Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Posting-Pate
Forza LASK schrieb vor einer Stunde:

Die Frage ist halt, was jemand unter einem "Bauplan" versteht.

Scheißegal, wie man es nennt. Bin kein Techniker und hab es halt Bauplan genannt. :fuckthat:

Es wurde eine oder mehrere Baufirmen als GU angefragt und die erstellen jetzt Angebote für eine oder mehrere Varianten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott



Scheißegal, wie man es nennt. Bin kein Techniker und hab es halt Bauplan genannt. :fuckthat:

Es wurde eine oder mehrere Baufirmen als GU angefragt und die erstellen jetzt Angebote für eine oder mehrere Varianten.



Genau.
In den nächsten Wochen ist eine erste Abgabe der Entwurfspläne & Kostenaufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 3 Stunden:

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du denkst das meiner Ansicht nur aus der Sicht des Bauprofis. Und schreibst dabei von Dingen (Umwidmung, UVP) die noch gar keine Rolle spielen, bzw. gar keine Rolle mehr spielen werden.

Denn wenn die Bürgerbefragung kommt und danach sieht es sehr aus, wird das Widmungs-Verfahren auf Eis gelegt. Dann ist ja "der Bürger am Wort". Bevor das der Fall ist, ist aber der Lask am Ball -  eigentlich schon, wenn die Bürgerbefragung auf den Weg gebracht wird und das kann MORGEN sein. Nicht sprichwörtlich, sondern wortwörtlich!

Dann gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. weiter eisern schwiegen

2. eine nichtssagende Pseudo-Stellungnahme abgeben ("werden Entscheidung akzeptieren, wollen bestmögliche Lösung für alle Beteiligten, blablaba)

3. ein Projekt vorlegen für den Fall eines Ja -  oder zumindest einen Fahrplan, wann das passiert

4. einen alternativen Standort für den Fall eines Nein - oder  zumindest die Absichtserklärung, einen solchen dann zu haben

Wie auch immer - entweder reagiert man aktiv oder passiv. Nach meiner Meinung wäre eine weitere passive Haltung fatal.

Ich habe ja bereits erwähnt, die Bürger könnten die Umwidmung dahingehend beeinflussen, dass sich die Behörden nicht umwidmen trauen!

ABER - aus Sicht eines Projektanten red ich vorab ebenfalls nur mit der Gemeinde um mal auszuloten ob eine Widmung möglich ist!

Aber generell ist "ich will da ka Stadion" kein Grund die Umwidmung zu verhindern und das werden die Behörden auch so kommunizieren.

 

Als Projektant würd ich erst wenn ich das Grundstück plus Umwidmung in der Tasche habe an dir Anrainer herantreten. Haben wir bisher immer so gehandhabt auch bei Anlagen die 24h am Tag stinken, lärmen und stauben und die Zu und Abfahrten für Anrainer a bisserl was anderes sind als 2mal im Monat a Matcherl...

Linzer1908 schrieb vor einer Stunde:


 

 


Genau.
In den nächsten Wochen ist eine erste Abgabe der Entwurfspläne & Kostenaufstellung.

 

Wobei diese Entwurfspläne oftmals schon viiieeel weiter sind als übliche Entwurfspläne...

Sibald was nicht von der Stange kommt musst du für ein seriöses Angebot vorab quasi jedes Detail durchplanen ansonsten bleibst als Baufirma auf der Strecke wenns plötzlich das 10fache kostet weil man statt einer 20x20 cm Holzstütze eine 1m × 1m Betonstütze brauchst

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Zitat

Hat die LASK GMBH Standorte ernsthaft geprüft oder einfach nur Landwirte gesucht die Acker verkaufen/-pachten? Das ist die Frage.... der Landwirt ist mir egal. Mich kümmert nur das öffentliche Interesse.

Quelle: FB Seite Lorenz Potocnik

Also der Typ hat ja tatsächlich nicht mehr alle Tassen im Schrank:facepalm:

Scheinbar kümmert ihm gar nichts und niemand Hauptsache er kommt in die Medien. Als Politiker unterste Schublade was der Herr für einen privaten "krieg" gegen den LASK führt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
schlaftablette schrieb vor 6 Stunden:

Also der Typ hat ja tatsächlich nicht mehr alle Tassen im Schrank:facepalm:

Scheinbar kümmert ihm gar nichts und niemand Hauptsache er kommt in die Medien. Als Politiker unterste Schublade was der Herr für einen privaten "krieg" gegen den LASK führt

Ich wäre in Zukunft stark dafür diesen Populisten nicht mehr zu erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Aussenpracker schrieb vor 14 Stunden:

 

Fakt ist, dass für das Stadion derzeit Baupläne gemacht werden,... keine Ahnung, wie viele Unternehmen angefragt wurden......

