Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

academicus Landstrassler

Ich weiß nicht ganz was ich von der Idee, mit der Ballsporthalle halten soll.

Wenn da draußen eine Halle gebaut werden soll, dann hätte die nur als Multifunktionshalle einen Sinn. Mit ca 6.000 Zuschauerplätze für Eishockey etc.
Das wär aber für die beiden genannten Ballsportvereine wieder zu groß.
 

Die  Handballer würden gerne einen ähnliche Halle haben wie die Bregenzer.
Dort gibt es 1200 Sitzplätze und 400 Stehplätze, das wär für mich viel zu klein um es derart dezentral zu bauen. 

Soll sich doch bitte die Stadt dazu durchringen, die Halle in Kleinmünchen zu saniern/neuerrichten, dann hat nicht nur ein Verein, sondern auch die Schule was davon (was ja in Pichling nicht der Fall wäre). Ähnlich verhält es sich mit den Volleyballerinnen in Urfahr

blauweiss78 schrieb vor 8 Minuten:

klar...wer weiß bekommen wir ja einen eurer Nebenplätze....:v:

Also ihr nach Pasching und wir müssen dann ohne Stadion in den Donaupark....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
raphael79 schrieb vor 3 Minuten:

Das Stadion muss ja manchen vom Kultklub sehr am herzen liegen, so oft wie hier gepostet wird.

Glaub gar nicht, dass sich da die "große Masse" der bw so hervor tut. Ein paar Hardliner gibt es sicher. Die (Dauer-)Schreiberlinge (im OÖN Forum) sind Mehrfachnicker, allgemeine LASK oder Fußball-Hasser, auch Anhänger anderer Vereine und Neider. Schreiben tu ich dort kaum noch. Lesen schon immer wieder, da kennt man natürlich die meisten Namen, wobei viele auch politisch klar zum zuordnen sind (haut's mich deswegen nicht).

Allgemein fehlt da vollkommen die Sachlichkeit. Vielen geht es sowieso nur ums Sticheln. Das einzige Argument bleibt noch die Bodenversiegelung. Die aber bei anderen Projekten wieder überhaupt keine Rolle spielt. Mindestens 90% wird dort einfach Mist verzapft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
neunzehnnullacht schrieb am 12.11.2018 um 11:03 :

Uijee des wird aber dem Gruber Siggi jetzt net recht gfalln....

Der Linza weiss schon fast alles.

 

http://www.linza.at/laskarena2022/?fbclid=IwAR1QO-iXFlfzoHm73rlrBhSdFWDL0Cv_P72s1GK0pt_I7rhXj-Xjgqsq1yI

 

Seltsamer Faktenvergleich:

"Dass Parkplatz und Öffi-Anschlüsse aber nicht direkt beim jeweiligen Stadion liegen, ist nichts Ungewöhnliches. In der Münchner Allianz Area etwa beträgt die Gehdistanz sowohl zum Busparkplatz als auch zur S-Bahn Station über einen Kilometer,..."

In München liegt das Stadion nicht nur direkt am Autobahnkreuz (mit zwei Ausfahrten) sondern die UBahn fährt von der Stadt kommend direkt unter den Stadionvorplatz...

Und den Vorplatz braucht es auch für die Menschenmassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

ist euch das eigentlich wirklich egal, dass das Stadion irgendwo in Hintertupfing stehen wird? :ratlos: 

Du bist doch Linzer, oder? Dann weißt du über mögliche freie Flächen in der Stadt eh bestens Bescheid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
LASK08 schrieb Gerade eben:

Es wurden 27 mögliche Standorte evaluiert. Soviel dazu. 

an sich hat ein Stadion am See ja einen gewissen Charme (siehe St. Pölten) - Badespaß + Fußballspiel :love: - trotzdem ist das schon ein ganz schön breiter Weg mit den Öffis. 
Aber ich bin auch der Typ Linzer der schon südlich des HBF auch alles meidet :davinci:
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 21 Minuten:

an sich hat ein Stadion am See ja einen gewissen Charme (siehe St. Pölten) - Badespaß + Fußballspiel :love: - trotzdem ist das schon ein ganz schön breiter Weg mit den Öffis. 
Aber ich bin auch der Typ Linzer der schon südlich des HBF auch alles meidet :davinci:
 

so sind halt die individuellen wahrnehmungen. für mich dagegen ist dafür urfahr schon mühlviertel und weniger linz als 4030 (wo der LASK übrigens eh lang daheim war, wenn auch nicht jenseits der traun). klar ist's ein bissl weg hin (für den klassischen kleinmünchner LASKler verschmerzbarer als für den urfahraner), aber der pichlingersee gehört für mich zu den wesentlichen bestandteilen der linzer freizeit- bzw. alltagskultur. also "hintertupfing" ist vollholler, weil es dort eben keine hintertupfingidentität gibt (im gegensatz etwa zu ansfelden, wo ich die hütte wirklich nicht sehen will). klar, mir wär's beim frachtenbahnhof oder am südlichen ende der landwiedstraße auch recht gewesen. noch schöner fänd ich's, die htl paul hahn plattzuwalzen und endlich wieder "nach hause" zu kommen. :D spielt's aber nicht und deswegen ist der pichlingersee eine charmante alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

