Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Surft nur im ASB
tobi93 schrieb vor 58 Minuten:

Weil ich mir Grade die Daten zur Lärmbelastung angeschaut habe.

Der See würde doch dann in den Schatten vom Stadion rücken :augenbrauen:


Pichling 1.JPGPichling 2.JPG

Pichlingersee befindet sich auch in der Einflugschneise von Linz-Hörsching wenn man von Osten kommend landet. Karte hat schlechte Qualität, Pichlingersee habe ich mit Rot dargestellt.

Anflug Hörsching.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der auf der Linza.at Facebook publizierte Vorentwurf gefällt mir tatsächlich ganz gut und lässt mehrerlei Schlüsse zu:

Der Fanblock wäre auf der Südtribüne. Die Gäste wären in der Nordost-Ecke situiert. Haupttribüne mit VIP-Bereich wäre die Westtribüne. Und die Freunde der Gegengerade dürften sich wieder von der Osttribüne aus in der Frühabendsonne wärmen ;-)

Nachdem offensichtlich 2 Trainingsfelder eingeplant sind gehe ich davon aus, dass die LASK-Profimannschaft zukünftig beim Stadiongelände trainieren sollte und auch dabei auch die Infrastruktur im Hauptgebäude des Stadions nutzen wird. Pasching ist demnach wohl als Nachwuchs-, Juniors- und Akademie-Standort geplant.

Die Heimfans sollten wohl direkt entlang der B1 vom neu errichteten Parkplatz an der Kreuzung B1/Im Südpark zum Stadion geführt werden. Die Badegäste am Pichlingersee bleiben damit weitgehend ungestört. Die Distanz habe ich auf Google Maps mit ca. 600 Meter "bemessen". Das ist sehr in Ordnung. Und ich gehe davon aus, dass auch die schon lange von der Stadt Linz geplante zukünftige Straßenbahnverlängerung zum Pichlingersee um eine Station weiter bis zu diesem Parkplatz, der auch als P&R-Parkplatz zur Verfügung stehen wird, geführt werden sollte. Die Mehrkosten dafür hielten sich in Grenzen.

Für die Gästefans stünden laut Vorentwurf 25 Busparkplätze beim Gästesektor zur Verfügung. Darüber hinaus ist offensichtlich geplant - das geht aus dem Entholzer-E-Mail hervor und lässt sich anhand des "gelben Wegs" im Vorentwurf erahnen - Sonderzüge an der aufgelassenen Westbahn-Haltestelle in Raffelstetten halten zu lassen und östlich des Pichlingersees über die Bahnhofstraße und Raffelstettnerstraße zum Stadion zu führen. Ich habe mir das heute vor Ort angesehen und kann mir das gut vorstellen. Der Fußweg zum Stadion beträgt von dort ca. 1.000 Meter. Und eine Trennung von Heim- und Gästefans wäre damit sehr elegant zu bewerkstelligen.

Ich habe keine Ahnung, wie der Vorentwurf bei Linza.at gelandet ist. Vielleicht ist der Leak vom LASK beabsichtigt, um in die eigene Argumentationslinie zu untermauern. Schon vor einigen Wochen ist ja eine Skizze auf Heute.at aufgetaucht, die das Stadion direkt an der B1 und somit deutlich näher an der A1 als am Pichlingersee zeigt.

Ich halte den Vorentwurf jedenfalls für realistisch und "echt". Und ich glaub, dass den Stadiongegner und Hatern bald die für rational denkende Menschen nachvollziehbaren Argumente ausgehen werden.     

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MEISTER1965 schrieb vor 59 Minuten:

Jetzt allgemein: Wenn nicht einmal wir LASKler geschlossen hinter dem Projekt stehen, dann wird es schwierig werden ein eigenes Stadion zu bekommen.

Das muss jedem LASKler klar sein. So eine Chance ergibt sich geschätzt nur alle 100 Jahre und dazu müssen wir geschlossen hinter dem Projekt stehen. In den Kommentarfunktionen der Zeitungen, auf Facebook, sowie im realen Leben, sollte jeder mit ordentlichen Argumenten dagegenhalten. 

Ganz nach dem Motto #gemeinsamsindwirlask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor 1 Stunde:

Das muss jedem LASKler klar sein. So eine Chance ergibt sich geschätzt nur alle 100 Jahre und dazu müssen wir geschlossen hinter dem Projekt stehen. In den Kommentarfunktionen der Zeitungen, auf Facebook, sowie im realen Leben, sollte jeder mit ordentlichen Argumenten dagegenhalten. 

