Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Gott
franzwenger schrieb vor einer Stunde:

Eure Argumentationsline und die gut gemeinten Bemühungen zur objektiven Darstellung sind verständlich. Die Grundfrage muss aber lauten - warum hat der Bürgermeister kein Interesse daran, dass ein sportliches Aushängeschild seiner Stadt eine erfolgreiche Phase nutzt um nachhaltig wieder auf die Beine zu kommen. (Die Pasching Schmähs bitte unbedingt dazuposten). In Wahrheit ist es eh schon ein unglaubliches Armutszeugnis diese Exodus nicht von vornherein verhindert zu haben.

Ich bin mir 100%ig sicher, dass man hier bei Interesse hinter den Kulissen sehr viel bewirken könnte, oder halt eben nicht. Im Endeffekt wird hier am Ende des Tages der Ober (Land OÖ) den Unter (Linz) stechen, wobei das noch nichts über den tatsächlichen Standort aussagt.

Und zum Thema Naturjuwel - klar ist der See ein schönes Naherholungsgebiet, daran würde das Stadion nichts ändern.  Über die Bodenversiegelung an sich bin ich auch nicht erfreut, das fällt im Vergleich mit  PagroKikFressnapfBillaSparHofer in jedem Ort überhaupt nicht ins Gewicht. 

Und der nächste der sich verfolgt fühlt 

Ansonsten guter Beitrag :)

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#fuckcorona
blauweiss78 schrieb vor 1 Stunde:

Schau natürlich wird's irgendwo mal gebaut...vermutlich dann dort wo es keine sau interessiert...und damit meine ich nicht euch LASKLER...btw...das Musiktheater ist aufgrund seiner Auslastung gar nicht so semi brauchbar wie von dir suggeriert...obwohl es nicht im Felsen steht

Nein, nein, das war immer klar, dass die Auslastung des Musiktheaters gut sein wird. Nur wär der Schlosspark Standort halt geil gewesen. Semi brauchbar ist der Standort an der Blumau. Um das gings mir, es gab nen geilen Standort und einen nicht so geilen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
franzwenger schrieb vor 15 Stunden:

warum hat der Bürgermeister kein Interesse daran, dass ein sportliches Aushängeschild seiner Stadt eine erfolgreiche Phase nutzt um nachhaltig wieder auf die Beine zu kommen.

In Wahrheit ist es eh schon ein unglaubliches Armutszeugnis diese Exodus nicht von vornherein verhindert zu haben.

Im Endeffekt wird hier am Ende des Tages der Ober (Land OÖ) den Unter (Linz) stechen, wobei das noch nichts über den tatsächlichen Standort aussagt.

Der Lask ist halt nun mal kein sportliches Aushängeschild der Stadt Linz. Sondern eben des Landes OÖ. Das ist vom Lask selbst gewählt, dem "Stolz von OÖ" mit dem Landeswappen auf der Brust.

Ebenso wurde der Exodus nach Pasching selbst gewählt. Die "Vertreibung" war und ist eine Legende und man sollte seine eigene Propaganda nicht auch noch selber glauben.

Das Land kann die Stadt hinsichtlich des Standortes nicht stechen. Das kann es gegenüber keiner Gemeinde. Auch in Ansfelden oder sonstwo ist eine Umwidmung ausschließlich Gemeindekompetenz. Siehe Paschinger Trainingsplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hochofen schrieb vor 9 Minuten:

Der Lask ist halt nun mal kein sportliches Aushängeschild der Stadt Linz. Sondern eben des Landes OÖ. Das ist vom Lask selbst gewählt, dem "Stolz von OÖ" mit dem Landeswappen auf der Brust.

Ebenso wurde der Exodus nach Pasching selbst gewählt. Die "Vertreibung" war und ist eine Legende und man sollte seine eigene Propaganda nicht auch noch selber glauben.

Das Land kann die Stadt hinsichtlich des Standortes nicht stechen. Das kann es gegenüber keiner Gemeinde. Auch in Ansfelden oder sonstwo ist eine Umwidmung ausschließlich Gemeindekompetenz. Siehe Paschinger Trainingsplätze.

Du warst anscheinend bei den Verhandlungen dabei, als sich Gruber und Co. mit der Stadt zusammengesetzt hat.

Oder du gehst grundsätzlich davon aus, dass unser Präsident bzw. alles was der LASK veröffentlicht, gelogen ist.

Komm, anscheinend war das wieder dein Jubiläums-Beitrag, weil jeden dritten Kommentar von dir kann man sich in die Haare schmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Hochofen schrieb vor 18 Minuten:

Der Lask ist halt nun mal kein sportliches Aushängeschild der Stadt Linz. Sondern eben des Landes OÖ. Das ist vom Lask selbst gewählt, dem "Stolz von OÖ" mit dem Landeswappen auf der Brust.

Ebenso wurde der Exodus nach Pasching selbst gewählt. Die "Vertreibung" war und ist eine Legende und man sollte seine eigene Propaganda nicht auch noch selber glauben.

Das Land kann die Stadt hinsichtlich des Standortes nicht stechen. Das kann es gegenüber keiner Gemeinde. Auch in Ansfelden oder sonstwo ist eine Umwidmung ausschließlich Gemeindekompetenz. Siehe Paschinger Trainingsplätze.

Ich geh jetzt nur auf deinen mittleren Absatz näher ein. 

