Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
harryASK schrieb vor 18 Minuten:

Es können ja alle bei der Plus parken und dann mit der Bim reinfahren ??

Kommt mir das nur so vor oder ist das wichtigste in Österreich bei einem Bauwerk der Parkplatz? Man stelle sich vor in 10-20 Jahren bewegen wir uns ganz anders fort. Heißt ja immer wir bauen das Stadion für die nächsten 30 Jahre.

ein wichtiger aspekt an einem stadion ist die erreichbarkeit für die zuschauer, für die es mitunter gebaut wurde. darunter fallen eben auch parkplätze, da autos das fortbewegungsmittel nr. 1 in OÖ sind (leider). linz ist ja keine millionenstadt, in der man durch eine U - Bahn binnen minuten rasch von A nach B kommt, und somit kaum parkfläche benötigt wird.

dass wir uns in 10-20 jahren anders fortbewegen ist gut möglich, aber nicht derart anders, dass keine parkplätze mehr benötigt werden. zudem ist der mitteleuropäer einfach sehr bequem. wenn du heute ein neues stadion baust und die zuschauer haben keine parkplätze, oder müssen 15 minuten vom parkplatz/bahnhof zum stadion zu fuß gehen dauert es nicht lange, dass sich die masse das "nicht mehr antun" will. ist ja beim vergleich shopping in der innenstadt vs. einkaufszentren neben der autobahn genau das selbe. ich mag diese entwicklung auch nicht, aber der mensch ist einfach ein wesen das nach maximaler bequemlichkeit strebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die erreichbarkeit ist schon so eine sache, denn würden wir auf der gugl spielen, hätten wir sicher einen 8000er-schnitt und bei den spielen gegen die großen immer mehr als 13000. mit der gugl habe ich eine ganz andere bindung, alleine, weil sie trotz laufbahn mehr stadioncharakter hat. wobei in pasching die nähe zum spielfeld genannt werden muss. aber gegen besiktas und lilleström war es schon etwas besonderes, ein coming home.

 

pasching kostet uns viele zuseher weil schlecht erreichbar und miese parkplatzsituation.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
laskler89 schrieb vor 1 Minute:

die erreichbarkeit ist schon so eine sache, denn würden wir auf der gugl spielen, hätten wir sicher einen 8000er-schnitt und bei den spielen gegen die großen immer mehr als 13000. mit der gugl habe ich eine ganz andere bindung, alleine, weil sie trotz laufbahn mehr stadioncharakter hat. wobei in pasching die nähe zum spielfeld genannt werden muss. aber gegen besiktas und lilleström war es schon etwas besonderes, ein coming home.

 

padcjing kostet uns viele zusehrr, weil schkecht erreichbar und miese parkplatzsituation.

Und da widerspreche ich erneut. Pasching ist aus allen Richtungen staufrei erreichbar. Zumindest waren/sind so meiner Erfahrungen.  Kann schon sein, dass es diesen Samstag knapper wird, aber das betrifft 1-2 Wochenenden im Jahr.

Pasching hat mit der Plus City Parkplätze en masse und Pasching hat die Bim direkt vor der Haustür. 

Wer glaubt, dass es in Pichling recht viel bequemer wird, der irrt. Ja, vielleicht finden 3000 Autos unmkttelbar neben dem Stadion Platz, vl aber auch nicht. Gerüchte gibt es ja, dass der Parkplatz abseits des Stadions errichtet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LASK1965 schrieb vor 3 Minuten:

Und da widerspreche ich erneut. Pasching ist aus allen Richtungen staufrei erreichbar. Zumindest waren/sind so meiner Erfahrungen.  Kann schon sein, dass es diesen Samstag knapper wird, aber das betrifft 1-2 Wochenenden im Jahr.

Pasching hat mit der Plus City Parkplätze en masse und Pasching hat die Bim direkt vor der Haustür. 

Wer glaubt, dass es in Pichling recht viel bequemer wird, der irrt. Ja, vielleicht finden 3000 Autos unmkttelbar neben dem Stadion Platz, vl aber auch nicht. Gerüchte gibt es ja, dass der Parkplatz abseits des Stadions errichtet wird. 

ein stadion hat einfach in einer stadt mehr charakter, fraglich halt, ob realisierbar. ob des widerstandes denke ich aber ohnehin, dass es in pichling nicht realisierbar wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wenn das autonome fahren kommt - und das kommt bald - werden wir sowieso mit führerlosen kleinbussen von überall zum stadion kutschiert - die brauchen keinen parkplatz den sie werden ständig "gebucht" und somit immer am fahren sein !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

dass uns pasching einige zuschauer kostet glaube ich auch. aber auch da liegts rein an der bequemlichkeit der leute. für viele sind die, zugegeben, schlechte ein- und ausgangssituation & der 15min fußweg zum plus - parkplatz schon genug, dass sie fernbleiben.

ich seh pasching hingegen durchaus positiv, da dort einfach immer geile fußball - atmosphäre herrscht & man so nah dran ist, wie sonst nirgends in der bundesliga. für mich bleibt es, trotz einigen makeln, ein geiles fußballstadion, dass für die übergangszeit bis zum neuen stadion (bis auf die größe) optimal ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-1-9-0-8- schrieb vor 22 Stunden:

