Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Postinho
iceman schrieb vor 16 Minuten:

da greift ein ertrinkender nach dem letzten strohhalm ... der vergleich ist ja unpackbar ...  

Unbenannt.JPG

Und da ist er: der Beweis, wie Potocniks Meinung direkt in den Linza transferiert wird. Dass es zu einer Befragung kommt ist zwar wahrscheinlich, aber noch nicht entschieden. Potocnik und sein Schoßhund greifen damit den Beratungen im Ausschuss und ihren Ergebnissen und damit einem demokratischen Prozess vor. Man kann auch sagen, sie ignorieren ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

nicht nur das... der für mich viel bedenklichere passus ist, dass die volksbefragung endlich die nötigen informationen bringt. nur weil er es nicht erwarten kann wird eine volksbefragung installiert bevor die pläne dazu fertig sind. das jetzt auch noch zuzugeben... naja nicht die hellste kerze am christbaum.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Zitat

Eine Volksbefragung ist rechtlich nicht bindend. Was machen Sie, wenn der Gemeinderat sich nicht an das Ergebnis hält?
Warum sollte sich der Gemeinderat nicht daran halten? Es wäre ein schwerer Fehler, so eine Abstimmung zu ignorieren. Davon gehe ich nicht aus.

Frag nach beim Musiktheater. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Kurz zusammengefasst: Mimimimi... der LASK sagt mir nichts zu den Stadionplänen, ich wills aber trotzdem wissen

Außer Polemik und Provokation kommt da nicht viel, leider reicht das heutzutage schon

bearbeitet von burnhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ASKsince1908 schrieb vor 1 Stunde:

Einfach den Populisten nicht mehr erwähnen. Je mehr man sich mit ihm beschäftigt umso mehr unterstützt man seine Agenda.

Ich beschäftige mich gern mit Menschen, die unserem LASK aus politisch/privaten Gründen die Zukunft bewusst verbauen wollen. Außerdem muss man den Unentschlossenen bei einer möglichen Volksbefragung vor falscher Argumentation warnen und ggf. richtigstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Je nach eigenem derzeitigen Gemütszustand kann man den 'Artikel' entweder zur Unterhaltung empfehlen oder aber am besten ignorieren.

Der Herr Popocnik is schon ein ganz Lustiger:

Waren Sie schon überhaupt mal in einem Fußballstadion?
Ja seit langem wieder einmal und zwar auf der Gugl, um mir das Spiel des LASK gegen Besiktas zu geben.

Wünsche dem Herrn viel Unterhaltung beim nächsten Besuch - steht ja jedem frei ihm seine Meinung kund zu tun.

Könnte es auch bei anderen Standorten zu weiteren Volksbefragungen kommen – oder würden Sie auch diese unterstützen?
Das ist nicht meine Entscheidung. Jede Gruppe kann mit 5.400 Unterschriften eine Volksbefragung einleiten – egal zu welchem Thema oder Projekt. Wenn man alle betroffenen Gruppen wie im aktuellen Fall fast ein Jahr lang im Ungewissen lässt, ist es fast logisch, dass sich kritische Stimmen erheben und diese das Heft in die Hand nehmen.

Das wär doch was: 5400 Unterschriften bekommen wir sicher zusammen - und sei es um wie Herr Popocnik einfach dagegen zu sein (Gegen Popocnik im Gemeinderat, gegen Lügner als BGM, gegen Sportförderung für Sinnlosvereine etc.) . 

Eine kleingeistige, trumpeske Politposse - Willkommen im postfaktischen Zeitalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
blwhask schrieb vor einer Stunde:

Ich beschäftige mich gern mit Menschen, die unserem LASK aus politisch/privaten Gründen die Zukunft bewusst verbauen wollen. Außerdem muss man den Unentschlossenen bei einer möglichen Volksbefragung vor falscher Argumentation warnen und ggf. richtigstellen.

Schön und gut aber „seine“ Artikel teilen und sich darüber aufregen, bringt nur seinen Vorhaben was. Der will dauerhaft präsent sein und die Plattform gibt man ihm dann unabsichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Nicolas_Linz schrieb vor 20 Stunden:

Dann soll eben zukünftig über jedes Bauprojekt, das über ein Einfamilienhaus hinausgeht, eine Volksbefragung entscheiden.

Wir steuern mit sehr großen Schritten genau auf eben dieses Szenario zu!

Seh das bei meinen Projekten und bei mir im Ort gerade ebenfalls!

Da werden Firmen die seit 150 Jahren am Standort sind, die quasi die komplette Gemeinde finanzieren Steine in den Weg gelegt von selbsternannten Umweltschützern, dast da am Kopf greifst... Da wird von Bodenversiegelung usw gesprochen und selbst weiß man, dass der Redelsführer dieser Gruppe ein Haus mit 2000 m² Grund besitzt und erst seit ein paar Jahren da wohnt - Wasser predigen und Wein trinken.

 

Bei wichtigen Themen ala Atomkraft lass ichs mir einreden... aber bitte wieso will sich da die Bevölkerung überhaupt einmischen und eine Abstimmung wenn ein Verein etwas bauen will?

Es gibt eine UVP, da haben eben solche Bürgerinitiativen Parteistellung und im vereinfachten Verfahren zumindest Akteneinsicht und es gibt dann noch eine Verhandlung. Genau für solche Projekte gibt es ja die UVP -> und wenn diese ergibt, dass man dortn ein Stadion bauen darf, dann muss das normalerweise der Mitzi Tant die gerade dortn einmal im Jahr mitn Auto vorbei fährt egal sein. Immerhin gibt's für sowas Experten die im UVP solche Aspekte beurteilen.

Das Argument, dass es ja tlw mit Steuergeld finanziert wird.... -> soweit ich weiß mit max. 10 Mille das wären wohl 20% vom Gesamtinvest... da gibt es viel viel sinnlosere Projekte die von der öffentlichen Hand gefördert werden zB irgendeinem Bauern der Kuhstall, usw. obwohl der Milchpreis sowieso im Keller ist weil es viel viel zu viel Milch am Markt gibt, das ist erst recht unnötig...

Aber vlt bin ich da auch überemotional weil ich fast wöchentlich mit solchen besorgten Bürgern zu tun habe...

wieso wollens das nicht? So halt das gfallt ma nicht...
das ist kein Grund, dass das Gebäude nicht errichtet wird - Aso? Naja dann machts halt an Lärm...
Das Lärmgutachten ergibt, dass es sogar eine Verbesserung ergibt - Achja? na dann halt weils staubt, usw

und im Endeffekt kommt meistens raus - es geht nur um den Neid :p - wie kann sich Bauer A das leisten, wie kann sich Firma X das leisten -> usw... immer das Gleiche :p das wird mit 120 % gefördert das hat e nur der Staat hingstellt weil der Onkel vo da Tante damals bla bla Verschwörung da Verschwörung dort

 

worum geht's ich bin dagegen, gegen alles gegen jeden

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.