Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Banklwärmer

Wüsste einen besseren Standort für das Stadion: 
Den Ort Hühnergeschrei in der Gemeinde Altenfelden im Mühlviertel : da kräht dann kein Hahn mehr nach ihnen. 
Und 80% der "Fans" müssten an Matchtagen nicht mehr extra die zwei noch vorhandenen Linzer Donaubrücken benutzen. Das würde auch für die Verkehrsentlastung Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
neunzehnhundertacht schrieb vor 2 Stunden:

fordere ich auch schon länger. nicht nur für das Stadion relevant .. für Linz Süd musst sowieso noch viel mehr machen .. diese Lilo Erweiterung könnte zu einer Entlastung des Mona Lisa Tunnels führen. wenn es dann auch genug Haltestellen gibt.

zumindest Pichlinger See, Ebelsberg, Turmstraße und grüne Mitte wären cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beLOYAL schrieb am 23.10.2018 um 20:53 :

fordere ich auch schon länger. nicht nur für das Stadion relevant .. für Linz Süd musst sowieso noch viel mehr machen .. diese Lilo Erweiterung könnte zu einer Entlastung des Mona Lisa Tunnels führen. wenn es dann auch genug Haltestellen gibt.

zumindest Pichlinger See, Ebelsberg, Turmstraße und grüne Mitte wären cool.

Cool wäre vieles. Wenns denn ginge. Geht aber nicht, solange die ÖBB die Westbahn ab Hauptbahnhof Ost Richtung Amstetten nicht 4-spurig ausgebaut hat. Es verkehren soviiele schnelle Züge auf den beiden Gleisen, dass mehr langsamere S-Bahnen mit den zusätzlichen Halten nicht dazwischengequetscht werden können. Diesen Ausbau verschiebt die ÖBB schon seit Jahren. Unlängst haben sie es schon wieder getan - auf 2025 und darüber hinaus. Weil ihnen Linz-Wels jetzt wichtiger ist.

Das finde ich auch scheiße, aber es lässt sich halt nicht ändern. Probiert hätten es Stadt und Land schon oft genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich hab jetzt mal ein paar Stadien rund um Österreich näher betrachtet. Augsburg find ich dabei schon sehr lässig. 

Interssant auch folgende zwei Absätze:

Zitat

Die Stadt Augsburg stellte das sechs Hektar große Grundstück im Planungsraum Göggingen[8][9] zur Verfügung und investierte 13,5 Millionen Euro in die Infrastruktur, darunter einen Zuschuss von sieben Millionen Euro für die Außenanlagen und 2.500 Parkplätze. Die Finanzierung der Stadionbaukosten von etwa 45 Millionen geschah

  • mit 25 Millionen Euro durch Mittel einer Gruppe um den FCA-Präsidenten Walther Seinsch,
  • mit 5 Millionen Euro durch den Freistaat Bayern und
  • mit 15 Millionen Euro durch Kreditaufnahmen.[10]Die Stadt Augsburg gab hierfür eine Bürgschaft über 12 Millionen Euro ab.[11]

KlimaneutralitätBearbeiten

Die Arena ist das erste klimaneutrale Fußballstadion der Welt, obwohl die ursprünglich geplante Photovoltaikanlage nicht installiert wurde. Die Pläne für die Anlage an der Fassade wurden aus Kostengründen fallen gelassen. Die Pläne für die Parkplatzüberdachung scheiterten am zuvor festgelegten Begrünungsplan. Erreicht wurde die Klimaneutralität durch ökologische Wärmepumpenund sechs je 40 Meter tiefe Brunnen, die über Wärmetauscher die gewünschte Temperatur erzeugen. Ein Bioerdgas-Kessel liefert darüber hinaus die zu Spitzenlastzeiten während eines Spiels notwendige Energie.[12][13]

Quelle Wikipedia

Das wäre schon fein wenn man den Umweltaspekt auch beim neuen LASK Stadion berücksichtigen könnte. 

Impressionen:

SGLArenaProjektbild2.jpgAugsburg_Stadium,_Germany_(9655832783).jpgwwk_arena_nordseite_beleuchtet-1170x780.jpg

Das in klein und ich kann beruhigt schlafen gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hincha_ASK
LASK1965 schrieb am 28.10.2018 um 23:12 :

Ich hab jetzt mal ein paar Stadien rund um Österreich näher betrachtet. Augsburg find ich dabei schon sehr lässig.

Also Augsburg ist in Deutschland der mit Abstand tristeste und langweiligste Neubau, da hat ja sogar noch Ingolstadt mehr Charakter.

Würde mich schon freuen, wenn sich das neue Stadion ein bisschen von anderen 08/15-Arenen abhebt.

Aber beim Umweltaspekt bin ich voll und ganz bei dir. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK
LASK1965 schrieb vor 45 Minuten:

Ist jetzt also doch ein Trainingszentrum auch Teil des Stadionplans? :love:

Zu den Parkplätzen: Bei vielen Neubauten ist es Usus, dass öffentliche Parkplätze einen kleinen Fußmarsch abverlangen und die wenigen Parkplätze direkt vorm Stadion nur von VIPs benutzt werden.

Und der Potocnik schreit auch endlich wieder mal, hab mir schon Sorgen gemacht um ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.