3 österreichische Baufirmen und eine deutsche. Sehr weit fortgeschritten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es gab mal eine Phase, da hielt ich mit Leblhuber Mail-Kontakt. Und er versicherte mir, dass er gerne Positives über den LASK schreiben würde, aber es eben derzeit nur Negatives zu berichten gibt. Das war in der Reichel-Ära (zwischen 2010 und 2012). Ich erfuhr teilweise noch viel schrecklichere Dinge (Umgang mit Spielern, Betreuern und Spielervermittler), die er jedoch nicht in der Krone veröffentlichen konnte und wollte. Mir schien, als würde er bewusst das Image des LASK noch halbwegs aufrecht erhalten zu wollen, weil er vermutlich auch insgeheim hoffte, dass sich die Zeiten wieder ändern.

Und seit der Übernahme der FdL konnte er es beweisen, und meines Erachtens tat und tut er das auch. Er ist ehrlich und nimmt sich selten ein Blatt vor den Mund. 

Würden Journalisten in der Politik-Abteilung auch so arbeiten, hätten die Leser weit weniger Hass aufeinander. Und damit meine ich nicht nur den Boulevard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blwhask schrieb vor 12 Minuten:

Es gab mal eine Phase, da hielt ich mit Leblhuber Mail-Kontakt. Und er versicherte mir, dass er gerne Positives über den LASK schreiben würde, aber es eben derzeit nur Negatives zu berichten gibt. Das war in der Reichel-Ära (zwischen 2010 und 2012). Ich erfuhr teilweise noch viel schrecklichere Dinge (Umgang mit Spielern, Betreuern und Spielervermittler), die er jedoch nicht in der Krone veröffentlichen konnte und wollte. Mir schien, als würde er bewusst das Image des LASK noch halbwegs aufrecht erhalten zu wollen, weil er vermutlich auch insgeheim hoffte, dass sich die Zeiten wieder ändern.

Und seit der Übernahme der FdL konnte er es beweisen, und meines Erachtens tat und tut er das auch. Er ist ehrlich und nimmt sich selten ein Blatt vor den Mund. 

Würden Journalisten in der Politik-Abteilung auch so arbeiten, hätten die Leser weit weniger Hass aufeinander. Und damit meine ich nicht nur den Boulevard.

Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen, Leblhuber ist eine Schande für den Berufsstand Journalist. Was er teilweise für Lügen und Halbwahrheiten verbreitet und zudem oft ins persönliche geht, ist einfach nur peinlich.

Siehe nur z.B. zum Thema Finanzen in den letzten Tagen. Hier wird wieder mal über Ried hergezogen ohne Blick auf die Wirklichkeit. Nur weil der feine Herr persönlich nicht mir unserem Finanzchef kann.

https://ooe.orf.at/news/stories/2951327/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn dir jetzt schon von der Krone Fakenews bzw Hetze nachgesagt wird, die das auch argumentieren kann, dann bist ganz ganz unten angelangt. Und natürlich, wenns Mutterschiff ruft, dann sind die neu gewonnenen Wählerstimmen auch wieder weg. Blöd gelaufen 

Die Ironie an der ganzen Geschichte ist natürlich ein Traum. Bitte weitermachen :popcorn2:

bearbeitet von Ex-Exil-LASKler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SVR-SCR schrieb vor 6 Minuten:

Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen, Leblhuber ist eine Schande für den Berufsstand Journalist. Was er teilweise für Lügen und Halbwahrheiten verbreitet und zudem oft ins persönliche geht, ist einfach nur peinlich.

Allerdings. Nur weil er mal was schreibt, was dir/euch gefällt, verschafft ihm das noch lange keinen Heiligenschein. Bezeichnend ist, dass ausgerechnet er in dem Kommentar anderen FakeNews und Hetze vorwirft. Der Typ lebt davon!

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.