Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 16 Minuten:

Fragts mal im Weststadion nach wie viel Leute da mit dem Auto fahren, da ist das Verhältnis Autofahrer/Öffifahrer vermutlich komplett konträr wie bei uns. 

Und das muss schon das Ziel sein, Alternativen schaffen. Ich möcht eigentlich keinen Parkplatz für 3500 Autos, ich möcht eine ordentliche Öffianbindung, die einen gar nicht erst überlegen lässt ob man auf den Zug/das Fahrrad oder whatever zurückgreift, vielmehr muss es zur Selbstverständlichkeit werden auf die Blechschüssel (O-Ton @Petroleum) verzichten zu können

Kurzer Schwenk zur Gemeinderatssitzung: die ist am 6.12. ab 14 Uhr und sollte auch öffentlich zugänglich sein, oder? 

 

Alles schön und gut, aber ich geh mal davon aus, dass sich Urfahraner die einstündige Straßenbahn-Reise nicht antun werden. Und das etwa 50% unserer Fangemeinschaft nicht in Linz wohnen, liegt auf der Hand. Und Fans aus dem Mühlviertel oder dem Salzkammergut, kommen sowieso mit der Blechschüssel.

Ich denke einfach, dass die Thematik "Öffis" viel zu viel Aufmerksamkeit bekommt bei unserem Stadion. Was anderes wär es wieder, wenn auch der Nachwuchs in unmittelbarer Nähe beheimatet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

die parkplätze werden wir trotzdem brauchen. wenn ich aus dem mühlviertel, und von da kommen doch recht viele LASKler, anreise wirds öffentlich schon ziemlich fad nach pichling. außerdem sollte mmn trotzdem die idee pendlerparkplatz nicht außer acht gelassen werden. das wäre doch für die stadt auch eine super sache, wenn man zumindest auf einer stadteinfahrt sowas schaffen könnte. da hinkt linz ohnehin weit hinterher.

trotzdem wärs ein immens wichtiger schritt dass man eine top anbindung aus der stadt (bhf)  zum stadion schafft und evt. mit der westbahn eine einigung trifft, dass an spieltagen die züge, die im zeitraum von 2h vor dem spiel und eine stunde nach dem spiel in linz von beiden richtungen eintreffen auch in pichling halten. das wäre schonmal eine ordenltiche kfz - entlastung & würde uns viele zuschauer aus den regionen um die westbahnstrecke bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb Gerade eben:

Völlig richtig, der Individualverkehr ist am Absterben (nicht kurzfristig, aber langfristig), ohne sinnvolle Öffianbindung bringt das Projekt nicht den gewünschten Effekt. 

aber schon sehr langfristig, da derzeit die anzahl kfz pro 1000 einwohner kontinuierlich im ansteigen ist (außer in den städten selber). in ländlichen gegenden wirds in österreich zudem nie eine ordentliche öffentliche anbindung geben, da diese schlicht und einfach zu dünn besiedelt sind. solange man mit einer summerauerbahn oder mühlkreisbahn doppelt so lange nach linz unterwegs ist wie mit dem auto wird sich da garantiert nicht viel ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel

Die Kommentare auf FB unter dem letzten Nachrichten-Artikel sind  Sinnbild für typisch österreichisches Besserwissertum. 

Kaum Ahnung von Fußball und wahrscheinlich nie oder lange nicht mehr auf der Gugl gewesen, aber dennoch glauben manche ein Monopol auf die einzig wahre Meinung zu haben.

Dieses Phänomen zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten wie man bei einem Neos-Funktionär sehen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Strafraumkobra schrieb vor 18 Minuten:

Die Kommentare auf FB unter dem letzten Nachrichten-Artikel sind  Sinnbild für typisch österreichisches Besserwissertum. 

Kaum Ahnung von Fußball und wahrscheinlich nie oder lange nicht mehr auf der Gugl gewesen, aber dennoch glauben manche ein Monopol auf die einzig wahre Meinung zu haben.

Dieses Phänomen zieht sich durch alle Gesellschaftsschichten wie man bei einem Neos-Funktionär sehen kann. 

Das nennt sich in Zeiten des Internets halt....:  Gelebte Demokratie.

(Endlich darf ich auch mal meine Sau-(Alltags-Frust) rauslassen (in die Foren kotzen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was mir grad auffällt :  

 

Rapid Allianzstadion:

-Präsentation erster Pläne 9.6.2014

-Baubeginn: Dezember 2014

-Eröffnung: 16.7.2016

 

Das ging da aber ziemlich hurtig ! (...... sind natürlich nicht die gleichen Vorraussetzungen denn in Hüdorf stand ja schon ein Stadion)

 

Glaub kaum dass Mr. Gruber bis Anfang 2020 wartet um die ersten Pläne zu präsentieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Was mir grad auffällt :  

 

Rapid Allianzstadion:

-Präsentation erster Pläne 9.6.2014

-Baubeginn: Dezember 2014

-Eröffnung: 16.7.2016

 

Das ging da aber ziemlich hurtig ! (...... sind natürlich nicht die gleichen Vorraussetzungen denn in Hüdorf stand ja schon ein Stadion)

 

Glaub kaum dass Mr. Gruber bis Anfang 2020 wartet um die ersten Pläne zu präsentieren....

in Hütteldorf gabs soweit ich weíß eine gültige UVP die die Kapazitäten bereits abgedeckt hat?!

somit war der Hauptangriffspunkt des Projekts bereits erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.