Ganz nach dem Motto #gemeinsamsindwirlask

Offensichtlich haben das noch nicht alle verstanden. Es ist eine Jahrhundert Chance! Offensichtlich haben Einige immer noch nicht verstanden, welche Nachteile wir auf der Gugl haben. Wollen wir langfristig sportlich und wirtschaftlich, ein erfolgreicher und unabhängiger Verein werden, dann brauchen wir dieses Stadion.

Alle, siehe das OÖN Forum, die gegen dieses Projekt wettern, schaden dem LASK. 90%  wollen bewusst genau das! Der LASK polarisiert. Das ist schön für Derby Freunde und bei Traditionsduellen, weil es eine Menge Leute anzieht. Aber bei so einem Projekt wird es zum Bumerang.

In Wien fragt kein Mensch wieviel Steuergeld hinein gepumpt und wieviel von verstaatlichten Unternehmen beigesteuert wurde. Aber wir sind in OÖ, da herrschen andere Gesetze.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für mich ist das auch sehr unverständlich dass sich nicht alle Fans des LASK für DIESE Jahrhundertchance das letzte Hemd zerreissen und es mit Zähnen verteidigen. 

Eigentlich eine !! grosse !! Enttäuschung. !!!! 

(Vielleicht gibt's da draußen auch noch immer PMR Fans... die dann auch noch unbedingt dessen Vorschlag von 2008 realisiert sehen wollen. Überbauung des Hbf Linz = Kosten 300 Millionen..... ZZZZZZ - - - geht's noch? ) 

bearbeitet von GonnaBetter22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GonnaBetter22 schrieb vor 21 Stunden:

Für mich ist das auch sehr unverständlich dass sich nicht alle Fans des LASK für DIESE Jahrhundertchance das letzte Hemd zerreissen und es mit Zähnen verteidigen. 

Eigentlich eine !! grosse !! Enttäuschung. !!!! 

(Vielleicht gibt's da draußen auch noch immer PMR Fans... die dann auch noch unbedingt dessen Vorschlag von 2008 realisiert sehen wollen. Überbauung des Hbf Linz = Kosten 300 Millionen..... ZZZZZZ - - - geht's noch? ) 

Leider kenn ich viel Publikum die sich wünschten die Arena wär nicht so weit weg vom Zentrum. (Sind viele mit der Gugl aufgewachsen und dadurch verwöhnt worden...glaubt man gar nicht ist aber so. Für die ist Pichling wie Pasching)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
neunzehnhundertacht schrieb vor 11 Minuten:
iceman schrieb vor 5 Stunden:
Wer sich fragt wie die pläne rausgekommen sind ... bitte sehr. Schweinerei

Screenshot_20181229-164400_Gmail.thumb.jpg.0b443890939da6d116fb3deddad67a56.jpg
 

Der Lorenz schickt dem Lorenz eine Mail?

Is eigentlich standard das alle mail empfänger im "bcc" sind. Zwecks datenschutz und an sich selbst schickt man es dann damit ein empfänger in der ersten zeile steht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich als Exil-Rieder und Bewohner von Pichling müsste eigentlich gegen denn Bau sein. (mein Haus ist nur ca. 2 Km vom geplanten Stadion entfernt).

ABER: ich wünsche euch das Stadion von ganzem Herzen. 

Was euch zugute kommt, ist die geplante Abstimmung. Allein schon deswegen, da viele nach dem Floriani-Prinzip abstimmen werden (lieber das Stadion in Pichlinger als in meiner Nähe).

Ich wünsche euch das Stadion und meiner SVR den Aufstieg, dann stehen rassigen Derbys nichts mehr im Weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hepra schrieb vor 47 Minuten:

Ich als Exil-Rieder und Bewohner von Pichling müsste eigentlich gegen denn Bau sein. (mein Haus ist nur ca. 2 Km vom geplanten Stadion entfernt).

ABER: ich wünsche euch das Stadion von ganzem Herzen. 

Was euch zugute kommt, ist die geplante Abstimmung. Allein schon deswegen, da viele nach dem Floriani-Prinzip abstimmen werden (lieber das Stadion in Pichlinger als in meiner Nähe).

Ich wünsche euch das Stadion und meiner SVR den Aufstieg, dann stehen rassigen Derbys nichts mehr im Weg.

weiß nicht ob auf diesen schluss soviele kommen werden...
geht eher wirklich darum wer da die leute besser mobilisieren kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.