Es mag richtig sein, dass den LASK von Niemandem gezwungen wurde nach Pasching zu übersiedeln. Dennoch frag ich dich ob Blau-Weiß nicht gleich handeln würde, hätten die Verantwortlichen die Möglichkeit. 

Und es kann doch bitte Keiner ernsthaft behaupten, dass man versucht hat es dem LASK möglichst schmackhaft zu machen in Linz zu bleiben. Die Entscheidung wurde schon gewissermaßen vorgegeben. Ich bleib doch auch Nirgends wo ich mich nicht willkommen fühle, schon gar nicht wenn es an anderen Orten bessere Rahmenbedingungen gibt. 

Zum von dir geschriebenen Rest nur so viel: Das Land OÖ inkludiert auch die Stadt Linz (Stichwort Aushängeschild) ;) 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 8 Minuten:

Dennoch frag ich dich ob Blau-Weiß nicht gleich handeln würde, hätten die Verantwortlichen die Möglichkeit. 

Die Antwort ist schlicht und einfach: Nein

Aus dem Leitbild des FC Blau Weiß Linz:

Zitat

Linzer sind Blau-Weiße und Blau-Weiße sind Linzer. ... Wir identifizieren uns mit der Stadt Linz und leben diese regionale Identität und Tradition.

Aus der Präambel der Vereinsstatuten:

Zitat

Als Bekenntnis der regionalen Identität und Tradition ist der Heimspielbetrieb innerhalb des Stadtgebietes der Statutarstadt Linz abzuhalten, ein Ausweichen auf Spielstätten außerhalb ist nur in letzter Konsequenz und temporär zulässig.

 

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es ist halt immer leicht stinken wenn man selber nicht in der Situation ist!

Eurer Verein könnte es sich gar nicht leisten zu den LASK Konditionen auf der Gugl zu spielen.

Soll dann heißen ihr würdet freiwillig absteigen um in der Regionalliga im Donaupark zu spielen nur damit man Linz nicht verlässt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blauweiss78 schrieb vor 5 Minuten:

eh klar und dann könnten die beiden auf der neuen Donaubrücke sinnieren was sich als nächstes zubetonieren lässt :D

ach Kaisermühlen Blues :love:

Bildergebnis für gneisser und schoitl brücke

Für das mit der neuen Donaubrücke würd ich dich jetzt gerne umarmen. Großartig :clap:

LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Na prack, hast ja beim zweiten Mal den richtigen Thread erwischt. :D 

Mein Alkoholpegel war beim ersten Versuch einfach schon wieder zu niedrig. Jetzt passts wieder, dem Leo sei dank.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
M.R. LP`99 schrieb am 17.12.2018 um 14:31 :

Sag mal habt ihr alle einen verfolger? Du hast bestritten, der see sei ein naturjuwel. Die natur dort scheint mir aber durchaus in Ordnung. Nicht mehr, nicht weniger. Wo das stadion genau hinkommt weiss niemand. Über jeden drüber zu fahren, der nicht eurer meinung ist und bedenken äussert wird euch nicht weit bringen.

Auch wenns ein baggersee ist. Die Viecher dort intressiert es einen scheissdreck. Die fühlen sich wohl. Genauso wie die erholungssuchenden. Die historie ist also mmn ziemlich wurscht. Das jetzt zählt. Und würde man seitens des lask mehr kommunizieren, würden sich vielleicht ohnehin viele bedenken auflösen. Aber allen Gegnern vorzuwerfen, sich nicht auszukennen und alle bedenken ins lächerliche zu ziehen, das kann man machen, ja. Die Situation beruhigen wirds zwar nicht, aber gut....

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

 

Was macht ein Naturjuwel genau aus? Sind es diejenigen die möglichst nah an den See fahren, dann eine Seerunde laufen damit deren Worklifebalance wieder ausgeglichen ist um sich dann wieder ins Auto zu setzen und heimzufahren? Oder sind es die heißen Sommertage an denen die Polizei sämtliche Zufahrten zum See sperrt, weil das Naturjuwel völlig zugeparkt ist? Oder sind es die Hundebesitzer die - natürlich mit dem Auto - zum See fahren, damit sich der Hund endlich mal wieder in freier Natur erleichtern kann?

Der Begriff "Naturjuwel" steht meiner Meinung nach für eine Landschaft, die unberührt von menschlichen Einflüssen einen eigenen Charakter hat. Wenn der Pichlingersee das ist, bitte unbedingt für den nächsten Termin der ORF -Reihe 9 Plätze 9 Schätze anmelden.

In Graz Unterpremstätten würde nie jemand auf die Idee kommen den Schwarzlsee aus Naturjuwel zu bezeichnen, er ist ein Badesee zwischen Autobahn und Flughafen in dem - no na ned - wie du sie nennst Viecher leben. Und die Viecher leben dort auch trotz Veranstaltungshalle direkt daneben, trotz Konzerten,....

Wegen zwei Spielen im Monat vor 10.000 - 15.000 Zuschauern in einem Stadion das daneben auf einem Maisacker gebaut wird, wird das "Naturjuwel Pichlingersee" auch nicht in die Knie gehen

 

 

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
geha schrieb vor einer Stunde:

 

Das Problem ist halt, dass die meisten keinen Unterschied zwischen Natur- und Kulturlandschaft machen. Die glauben, dass die "Natur" schon außerhalb der Innenstadt anfängt. Tut sie nicht. Es gibt nur ganz wenige wirkliche Naturlandschaften in Österreich = von Menschenhand unberührte. https://oe1.orf.at/artikel/287846

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.