Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla

Ich glaub, dass mein Post hier mittlerweile am Thema vorbei diskutiert wird. 

Eigentlich wollte ich hier nur aufzeigen, dass der Standort Pichling in meinen Augen Nachteile gegenüber anderen (nicht) möglichen Standorten hat und dass es sehr wohl Argumente gibt, die gegen einen Bau in Pichling sprechen und nicht komplett aus der Luft gegriffen sind. 

In meinen Augen darf man auch als Stadion-Befürworter seinen Horizont erweitern und Aspekte sehen die eben nicht unbedingt für den Bau an diesem Standort sprechen. Diese gibts ja doch bitte eh bei jedem Standort, versteh deswegen nicht wieso man die nicht aufzeigen soll dürfen und man überall wegschauen muss, nur weil es ums eigene Stadion geht. 

Und manchen Argumentationen kann ich einfach nicht folgen, nur weil wo anders ein Haus neben das andere Haus gebaut wird und ein Lidl gegnüber von einem Spar gebaut wird, ists bei uns "wurscht" wie viel Fläche zubetoniert wird. 

Wie gesagt, ich seh das Argument Bodenversiegelung nicht als Argument gegen den Stadionneubau, ich seh es lediglich als Argument für einen Bau an einem anderen Standort (Uno Shopping). 

Nachdem unsere Verantwortlichen aber alle Alternativen ernsthaft in Betracht gezogen haben und am Ende der Standort Pichling als der perfekte auserwählt wurde, kann man diese Diskussion in meinen Augen jetzt beenden. 

Ich wollte mit meinem Post keine solche Wellen schlagen, lediglich etwas die Augen öffnen und dazu anregen, dass man eben andere Aspekte auch in die überschwängliche Freude über einen Bau am Standort Pichling mit einfließen lässt. 

Alles ist gut :winke:

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Linzer1908 schrieb Gerade eben:
blauweiss78 schrieb vor 10 Stunden:
Nicht das Beisl mit deiner eigentlichen Heimat verwechseln..reicht eh schon dass du in Wien wohnst...und in Pasching Fussball schaust 
 

schreibst du eigentlich mit wo wir alle (angeblich) wohnen? Unglaublich Maxi vum Bindermichl.

:= 

Bindermichl :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
GonnaBetter22 schrieb vor 8 Stunden:

Gibts nicht mehr diese Petition. Vielleicht hats da Luger selber glöscht.

 

Schwachsinn ! :facepalm:

Diese Petition ist hier zu finden:

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/rettet-den-pichlinger-see-kein-stadionbau-im-linzer-sueden?fbclid=IwAR2jeTZshyhxvFfYoiuotV2LcnIRfeyl7apst1oA2sJVwxe_WX7fYEJ93Vk

Und an den Spezialisten ober Dir:facepalm:: weil sie unter Andern an den Bürgermeister gerichtet ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Libero_Steyr schrieb vor 17 Minuten:

Wieso baut ihr nicht in der Stadt sondern am Acker wo nur wieder jeder zurecht sagt Jaja der LASK ist zwar in Linz aber es ist ein Bauernklub. Ich sage nur was sich jeder denkt.

Grundsätzlich spricht nicht viel für ein Stadion im Zentrum (wobei das ja ein dehnbarer Begriff ist). Und davon abgesehen, wird man da auch keinen passenden Grund finden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
Libero_Steyr schrieb vor 3 Stunden:

Wieso baut ihr nicht in der Stadt sondern am Acker wo nur wieder jeder zurecht sagt Jaja der LASK ist zwar in Linz aber es ist ein Bauernklub. Ich sage nur was sich jeder denkt.

hi,

tolle szene habt ihr in steyr aufgebaut. ist nicht selbstverständlich für so einen kleinem club. und 90er kult und so. :) sogar in wien seid ihr manchen noch ein begriff. :) zumindest den alten haha. :) für immer komm und kauf hopp auf!

lg und toi toi toi

bearbeitet von Petroleum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hab soeben die Zsfg. der Premier League gesehen und mir ist das Stadium of Cardiff City  ins Auge gestochen. Es fasst ca. 33.000 Plätze, allerdings wär diese eher einfache Bauweise auch sicher 30% kleiner machbar. Bis auf die blau-gefärbten Sitze ist das einfach top. 

Screenshot_20181021-194934_Google.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blwhask schrieb vor 14 Stunden:

Ich hab soeben die Zsfg. der Premier League gesehen und mir ist das Stadium of Cardiff City  ins Auge gestochen. Es fasst ca. 33.000 Plätze, allerdings wär diese eher einfache Bauweise auch sicher 30% kleiner machbar. Bis auf die blau-gefärbten Sitze ist das einfach top. 

Screenshot_20181021-194934_Google.jpg

Geb Dir total Recht. Diese Arena sollte Vorbild sein. (30% kleiner)

Auch das äussere Erscheinungsbild ist nicht so schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.