Da hat der Baier die "Idee" eures Präsidenten von vor 2 Jahren aufgegriffen. Jene, mit der er sich eine Kontaktsperre mit der Stadt eingehandelt hat. Die ÖVP macht das aber nicht, weil sie das wirklich will oder glaubt, das machen zu können, sondern aus reiner Retourkutsche und als Signal an den Lask, weiter treu zu sein. Kann sie eh, aber das ist schon sehr plump und kindisch. Und blödsinnig, weils nicht mal ignoriert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Bei der Gugl passen einfach dermaßen viele Parameter nicht, dass jeder Euro, der dort noch hineinfließen sollte, ein verlorener ist. Für mich das absolut schlimmste Szenario, dort ab 2022 wieder spielen zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 36 Minuten:

Da hat der Baier die "Idee" eures Präsidenten von vor 2 Jahren aufgegriffen. Jene, mit der er sich eine Kontaktsperre mit der Stadt eingehandelt hat. Die ÖVP macht das aber nicht, weil sie das wirklich will oder glaubt, das machen zu können, sondern aus reiner Retorurkutsche und als Signal an den Lask, weiter treu zu sein. Kann sie eh, aber das ist schon sehr plump und kindisch. Und blödsinnig, weils nicht mal ignoriert wird.

Danke für den freundlichen Hinweis ;)

 

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Bei der Gugl passen einfach dermaßen viele Parameter nicht, dass jeder Euro, der dort noch hineinfließen sollte, ein verlorener ist. Für mich das absolut schlimmste Szenario, dort ab 2022 wieder spielen zu müssen. 

Damals hab ich diese Diplomarbeit schon ziemlich gefeiert: 

https://docplayer.org/26254931-Two-in-one-ein-transformierbares-stadion-fuer-linz-diplomarbeit-zur-erlangung-des-akademischen-grades-eines-diplom-ingenieurs.html

Aber eh wie schon geschrieben wurde, die Gugl darf keine Alternative (mehr) sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dass uns Pasching Zuschauer kostet, sollte mittlerweile keiner mehr leugnen. Das sind einfach Fakten. Gründe gibts dafür genug, sind aber alle schon durchgekaut worden. Die erfolgreiche Entwicklung des Vereins hat aber auch mit der Übersiedelung nach Pasching zu tun. Das leugne ich auch nicht.

Die Leute sind zu bequem?

Ja, vollkommen richtig. Großteils fehlen in Pasching die Linzer (Interessierte, Sympathisanten). Der Stadionbesuch ist bei vielen kein Fixtermin, sondern ein spontaner Einfall, der gerade zu den anderen Aktivitäten vorher und nachher passt. Das Angebot in der Stadt ist auf jeden Fall viel größer und attraktiver (und kommt mir bitte jetzt nicht mit der aufgeblähten PlusCity daher). Ich kann nur für meine Gruppe/Freunde sprechen. Die Bereitschaft war damals größer. Da entscheiden einfach Kleinigkeiten, die man auf jeden Fall verurteilen kann aber auch akzeptieren muss.

Gugl: "um 4 im Chelsea treffen, auf 1-2 Prematch-Bier gehn und mitn 27er aufifahrn."

Pasching: "Treff ma uns no vorher?" "Bim oder Auto?" "Wer fährt mitn Auto?" "Hast eh Sitzplatzkarten kauft?" "Wo sitz ma denn heute?" 

Pichling: "um 5 beim Waikiki, reserviere ein paar Liegestühle!" :D

Warum wieder über die Gugl diskutiert wird?

Weil der Glaube an ein neues Stadion verschwindet und ich keine halbherzige Lösung irgendwo am Stadtrand oder außerhalb der Stadt für meinen LASK haben möchte. Weil die Gugl auch nicht ewig leer bleiben kann. Das sollte auch der Politik, der Liva und den besorgten Bürgern da draußen mal einleuchten. und weil wir verdammt nochmal hier in einem Forum sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hochofen schrieb vor 4 Stunden:

Da hat der Baier die "Idee" eures Präsidenten von vor 2 Jahren aufgegriffen. Jene, mit der er sich eine Kontaktsperre mit der Stadt eingehandelt hat. Die ÖVP macht das aber nicht, weil sie das wirklich will oder glaubt, das machen zu können, sondern aus reiner Retourkutsche und als Signal an den Lask, weiter treu zu sein. Kann sie eh, aber das ist schon sehr plump und kindisch. Und blödsinnig, weils nicht mal ignoriert wird.

Höhö....du weißt ja nicht nur über SPÖ Linz Interna bestens Bescheid, sondern jetzt auch noch was die Landes ÖVP denkt.. Glaskugel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hochofen schrieb vor 6 Stunden:

Da hat der Baier die "Idee" eures Präsidenten von vor 2 Jahren aufgegriffen. Jene, mit der er sich eine Kontaktsperre mit der Stadt eingehandelt hat. Die ÖVP macht das aber nicht, weil sie das wirklich will oder glaubt, das machen zu können, sondern aus reiner Retourkutsche und als Signal an den Lask, weiter treu zu sein. Kann sie eh, aber das ist schon sehr plump und kindisch. Und blödsinnig, weils nicht mal ignoriert wird.

das war nichtmal die idee des präsidenten sondern eher ein logischer schluss wie man aus dem millionengrab da oben noch was sinnvolles machen könnte..
die idee haben vorher nämlich schon einige gehabt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.