so sind halt die individuellen wahrnehmungen. für mich dagegen ist dafür urfahr schon mühlviertel und weniger linz als 4030 (wo der LASK übrigens eh lang daheim war, wenn auch nicht jenseits der traun). klar ist's ein bissl weg hin (für den klassischen kleinmünchner LASKler verschmerzbarer als für den urfahraner), aber der pichlingersee gehört für mich zu den wesentlichen bestandteilen der linzer freizeit- bzw. alltagskultur. also "hintertupfing" ist vollholler, weil es dort eben keine hintertupfingidentität gibt (im gegensatz etwa zu ansfelden, wo ich die hütte wirklich nicht sehen will). klar, mir wär's beim frachtenbahnhof oder am südlichen ende der landwiedstraße auch recht gewesen. noch schöner fänd ich's, die htl paul hahn plattzuwalzen und endlich wieder "nach hause" zu kommen. :D spielt's aber nicht und deswegen ist der pichlingersee eine charmante alternative.

Genau aus diesem Grund ziehe ich am 01.12. wieder auf die richtige Seite der Donau. :davinci:
An sich hast du aber schon recht: Pichling ist natürlich nicht Ansfelden oder Steyregg jedoch wäre es für mich trotzdem zu weit. Eventuell bin ich da zu gemütlich aber ich steig lieber gern in den Bus ein und fahre 5 Minuten zum Stadion. In diesem Bus treffe ich meist dann eh schon meine Leute bzw. steige mit den Leuten direkt in den Bus ein. 

Nach Pichling zieht sich das natürlich dann schon gewaltig. Wie lang fährst nach Pichling bzw. was ist die Endstation (SolarCity)? Da ist man dann schon mal gute 25 Minuten mit der Straßenbahn unterwegs. Das wäre mir zu lange.
Aber da ich nun die Tschecherl rund um den Pichlinger See auf Google Maps gesehen habe, unterstütze ich den Stadionbau in Pichling voll und ganz. :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

Genau aus diesem Grund ziehe ich am 01.12. wieder auf die richtige Seite der Donau. :davinci:
An sich hast du aber schon recht: Pichling ist natürlich nicht Ansfelden oder Steyregg jedoch wäre es für mich trotzdem zu weit. Eventuell bin ich da zu gemütlich aber ich steig lieber gern in den Bus ein und fahre 5 Minuten zum Stadion. In diesem Bus treffe ich meist dann eh schon meine Leute bzw. steige mit den Leuten direkt in den Bus ein. 
 

nonanet ist das für studenten und junge innenstädter lässig, wenn das stadion des eigenen vereins in der innenstadt steht, aber von denen lebt der LASK sowieso nicht (blau weiß eh auch nicht). es müssen eben wohl oder übel neue identitäten mit kultpotenzial geschaffen werden. ich bin quasi an der unionstraße aufgewachsen und für mich heißt fußball, dass ich zu fuß mit 3 hülsen und ein paar freunden 25 minuten auf die gugl spazier und den halben gaumberg vollschiff. das werden meine neffen dort leider nie erleben. mit der bim nach pasching wär's auch nicht weit, aber da kommt bei mir überhaupt keine stimmung auf.

letztlich gibt's bei so einem projekt nur eine richtung, in die man schauen muss, und die ist nicht zurück. sentimentalitäten von leuten wie mir muss man da leider ignorieren.

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 4 Minuten:

GNach Pichling zieht sich das natürlich dann schon gewaltig. Wie lang fährst nach Pichling bzw. was ist die Endstation (SolarCity)? Da ist man dann schon mal gute 25 Minuten mit der Straßenbahn unterwegs.

wenn ich in wien zum awaymatch gegen die austria fahr, brauch ich fast eine stunde. irgendwer hat immer pech (in dem fall glück, weil ich nicht in favoriten leben muss :D ). 25 minuten straßenbahn ist zumutbar. irgendwo braucht man ja auch die zeit zum saufen. := und wenn ich mir vorstell, dass man dann an schönen frühlingstagen noch einen lässigen spaziergang in pichling richtung stadion hat, klingt das alles gar nicht so schlecht.

time will tell. vielleicht spielen wir 2022 eh wieder auf der gugl und das seestadion wird dann 2095 im linzer megacitystadtteil gmunden eröffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.