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt weiss ich auch wieso die FP den Wimmer abmontiert hat := Danke Herr Hein !

 

 

MEISTER1965 schrieb vor 1 Stunde:

............ Er hat sofort das Gesicht verzogen und gesagt: "Was willst machen, wenn der EINE dauernd dagegen schießt!" Mehr war nicht heraus zu bekommen.

 

 

 

Also da wären unsere Projektplaner FdL wirklich gut beraten gewesen dieses Projekt gar nicht anzugehen....  Denn mit Widerstand muss man bei so einem Projekt immer rechnen !

Ergo: Individuell Befindlichkeiten können jetzt keine Ausrede sein.

 

....Vielleicht hat dieser "Jemand" bei seinem eigenen Hausbau ein traumatisches Erlebnis noch nicht ganz überwunden...

 

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK1965 schrieb Gerade eben:

Nein. Aber leichter wird es jetzt nicht für ihn. Wie @Hochofen schon sagte, muss es halt jetzt einen Alleingang Potocniks und den Bürgerinitiativen geben. Am Ende ist dann entscheidend wie die Politik mit dem Ausgang einer möglichen Volksbefragung umgeht, das ist was zählt.

Also ganz so euphorisch wie manch anderer User seh ich das noch nicht. Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, mehr aber nicht.

Und Politiker sind ja bekannt dafür, ihre Meinung schnell zu ändern. Also mal sehen wie die Positionen verteilt sind, wenn Potocnik die nötigen Unterschriften beisammen hat. 

Denkst du echt, dass soviele Unterschriften gesammelt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hochofen schrieb vor 49 Minuten:

Du bist da etwas vorschnell:

- Der Ausschuss tagt erst am 17.1.

- Die Stadt hat noch keine offizielle Position und wird diese auch nicht vor der Volksbefragung - so sie zustande kommt - haben

- Natürlich müssen die Unterschriften noch gesammelt werden, es ist aber noch nicht klar, ob der Ausgang der Volksbefragung vom Gemeinderat als bindend anerkannt wird oder nicht. Das könnte trotzdem noch vereinbart werden.

Wenn ÖVP/FPÖ den Antrag nicht unterstützen, ist das sehr wohl eine Ablehnung des Antrags. Aber ja, formell muss das natürlich noch beschlossen werden.

Und nein, keiner ist hier euphorisch. Es wurde nur mal eine von mehreren Hürden genommen. Und deswegen, ist es ein guter Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
neunzehnhundertacht schrieb vor 42 Minuten:

Denkst du echt, dass soviele Unterschriften gesammelt werden?

Da bin ich mir ziemlich sicher, ja. Die Lobby der Grünen ist nicht so klein und das Thema Naturschutz kann ja durchaus Leute mobilisieren. Prozentuell gesehen sind wir da bei 4% der Wahlbeteiligten die ihre Unterschrift abgeben müssen, das wird geschafft. 

Im Übrigen reicht ein Zusammenschluss von ÖVP und FPÖ nicht für eine Mehrheit. 

Und Luger hat jetzt innerhalb weniger Wochen seine Position komplett geändert. Also dem trau ich noch nicht ganz. 

Zusammengefasst kann man sagen, dass der heutige Tag es nicht unbedingt schwieriger macht das Projekt zu realisieren. Allerdings wird halt durch diesen Prozess das Thema Volksbefragung weiter in die Länge gezogen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

"Peinlich für einen Klub wie den LASK, nicht mit kritischer Berichterstattung umgehen zu können."

 

Gerade die Heute ist für ihren investigativen Journalismus bekannt, insofern frage ich mich ernsthaft, warum sich der LASK mit solchen Äußerungen so weit aus dem Fenster lehnt. :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 23 Minuten:

Im Übrigen reicht ein Zusammenschluss von ÖVP und FPÖ nicht für eine Mehrheit. 

Für den Verfassungsausschuss reicht es zumindest für eine Stimmengleicheit und dadurch muss abgelehnt werden.

Unterschriften sammeln ist wieder ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neunzehnnullacht schrieb vor 1 Stunde:

Jetzt weiss ich auch wieso die FP den Wimmer abmontiert hat := Danke Herr Hein !

 

 

 

 

Also da wären unsere Projektplaner FdL wirklich gut beraten gewesen dieses Projekt gar nicht anzugehen....  Denn mit Widerstand muss man bei so einem Projekt immer rechnen !

Ergo: Individuell Befindlichkeiten können jetzt keine Ausrede sein.

 

....Vielleicht hat dieser "Jemand" bei seinem eigenen Hausbau ein traumatisches Erlebnis noch nicht ganz überwunden...

 

Entschuldige, dir ist aber schon klar, dass jede Verzögerung sehr viel Geld kosten wird?

Hausbau-Trauma? Wie kommst du auf so was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.